[Sammelthread] DFI LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie groß ist der Blackice und welches System soll gekühlt werden?
 
Ein Quad und eine 8800gtx verbraten dermaßen viel Abwärme. da muss etwas großes her. Wenn der Qaud mit Lüftern bestückt wird, funktioniert es.
 
Ein Quad und eine 8800gtx verbraten dermaßen viel Abwärme. da muss etwas großes her. Wenn der Qaud mit Lüftern bestückt wird, funktioniert es.

also den quad belüftet und den black ice auch?
hab ne aquastreampumpe die ich noch einbauen will und damit die hpps ersetzen.
 
Ja, wenn der Quad mit Lüftern versehen wird, dann wird es funktionieren. Das wärem mit dem Blackice genug Fläche.
 
Ja, wenn der Quad mit Lüftern versehen wird, dann wird es funktionieren. Das wärem mit dem Blackice genug Fläche.

Dann werd ich das mal die Wintermonate so hinbauen... vielleicht auch mal neuer speicher der die MHZ mitmacht... vielleicht will ja einer meine...
 
hab gelesen dass scythe shuriken auf diesem board nicht passt

kann jmd mir bitte einen anderen kühler empfehlen, der so flach ist, wie der shuriken?

oder vielleicht ein alternatives µATX board mit P45 oder P43?

danke
 
Ein Kühler kann ich dir nicht empfehlen, dir aber abraten nach einem "alternativen" Board zu suchen. Meiner Meinung gibt es zum DFI keine "echte" Alternative.
 
Ein Kühler kann ich dir nicht empfehlen, dir aber abraten nach einem "alternativen" Board zu suchen. Meiner Meinung gibt es zum DFI keine "echte" Alternative.

DITO1

habe heute mehr als 3-4 stunden nur über das Board recherchiert und gelesen!

Derzeit das NON-PLUS ULTRA in mATX.

Habs mir ja grad eben bestellt! :bigok:
 
jo, dieses board begeistert mich auch, optisch und technisch. es soll aber in das gehäuse silverstone sugo sg02 eingebaut werden, und für den cpu kühler steht nur eine höhe von ca. 90mm zu verfügung

kennt ihr noch andere flache kühler außer dem schuriken?
 
Noctua NH-C12P hab mir den bestellt, soll super sein!

so dala eben Board bei HPM bestellt+ 4Gb RAM (G.Skill DDR2-1000)

auch gleich mit sofortüberweisung bezahlt!(dachte davor das geht nur bei D, aber bei uns Österreicher hats a funktioniert)

hoffe es kommt am Freitag an, da alles andere am Donnerstag ankommen wird!

kann ich endlich am WE loslegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand bitte sagen, wie viel platz um den cpu für nen luft kühler gibt?
also die länge von spawas kühler zur 1. ram bank? und die länge von rand oben bis NB kühler?

liegt es an spawas bzw NB kühler, dass solche cpu kühler wie scythe ninja, thermalright HR01 nicht passen?
 
Du auf jedenfall den Platz der Pushpinbohrungen. Das Problem beim HR01 is, dass die Klammer mit der er verschraubt wird, sowohl an SpaWa Kühler oder bei andrer Einbauweise an den NB Kühler gerät und sich um 2mm nicht montieren lässt. Beim Ninja is das Problem dass der schon bei genügend Platz schwer zu montieren is, weil die Pushpins unterhalb der Lammellen sitzen. Angeblich soll es aber verdammt knapp passen.
Problem beim Sugo is dass das Netzteil direkt überm Board sitzt oder?
 
jep, bei sugo sitzt das netzteil direkt über board, genau gesagt direkt über cpu, daher steht nur noch eine höhe von ca. 9cm für kühler zur verfügung

deshalb such ich grad nen kühler mit ner höhe von max 9cm

ps- weisst jemand vielleicht, ob thermalright XP-120 auf dem board passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Case Board mit Nitrogon

er meint vielleicht den kühler Nitrogon von silverstone, die frage ist nur welche Nitrogon, ich glaub es gibt aktuell 4 varianten von Nitrogon series :rolleyes: ich tendiere eher zu Nitrogon NT05 oder NT06

hab erstmal das board bestellt, mal schauen....
 
@Madz:

Ich habe da mal ne Frage:

Momentan ist meine Wakü:

Pumpe ---> CPU ---> NB ---> Radiator ---> AGB ---> Pumpe

Pumpe ist Aquastream Ultra, AGB so n kleine für Barebones.

Ist das von der Konstellation der Komponenten Optimal oder eher nicht?
 
Nitrogon NT6 ohne Lüfter, sitzt genau unter dem NT welches Temperaturgeregelt ist: idle 700-800 U/min load 1000-1300 U/min je nach Raumtemperatur klappt wunderbar.
 
E8600 @ 4000Mhz, 8800GT Lüfter= NT und Acelero mit 2x90 @ 350U/min (Bios mit Nibitor n bischen geändert vor allem die Lüftersteuerung.
 
der cpu wird sozusagen passive gekühlt ;)
kannst du mir sagen oder schätzen ob es für einen quad q9300 ausreicht? ich würde dabei einen lüfter unter dem NT06 setzen
 
auf der homepage vom hersteller hab ich gelesen, auch wenn man nur eine graka nutzt, hat man trotzdem nur PCIe mit 8x lanes bindung, statt 16x

kann jemand es bestätigen? verringert es etwas bei spielen usw?
 
auf der homepage vom hersteller hab ich gelesen, auch wenn man nur eine graka nutzt, hat man trotzdem nur PCIe mit 8x lanes bindung, statt 16x

kann jemand es bestätigen? verringert es etwas bei spielen usw?

yep, das steht überall hier im thread. ;)
und ja, du verlierst einige wenige prozent bei benches.
 
Wirklich bemerkbar macht sich das aber nicht. Dien virueller Penis schrumpft been ein bisschen, mehr aber nicht.
 
der cpu wird sozusagen passive gekühlt ;)
kannst du mir sagen oder schätzen ob es für einen quad q9300 ausreicht? ich würde dabei einen lüfter unter dem NT06 setzen

Es gibt einen NT6-E mit 5 Heatpipes mit dem sollte es auf jeden fall gehen ist auch nicht teurerals der NT6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh