[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal schauen ich kann jetzt schnell ein ut x58 sys ordern per express und morgen ist es dann hier.
 
mal schauen ich kann jetzt schnell ein ut x58 sys ordern per express und morgen ist es dann hier.

Die 935er sind aber nicht unbedingt die Lukü CPU's was die Temps betrifft.
Also 4,0GHz gehen noch gerade so unter prime, aber drüber nix mehr.
 
ich weiss echt nicht was ich machen soll. Mix hat nun wieder Lieferung bekommen von den DK P55
 
wenn es eine x3450 gäbe würde ich diese testen. ich glaube nämlich auch langsam das da was mit der cpu nicht stimmt.

ein UtX58 mit einer i7 920 ist zwar nicht schlecht aber hab da irgendwie kein Bock drauf da das ich schon alles kenne.
 
ich habe noch die möglichkeit mir ein UD6 zu bestellen. das ist das einzige Gigabunt was mir gefiel auch vom Konzept her. kann ich noch bis 22 Uhr per express bestellen und morgen ist es hier.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

eine wichtige Meldung noch Leute

http://www.clunk.org.uk/forums/revi...y-dk-p55-t3eh9-living-review-2.html#post73452

wie es aussieht gibt es probleme mit sockel 1156 Boards von foxconn.

hat zwar nichts mit meiner sache zutun aber ist auch wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch in kürze übersetzen würdest
was für problemme es sind?
 
es gab einige Boards die einen Foxconn Sockel haben wo der Sockel durch schlechte qualität der Pins einfach abfackeln. und darum bringt auch DFI die kuenftigen Boards mit einem Lotes sockel. wie man es bei supershanks sieht. da es auch seltsam ist das es seit 3 wochen erst nur in DE die Boards gab und in England und Amerika erst seit dieser woche die teile gibt. wahrscheinlich wenn ich meins einschicke bekomme ich auch so eins wieder.

allerdings wollte ich gerne wissen wie lange das dauert bis man eine RMA nummer bekommt?
 
@Russkij
Ja, das mit foxconn ist doch bekannt ? siehe Kaspars Super Gau auf dem Asus! Existiert bei Asus, GB, MSI, DFI usw. Eben alle die Foxconn Sockel drin haben und das sind die meisten, doch bei wieviel Boards ist das hier bisher passiert? Also, kannste eigentlich vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der DFI Seite gibts wieder ein neues Bios unter Beta. Hat zwar das selbe Datum aber eine andere bezeichnung. Und dort steht das es das Overclocking mit ABSII mit einem i5 750 verbessert.

@Russkij

vielleicht hilft dir das ja.
 
Eigentlich haben alle Boards den Foxconn-Sockel, von daher kann es bei jedem Board passieren.
 
die EVGA Boards haben Lotes und die nächste Lieferung des DFI Board hat auch Lotes. Der Supershanks vom CLunk forum hat eins mit Lotes sockel. Angeblich soll es in England nur welche von Lotes nun geben da erst seit dieser Woche dort verfügbar.
 
@RNeon
Der Sockel hat aber nix mit deinem Problem zutun. Das hat eine andere Ursache.
RMA Nummer schon da? bekommste eigentlich direkt. Ist die mail schon von NL da? Womöglich im Spam-Filter....
 
Zuletzt bearbeitet:
nein garnichts bisher. ich habe keinen spam filter

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:16 ----------

@RNeon
Der Sockel hat aber nix mit deinem Problem zutun. Das hat eine andere Ursache.
RMA Nummer schon da? bekommste eigentlich direkt. Ist die mail schon von NL da? Womöglich im Spam-Filter....

Ich weiss das es nichts damit zutun hat. Sonst würde es bei den anderen auch probleme machen. Bei 3 Boards sollte wohl eigentlich auch mal wer anders das selbe problem haben. es könnte echt an der CPU liegen obwohl ich auch zwei schon hatte.
 
Woran erkennt man eigentlich ob ein Foxconn-Sockel oder Lotes-Sockel verbaut ist?
 
steht auf dem sockel blech drauf oder auf der rückseite wo die backplate ist.
aber falls du wegen diesem DFI hier fragst erkennst du es sofort daran das die Lotes Version hinten die Backplate schwarz ist.
 
Thx :wink: ich gehe mal davon aus, dass Foxconn keine Lotes-Sockel verbaut?
Schöne Boards bauen die aber allemal.
Foxconn Inferno Katana, P55
 
Zuletzt bearbeitet:
jo tun die aber seit dem Bloodrage würde ich mir keins mehr holen. nicht weil es nicht lief sondern weil das Bios für ein Bloodrage Board zu lächerlich war
 
Die stecken leider kaum noch Geld in den Support... bzw. in die BIOS entwicklung
 
eigentlich gabs doch mal ne meldung das foxconn aufhört für sich selber zu produzieren.

naja egal

bei mir ist mit der RMA nummer was schief gegangen. will evtl. einer mit mir die cpu´s tauschen? damit ich sehe obs an der cpu lag. meine hat ne VID von 1,15V ist also nicht so schlecht.
 
nein garnichts bisher. ich habe keinen spam filter

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:16 ----------



Ich weiss das es nichts damit zutun hat. Sonst würde es bei den anderen auch probleme machen. Bei 3 Boards sollte wohl eigentlich auch mal wer anders das selbe problem haben. es könnte echt an der CPU liegen obwohl ich auch zwei schon hatte.

Wömöglich würde ja das neue Bios deinem Brett auf die Sprünge helfen?
 
wie ich gesehen habe ist es doch keine neues bios sondern das selbe nur mit anderem ABS Profil
 
wie ich gesehen habe ist es doch keine neues bios sondern das selbe nur mit anderem ABS Profil

Wenn du mit Wendell Smith das Formular ausgefüllt hast und die email angegeben ist muß die mail schon längst da sein:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne du nichts da und wendell smith ist heute und morgen nicht da. ich soll mich MOntag wieder melden. also werde ich bis dahin nochmal testen.
 
Wir können gerne die CPUs tauschen
mein hat auf auto 1,24v im bios gehabt.
 
bekomme jetzt schon eine i7 860 von kaspaar. ;)
 
Leute wozu ist der kleine Usb da?
es stand doch was vom Bios flashen, wie macht man es?
habe kein bock über win zu flashen
und bootfähiger stick kann ich nicht machen weil die dos datei nicht mehr geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh