[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja eich bekomm ich ja guten ram, den g-skill trident den wernersen hatte. Der Läuft ja gut. aber mich hat auch die test lust gepackt und würde die ecos oder so vllt mal testen.

die frage ist nur wann ich das machen soll, die nächsten 2 wochenhab cih sehr viel lernstress.

ja eich bekomm ich ja guten ram, den g-skill trident den wernersen hatte. Der Läuft ja gut. aber mich hat auch die test lust gepackt und würde die ecos oder so vllt mal testen.

die frage ist nur wann ich das machen soll, die nächsten 2 wochenhab cih sehr viel lernstress.

Ja kannste nehmen, die Trident sind okay :bigok:

Ich bekomm auch Tridents :fresse:

Ich glaub man könnte nen Trident Fanclub oder so gründen... scheint ja viele Leute zu geben die die haben :fresse:

hehe morgen ist es hoffentlich soweit das ichs bauen kann.

so langsam regt mich das Socket Problem auch auf, egal wo man ist, immer stößt man drauf.

Hätt ich doch nru mehr geld für nen S1366 ^^

Nur wie lange die halten? Ich traue G.Skill nicht mehr seit meinen Perfect Storm und dieser Billig-Linie (ECO) schon garnicht :shot:

Na mal schauen, was mit den Teilen geht? Wenig Vdimm = weniger VTT

Klar mache dann, Probieren geht über Studieren.

jo.
Schätze mal da wenig Vdimm sich auch positiv auf die Lebensdauerder Boards auswirkenwird.

hmmaber könnte sein, hab auch shcon gelesen das bei zu hohen Ram spannungen, das dann der Controller hopps ging.

Naja ist ja auch egal. mehr als 1,65v werde ich eh nie geben.

Wie kann man denn die RAM Frequenz ändern, egal was ich einstelle, es läuft immer so

Hi Jungs! :wink:

werde gerade stinkisauer hier, zitiere mich mal selbst, was heute schon war:
geht um das unergründliche krässliche Gefiepe:

C1E deaktivieren bringt nix und Stecker drehen auch nicht, es pfeift einfach ne Ringkernspule im NT, hoffe ich mal (Trafo wär noch übler).
Am wenigsten höre ich im Energiesparmodus, am lautesten ist es beim Höchstleistungsprofil!

Ich mach das jetzt mal auf und ermittle dann im hochgefahrenen Zustand die störende Quelle, dann ausschalten und das fiepende Teil verkleben oder so, mal schaun, wohl ist mir dabei nicht! Aba hilft nix, kann mir genauso bei nem doppelt so teueren NT auch passieren und 20Stk. kaufen, blos dass dann eins net fiept ist mir zu doof.....

sooo, wieder hier und nix geändert hat es.

NT war auf und ich habe mit Plastikteil alles abgedrückt (nicht nachempfehlenswert!)
man kann definitiv nicht sagen, woher es kommt, kann Alles sein.....

wieder anderes NT dran (das 4. mittlerweile) genau das Selbe.
stell ich auf ausbalanced mode - gefiepe was nervt
auf Höchstleistung - nicht auszuhalten
auf Energiesparmodus kein oder gar kein Gefiepe bei allen NTs, aber dann halt verminderte Leistung, wie gesagt bei allen NTs vollkommen identisch

im Firefox höre ich das Scrollen deutlich raus wie Morsezeichen auf SittichNivau...
auch die HDD hört man bei den Zugriffen im ZirpingMod....was soll der Mist bin ratlos....

Board tauschen, denke ich nun schon...:wall:

//edit:

@Werner! :wink:

nein, deinen Avatar sieht man nicht so wie bei mir und anderen auch nicht, hab ihn erneut upgeloadet und dann is er wieder da, war nen Fehler im HWLuXX, also nochmal uppen! ;)

//edit2:

Werner, wo bestellst du das eVGA? Ich hab die Schnautze nun voll vom DFi?

Zuletzt bearbeitet:
@ Adapter

Nicht auf auto lassen........
Bei 200 BCLK ergibt der 1333er Teiler 2000MHz auf den Rams, wenn Du also checken willst wie es bei 1600MHz aussieht, runter mit dem Teiler.

@ obarok_9

es ist immer die CPU-NT Kombi
es kann sein, dass Du mit einer anderen CPU plötzlich völlige Ruhe hast auch mit deinem NT.
Ich kann dir nach wie vor zu dem Corsair HX 450W raten, denke damit hast Du Ruhe in der Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
@obarok: oO nochmal eienr weniger im dfi laden hier, ich glaub ich nehm auch ein anderes board ^^

ich kanns nur von der gtx260 55Nm sagen, ich hatte 6 stück mit gleichem nt und rest Pc auch gleich. Die einzigste die nicht gefiept hat, war die Leadtek, davor hatte ich 2Zotac, 1XFX, 2Asus ud dann die Leadtek.
Bei mir lags dann iwie doch nicht am NT.

Wäre echt schade wenn du uns hier nicht erhalten bleibst.
Warum holste dir denn nun ein evga? da musste doch wieder nur unmengen drauflegen.

@Werner!

sorry, aba das mit NT-CPU Lombi kann ich nicht nachvollziehen gedanklich!
Jeder 750er hat die selben Stromsparmodi und aus was soll ich wechseln, nen 860er?
NT wie gesagt, das 4. identisches Verhalten. Gut geb zu, keins von denen ist der Bringer, aba nun mit 20 neuen teueren Teilen eins zu finden, was net fiept, mach ich nicht.
Knn sogar sein, dass dein HX nicht fiept, aba eins aus ner anderen Revision dafür doch, also ratlos nach wie vor....... beim MSI P35 Neo2-FR mit dem E8400 war nix mit Gefiepe und auch kein anderes NT dran.....;)

Es kommt mir vor als hätte es was mit dem Energieschema zu tun, was immer offensichtlicher wird, aba habs grad probiert, auch unter XP 32bit genau das selbige wieder...:wall:

//edit:

@HD4870

mein Wohlbefinden ist mir das wert, ich leg da gerne was drauf, wenn ich hinterher gut hörend bleibe und ohne Kopfweh täglich ins Bett komme und dann gut schlafen kann ohne ohrenbetäubendem Nachgesurre.....:(

Zuletzt bearbeitet:
fänds aber echt schade wenn du dir ein anderes board nimmst.:-[
da kann ich dich echt verstehn, schade ists trotzdem.

Ja hast recht kann alles sein.
So langsam vergeht es mir echt mit diesem Gerödel.
Am besten noch ein schicken Sockel-Burn und ich bin kuriert.
Verkaufe ein AM3 System als Bundle, funktioniert bei mir bis zum Ausbau einwandfrei.
Beim Verkäufer muckst da plötzlich nix mehr.....:teufel:
Ist doch alles sehr komisch, ob ich den MP hier künftig überhaupt noch nutzen werden, muss ich mir gut überlegen.
Was soll ich jetzt tun? Er möchte mir das System zurück schicken.
Mal scharf nach denk, was eigentlich los mit dieser Materie, habe ich ein Ding an der Waffel?

sowas ist natürlich doppelt schlecht, ich verstehe Dich, das nervt ohne Ende!

ich hatte so nen Fall 2mal hier in HU, einmal ne ATi 850XT welche ich 100% sauber versandt habe und die gut ging, es wurde behauptet, die geht nicht und dann beka, ich ein Foto per eMail, wo der Zusatzanschluss (6pol) verschmort war sogesehen klaro für mich, das andere war eine CPU E8200, die angeblich net laufen solle, welcher jedoch aus dem HU Forum ein anderer User hat und der hat die höher OC-t als ich sie jemals hatte und geht saugut. :bigok:

Kurz gesagt, ich habe nix zurückgenommen, da ich von einem Mißbrauch ausging (bei der CPU wars Dummheit oda hatte was anders gefunden und wollte so wieder raus ausm Deal) ) und ich selber ein gutes Gefühl dabei hatte, als ich versandt, also warum dann "defekte" Sachen wieder zurücknehmen als Privat Mann, kann ja jeder daherkommen - Unfug bauen und dann wär der Verkäufer Schuld.
Ich denke, deine Bewertungen sprechen für Dich, schwierige Sache ich weiss, aba Kombi back.....so ne Sache, ich mach das bestimmt nicht! ;)

mach mal deinen Avatar upload, man sieht nix!

würde auchnix zurücknehmen, wenn man selber zu blöd ist das gescheit zu verbaun, ist man selber schuld !

Tja ihr sagt es ja, alles nicht so einfach.
Die Gutmütigen sind meist die verarschten. Ich bin da reinen Gewissens keinen Schrott verkauft zu haben. So wie er das darstellt, hat er keinen Mist gebaut. Das Zeug will einfach nicht starten.
Wenn das ehrlich so stimmt, würde jeder auch blöd aus der Wäsche schauen, wenn ihm das passieren würde.
Wenn man nur schon wüsste, was, wenn sich da was verabschiedet hat.

jo gar nicht so einfach deine Situation.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:16 ----------

so, ich hoff ja das morgen der rest kommt, habt ihr mir schon mal Tipps was ich so einstellen soll für erste oc versuche. Ist noch nicht sicher ob ich da morgen dazu komme.

Ich hoff meine Sachen kommen auchnoch diese Woche....

Aber auf die Kontodaten vom Verkäufer muss ich wohl noch etwas warten^^

Eine gute CPU hast Du ja wohl gekauft?
Weist Du schon was die ca. braucht für die 4GHz?
Ansonsten habe ich da auf Bank 4 ein 4GHz OC-Profil gespeichert, damit könntest Du als Basis anfangen. Die Vcore und VTT angepasst sollt das schon funzen.
Es ist das Beta drauf "Achtung droop @ last nach oben"

Zuletzt bearbeitet:
bei wem haste denn gekauft und welche Teile bekommst du denn noch?

Für oc den Turbo lieber ausstelln oder? Laufen die Stromspar funktionen denn unter oc? ich mein während der Schulzeit wird meist nur im internet gesurft. Wer braucht da schon 4Ghz :fresse:

Jo, der Vorbesitzer braucht für 4Ghz 1,216V. Seine andere Cpu die bei ihm 1,2v brauchte, braucht beim neuen besitzer sogar nur 1,18V, vllt hab ich auch glück ^^
die Daten aus den Profielen schreib ich mir dann raus und lösche sie erstmal. Man weiß ja nie falls doch mal was ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
xd, grund system ist bei uns ja gleich, dfi board, die tridents mir 2000mhz und nen i5 @megahalem .:)

und ne 4870 hast du auch noch oder wie?^^

wehe du hast eine im Sapphire Design mit 512Mb^^

ne leider nicht, nach vielem hin und her zwischen gtx 260 und hd4870 bin ich bei der 280 gelandet... seit end der sommerferien ist diese verkauft udn eine 250 als ersatz ist drinne.

Nun warte ich auf gute verfügbarkeit der HD5850.

Da ich garde eh nicht zum zocken komme, kann ich damit aber noch ein wenig warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh