[Sammelthread] DFI LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe s-flex drin, die standardmäßig auf 800 1/min laufen. von daher nein.
Hinzugefügter Post:
cpu-z erkennt aber den speicher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverstone Temjin SST-TJ08B

Hallo,

habe selbst das Silverstone TJ08 und mit meinem gemischte Erfahrungen gemacht:

+ bedingt durch 2x120 mm Lüfter guter Airflow, aber
- vorinstallierte 120er Lüfter auf 12 Volt relativ laut
+ funktioneller Aufbau durch herausnehmbaren Mainboardtray, aber
- Mainboardtray nur mit kleinen CPU-Kühlern herausnehmbar (Coolermaster Vortex 752 ist schon zu hoch bzw. zu breit)
+ relativ stabil, trotzdem geringes Leergewicht, aber
- Lackierung sehr anfällig für Kratzer
und weitere Kleinigkeiten:
- geschraubte Alu-Frontblenden leiern schnell aus
- schlecht erreichbarer Luftfilter (komplette Gehäusefront muss mit 5 Schrauben gelöst werden)
- LEDs sind auf Platine gelötet und lassen sich nur durch Löten austauschen

Insgesamt sicherlich kein schlechtes Gehäuse, aber leider auch nicht wirklich gut durchdacht. Von der Verarbeitung ist es preislich ok, wobei das Lian-Li im Vergleich vermutlich besser abschneidet.

Aber zurück zum DFI-Board: Weiss schon jemand wie niedrig man den VCore im BIOS einstellen kann?

Grüße, TFA
 
Zuletzt bearbeitet:
TFA schrieb:
Aber zurück zum DFI-Board: Weiss schon jemand wie niedrig man den VCore im BIOS einstellen kann?

Grüße, TFA

Also wie auf den Screens im Startpost zu erkennen kann man beim DFI nur auf die VID drauf addieren die niedrigste VCore ist also die VID ;)
 
+ relativ stabil, trotzdem geringes Leergewicht, aber
- Lackierung sehr anfällig für Kratzer
Den Minuspunkt kann man beim Lian Li streichen. (außerdem wer benutzt sein Case schon als Ablage?)
- geschraubte Alu-Frontblenden leiern schnell aus
Hat man beim Lian li auch nicht.


Also wie auf den Screens im Startpost zu erkennen kann man beim DFI nur auf die VID drauf addieren die niedrigste VCore ist also die VID ;)
Das ist ja mal zum:kotz: werde ich morgen gleich mal am Telefon ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madz schrieb:
Das ist ja mal zum:kotz: werde ich morgen gleich mal am Telefon ansprechen.

Naja das sit bei allen DFI DK bzw, JR Boards so nur bei den UT, bzw. LT Versionen kann man die VCore auch nach unten verstellen.
Hinzugefügter Post:

Der Screen ist schon seit ca. einer Woche im Startpost verlinkt,
Das mit DDR3 am SCreen ist ein Bug von CPU-z das bei allen P45 Boards DDR3 anzeigt auch wenn DDR2 verwendet wird, und die Leute von Tweaktown haben sich halt den Text anhand des Bildes zusammengereimt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es ja eine negativen Wert für den CPU VID Special "Add"... bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

CPU VTT Voltage ist der FSB? Inwiefern beeinflusst der dortige Wert welchen Baustein? *verwirrtsei*

Die Kratzer beim Silverstone TJ08 habe ich mir beim Basteln eingefangen... nicht beim Stapeln! ;-)

Grüße, TFA
 
Vielleicht gibt es ja eine negativen Wert für den CPU VID Special "Add"... bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.
Wohl eher nicht, Special Add ist dazu da, C1E/EIST auch noch beim Übertakten nutzen zu können. Benutzt man die "normale" Spannungserhöhung, schalten sich die Funktionen aus.
CPU VTT Voltage ist der FSB? Inwiefern beeinflusst der dortige Wert welchen Baustein? *verwirrtsei*
Die FSB-Spannung beeinflusst die Qualität des FSB-Signals (mehr Spannung => höherer FSB)
 
Vielleicht gibt es ja eine negativen Wert für den CPU VID Special "Add"... bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

CPU VTT Voltage ist der FSB? Inwiefern beeinflusst der dortige Wert welchen Baustein? *verwirrtsei*

Die Kratzer beim Silverstone TJ08 habe ich mir beim Basteln eingefangen... nicht beim Stapeln! ;-)

Grüße, TFA

NeNe das glaub ich nicht die Hoffnung kannst du vergessen :fresse:

VTT ist die FSB Spannung und wird benötigt um das Bussignal zu stabilisieren geht also auf die CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal bei den JR und DK-Boards mit der VCore. Ist schade, aber kann man mit leben.
 
weiss jemand, was sache ist, wenn der speicher bei cpu-z nicht angezeigt wird?

edit: alles klar, version zu alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch Northbridgeoberteil kann man demontieren, sodass man nen anderen Kühler montieren kann, ohne die SpaWa demontieren zu müssen. Somit werden die SpaWa direkt auch besser mitgekühlt ;)

Gruß
DiedMatrix
 
wo is die spawa heatpipe dann befestigt?
am board , zwischen nb und nbkühler oder vllt unter der nb^^
 
Als die Spawakühler sind mit einer Heatpipe mit einer Platte auf der NB verbunden auf diese Platte ist dann mit schrauben der NB Kühler befestigt an dessen stelle man dann den Wasserkühler setzen kann und somit auch die Spawas mit kühlt
 
also der wakühler wird nicht direkt auf die NB geschraubt sondern auf ne schon vorhandene platte ?
garnicht so übel die Konstruktion :)
 
Naja, generell keine schlechte Idee, da man so das ganze Board direkt mit nur einem Kühler kühlen kann.
Allerdings bringt es nichts in Sachen von wegen ich brauch den Kühler nicht mehr demontieren und verlier somit meine Garantie nicht mehr. Die WLP die bei DFI drunter ist, ist nämlich immer übelster Dreck, oder hat sich das mal geändert?

Also selbst wenn ich das Prinzip so nutzen würde, würde ich auf jeden Fall vorher die WLP drunter wechseln.

Gruß
DiedMatrix
 
Ja genau wird auf dei vorhandene Platte geschraubt
Hinzugefügter Post:
So mein Board ist da :) *freu*
werd dann so gegen 22:00 die ersten Tests präsentieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Folgende Tests werde ich durchführen:

3DMark06
Speicher Schreib und Lesedurchsatz mit Everest
OC Test DFI JR P45 T2RS mit E8400 und Corsair XMS2 8500(D9GMH)
Wenn meine 2te 3870 da ist folgt ein Crossfire vergleich mit dem DFI UT ICFX3200T2R/G

vergleich mit:

DFI DK P35 T2RS
DFI UT ICFX3200T2R/G
DFI UT P35 T2R
vil.
DFI UT NF680i LT SLI

Komponenten:
Intel C2D E8400 (Q805)
1GB Corsair XMS2 8500 mit D9GMH
Powercolor Radeon HD3870 512MB GDDR3
Corsair VX450 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja ist ja geplant steht auch oben :)
mit welchem Tool soll ich testen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh