[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Analog zum MSI DrMos und APS besitzt das DFI ebenfalls eine (ich hoffe intelligente :fresse:) Phasenabschaltung. Steuert beim DFI eine Software die Phasenkontrolle oder wird dies von den Phasen selbst geregelt?

hier noch ein link zum CHiL8316 – 6 Phase Digital PWM Controller with SMBus

einstellen kannst du da nix, ich hab 2 Ph im idle und bei jeder Last 5 PH, währendessen paar andere User hier 6 Ph sowohl idle als auch @load haben, daher :confused:

//edit:

jo und das dürfte der zugehörige Treiber IC sein für die MosFets:
CHL8510 – High Efficiency 6A Buck MOSFET Driver
 
Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr bei den Sata einstellungen alles eingestellt? ich hab eneuinstalliert weil davor was nciht auf ahi war und daher meien extrne hdd nurnach nemneustart erkannt wurde..... nun wird die F3 zwar unter gerätemanager angezeigt, aber mankann nicht auf se zugreifen ? formartiert ist se, was kann ich nun tun?


hmm lol, nun gehts auf einmal ?
 
ich bin irgindwie scharf geworden auf das evga P55 sli, ob ich mir das mal holen soll?
 
Welches ist denn das SLI?

Du meinst das EVGA P55 in der "Normaloversion", oder? Bis auf das "LE" können alle SLI ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt auf das DFI bestellt und es soll morgen da sein. Ich war am schwanken zwichen dem EVGA und dem DFI aber irgendwie wollte ich mal wieder ein DFI :)
Hoffentlich löppt das auch schön rund.

Braucht man eigentlich für die Spawa Wakü. Beim DFI UT X58 sind die ja ziemlich warm geworden.
OC ist sonst wie beim I7 1366, oder gibt was zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
nö also wenn du vorher das DFI UT X58 hattest, dann wird dir scho alles klar sein, bin gespannt wieviel Phasen du bekommst beim DK P55 .....:rolleyes:
 
nö also wenn du vorher das DFI UT X58 hattest, dann wird dir scho alles klar sein, bin gespannt wieviel Phasen du bekommst beim DK P55 .....:rolleyes:

Wollte nicht jmd fragen wo da das Problem liegt?

Btw will villt jmd von euch sein Case verkaufen?^^
 
?
wegen Case weiss der Marktplatz da vielleicht mehr! ;)

naja irgendjmd hat doch mal gesagt er wollte nen DFI Mitarbeiter darauf ansprechen oder verwechsel ich grad was?

Hab da ja auchn Thread auf aba niemand will sein Case verkaufen naja^^
 
So, mein Board ist da und ich sabbere schon die Tastatur voll :drool:! Leider ist so wie es aussieht der HyperX nicht lieferbar bei Jabocb Elektronik :shake: Hab schon vor Weihnachten überwiesen :heul: Mal schauen was Jacob mir schreibt.

@Cookiess
schau dir das Lancool K62 mal an, ich finds seeehr gelungen :love:
 
wegen der Phasen hab ich nix an frischer Info, mir ist das suspekt nach - wievor? :confused:

aba hehh, das Board ist stabil und ich hab halt genauso wie ein anderer User hierdrin 5, dafür haben wir beide 2 in idle und net wie ihr 6 permanent....:p

wegen Case, da gibt es jetzt gerade nach Weihnachten sehr schicke Dinge...;)
 
So, mein Board ist da und ich sabbere schon die Tastatur voll :drool:! Leider ist so wie es aussieht der HyperX nicht lieferbar bei Jabocb Elektronik :shake: Hab schon vor Weihnachten überwiesen :heul: Mal schauen was Jacob mir schreibt.

@Cookiess
schau dir das Lancool K62 mal an, ich finds seeehr gelungen :love:


Mhh is ja doof... aber die anderen Teile hast schon da? Also fehlt nurnoch Ram?


Mhh naja ich hab ja mit dem Case was speziellen vor... aber irgendwie kann ich mir bei dem Case nicht so vorstellen was ich (mit meinen sehr begrenzten Mitteln) daran machen könnte. Aber so wäre das Case sicherlich ne überlegung
wert.



@obarok Fiept das Board bei dir immernoch oder hat ein neues NT das problem gelöst?

AN-Aus Bug hab ich auchnichtmehr hatte aber bisjetzt nochkeine Lust die Stromsparmodi anzumachen. Welche sollte ich denn an machen und welche lieber aus lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@cookiess
Schau dir mal den Mod von TopAce888 an :coolblue:
Würde genau zum DFI passen.

Und nein, mir fehlt noch die CPU, die ich die nächsten Tage bestellen werde. Soll ein i5 750 werden.
 
@cookiess
Schau dir mal den Mod von TopAce888 an :coolblue:
Würde genau zum DFI passen.

Und nein, mir fehlt noch die CPU, die ich die nächsten Tage bestellen werde. Soll ein i5 750 werden.

Ja ist ganz nett, aber wie ich finde ist da mehr an der Hardware verändert als am Case, ich will aber lieber am Case an sich arbeiten und hab auch schon ne ziemlich genau Vorstellung was ich daraus machen will aber das ist nun doch zu sehr Off-Topic.

Kaufst dir eine im MP oder so? Wenn nicht im MP dann viel Glück das du ne gute erwischt =)
 
Sry für OT aber ich habe auch gerade keinen i5 750 Sammelfred gefunden:

Ich habe vor den i5 750 auf 4GHz zu takten. Packen das nicht alle mit akzeptabler Spannungserhöhung?
 
Sry für OT aber ich habe auch gerade keinen i5 750 Sammelfred gefunden:

Ich habe vor den i5 750 auf 4GHz zu takten. Packen das nicht alle mit akzeptabler Spannungserhöhung?

Naja akzeptabel ist relativ manche brauchen über 1,3Volt und wenige(?) unter 1,2Volt, kommt halt drauf an ob 1,3Volt+ für dich noch akzebtabel wären.
 
Habe mir jetzt auf das DFI bestellt und es soll morgen da sein. Ich war am schwanken zwichen dem EVGA und dem DFI aber irgendwie wollte ich mal wieder ein DFI :)
Hoffentlich löppt das auch schön rund.

Braucht man eigentlich für die Spawa Wakü. Beim DFI UT X58 sind die ja ziemlich warm geworden.
OC ist sonst wie beim I7 1366, oder gibt was zu beachten?

Hey, was machst du den hier? :shake:
Das DFI ist eine gute Wahl! Hatte es auch 14 Tage. :d

@obarok 9
Bist du im Phasen-Wahn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ne geile Antwort :lol:

Ja ich bin dann doch bei X58 und Xeon W3520 bzw. i7 920 geblieben:haha:

Wollte einfach mal nen P55 und i5 750 probieren.....

Hätte ich meinen 750 (4,0GHz mit 1,216V-Core) noch dann hättest du ihn bekommen, M@shkin.

wiener007 hatte vor 2-3 Monaten einen 920 von mir gekauft und jetzt hat noch ein Evga CF und W3520.

Denke für ihn ist das auch nur ein Versuch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich meinen 750 (4,0GHz mit 1,216V-Core) noch dann hättest du ihn bekommen, M@shkin.
Oh ja, dann wäre ich happy gewesen :love:.

Mein DFI geht leider zurück nach CSV-Direkt :grrr:. Hab heute morgen um 08:00 nur durch die Verpackung wegen des Sockels geschaut; als ich eben zu Hause das Brett richtig ausgepackt habe, ist mir aufgefallen, dass der Händler mir ein gebrauchtes Borad angedreht hat :-[. Tüten und Siegel waren aufgerissen, überall (MB, Handbuch, CD) fette Fingerabdrücke drauf, MB weist überall Gebrauchsspuren auf :motz:

Das ist jetzt innerhalb von 3 Wochen das zweite Mal. Sowas kann ich echt nicht leiden :grrr:
 
nö und war auch noch nie, dennoch wär mir eine vernünftige Antwort lieber!
Ich meine, die Frage sollte doch eigentlich jeder kapiert haben mittlerweile, oder? ;)

ich glaube das der EZ Tuner nicht 100%ig funktioniert? SG gibt es seit Jahren und funktioniert bis heute nicht richtig was die temps betrifft :d
Installiere doch mal den neuesten Chipsatz-Treiber von Intel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:20 ----------

Oh ja, dann wäre ich happy gewesen :love:.

Mein DFI geht leider zurück nach CSV-Direkt :grrr:. Hab heute morgen um 08:00 nur durch die Verpackung wegen des Sockels geschaut; als ich eben zu Hause das Brett richtig ausgepackt habe, ist mir aufgefallen, dass der Händler mir ein gebrauchtes Borad angedreht hat :-[. Tüten und Siegel waren aufgerissen, überall (MB, Handbuch, CD) fette Fingerabdrücke drauf, MB weist überall Gebrauchsspuren auf :motz:

Das ist jetzt innerhalb von 3 Wochen das zweite Mal. Sowas kann ich echt nicht leiden :grrr:

Dann sollen die dir ein "neues" Board schicken, oder was machst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, was machst du den hier? :shake:
Das DFI ist eine gute Wahl! Hatte es auch 14 Tage. :d

Hi Labrador,
Das EVGA und nen schönen XEON habe ich noch.
Ich muss meinen Office PC mal updaten und da dachte ich an das DFI. :)
Gibt beim OC noch was zu beachten uasser das die VTT nur um die 1.21 sein sollte?
 
Hi Labrador,
Das EVGA und nen schönen XEON habe ich noch.
Ich muss meinen Office PC mal updaten und da dachte ich an das DFI. :)
Gibt beim OC noch was zu beachten uasser das die VTT nur um die 1.21 sein sollte?

keine Ahnung wieviel Bios Versionen in den letzten Wochen kamen.
Nee, eigentlich nix. Ist halt das erste DFI Consumer mit AMI-Bios.
Zum Bios flashen sollte man die V-Core etwas anheben, da ich die (so war es bei mir) auf auto 1,052V-Core für sehr niedrig halte, zu niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh