[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja Kühler dafür gibt es ja dank Anfi. Auch hat scheinbar Ek was im Angebot!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Sendungsaufkommen muß immo bei DHL der Hammer sein?
Ach watt, jetzt wo es Quelle nicht mehr gibt hat DHL doch langeweile :fresse:!
Mal schauen ob mein Brett auch noch unterm Xmas Baum liegen darf :xmas:

Nochmal zum EZ-Tuner. Kann man dort nun alle wichtigen Spannungen im laufenden Betrieb verstellen? Oder doch nur die VCore?

so wies ausschaut nur de vcore, aber wayne, ich brauch sowas während dem betrieb jedenfalls nicht, das dauert auch ned lange bis man im bios die richtigen einstellungen gefunden hat.....

freut mich, dass wieder nen paar frische User hier den Weg in den thread gefunden haben und sich das Board zulegten.....;)

klar kann man da Alles verstellen wie VCore/Vtt/VDimm/Powersaving/SuperVID usw.

ez-settings.jpg

einzig das Ungewisse mit den PhasenDifferenzen bei den Usern (manche haben 5, andere 6 aktive während prime) ist nervig, ich komm nicht dahinter bisher.....:rolleyes:

jo das mit den phasen ist wirklich mal komisch? Kann doch nicth seind as bei den einen 5 und bei den anderen doch 6 aktiv sind?

da brauchen wir mehr User, um das genau zu ergründen, bisher keine Chance...
als wenn ein Audi einmal mit 5 und dann mit 6 Zylindern beim gleichen Modell ausgeliefert wäre, nö kann entweder am SMBus liegen oder eine Phase ist defekt....:rolleyes:

freut mich, dass wieder nen paar frische User hier den Weg in den thread gefunden haben und sich das Board zulegten.....;)

klar kann man da Alles verstellen wie VCore/Vtt/VDimm/Powersaving/SuperVID usw.

Anhang anzeigen 110701

einzig das Ungewisse mit den PhasenDifferenzen bei den Usern (manche haben 5, andere 6 aktive während prime) ist nervig, ich komm nicht dahinter bisher.....:rolleyes:
Wow, dann bin ich sehr beruhigt, denn das ist schon komfortabel, ich kenn das von meinem Abit. Dann freue ich mich mal aufs Board :love:

PS: muß man Angst wegen der Temps der digitalen Spannungswandler haben? Mein Abit QuadGT besitzt auch digitale Spannungswandler und da können die Temps schon recht ordentlich hoch werden.

da brauchen wir mehr User, um das genau zu ergründen, bisher keine Chance...
als wenn ein Audi einmal mit 5 und dann mit 6 Zylindern beim gleichen Modell ausgeliefert wäre, nö kann entweder am SMBus liegen oder eine Phase ist defekt....:rolleyes:

Wenn ich das Board habe werde ich mich mal mit dem netten Eric Huang von DFI in Verbindung setzen :)

"Wenn ich das Board habe werde ich mich mal mit dem netten Eric Huang von DFI in Verbindung setzen"

wär net schlecht, wenn der Erich da was Genaueres sagen könnte, ich kanns bisher nicht!
Defekt odaaa blos EZ-tool mit diversen Treibern andere Meldung der Phasen verkündent sowohl idle vs. load? sehr komisch jedenfalls....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, dann bin ich sehr beruhigt, denn das ist schon komfortabel, ich kenn das von meinem Abit. Dann freue ich mich mal aufs Board :love:

PS: muß man Angst wegen der Temps der digitalen Spannungswandler haben? Mein Abit QuadGT besitzt auch digitale Spannungswandler und da können die Temps schon recht ordentlich hoch werden.

Also bei mir hielt es sich in Grenzen mit den Temps der Spawas. Hab nur bis 4,1GHz probiert. :drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:43 ----------

"Wenn ich das Board habe werde ich mich mal mit dem netten Eric Huang von DFI in Verbindung setzen"

wär net schlecht, wenn der Erich da was Genaueres sagen könnte, ich kanns bisher nicht!
Defekt odaaa blos EZ-tool mit diversen Treibern andere Meldung der Phasen verkündent sowohl idle vs. load? sehr komisch jedenfalls....:rolleyes:

Glaube das der EZ Tuner noch nicht 100%ig funktioniert, das wird wohl das Problem sein?

SG funktioniert bis heute nicht richtig:shot:

Lotes :d

Ripjaws 1,5V 1600MHz CL9

EDIT:
Ich hänge noch zwischen den 3 folgenden Produkten:
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBECO)
http://geizhals.at/deutschland/a478966.html
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBRH)
http://geizhals.at/deutschland/a456503.html
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000) (F3-16000CL9D-4GBRH)
http://geizhals.at/deutschland/a456514.html

Die letzten beiden Kits könnten eig. identisch sein, laut Review können die CL7 bei CL9 auch 2100Mhz erreichen.
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, ob du ocen willst. Die ECOs hätte ich genommen - wären sie bei Mindfactory verfügbar.

Kommt drauf an, ob du ocen willst. Die ECOs hätte ich genommen - wären sie bei Mindfactory verfügbar.

Ich meine die Ecos kosten ca. € 50,- weniger als die 1,5V RipJaws die du gekauft hast, oder? Pühhh...

Die Ecos sollen bis ca. 1800 laufen, die beiden RipJaws in meinem Post bis 2100-2200 MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Sind ein bissel niedrig nichtwahr Obarok?^^

niedrig?

das passt schon, die Dingens haben durch die massiven Kühlrippen eine verdammt gute Eigenkühlung, werden gar nicht warm, meist gar eiskalt....:eek:

mit dem Halems gibts gar kein Problem, wenn ich auf 4 x 2GB von denen rüsten wollte, brauche ich blos den 120er Slipstream hinten draufmachen, oder hald nen SlipStream Slim, wenn man beide Lufis dran haben will! ;)

die hier hab ich und bin zufrieden damit:

Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-27 (DDR3-2000) (KHX2000C9D3T1K2/4GX)

zudem stehn die auch bei DFi in der recommend Liste und auch andere User berichten nur Gutes! ;)

wenn man jedoch ein paar €s drauftut, bekommt man die flotteren CL8:

Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-16000U CL8-8-8-24 (DDR3-2000) (KHX2000C8D3T1K2/4GX)
:coolblue:

Die Kühlung sieht sehr effektiv aus. Ich schau mal ob ich dazu einen Gammelfred oder ein Review finde.

Die Ripjaws sind auch nicht schlecht, aber die Trident sind auch klasse. Die nehmen sich alle nicht so viel....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh