[Sammelthread] DFI LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja AnfiTec hat welche im Angebot der Link zum Shop ist im Startpost.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau anfitec hat derzeit die besten fürs dk jr (meiner meinung nach)
optisch natürlich ein hingucker und die sb ist so konstruiert worden,dass auch noch cf auf dem board möglich ist.

watercool hat auch das passende mb set
aber im onlineshop (leider) noch nicht erwerbbar
das mit der cf kompatiblität sollte nun auch behoben sein durch ne neue sb kühler revision
 
Na ja, soo schlecht können Thermaltake Netzteile nicht sein da sie vom gleichen Hersteller (CWT) wie der berüchtigte Corsair hergestellt werden.
 
Hmm hab grad mit dem Händler telefoniert hab das Superflower leider nicht mehr abbestellen können dafür kommen die restlichen Komponenten endlich am Freitag und falls das Netzteil muckt kommt halt mit einwenig verspätung ein corsair rein.
 
Hat mal wer einen Link Parat zu einem Test vom P45?

Mag gerne wissen ob ich einen NexXxos II Pro in den Cube ein bauen soll, oder doch den Reserator hernehmen soll. Ist wohl eine glaubensfrage, oder? Leistungs technisch müssten beide gleich aufliegen. Nur dass bei letzterem mehr platz im Cube bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beides zusammen nehmen.
 
Hm.. Dann werde ich mir halt noch einen NexXxos bestellen müssen. :fresse: Sonst wird mein Hauptrechner bestimmt zu warm. Dieser wird von 2 NexXxos II Pro und dem Reserator gekühlt. Sicher ist sicher. :d Wenn dort plötzlich zwei radis fehlen, merkt der sicher. ^^

Auf 30€ mehr oder weniger kommts nu auch nimmer an.:bigok:
 
Kann mir wer 4GB DDR II Ram ab PC 8000 empfehlen die 550FSB mit machen? Bis 120€.

Der passende E8400 ist bestellt.

Grüß
 
Ja, man kann sie kühlen, muss aber nicht.
 
und werd ich nicht, Dominator bekommt man nicht für den Preis, oder? habe die Preise nicht im Kopf.
Von Cellshock hört man auch garnichts mehr. :heul:
 
DOch Dominator gibts auch für den Preis.
 
Oki, hat wer Dominator auf den Board??

Ja ich, 8 GB 1066 er DDR 2.

Also die Rennen.

Aber ich hab da ne Frage, vielleicht bin ich auch zu blond, aber sicherheitshalber:

Meine Hardware:

LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)
Dominator DDr2 1066 8 GB
Intel Pentium QX9650 Extreme
GeForce 280 XXX von XFX
1000 W Corsair NT
4 Raptoren, die valocity...

Nun habe ich mal versucht zu tweaken:

Memory auf 1066, FSB dann auf 400
Multi auf 9/10

Spannung: Vcore 1,38
Offset + 50 mV
NB +0,5 v

Gekühlt wird per Wakü ( der Prozzi )

Wenn ich das so einselle, dann fährt der Rechner nicht mehr hoch.
Er fällt auch nicht zurück, obwohl es doch crashfree ist
Ich muss stehts nen Grundreset durchführen ( also Batterie raus... ( ich weiss jumper... da is die GraKa drüber ) )
Auch wenn ich die Werte lassen und nur den Multi auf 10 steht, selbes Prob

Jemand ne idee woran es liegen kann?
 
Ja ich, 8 GB 1066 er DDR 2.

Also die Rennen.

Aber ich hab da ne Frage, vielleicht bin ich auch zu blond, aber sicherheitshalber:

Meine Hardware:

LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)
Dominator DDr2 1066 8 GB
Intel Pentium QX9650 Extreme
GeForce 280 XXX von XFX
1000 W Corsair NT
4 Raptoren, die valocity...

Nun habe ich mal versucht zu tweaken:

Memory auf 1066, FSB dann auf 400
Multi auf 9/10

Spannung: Vcore 1,38
Offset + 50 mV
NB +0,5 v

Gekühlt wird per Wakü ( der Prozzi )

Wenn ich das so einselle, dann fährt der Rechner nicht mehr hoch.
Er fällt auch nicht zurück, obwohl es doch crashfree ist
Ich muss stehts nen Grundreset durchführen ( also Batterie raus... ( ich weiss jumper... da is die GraKa drüber ) )
Auch wenn ich die Werte lassen und nur den Multi auf 10 steht, selbes Prob

Jemand ne idee woran es liegen kann?


Hi hinten ist neben den usb Anschlüssen noch ein cmos clear jumper ;)
 
Hi hinten ist neben den usb Anschlüssen noch ein cmos clear jumper ;)

Danke :-) Ich war auch etwas zu schnell, hab das auf den Bildern gesehen, aber:

Was geht da beim OC´en falsch?

Auf dem Asus ging es auch...

Hm...

Stelle mir RAM mit 1066 und FSB von ca. 400 MHZ und Multi von 10 vor.

Vcore mit 1,38 V und add von ,5 müssten doch reichen, oder?
 
Nimm erstmal den 333/667er oder 400/800er Teiler, den Speicher fsb über cpu fsb laufen lassen bringt dir sogut wie nichts !
jmicron controller im bios an lassen sonst hilft nur cmos reset !
 
Ja ich, 8 GB 1066 er DDR 2.

Also die Rennen.

Aber ich hab da ne Frage, vielleicht bin ich auch zu blond, aber sicherheitshalber:

Meine Hardware:

LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)
Dominator DDr2 1066 8 GB
Intel Pentium QX9650 Extreme
GeForce 280 XXX von XFX
1000 W Corsair NT
4 Raptoren, die valocity...

Nun habe ich mal versucht zu tweaken:

Memory auf 1066, FSB dann auf 400
Multi auf 9/10

Spannung: Vcore 1,38
Offset + 50 mV
NB +0,5 v

Gekühlt wird per Wakü ( der Prozzi )

Wenn ich das so einselle, dann fährt der Rechner nicht mehr hoch.
Er fällt auch nicht zurück, obwohl es doch crashfree ist
Ich muss stehts nen Grundreset durchführen ( also Batterie raus... ( ich weiss jumper... da is die GraKa drüber ) )
Auch wenn ich die Werte lassen und nur den Multi auf 10 steht, selbes Prob

Jemand ne idee woran es liegen kann?

Stell die NB mal auf 1.45v die SB/PLL Voltage auf 1.75v und die Clockgen Voltage auf 3.75v damit müsste es dann laufen, das Board zickt echt rumm wenn du die GTL_Refs falsch einstellst also versuch die GTL_Refs auf deine Hardware abzustimmen, (bei 4 Speicherriegel und 1.3v VTT mal 0.58 versuchen bei 2 Riegeln 0.61 oder 0.63 )
 
Stell die NB mal auf 1.45v die SB/PLL Voltage auf 1.75v und die Clockgen Voltage auf 3.75v damit müsste es dann laufen, das Board zickt echt rumm wenn du die GTL_Refs falsch einstellst also versuch die GTL_Refs auf deine Hardware abzustimmen, (bei 4 Speicherriegel und 1.3v VTT mal 0.58 versuchen bei 2 Riegeln 0.61 oder 0.63 )

Der Hammer, es hat funktioniert!

DANKE! DANKE! DANKE! DANKE!

DFI is irgendwie anders als andere Boards...
Die 1066 die die Speicher können sind EPP, also kann ich das mit nem Intel Chipsatz garnicht nutzen...


Aber der Prozzi läuft stable auf 4008,8 MHZ und FSB 400! Hammer.
Die Prozzi temp is bei 100% auslastung bei max 62, eher 59 und in 80 & aller anwendungen bei 39-42 Grad... das is der reine Wahnsinn
Und das läuft stabil, das Asus is da immer gestorben!
Das is wirklich Overkill!
 
Du hast das Board bisher noch nichtmal ansatzweise ausgereizt. ;)
 
Ich finds geil wie gut das Board geht aber wie es sich wieder gezeigt hat mit den falschen Settings geht garnix :fresse: DFI halt :d

Mein Board hat nun entlich ein Case bekommen :fresse: ein Antec P180 Mini
 
Ich bin total begeistert von dem Board. Wenn man das Teil erstmal ein wenig durchschaut hat, dann rennt das echt super.

@madz: Wie meinst Du, dass ich es noch nicht ausgereizt habe?
In wieweit kann ich denn noch was drehen, ohne das die Komponenten es nicht mehr verkraften/überleben?

Gruss
 
Der Frontsidebus geht noch weit über 500 mhz. ICh habe bei mti 560 erreicht, dann machte vermutlich die CPU dicht.
 
Der Frontsidebus geht noch weit über 500 mhz. ICh habe bei mti 560 erreicht, dann machte vermutlich die CPU dicht.

hm, theoretisch sind doch 500 MHZ FSB Quadpumped dann 2000 MHZ FSB?
Ich weiss garnicht, ob das die Speicher und die NB aushalten.
Ich hab den NB Kühler gegen nen Noctua Passiv Chipkühler getauscht, der über die Heatpipe ( die ja schon drauf is ) die SpaWas mitkühlt.

Wenn das Rennt, sollte man vielleicht noch die GraKa etwas anders takten...

PS: Dein Workblog is ja mal der Hammer!
 
Du solltest vorher den Speicher auf maximalen Takt testen. Dazu startest du den Rechner von USB Stick oder Diskette und testest den Ram mit Memtest.

@Log

Danke für die Blumen!:bigok:
 
Also mein Board macht FSB 580 noch stabil mit, 600MHz kann ich validieren aber ist nciht wirklich stabil, muss ich noch etwas dran drehen ;)
 
Das Problem ist nur, dass ich gelesen habe, dass wenn meine CPU wärmer als 50 Grad konstant läuft und das Wasser wärmer als 40 Grad wird, dass dann meine WaKü kaputt gehen kann...

in CPU-Z steht dass er mit 800 läuft, aber EPP 1066. Wenn ich 1066 erreiche, dann stirbt der Rechner beim Windows booten.
Nach Recherche wurde mir klar, dass das nich geht, da: EPP is von nvidia und ohne derren chipsatz kann man das nich nutzen...

Aber der Corsair Dominator is irgendwie schneller als meine Geil... vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh