[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute wozu ist der kleine Usb da?
es stand doch was vom Bios flashen, wie macht man es?
habe kein bock über win zu flashen
und bootfähiger stick kann ich nicht machen weil die dos datei nicht mehr geht.

Wie weil die Dos Datei nicht geht? Kannste doch runterladen das Dos Paket!
Der MiniUsb ist Bios Secure! Wenn nix mehr geht kannste das Bios z.Bsp. auf ein Notebook runterladen mit dem Board verbinden und flashen ohne das dein Brett funktioniert? Ist eigentlich genial :d

http://www.bootdisk.com/


http://www.bootdisk.de/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich Turbo anmache dann startet der rechner mit 24 Multi
und geht unterlast auf 21
dann im idle auf 9

ich will aber wie bei gigabunt nur den 21 multi haben
z.B 190fsb x 21 Multi


kann aber nicht auf 190 fsb stellen weil er das board dann meine cpu auf 4560 mhz katapultiert
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hat man viel weniger speicher durchsatz
werde ich mal testen

ich habe gerade mal den neuen bios ausprobiert
das einzige was geändert worden ist
ist der ABC Profile von 166 auf 180 FSB
 
Zuletzt bearbeitet:
dauert wohl noch ne weile :( bin gespannt ob dein Clarkdale drauf rennt
 
erwartet wer eigentlich ein Board aus der neuen Lieferung die Mix und Alternate seit vor zwei Tagen bekommen haben? wäre interessant zu wissen ob diese Lieferung den Lotes sockel haben.
 
sollte normalerweise..auf dem Asus ging er zumindest.. Die uCodes waren da aber schon lang integriert, denke das wird hier net anders sein
 
also Leute wer kann gut englisch?

das hat mir eben RGone geschrieben aber was bedeutet dieses FYI am anfang? redet er da über sich oder über wen anders?
 
Ups vergessen rein zu kopieren

FYI...I got one of those boards and had to have it fixed to stop the on/off on/off. Works now. DFI in the Netherlands should be able to fix your board right up.
 
Ja, du sollst dein Board nach NL schicken! Die wissen jetzt scheinbar woran es liegt.
 
FYI = for your information
 
Jo das habe ich verstanden aber das fyi am Anfang was
ist das?

Edit

ah ok aber zietiert er da wen oder meint er sein Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Information:
Ich hatte eines dieser Boards da und der Fehler mit den On/Off On/Off wurde nun behoben. Nun läuft es. DFI Niederlande ist nun in der Lage dein Board zu reparieren

Das steht da :)
 
Na geil, also ist es ein Hardwareproblem was nur durch ne RMA gefixt werden kann?
wie geil...
 
Das heißt ich habe 3 davon hier gehabt!?
na hoffentlich schicken die die anderen beiden Teile
zu dfi zurueck.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:42 ----------

also es gibt wie es aussieht langsam nun doch licht am ende des Tunnels.

Ein DFi Engineed hat sich nun auch wegen meiner RMA Nummer gemeldet. Momentan ist deren Autoreply system deaktiviert darum muss er mir die am Montag Manuell zu senden. Und dann kann mein Board endlich auf die Reise.

Worauf ich aber ganz doll brenne ist was genau dieses Problem verursacht mit diesem an und aus.!?
 
Wie ist das MB im Vergleich zu dem P45 Plus?

Also OC, Temps usw.

Oder sollte man auf das Plus warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt ich habe 3 davon hier gehabt!?
na hoffentlich schicken die die anderen beiden Teile
zu dfi zurueck.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:42 ----------

also es gibt wie es aussieht langsam nun doch licht am ende des Tunnels.

Ein DFi Engineed hat sich nun auch wegen meiner RMA Nummer gemeldet. Momentan ist deren Autoreply system deaktiviert darum muss er mir die am Montag Manuell zu senden. Und dann kann mein Board endlich auf die Reise.

Worauf ich aber ganz doll brenne ist was genau dieses Problem verursacht mit diesem an und aus.!?

Evlt. ja auch das Sockel Problem?
Weil wenn einige Pins keinen kontakt haben könnte ich mir das schon vorstellen, und die anderen Board mit LOTES Sockel laufen nun?
 
Wie ist das MB im Vergleich zu dem P45 Plus?

Also OC, Temps usw.

Oder sollte man auf das Plus warten?

Da kommt kein Plus! Frage mich was ihr immer mit eurem blöden Plus habt?

Beim P45 gab es einen Fehler, deshalb gab es ein Plus!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:04 ----------

Evlt. ja auch das Sockel Problem?
Weil wenn einige Pins keinen kontakt haben könnte ich mir das schon vorstellen, und die anderen Board mit LOTES Sockel laufen nun?


Das glaube ich zwischenzeitlich auch mit dem Sockel?
 
gibt es möglichkeit bei DFI wegen dem sockel das board zu tauschen zur sicherheit?
 
warte erstmal bei mir ab. ich schicke meins ja zur RMA und wenn es mit einem Lotes Sockel zurück kommt dann weisst du bescheid. habe gestern RGone gefragt was das Problem war aber nichtmal ihn verraten die was das Problem war. Es wäre aber echt interessant gewesen es zu erfehren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:35 ----------

Alarma !!

des Rätsels Lösung ist gefunden.

Habe heute eine neue i5 750 bekommen und von kaspaar auch einen i7 860 zum testen. So jetzt ratet mal. mache den neuen i5 750 rein und an,aus,an,aus,an,aus.

Mache den i7 860 rein und die Kiste rennt wie sie rennen sollte. Man kann aus machen and machen ist egal der rechner startet jedesmal durch.

Also ist da wohl ein Bug mit den i5 750.

Die Frage ist nun aber. Entweder ich behalte den i7 und meine Kiste läuft sofort oder ich schicke RMA und warte 2 Wochen.
 
gibt es möglichkeit bei DFI wegen dem sockel das board zu tauschen zur sicherheit?

Wenn es defekt ist garantiert, aber so glaube ich nicht.Außerdem ist das bisher noch bei keinem DFI mit Foxconn Sockel passiert. Ihr vergesst das irgendwie was: Es kann passieren, muß aber nicht und hier im Luxx gibt es bisher nur 2 Fälle, nämlich Kaspar und ein Kumpel von ihm! Also nicht in Panik verfallen Leute.
das Board läuft mit Foxconn genauso gut oder schlecht wie mit Lotes. Wieso sollte DFI die Boards tauschen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:00 ----------

warte erstmal bei mir ab. ich schicke meins ja zur RMA und wenn es mit einem Lotes Sockel zurück kommt dann weisst du bescheid. habe gestern RGone gefragt was das Problem war aber nichtmal ihn verraten die was das Problem war. Es wäre aber echt interessant gewesen es zu erfehren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:35 ----------

Alarma !!

des Rätsels Lösung ist gefunden.

Habe heute eine neue i5 750 bekommen und von kaspaar auch einen i7 860 zum testen. So jetzt ratet mal. mache den neuen i5 750 rein und an,aus,an,aus,an,aus.

Mache den i7 860 rein und die Kiste rennt wie sie rennen sollte. Man kann aus machen and machen ist egal der rechner startet jedesmal durch.

Also ist da wohl ein Bug mit den i5 750.

Die Frage ist nun aber. Entweder ich behalte den i7 und meine Kiste läuft sofort oder ich schicke RMA und warte 2 Wochen.

Dimi, womöglich wäre die Sache ja schon mit dem neuen Bios erledigt gewesen?
Glaube nämlich das du den Brett nach NL schicken sollst zum Bios Flash, da die der Meining sind das dein Board nur an/aus macht und nicht richtig hochfährt?

Flash doch mal das neue Bios und probiere dann den 750 nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht dass Bios mit meinem Lappy eigentlich drauf schmeissen? ohne jetzt das Board einzubauen und dann später feststellen das es doch nciht geht?
 
Kann ich nicht dass Bios mit meinem Lappy eigentlich drauf schmeissen? ohne jetzt das Board einzubauen und dann später feststellen das es doch nciht geht?

Klar über das Bios-secure, dafür ist es da. Auf der dfi-site findest du die Anleitung als pdf dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, der Thread macht mir ja richtig Mut für mein am Montag bestelltes DFI Board... :rolleyes:

Haben die aktuellen bei Alternate jetzt den Lotes Sockel? Ich hoffe doch schwer...

Meint ihr das Board kommt mit Kingsten Value RAM 1333 CL9 zurecht?
 
Sag Bescheid welchen sockel deins hat.
 
bis jetzt haben noch nicht so viele leute das board.
ich glaube Rneon hat auch Kingston
 
Oh Mann, der Thread macht mir ja richtig Mut für mein am Montag bestelltes DFI Board... :rolleyes:

Haben die aktuellen bei Alternate jetzt den Lotes Sockel? Ich hoffe doch schwer...

Meint ihr das Board kommt mit Kingsten Value RAM 1333 CL9 zurecht?

Warum sollte denn das Board mit solchen RAM nicht zurecht kommen?

Aber mal ehrlich was bewegt jemanden, der sich Kingston Value RAM kauft, dazu sich ein DFI Board zu kaufen? Es gibt massig andere gute Boards die weit weniger Zickig wie DFI Boards sind, DFI Boards sind was für Übertakter und Tweaker...
 
Jo Kingston hyper und laufen 1a
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh