[Sammelthread] DFI LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI Leute,

mal eine Frage lohnt es im Bios, standard COMS Settings, auf Large Modus bei Platten zustellen oder sollte man es auf auf AUTO lassen?

Weil durchs um stellen verändert sich die Cylinder und Heat Größe.
Kenn mich da leider nicht aus, was für Sinn das haben soll.

Danke für eure Bemühung

Grüß

Mr.Speed
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man eine Grafikkarte auch im 2. Slot mit x16 Geschwindigkeit betreiben?
 
Ich glaube mittlerweile mein Problem auch gefunden zu haben. War nicht der Speicher, scheinbar liegts am oberen PCIe Steckplatz. Hab jetz mal alles auf Offenen Testaufbau umgemuddelt und komicsh, steckt meine 8800GS im unteren Slot, läufts, steck sie im oberen Slot, Mist. Alles geht an, dreht, aber nix kommt aufn Monitor. Ich werd jetz nochma n bisschen testen, aber hab ich recht dass der obere PCIe kaputt ist?
 
Das mit dem Slot würde mich nachdenklich stimmen. Ruf morgen mal bei HPM an!
 
Joa, was mich momentan noch nachdenklicher stimmt, is das auf einmal auch der obere läuft. Deswegen läufts auf einmal und ich hab keinen Plan wieso jetz. Gut das Gehäuse fehlt, aber es gab keine falschgesetzten Schraubsockel, so dass mein Mainboard hätte Kontakt aufbauen konnte.
 
Joa. Vielleicht bau ichs nu nochmal ins TJ08 ein und schau mal obs dann auch noch läuft, wenn nicht, dann ist das TJ08 Schuld...
 

Wie geil,

Deine Hardware:

DFI JR P45-T2RS (0912) / Core 2 Duo E6850 @ 3080 Mhz
Thermalright 128SE Cooler / OCZ2P10664G
FSB : 440 Mhz / CPU VID : +25mv / DRAM : 2,218 v
SB Core : 1,55 v / NB Core : 1,208 v
CPU VTT : 1,298 v / Vcore Droop : Enabled
Clockgen : 3,45 v / GTLs : 0,61 - 0,61 - 0,58
GPU : 9800GX2 / Sound : X-FI Gamer
WD Raptor 74 GB - ICH Raid 0
NZXT Rogue / Corsair HX1000W

Hast das selbe Board/Netzteil/Gehäuse wie ich :-) Geiles Ding, man muss nur immer alles ausseinanderbauen, wenn man was ändern will...
 
Boh , noch so jemand der keine Ahnung vom Netzteilkauf hat.
 
Joa, was mich momentan noch nachdenklicher stimmt, is das auf einmal auch der obere läuft. Deswegen läufts auf einmal und ich hab keinen Plan wieso jetz. Gut das Gehäuse fehlt, aber es gab keine falschgesetzten Schraubsockel, so dass mein Mainboard hätte Kontakt aufbauen konnte.

Was erwartest du von einem DFI?!^^
Ich werde das nie verstehen, wie die immer von einen auf den anderen Tag Fehler aufwerfen.

Nachdem ich vor ein paar Wochen die Harware aus dem Gehäuse auf den Tisch aufgebaut habe, blieb WinXP beim Startbalken immer "hängen", nach 2 Min. gings dann immer weiter.

Neulich habe ich dann Zimmer umgestellt und den ganzen Schreibtisch, samt Hardware drauf, in ne andere Ecke gestellt. Hardware habe ich garnicht berührt.
Ergebnis: Problem war nicht mehr vorhanden, Windows bootete sofort ohne Probleme :rolleyes: :stupid:

Da soll nochmal einer sagen, dass ausrichten nach dem Chi sei Unfug... :haha:

Boh , noch so jemand der keine Ahnung vom Netzteilkauf hat.

Stimmt, 1000 Watt sind echt ein bisschen knapp bei dem System... :lol:
 
Boh , noch so jemand der keine Ahnung vom Netzteilkauf hat.

Ging mir nicht um die Leistung, ein 520 er corsair hätte es auch getan, ging um die Anschlusskabel.
Was mir mein Dealer nicht gesagt hat ist, dass bei der GraKa die adapter dabei sind, wo ich mir hätte das NT sparen können...
Naja, was solls, nun is es drin.

Ich hab grad n anderes Problem. Ich flashe das Bios immer mit Winflash. Das klappt gut. Aber das neue Bios im einzelnen und das Beta im speziellen lassen sich nicht flaschen, er meint immer, dass der string nicht zu meinem Bios passen würde, aber es ist doch ein JR P45-T2RS... wo is das problem?

Das is doch zum Mäuse melken... wieso kann DFI nicht wie ASUS eine option zum Bios Flashen in das Bios einbauen? Wieso nur USB FDD und so n zeuchs... winflash geht auch nicht. Sag mal, wie kann man heute noch auf Floppy drives setzen...
Boar...

Jemand ne idee, wie ich das ding dazu bekomme, dass es endlich meinen BIOS Cip flashen will? Hat doch immer funktioniert, warum nicht mit dem aktuellen bios?
Was soll das?

The File´s BIOS String does not match with your system - ist die Fehlermeldung, Hey ich will doch nur n neues Bios, wieso suxx das so bei DFI?

Wieso muss das bei DFi immer so n act sein?

OK; verstehe ich schon, man kann ja nich ahnen, dass es leute gibt, die 64 bit systeme nutzen, wo doch 486 er in sind... oh mann...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shiningstar :
Ja da hast du recht, es ist sehr schön und man kriegt eigentlich auch fast alles rein, aber die Rumkramerei beim Ändern hat mich desöfteren geärgert. Ich war sehr froh dass das 20cm NT (wovon ich offensichtlich nichts verstehe aber wozu man mir hier geraten hatte LOL) da rein passte ;-) .

Was das bios angeht : ich flashe grundsätzlich nicht über windows und deswegen habe ich dafür auch noch ein disketten Laufwerk. Hier im DFI Forum ist ein nettes how-to um das Bios einfach über Bootable USB Stick "einzuspeisen" : http://csd.dficlub.org/forum/showthread.php?t=1136 . Wenn man das einmal am Laufen hat, sind weitere updates kein Thema mehr.

Aber in der Tat : bei anderen Board Hersteller gibt es angenehmere Lösungen (Q-Flash und co.).

Greetz

Edit : habe gerade das 923er so problemlos installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shiningstar :
Ja da hast du recht, es ist sehr schön und man kriegt eigentlich auch fast alles rein, aber die Rumkramerei beim Ändern hat mich desöfteren geärgert. Ich war sehr froh dass das 20cm NT (wovon ich offensichtlich nichts verstehe aber wozu man mir hier geraten hatte LOL) da rein passte ;-) .

Was das bios angeht : ich flashe grundsätzlich nicht über windows und deswegen habe ich dafür auch noch ein disketten Laufwerk. Hier im DFI Forum ist ein nettes how-to um das Bios einfach über Bootable USB Stick "einzuspeisen" : http://csd.dficlub.org/forum/showthread.php?t=1136 . Wenn man das einmal am Laufen hat, sind weitere updates kein Thema mehr.

Aber in der Tat : bei anderen Board Hersteller gibt es angenehmere Lösungen (Q-Flash und co.).

Greetz

Edit : habe gerade das 923er so problemlos installiert.


Japp, hat funktioniert, danke Dir :-)

Naja, mit dem Netzteil hat man schonmal in die Zukunft investiert :-)
 
Natürlich... :rolleyes:, die Hersteller schreibrauben die Leistungsaufnahmen ja imer weiter in dei Höhe und scheren sich einen Dreck um mhz/pro Watt. [/ironie]
 
Natürlich... :rolleyes:, die Hersteller schreibrauben die Leistungsaufnahmen ja imer weiter in dei Höhe und scheren sich einen Dreck um mhz/pro Watt. [/ironie]

madz, das vielleicht nicht, aber wenn man noch die ein oder andere GraKa betreiben will...

Wie gesagt, das corsair 520 Watt würde reichen, aber damals wusst ich ja nich, dass ich das hätte auch mit nem adapter lösen können... Von daher, was sollt ich anderes tun, als das Netzteil zu verwenden, was ich gekauft habe...
 
Es gibt auch noch andere gute NT in der 500-600Watt Klasse, das Enermax z.B, da muss man doch net gleich zum 1000Watt Modell greifen, nur wegen einem 5Euro Adapter?!
Zumal man bei der HX Serie doch kostenlos Kabel udn PCI-E Adapter nachbestellen kann :rolleyes:

Aber nun BTT, ich glaub wir haben jetzt alle mal unsere Meinung gesagt :coolblue:
 
Es gibt auch noch andere gute NT in der 500-600Watt Klasse, das Enermax z.B, da muss man doch net gleich zum 1000Watt Modell greifen, nur wegen einem 5Euro Adapter?!
Zumal man bei der HX Serie doch kostenlos Kabel udn PCI-E Adapter nachbestellen kann :rolleyes:

Aber nun BTT, ich glaub wir haben jetzt alle mal unsere Meinung gesagt :coolblue:

Ja da gebe ich Dir zwar recht, aber: Mit Corsair hatte ich gute Erfahrungen gemacht und das mit den Kabel, das wusst ich damals nich...
Aber es war auch günstiger als die anderen NT´s, also warum nich?
 
So mal ein Bildchen hier :p

img_0953k4f.jpg


Grüß
 
Das Board hat nur PCI-E x8, egal auf welchen Slot. ;)

Schränkt das x8 die Leistung einer Karte sehr ein?
Speziell diese Highendkarten wie GTX280 oder 4870x2 oder 4870.
Will doch wieder ein perfomantes Desktopsystem haben...
 
Nein, man maerkt den Unterschiednicht. Ist nur messbar.
 
Sehr schön, danke Madz

Jetzt ist nur die Überlegenung welche CPU ob E8400 oder ein C2Q 9x50
 
Auf jeden Fall ein E8400 E0. Den Quad braucht man zum Spielen nicht und er ist teurer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh