[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte denn das Board mit solchen RAM nicht zurecht kommen?

Aber mal ehrlich was bewegt jemanden, der sich Kingston Value RAM kauft, dazu sich ein DFI Board zu kaufen? Es gibt massig andere gute Boards die weit weniger Zickig wie DFI Boards sind, DFI Boards sind was für Übertakter und Tweaker...

Es gibt aber nicht so viele Boards die (wahrscheinlich) keinen Foxconn Sockel nutzen. :)

Den RAM hab ich schon länger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann kommt dein Board?
 
Sollte morgen kommen. Alternate ist da immer fix, ist aber auch nicht so weit entfernt von mir. ;)

Ich hätte ja gerne so ein EVGA Board, aber die finde ich nirgends. Ich hatte ein Asus P7P55D und da ich noch in der Zeit war um dieses zurückzuschicken...(wegen der Foxconn Sockelproblematik)

Da bin ich ja mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag sofort welchen sockel du hast
 
Sollte morgen kommen. Alternate ist da immer fix, ist aber auch nicht so weit entfernt von mir. ;)

Ich hätte ja gerne so ein EVGA Board, aber die finde ich nirgends. Ich hatte ein Asus P7P55D und da ich noch in der Zeit war um dieses zurückzuschicken...(wegen der Foxconn Sockelproblematik)

Da bin ich ja mal gespannt.


Wann begreift das auch der letzte hier?
Das mit dem Foxconn Sockel ist bei einer handvoll user weltweit passiert! Es kann, muß aber nicht passieren.
Was habt ihr bloß alle oder einige hier mit dem permanenten Foxconn-Sockel-Gejammere?
Es gibt bisher 3 Fälle in germany Kaspar, Kumpel von Kaspar und 1xPCT
Außerdem waren es Xeon und keine 750er oder 860er!!!!!!! Und 3x war es ein MIIIF womöglich noch aus der ersten Charge?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Labrador

du mir geht dieses Sockel Problem am Allerwertesten
vorbei . Mir geht es nur drum zu wissen ob die neuen
von Mix und alternate den Lotes haben weil die sind aus
einer Charge die sicher dieses an aus nicht haben.

Das habe ich aus erster Quelle das die mit Lotes bugfrei sind
hat aber nicht mit dem Sockel zutun sondern nur die Charge
 
@Dimi
dich meinte ich auch nicht :d

Am Do. oder Fr. kann ich dir sagen was Fakt ist :coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:55 ----------

Es gibt aber nicht so viele Boards die (wahrscheinlich) keinen Foxconn Sockel nutzen. :)

Den RAM hab ich schon länger.


Kein Foxconn Sockel ist ja ein ganz neues Kaufargument für DFI, nicht schlecht :heul:
Würde fast wetten das dein Board von alternate nen Fuckconn-Sockel hat :kotz:
Elitegroup und Asrock die haben auch Lotes, nur brennen da auch schon mal die Spawas durch...............! Sorry, ich bin gemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns einen Foxconn hat, dann ... dann... dann... isses mir jetzt auch egal. ;) :rolleyes:
 
Was heißt übertreiben? Beim Asus, wenn man den Turbo aktiv hat und den Ref Clock auf 166, pusht der schon den Vcore auf wenn ich mich richtig erinnere 1,35 oder noch mehr.

Und wer weiß, ob das nicht langfristig gesehen zu instabilitäten führt? Vielleicht sogar beim normalen Betrieb?

Sischer ist sischer... Das sowas überhaupt passiert...:hmm:
 
Was heißt übertreiben? Beim Asus, wenn man den Turbo aktiv hat und den Ref Clock auf 166, pusht der schon den Vcore auf wenn ich mich richtig erinnere 1,35 oder noch mehr.

Und wer weiß, ob das nicht langfristig gesehen zu instabilitäten führt? Vielleicht sogar beim normalen Betrieb?

Sischer ist sischer... Das sowas überhaupt passiert...:hmm:

Asus ist da auch ein Sonderfall bzw. das schlimmste bei Asus ist eine Option der Spannungen auf "auto", da das Board dann anhebt bis zum Abwinken, leider.
 
Und wenn man die Spannung manuell einstellt, wird nicht mehr runter geschaltet im Stromsparmodus...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:56 ----------

Dann sag sofort welchen sockel du hast

Zu sehen welcher Sockel verbaut ist, ist das erste was ich tun werde. Wenns Foxconn ist, hoffe ich auf die neue Revision. Oder ich verkauf alles und spiel nur noch auf der PS3 :d oder ich steig wieder auf AMD um. Die haben zum Glück noch keinen LGA Sockel. ;D

Naja, schau mer mal und drückt alle Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder kauf dir tetris;)
spass bei seite
ich glaube bei dfi ist noch nicht vorgekommen ;)
was vorkommen kann der ein aus bug
 
Und wenn man die Spannung manuell einstellt, wird nicht mehr runter geschaltet im Stromsparmodus...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:56 ----------



Zu sehen welcher Sockel verbaut ist, ist das erste was ich tun werde. Wenns Foxconn ist, hoffe ich auf die neue Revision. Oder ich verkauf alles und spiel nur noch auf der PS3 :d oder ich steig wieder auf AMD um. Die haben zum Glück noch keinen LGA Sockel. ;D

Naja, schau mer mal und drückt alle Daumen.

Und welcher Sockel ist auf deinem DFI?
 
:asthanos:

dsc00138f6vm.jpg
 
@angoholic

woher hast das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem ist, wie nicht anders zu erwarten bei meinem Glück, ein Foxconn. Aber anscheinend ist das auch kein neues, sondern ein zurückgegebenes Board...:|

Aber ich behalt das jetzt. Sonst hab ich nämlich garkein Mainboard...
 
êcht jetzt? ich hoffe es ist nicht das was ich als defekt zurück geschickt habe.

schade das angoholic nichts dazu sagt von wo er es hat.
 
Ich glaube es IST dein Board. Aus an aus an aus an... ich glaub ich spinne! Am liebsten würde ich zu Alternate und denen das Board an den Kopf werden! Die haben ja nicht mehr alle Tassen im Schrank! Oder haben die mit einem Core i7 getestet? Ich hab nämlich nur einen i5...

ich glaub ich wechsel wieder zu AMD. Scheiß Intel ********* Crap da...

EDIT Ich versuch mal über SPI Link das aktuellste Bios drauf zu spielen. Ansonsten geht das Mistding wieder zurück. Ich glaub ich bleib zum Zocken doch bei der PS3 verdammte Scheiße...*grummel*:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ein paar Sachen nicht.

Warum nehmen die es nicht ernst wenn ich ein Board als defekt zurueck schicke? Und warum schicken die dir B Ware?

BIOS ist schon das neuste drauf

Ich glaube es IST dein Board. Aus an aus an aus an... ich glaub ich spinne! Am liebsten würde ich zu Alternate und denen das Board an den Kopf werden! Die haben ja nicht mehr alle Tassen im Schrank! Oder haben die mit einem Core i7 getestet? Ich hab nämlich nur einen i5...

ich glaub ich wechsel wieder zu AMD. Scheiß Intel ********* Crap da...

EDIT Ich versuch mal über SPI Link das aktuellste Bios drauf zu spielen. Ansonsten geht das Mistding wieder zurück. Ich glaub ich bleib zum Zocken doch bei der PS3 verdammte Scheiße...*grummel*:grrr:
 
Keine Ahnung, ich hab schon wieder alles verpackt. Bios Update hat er klaglos gemacht über SPI link, aber danach auch: Aus, an, aus, an, aus, an...Lüfter laufen sogar ein paar Sekunden... dann erscheint irgendein komisches Zeichen als Postcode auf der Anzeige, sieht aus wie ne defekte 0 oder 6 oder irgendwas und dann an aus an aus an aus...
 
Es dreht sich aber darum,ob es bei jungfräulichem Board (frischer Flash per USB Link) und dann ohne Cpu zu starten und zu schauen was dann passiert.Dasselbe Problem hatte ich neulich mit nem Asus auch und es war dort nicht immer so..Das bedeutet,dass man es auch irgendwie ohne Rma wegbekommen könnte wenn man die Ursache rausfindet.Ist aber kein Problem von DFI direkt sondern kann auch bei anderen Boards auftreten..
 
Sowas sollte aber überhaupt nicht auftreten und sowas hab ich noch nie erlebt!
 
@angoholic

ich glaube du hast nicht genau meine geschichte verfolgt
. Das an,aus Problem ist mittlerweile bei dfi bekannt ich sehr
viel durch mit dem Support. Und es laesst sich nicht ohne Hardware fix
loesen. Dfi kennt nun den Grund und wuenscht ne rma zu beantragen.
Rgone hatte auch so ein Board erwischt und nach der rma rennts nun.
Praz weiß auch Bescheid
 
Im Moment renn ich hier mitm Samsung NC10 rum und deswegen hab ich keine Lust auf RMA... was wäre denn ein gutes P55 Board, wo keine Sockelprobleme hat? Warum gibts hier keine EVGA Boards? Oder soll ich doch auf 1366 umsteigen?
 
EVGA musst dir immo aus frankreich oder den staaten besorgen. hier in DE wird umstrukturiert und kann noch etwas dauern bis sich alles wieder einpendelt.

Habe mir auch ein P55 Classified geordert aber das wird so 7-9 Tage noch dauern.

Und evtl. finde ich noch ein DFI mit Lotes Sockel da es aus einer neueren charge ist.

Wendell Smith hat mir auch garantiert wenn ich eins mit Lotes erwische sollte es auch nicht mehr dieses an,aus haben. Die haben es noch rechtzeitig entdeckt und ausgemerzt. hoffe das stimmt.
 
Wie gesagt, ich hab kein anderes MB und gurke mitm Netbook rum. Die CPU i5 750 ist ja net schlecht. Ging locker auf 4 GHz takten mitm Asus. Hätte ich das doch blos behalten...:( (und ein Tag später wäre die CPU gegrillt geworden. ;))

Sacht mal schnell ein gutes P55 Board. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh