[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mit den Ecos auf dem EVGA P55 SLI
Es kommt halt drauf an was man möchte. Energie sparen oder für unwesentlich bessere Werte 0,25-0,3V mehr Vdimm?
Mit 1600MHz 7-8-7-24 1T sehr gute Werte würde ich sagen.



Wenn du 2000MHz haben willst kauf dir die Tridents die schaffen 2100 und mehr.......

auf dem DFI

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also entweder:

G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000) (F3-16000CL9D-4GBTD)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a456500.html
MIX 106,60 € inkl. Versand

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000) (F3-16000CL9D-4GBRH)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a456514.html
VV-Computer 105,19 € inkl. Versand

Ist der selbe Chip drauf (Elpida BBSE) denke ich.

Boa, immer dieser Perfektionismus :fresse:
Der Trident HS sieht "kühler" aus . . .

@Wernersen
. . . will haben das Sidebar Gadget über deinem CoreTemp :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Trident hier.... sind richtig geile Teile, sehen echt klasse aus =)

M@t willst du das Gadget oder das Motiv?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es evt. Probs mit großen Kühlern und den Trident-HS?

Hab mit meinem Proli kein prob (bis auf das der mir nicht gut Kühlen will)
nur wenn du alle 4 Slots benutzen willst klappts nicht aber mit 2 Riegeln kein problem.
 
Hab mit meinem Proli kein prob (bis auf das der mir nicht gut Kühlen will)
nur wenn du alle 4 Slots benutzen willst klappts nicht aber mit 2 Riegeln kein problem.
UUUpss . . . hab hier den EKL Alpenföhn Brocken, und alle Slots sollen bestimmt irgendwann mal belegt sein. Glaube mit den RipJaws geht das.

PS: das Gadget natürlich . . . :drool:
 
Ich hatte Trident und hab jetzt Kingston. Der HS ist bei den Trident oben ist wesentlich breiter im Vergleich zu den Kingston der etwas höher ist.
Die RipJaws haben keinen HS, da diese billigen Deko-Bleche keinen Kühlungseffekt bringt sondern einfach nur billig sind und nicht schlecht aussehen, mehr nicht. Da sind die Mushkin-Bleche noch besser, obwohl die schon grenzwertig sind?
Ob unter den Trident noch BBSE sind kann man bei G.Skill nie sagen, heute das
morgen das drunter. Die Rip Jaws dürften keine BBSE haben da die neuer sind
und G.Skill und Elpida sich nicht mehr so grün sind wie man sagt.
G.Skill würde ich die Trident oder die ECO Cl7 nehmen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Tridenten die Wernersen mal hatte, die sind echt super, der hoh HS macht auch keine Probs, dafür bleiben die Teile sowas von Kühl unterlast das ist echt super !
 
@HD4870
Die haben ja auch im Gegesatz zu den RipJaws nen vernünftigen HS :drool:
 
CoreTempGadget falls wer es haben möchte
Darüber so ein Babe gibt es hier nicht.......

frohe Weihnacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den guten Tridents machst nichts falsch, die Teile werden auf dem DFI sauber als 2000MHz 9-9-9-24 1T per SPD erkannt und für Extrem-OC Experimente sind die evtl. besser als die Ecos wobei man für 210BCLK mit den Ecos auch noch hinkommt ohne hohe Vdimm fahren zu müssen.
 

Anhänge

  • idle.jpg
    idle.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 36
Mit den guten Tridents machst nichts falsch, die Teile werden auf dem DFI sauber als 2000MHz 9-9-9-24 1T per SPD erkannt und für Extrem-OC Experimente sind die evtl. besser als die Ecos wobei man für 210BCLK mit den Ecos auch noch hinkommt ohne hohe Vdimm fahren zu müssen.

Die Eco´s habe ich nicht mehr auf der Einkaufsliste, nur noch die Tridents und die HyperX, zwischen denen muß ich mich noch entscheiden :rolleyes:. Die Tridents kosten € 10.00 weniger und sind bei vielen Shops lieferbar, die Hyper hingegen nur bei Jacobs, wo ich noch nie bestellt habe.
 
oda die KHX, obwohl ich mir die CL8er holen würde bei dem 15€ Unterschied und dann ne gute Hoffnung auf Elpida Hyper ICs hätte, wobei wiegesagt auch die CL9er KHX mit den guten BBSE in Ordnung gehen!

cachemem@8-9-7-21.jpg

als kleiner Anreitz für HyperX :wink:

und nicht vergessen, heute sind wir fröhlich und feucht, gelle! :xmas:

bierglas5l0705.JPG
 
Hätte man vor ein paar Wochen gekauft, da waren DDR3 Speicher um einiges günstiger.
Ich Spinner hab 107,- €uronen für die Ecos gelöhnt. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden die HyperX CL9. Liegen preislich noch gerade so an meiner Schmerzgrenze, höchstwahrscheinlich BBSE Chips und besitzen gute HS.

Frohes Fest :xmas:

@Wernersen: das ist doch immer so :fresse:
 
Was ist denn das für Avatar Bild, ein Alien-Helm oder Suspensorium?
 
Cool ;) also doch ein Suspensorium nur nicht für die Familienjuwelen. :fresse:
 
Was ist denn das für Avatar Bild, ein Alien-Helm oder Suspensorium?

Hab's beim ersten Blick erkannt. Hatte das auch mal war von der Kühlung her das beste Gehäuse (4x120 auf 's Mobo). Wäre das Case heute 2cm breiter würde ich es direkt wieder kaufen da es heute Probleme mit einigen Luftkühlern
(was die Größe betrifft) gibt durch die 4 Lüfter. Mein damaliger Zalman 9700 war schon hart an der Grenze.
 
Warum? Überzeuge mich mal :hmm: Es scheint so zu sein, dass die Güte der Chips bei G.Skill sehr variiert. Und was gibt es bei den HyperX auszusetzen?

Weil sie super aussehen und super Kühl bleiben, udn die meisten machen einioges mit bis 1,65V... würde die immer den Kingston vorzehen, aber ist deine entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HD4870
hast du denn schon gestestet was deine Tridents nach oben schaffen?

@ M@shkin
Ein richtiger Performance-Freak greift zu den Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-16000U CL8-8-8-24 und pfeift auf die paar €uronen mehr.
@Wernersen
Für mich gehen die CL9 völlig i.O. Ausserdem mußte mein Geldbeutel über Weihnachten enorm leiden, so dass nicht mehr drin ist.

@HD4870
habe mich wie gesagt für die Kingston entschieden :p
EDIT: . . . und gerade bestellt :banana:

Jetzt fehlt nur noch der i5 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HD4870
hast du denn schon gestestet was deine Tridents nach oben schaffen?

@ M@shkin
Ein richtiger Performance-Freak greift zu den Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-16000U CL8-8-8-24 und pfeift auf die paar €uronen mehr.

ne hab ch noch ne getestet, der Pc war jsa ne Zeitlang nicht in Betrieb, werde ich aber noch machen !

_die Tridenten hab icha uch genommen weil ich se bei dir günstig bekommen habe, hätte ich einen neukauf gemacht wäre maximal 1600er ram drin gewesebn, nochmals ein danke an dich für das Geile board und den Ram.
 
Analog zum MSI DrMos und APS besitzt das DFI ebenfalls eine (ich hoffe intelligente :fresse:) Phasenabschaltung. Steuert beim DFI eine Software die Phasenkontrolle oder wird dies von den Phasen selbst geregelt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh