[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok da war ich noch ned drinn, scheiße man jetzt wieder kühler drauf, ich hab so ewig gebraucht, man war das ein schock xD, ich ha so angefangen zu zittern xDD

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:27 ----------

oO ich boote o ist das spannend lol, ich muss mal blutdruck messen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:27 ----------

:banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:


ja es läuft, im system 4Gb juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter System Information werden bei mir auch nur 3036MB angezeigt, aber das ist intern.
schalte eventuell unter Chipsatz / memory remapping ein, bei mir sinds 4GB im Win also normal Alles!
 
es hieß halt mal, wen wenier ram angezeigt wird sofort ausmachen, ich seh die 3Gb und bekomme nen schock meines lebens lol.
 
lol dachte ich schon ^^

so was soll ich beim oc noch beachten? muss noch treiber installen aber mit vtt 1,12V ist es schonmal bootbar, vcore hab ich mal 1,26V eingestellt. mein ram läuft erstmal bei 1,5V und 2000mhz mit cl9.
muss mich im bios noch bisl zurechtfinden.
 
lol dachte ich schon ^^

so was soll ich beim oc noch beachten? muss noch treiber installen aber mit vtt 1,12V ist es schonmal bootbar, vcore hab ich mal 1,26V eingestellt. mein ram läuft erstmal bei 1,5V und 2000mhz mit cl9.
muss mich im bios noch bisl zurechtfinden.

immer schön langsam anfangen und auf ne freie Nase aufpassen, falls es zum stinken anfängt.:xmas:
 
lol, ne ichglaub stinken tut da nix mehr, wo schaltet man denn diesen turbo aus? will den ausstellen oder soltle man den anlassen?


@obarok: kein fiepen !
 
interessant, thanks für die Info! ;)

Gefiepe also mit dem FTW in Kombination mit welchem NT, pls.?
Bin schwer am rätseln, welches NT ich ordern soll?

Crosair 520 HX,wobei ich mich noch mit beschäftige mit dem Gefiebe denn nun habe ich Win 7 trauf und es ist weg,was ist denn das nun?;)

Edit

Ja alles auf Stock,alles an nichts zu hören.....also ist es ein Software Problem!!!??:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab auch kein fiepen, hab allerdings nur win 7 drauf.

@wernersen: was machte bei dir den der ram mit? hab garde 1,5V und 1,15V vtt und 1,23V bei 4Ghz am laufen ram auf 2000mhz mit cl9.
 
jo scho klaro, ich brauch ja eh nen frisches NT, aber ich denk net dass es dieses Singen bereinigen wird, daher frage ich mich bei der Bestellung andauernd, ob net auch gleich ein neues Board dazukommt. eVGA oder MSi. :hmm:
Es gibt Leute, die meinen halt, es liegt an den Digi-PWMs und die sind absolut schrottig, sogesehen Erfolg durch ein sauteures NT sehr in Frage gestellt.

wenn, dann würd mir sowas eher raushängen (wenn ich schon derart viel Kohle legen soll):

Cougar CM 700W ATX 2.3

oda halt nen kleineres davon, weil ausser ner passiven 50Watt Graka und einer HDD kommt da nix rein sonst.....;)

Wer behauptet dig. PWM's sind Schrottig hat schlichtweg keine Ahnung! :hmm:

zum NT? ich würde das Cougar 700W nicht nehmen :)

Es gibt von DFI die Ausage das ein NT für DFI Boards auf der +5V SB mind. 3,5A haben sollte. :xmas:
Meine Erfahrung mit DFI hat bisher gezeigt das viele NT's auch mit 3,0A gehen, viele aber nicht alle störungsfrei. Doch 2,5A ist ein absolutes nogo, jedenfalls beim X58, wie das beim P55 ist kann ich nicht sagen, aber denke genauso. Das die Signalqualität mancher Billig-No-Name NT's für OC nicht reicht dürfte auch klar sein? Desweiteren sollte man nicht mit watt geizen sich aber auch die anderen Werte (Spez.) eines NT's anschauen. Minimum 600W, besser 750 sollten es schon sein um noch Luft nach oben zu haben.
Die dig. PWM's vertragen eben weniger Toleranz bei der Spannungsversorgung, aber schrottig sind die deshalb lange nicht, sonst wären sie nicht auf dem teuersten X58 Board dem CF für über 350,-€. Die Volterra kosten das 5-6 fache der analogen. Siehst ja auf den kleineren Evga sind die nicht drauf, da es auch eine Kostenfrage für die Hersteller ist. Nur auf CF und bei DFI nur auf DK und UT. Oder glaubst du das evga ausgerechnet auf ihre Highend Mainboards schrottige PWM's drauf hängt?
Also laß dir bloß nicht diesen Blödsinn erzählen! :bigok:

Kannst dir ja in die OSD Sidebar in everest die Spannungen (12V, 5V, 3,3V) legen dann siehst du halbwegs was Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na es gibt ja noch andere Boards ausser dem DFI.
EVGA,Asus,MSI Asrock.....:)

jo das weiß ich, aber wenn ich hier bin rede ich eich nur vom dfi. Denek ich werds nun doch mal behalten. wo kann man denn den ram genau enstellen?
wo kann ich den turno ausmachen?

und warum hab ich ne funktion Intel HT und es ist aktiviert lol`?


wo kann ich den ram auf 2000mhz stellen? der läuft doch nur auf 13333mhz? wo mach ich den turbo aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind meine Teile heute noch nicht gekommen und die Tracking-Nummer geht auch irgendwie nicht :(

Doofe DHL

hoffentlich am Montag...
 
dhl = dauert halt länger ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------

wernersen was hattest du für einstellungen damals für die 4Ghz? bekam garde nen bluescreen bei 1,15V vtt und 1,23V vcore... schade...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------

@obarok: kauf dir doch ein altes toughpower Nt, ich hab kein fiepen ^^
 
Das ist zu wenig VTT für 20*200 2000MHz auf den Rams.

Warte ich such mal die Screens Prime und LinX stable......

@ Gerhard

nimm dir bloß das Corsair HK 450W bald gibt es das gute Stück nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viel vtt braucht man denn da? würde gerne ein stück unter den 1,21 v bleiben. wie kann ich den ram weniger laufen lassen? dann könnte ich ja bessere timings einstellen udn mit der vtt runter gehn.


wobei ich es grade nochmal eingestellt habe, de ram war bei 2000mhz und nur 1,53V ^^ das kann ja nix werden ^^
 
Leider sind meine Teile heute noch nicht gekommen und die Tracking-Nummer geht auch irgendwie nicht :(

Immer über deren Startseite die Sendungsverfolgung aufrufen.


wie viel vtt braucht man denn da? würde gerne ein stück unter den 1,21 v bleiben. wie kann ich den ram weniger laufen lassen? dann könnte ich ja bessere timings einstellen udn mit der vtt runter gehn.


wobei ich es grade nochmal eingestellt habe, de ram war bei 2000mhz und nur 1,53V ^^ das kann ja nix werden ^^

Für Prime Custom:



Für die 200MHz brauchen die guten Tridents doch ~1.64V dann läuft es aber auch durch LinX
 
Zuletzt bearbeitet:
was 1,65V ? dachte das sind schon die 1,6V Rams?

hattest du wakübe deinem screen oder warum ist dein i5 so kühl? meiner wird ganz schön warm.....

hmm hab auch gelesen man sollte nicht mehr als 1,6V für den ram geben, das soll das socket problem auch bestärken....


wie kann ich ihn denn auf weniger laufen lassen und die spannugn ein bischen senken ?

ich glaub ichhol mir doch auch noch die ecos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer behauptet dig. PWM's sind Schrottig hat schlichtweg keine Ahnung! :hmm:

zum NT? ich würde das Cougar 700W nicht nehmen :)

Es gibt von DFI die Ausage das ein NT für DFI Boards auf der +5V SB mind. 3,5A haben sollte. :xmas:
Meine Erfahrung mit DFI hat bisher gezeigt das viele NT's auch mit 3,0A gehen, viele aber nicht alle störungsfrei. Doch 2,5A ist ein absolutes nogo, jedenfalls beim X58, wie das beim P55 ist kann ich nicht sagen, aber denke genauso. Das die Signalqualität mancher Billig-No-Name NT's für OC nicht reicht dürfte auch klar sein? Desweiteren sollte man nicht mit watt geizen sich aber auch die anderen Werte (Spez.) eines NT's anschauen. Minimum 600W, besser 750 sollten es schon sein um noch Luft nach oben zu haben.
Die dig. PWM's vertragen eben weniger Toleranz bei der Spannungsversorgung, aber schrottig sind die deshalb lange nicht, sonst wären sie nicht auf dem teuersten X58 Board dem CF für über 350,-€. Die Volterra kosten das 5-6 fache der analogen. Siehst ja auf den kleineren Evga sind die nicht drauf, da es auch eine Kostenfrage für die Hersteller ist. Nur auf CF und bei DFI nur auf DK und UT. Oder glaubst du das evga ausgerechnet auf ihre Highend Mainboards schrottige PWM's drauf hängt?
Also laß dir bloß nicht diesen Blödsinn erzählen! :bigok:

Kannst dir ja in die OSD Sidebar in everest die Spannungen (12V, 5V, 3,3V) legen dann siehst du halbwegs was Sache ist.


oke, genau das habe ich mir auch zuerst gedacht, weil ja nur das teure eVGA die Volterras drauf hat.
Aber Tatsache ist halt das andauernde Gefiepe mit schon dem 6. NT bislang.
Gut, das mit den 3,5A auf 5V+ SB war doch bei den alten DFis immer das Thema, ob das bei dem hier auch noch so ist?
Jedenfalls ein NT mit 3,5A oder mehr kostet Schweinekohle, das haben nur die NTs mit sehr hohen Watts, ausser nen paar Coolermaster, kommt also blos sowas in Frage, wobei ich mich frage, was ich mit 700Watt soll bei ner Config, welche mal höchstens 200Watt zieht:
Netzteil Cooler Master UCP 700W (RS-700-AAAA-A3)

selbst das angepriesene Coba Nitrox 750Watt hat blos 3A auf der +5V SB rail.
Die Coolermaster haben da größtenteils 3,5A, war schon bei meinem 500W iGreen so, was ich nun sehr hier vermisse, zwecks Gewissheit.

dennoch hoffe ich natürlich, dass du Recht hast und es mit einem guten 3,5A NT weggeht, ansonsten bin ich raus hier und hol mir das GD80......;)

@all
Was habt ihr denn an eueren NTs bei dem Wert! ? :hmm:

//edit:
wobei ich grad sehe, dass selbst das 700er CM Ultimate blos 3A hat...:hmm: wieder nix also. Muss doch ein NT mit 1000Watt her dann?
UCP 700 (RS-700-AAAA-A3)
 
Zuletzt bearbeitet:
was 1,65V ? dachte das sind schon die 1,6V Rams?

hattest du wakübe deinem screen oder warum ist dein i5 so kühl? meiner wird ganz schön warm.....

hmm hab auch gelesen man sollte nicht mehr als 1,6V für den ram geben, das soll das socket problem auch bestärken....


wie kann ich ihn denn auf weniger laufen lassen und die spannugn ein bischen senken ?

ich glaub ichhol mir doch auch noch die ecos...

Schwachsinn 1.65V kann man ohne Probleme 24/7 fahren.
Meine Werte kannst Du 1:1 eh nicht übernehmen, andere CPU->IMC testen, testen.....
Sicher geht es auch mit weniger 1600MHz 8-8-8-24-74 1T ~ 1.55V

 
hmm okay wenn du das sagst...
mein i5 heizt ganz schön, 60°C auf dem wärmsten kern...
IMC ist was genau?
wasist dieser pch wert im bios?
 
60°C mit Luftpumpe bei 4GHz ist voll o.k da haben andere 15°C mehr auf den Kernen.
IMC = Integrierter Memory-Controller

Das evga ist auch ein echt schickes Mainboard, aber diese AN-AUS-AN Shice macht mir Probleme.
Mein Router kommt darauf nicht richtig klar, muss den jedesmal neu starten und dauert es bekanntlich bis die Verbindung steht.
Vllt liegt es auch an den Marvell-Treiber für die Lan?
Irgendwie ist ja immer irgendwas............
 
Zuletzt bearbeitet:
die imc spannung habe ich gar nicht gesehen, wie viel darf man da denn so geben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:19 ----------

das evga hätte ich auch gerne, also wenns für 125e abgibst, ich nehms ^^

komisch, vtt und ram spannung hoch gesetzt, nun steigt ein kern bei prime nach 43Minuten aus...
 
IMC-Voltage = VTT

Tja da ist schon etwas fummeln angesagt.
Prime small ist ca. 1-2 std gelaufen? sonst kann es auch die Vcore sein.
Wenn Prime small läuft mit large testen. Ich fang da immer gleich mit 448-768K an....


das evga hätte ich auch gerne, also wenns für 125e abgibst, ich nehms ^^

Ja iss klar, ich geb das Gedöhns immer ne Woche später für 50,-€ weniger wieder ab. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo meinst du das nun? bei mri oder beim vorbesitzer? also beim vorbesitzer waren die 4Ghz stable. Bei mir vorher einmal 55minuten, dann nen bsod, udn dann 45minutenund ein kern stieg aus. und grade muss ich was für die shcule neben her machen daher kein prime grade.
 
@obarok 09
ja einige oder viele mit 3,0A gehen ja auch tadellos.
Du bist lustig - 200W!!:lol: Du glaubst doch nicht ernsthaft das dein System overclocked auf 4000 unter Last nur 200W zieht, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh