[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wernersen :wink:

kommt ja total überraschend der Verkauf, finde ich fast schade....:eek:
Was holst du dir denn, doch nicht etwa auch ein eVGA oder willst wieder zurück zu AMD?

@HD4870

das Board ist unkompliziert wie noch kein DFI vorher könnte man sagen und es ist ~ gleichzusetzen vom OC eher mit dem UD5, gratuliere also zum DFI ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er hat sich ein evga zugelegt ^^

jo freu mich aufs board ! Vorallem sieht es geil aus wie ich finde !
 
Jab hab mir ein eVGA + Eco's geordert.
Jetzt wird bei mir alles schwarz, Case und das komplette Innenleben.

Das DFI ist wirklich ein schönes und gelungenes Board.
Mal schauen was noch an Bios gebastelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches eVGA denn Werner? Die Dinger sind leider net allzu günstig, denke ich und wie siehts mit Distribution in DE bei eVGA aus? Welche ECOs genau?
weisst ja, bin immer neugierig ;)

schönen Abend noch....:wink:
 
sind die Ecos denn besser als die Tridenten von g-skill? Der Trident ram it doch auch shcon schwarz oder etwa nicht? zumindest im link war er schwarz.
 
hmm auf mindfactory ist das dfi nicht gelistet, läuft der wirklich? Denn vllt würde ich den dann auch nehmen, da wäre das aussehen nun einfach mal egal, aber wenn der wirklich so wenig spannung und vtt braucht, dann wärs ja echt geil.
 
sind die Ecos denn besser als die Tridenten von g-skill? Der Trident ram it doch auch shcon schwarz oder etwa nicht? zumindest im link war er schwarz.

Besser nicht die Ecos brauchen nur etwas weniger Vdimm bei 2000MHz ca. 0,1V.
Ja die sehen genau so aus wie bei den Geizhälsen gelistet.
Schwarze HS mit roter Schrift.

@ Artur,

hast Du die Ecos auch schon mit 2000MHz getestet?
Denke 20*200 2000MHz auf den Rams wird die VTT 1.14V nicht reichen.
Die Trident @ 1600MHz 1.5V konnte ich auch 1.18V VTT fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne werner, möchte eigentlich den rams net soviel vdimm geben da ich mir net sicher bin bis wieviel die freigegeben sind.
 
ich werde wohl auch schaun das ich so wenig vtt wie möglich fahren werde. Maximal will ich 1,2V vtt geben.

maja nun wieder das geschieß später mit dem ram tauschen werde ich wohl nicht machen.
 
Ne werner, möchte eigentlich den rams net soviel vdimm geben da ich mir net sicher bin bis wieviel die freigegeben sind.

Ja da sollte man sich schlau machen, ob und wie viel die Dinger abkönnen.
Schließlich sind die Strukturen wieder kleiner geworden 32nm.
 
steht das denn nirginds wie viel v man denen geben darf?
Naja vllt wenn ich lust, laune und Zeit habe und ohne was draufzuzahlen den ram mal wechseln könnte wäre das mal nicht schlecht zum testen.
Freu mich shcon auf dein Board werner.

gibts eich für den am3 auch ein gutes dfi board? Mein Bruder bekommt nen Pc zu Weihnachten und da werde ich dann auch ein wenig oc betreiben.
 
Bei AM3 setzen die Hardcore Ocer auf MSI und das Asus Crosshair III Formula.

Jetzt Feierabend......gleich mal schauen, wenn deine Zahlung schon da ist, wird heute abend schon alles verpackt und geht morgen früh on the road zu dir.
 
hmm so viel geld ist dann leider ncith da für den amd pc. Ne leider noch ned da. Mein eigenes Konto ist zur Zeit leer, entweder muss ich es schaffen nacher zu bank zu kommen oder mein dad überweißt es heute abend zu dir.

was mich beim i5 voll aufregt, warum ist es da so das es so viele krücken gibt und nur so wenige gute? Beim i7 gehen ja voll viele(also Sockel 1366) mit guten spannungen auf bis zu 4,4Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HD4870

warum die CPUen so eine hohe Streuung haben, ist wegen der Position auf dem Wafer.
Die aus der Mitte gehen meist besser und die Qualität schwankt halt manche gehen einfach besser.
Es gibt sogar Unterschiede zwischen der gleichen Batch, war aber schon immer so, auch bei 775 gab es Ausreißer in beide Richtungen.

welches eVGA denn Werner? Die Dinger sind leider net allzu günstig, denke ich und wie siehts mit Distribution in DE bei eVGA aus? Welche ECOs genau?

EVGA P55 FTW und die Cl 7 Eco's
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, aber finde ich halt trotzdem schade.

Naja die 20€für nen besseren wars mir dann shcon wert. Der ist dann auf dem gleichen niveau wie mein alter q9550, ok ein bisl besser.

berichte mir dann mal wie die ecos so sind, vllt kommen die ja auch iwan mal bei mir rein, oder diekommen in den Pc vom bruder.
 
Ja da sollte man sich schlau machen, ob und wie viel die Dinger abkönnen.
Schließlich sind die Strukturen wieder kleiner geworden 32nm.

Hi Werner!

woher nimmst du bitte die Info, dass die ECOs 32nm ICs haben?
welche sollen da verbaut sein?
und eVGA schon auf Reise zu Dir, welches wurde es eigentlich genau? :wink:

@HD870

mach dir keinen Kopf, du wirst schon bald sehen, wie gut die 2000er Trident gehen und vor allem auch wie kühl die bleiben.....1.632V VDimm geht und die Vtt bis 1.25V gibt keinen Grund zur Besorgnis, wird auch auf deine CPU ankommen wie die Werte genau ausfallen werden..;)
 
Hi Gerhard,

na das EVGA P55 FTW....nein ist noch nicht verschickt worden.
Brutus hat was von 32nm geschrieben, kann auch sein dass er die kommenden CPUs gemeint hat.
Mit den Trindet's stimmt, die werden höchstens lauwarm bleiben eher völlig kalt.

@ HD4870

na dann brauch ich ja heute nicht in die Bank schauen.
Welches Bios möchtest Du drauf haben, das letzte Final oder das Beta?
Hab jetzt nämlich das Beta drauf, hat ein paar Optionen mehr, dafür aber die Loadline nur on oder off. Beim letzten Final kann man die Loadline 50-75-100% wählen.
Dann Droopt das Beta bei Last nach oben und nicht wie gewöhnlich nach unten.
Da wird aber sicher bald noch ein schickes neues Bios kommen.
Ich hoffe ein sehr gutes welches die Senkung der ein oder anderen Spannungen ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das Geld geht heute nach dem Training raus, ich schick dir dann auch nen screen.

hmm weiß nicht, nimm halt mal das, dass am besten bisher ist fürs oc.

Ic hab ja noch den corsair ram kühler, da der für mch ziemlich lkeise ist, werd eich den wohl weiterhin verwenden, auch wenns ned notwendig ist.


Das dfi ist noch nicht so beliebt bei den leuten oder? Denn hier ist ja meist ziemlich wenig los. Da ist im gigabyte Thread mehr los.
aber ich habe bisher keinen im netz gefunden, der das SockelProblem auf dem dfi hatte, daher bin ichmal guter dinge das ich das nicht bekomme ^^
udn jo, die meisten hatten abartige settings udn beschweren sich dann, wenn 1,21V vtt vorgegebn sind und es raucht bei 1,38ab, dann ist man auch selber schuld.....

Aber das dfi auf den bildern hier im thread sieht ja geil aus, hoffe in echt siehts auch geil aus :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich keine Sockel probleme bekomm hoff ich auch.
Aber mindestens bekommt man dann das Board von DFI ersetzt.

Naja hab auch nicht vor extreme Spannungen zu fahren nur die 4Ghz will ich trotzdem sehn^^.
Ich hoff mal das ich von dem BIOS nicht erschlagen werde^^
 
Pille palle ...
das DFI haste an einem Tag stabiel und das selbst mit LinX !!!
ist echt ganz easy,fast schon zu easy wenn man vorher ein DK P45 hatte :fresse:
 
Das AMI-Bios des DK ist sehr überschaubar, nur etwas gewöhnungsbedürftig wenn man immer Phönix hatte. Dafür auf deutsch umschaltbar und das man die ein oder andere Option erst enter drücken und dann mit +/- verändern kann ist schnell gecheckt.
 
naja dann werd ich wohl 2 Tage für brauchen^^

aber muss erstmal die restlichen Teile kaufen

*aufm Marktplatz suchen geh*

Passt auf das Board eigentlich nen Nordwand wenn man noch Ripjaws nehmen würe? Oder gibts da Probleme wegen der höhe der Speicher?


Ami BIOs bin ich gewohnt durch mein Asus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
soviel ich gesehen hab, gehn 2 RipJungs noch gerade so mit der Nordwand, auf 4 x von denen kannst de leider mit dem RiesenKlumpen nimmer rüsten....:fresse:

ja und das Bios ist fast zu easy, das stimmt, hätte gerne nen paar Ergänzungen wzB. explizite SpaWa-Frequenz Einstellungen und in Bezug auf Win7 nen brauchbares Tool, wo man auch die Volts on the fly setten kann, müssma wahrscheinlich noch warten! :heul:
jo und meins sitticht leider wegen dem Schrott-NT, was verbaut ist derzeit - hoffentlich nur deshalb, war das bei euch auch...?
 
Das Gefiepse ist immer die NT - CPU Kombi.
Mein schönes Coba Nitrox hat an dem Gigabyte mit X3er einen Sound rausgehauen, das war zum bekloppt werden. Im Browser konnte ich mit dem Scollrädchen den Sound stretchen. :fresse: Mit dem Corsair war es weg.
 
das heisst du hattest kein Gefiepe auf den Wandlern und auch keins vom NT her kommend, also definitiv war alles ohne sittischMod auf dem DFI bei all aktivierten C-States (weil ohne is bei mir auch komplett Ruhe inner Kiste!), ich mein ist ja net laut, aber auf nem Tischaufbau sucht ma halt nach jedem Geräusch......(bevor man einbaut) :fresse:
ne ist das NT, bin mir da ziemlich sicher, das kleine Corsair solle es doch mir auch tun, oder Werner? ;)

Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX)
 
das heisst du hattest kein Gefiepe auf den Wandlern und auch keins vom NT her kommend, also definitiv war alles ohne sittischMod auf dem DFI bei all aktivierten C-States (weil ohne is bei mir auch komplett Ruhe inner Kiste!), ich mein ist ja net laut, aber auf nem Tischaufbau sucht ma halt nach jedem Geräusch......(bevor man einbaut) :fresse:
ne ist das NT, bin mir da ziemlich sicher, das kleine Corsair solle es doch mir auch tun, oder Werner? ;)

Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX)

Also bei mir ist hier mit dem DK und Corsair HX 450W völlig Ruhe, weder die Spawas noch das NT selbst fiepst mit allen C-States aktiviert.
Ja von der Leistung sollte es reichen nur was steck drin an Technik?
Warte muss mal schauen wo ich die Test-Seite habe......
hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Werner! :wink:

ich hoff mal, dass es dies 450W HX beseitigt (ich suche es jedenfalls)
Schön langsam scheine ich aber zu begreifen, dass die Wandler da auch nen Anteil dran haben.

wie Carsten schreibt:
die DrMos Wandler (was auch dein künftiges eVGA haben wird) sind spezielle MOSFET Transis wo bereits der Taktgeber mit integriert ist, sozusagen all in one - keine Rückwege (Interferenzen sind minimiert), der DrMOS wird leitend, wenn was angesagt ist, ansonsten sind die "still" und hocheffizient wartend, weil die Spannng zwar immer da ist (man brauch keinen offset mehr) aba die Ampere fliessen nur bei Berdarf. Jetzt kommt quasi noch dazu, dass die Dinger zueinander unabhängig sind, jeder Wandler für sich ist autark und die Zahl der zugeschaltenen Wandler (DrMOS-ICs) hängt von der erstrebten Leistungabnahme ab, sogesehen genial. MSI ist schon auch gut und das GD80 ist ne echte Überlegung wert. Die VCore ist net das Ding was zählt, die "intelligenten" Ampere sind die Devise beim Powersaving!

to be continued by Carsten :wink:
sorry kam noch nicht dazu, mir das Datenblatt unter die Lupe zu nehmen...daher verbessere bitte...;))
 
Ich habe die Seite verschlampt, wo steht welche Technik in den NT's steckt.
Warum sonst bleiben die Phenom's recht kühl trotz relativ hoher Vcore.
 
easy bios? Geil, hab eh wenig Zeit, da ich sowieso pretested gekauft habe wirds wohl an einem Tag stbale werden hoff ich ^^

Oh mann ein anderer hat mich malwieder heiß gemacht für ein ud5 Mobo, aber das dfi sieht halt doch viel geiler aus, auch wenn der PReis Geil ist, erst muss das getestet werden.


ist mein erstes DFi-Mobo^^



Der 2te PCI-E slot hat aber schon 16 lanes wenn ne Gk drinne ist oder? würde die Gk gerne da rein tun, weil ich dann meien w-lan karte in den kleinen slot eins drüber rein tun könnte. die w-lan Karte mags ned so warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh