[Sammelthread] DFI LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung, aber ich denke schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wollte mal fragen wie gefährlich das anheben der SB Core/ CPU PLL Voltage auf 1,75V wirklich ist.
Dies ist die einzige Änderung die ich machen kann um FSB ab 500 zum laufen zu bekommen. Alles andere bringt gar nix. Hab schon Beta Bios probiert und jetzt das aktuelle 812.
Gibt es ein Tool zum Auslesen der tatsächlich PLL Voltage? Der Sprung von 1,55V zu 1,75V im Bios erscheint mir etwas fett.

Prozessor ist ein E6600 65nm. (vieleicht können die ja mehr CPU PLL ab als die 45nm CPU´s).
Angepeilt habe ich 7x500=3500 MHz.
Speicher habe ich die GSkill PC8000 4GBPQ.

Gruß Stefan
 
@swiffer: Sollte möglich sein. Schaffen andere Boards ja auch ;)
@Mein E5200 Problem: Ich hab mir heute mal nen E1200er Celeron besorgt, den ich morgen mal auf dem Board testen will statt meinem E5200, der ja wie schon gesagt mit dem Board scheinbar nicht harmoniert. Mein verdacht liegt dabei auf dem hohen Multi und dass das BIOS damit noch nicht gut zurecht kommt. Genaueres berichte ich morgen, mir fehlt noch ArctiClean und ne Tube Ceramique ums jetz testen zu können...
 
Meins ist ganz angenehm. Allerdings berichten einige hier über recht große Probleme.
 
Also meins ist recht zickig scheinbar, aber mein DK P45 rennt gut.
€dit: Auch mit dem Celeron behält das Mainboard seine Bootzicken bei. Also das Board was ich zum testen besorgt hab eingebaut (Gigabyte EG31M-S2) mit dem E5200 und et voilá, keine Zicken, schneller Boot. Damit fliegt das JR P45 aus dem System und ich schau mich nach was andrem um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meins ist recht zickig scheinbar, aber mein DK P45 rennt gut.
€dit: Auch mit dem Celeron behält das Mainboard seine Bootzicken bei. Also das Board was ich zum testen besorgt hab eingebaut (Gigabyte EG31M-S2) mit dem E5200 und et voilá, keine Zicken, schneller Boot. Damit fliegt das JR P45 aus dem System und ich schau mich nach was andrem um.

So ich hab das Board jetzt auch drin. Das die Lüfter(Graka) am Anfang lange drehen ist bei mir nur beim ersten Start so. Booten funktioniert ganz normal. Aber ich habe ein Problem mit dem Bios Setup und aktiviertem Raid. Mal komme ich ins Bios und 4-5 wieder nicht, da kommt nur ein kleiner blauer Streifen auf dem Bild. Hat das Problem noch jemand mit dem Board?
 
kann hier mal einer bitte ergebnisse mit einem dualcore zeigen!!!
habe das dfi lp dk p45 t2rs-plus und möchte gerne zum kleinen bruder wechseln, bin mir aber nich sicher ob das hunior oc technisch mit dem plus mithällt!

p.s.
warum is hier sone tote hose, könnte wirklich mehr los sein!


Aha, erwischt! :shot: Das wird dir dein DK Plus nie verzeihen, aber wenigstens bleibst du in der Familie.:lol:

Warum willst du überhaupt wechseln?

Bei mir liegen 1,5v an. Allerdings mit Wakü. Weniger hab ich garnicht erst probiert.

Wieso quälst du deine NB so und heizt außerdem nur unnötig dein Wasser auf. Ich würde es auf jeden Fall mit weniger probieren, denke 1,2-1,3V müssten da schon reichen.
 
Vielleicht würde auch mal ein neues BIOS von DFI für das Board abhilfe schaffen. Meins mag auf jedenfall meine Hardware nicht, deswegen werd ich das nu auch versuchen loszuwerden.
 
Wieso quälst du deine NB so und heizt außerdem nur unnötig dein Wasser auf. Ich würde es auf jeden Fall mit weniger probieren, denke 1,2-1,3V müssten da schon reichen.
Wasser aufheizen? Mit einem Evo ist das sowas von latte. ;) Momentan hab ich die CPu auf Stock und es reicht.
 
Ich habe ein Problem mit dem Board.
Nachdem ich das System zusammengebaut habe, habe ich das System gestartet. Hat geklappt, bin ins Bios, habe Ram@2.1V und Firstbootdevice CD-Rom, sowie meine Bootplatte als oberstes bei meinen zwei Festplatten ausgewählt, gespeichert und wieder raus.
So erste Biosmeldungen kommen, Vista CD liegt auch schon drin. Dann kommt irgendetwas, k.a. und dann versuch er das Vista von der Platte zu booten und zeigt mir schwarz auf weiß an, dass es gravierden Hardwareänderungen gegeben hat etc. Ich will ja auch nicht mein vorhandenes Vista benutzen, denn es stammt ja noch von einem anderen Bord. Dann drücke ich auf irgendetwas, dann kommt Bios Checksum Error.
Neustart bringt keine Abhilfe. CMOS Reset auch nicht
Also Ramriegel raus und nur einen A-Data Vitesta Extreme rein@Default. Ok wunderbar, er bootet, ich gehe ins Bios und stelle diesmal nur die Bootoptionen um, komischerweise erkennt er meine Raptor(Bootplatte) nicht mehr und zeigt nur noch die andere an. Egal erstmal speichern, neustarten, ok durch Tastendruck fängt er an, von CD zu laden, "Windows is loading files", friert aber bei 75% ein.
Neustart bzw. Biosreset und wiederum anderer DDR2-Riegel brachte keine Abhilfe, tut sich atm nix.

Die Hardware ist i.O, ist nicht mein erster Rechner den ich zusammenbaue, aber mein erstes DFI-Board. Irgendwas scheine ich falsch zumachen.

Hardware:
DFI LanParty JR P45
E8400
HD4870
Xfi Music
Raptor150GB + Samsung 500GB
Speicher: 2*2Gb G.Skill 1000mhz + 2*1Gb A-Data 1066er. Testweise einzeln A-Data 800mhz ausprobiert

Alle genannten Komponenten bis aufs Board kommen aus einem anderen PC, wo sie alle problem los auf einem Asus P5K-E Wifi/Ap ohne jeglichen Muxx liegen.

Bitte um Hilfe

Edit:1Gb A-Data Vitesta Extreme in Slot 3= er bootet. Das macht aber doch keinen Sinn. Vorher nach einem problem hatte ich ihn in Slot 1 gesteckt und er lief
So jetzt findet er meine Raptor nicht. Ok normaler Neustart nach Biosbootreihenfolgeänderung: Ich lass es laufen und er fndet die Raptor, ich beginne die Windowsinstallation. Ach ist das spaßig mit nur 1GB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber :d
Ich kann nachvollziehen wies dir geht. Vorallem das JR P45 macht scheinbar gerne willkürlich irgendwas oder auch irgendwas falsch. Sieht man auch beim blättern gerne im DFI Supportforum von DFI Club. Dort wurde mir auch geraten das DFI in die RMA zu geben.
Jetzt meine Frage:
RMA über HPM Computer oder direkt DFI?
 
Über HPM. Deren Service ist extrem schnell und gut. :)
 
Boar ne bitte nicht, man war das ne Arbeit das + Wakü alles passend ins LianLi V350 reinzukriegen (Ja auch ne HD4870 mit Wakü passt, wenn auch mit Modifikationen).

Ich hoffe auf nen Biosupdate, muss erstmal schauen was für eins ich habe. Aber ich trau mich nicht mehr ins Bios, nachher funktioniert wieder irgendetwas nicht :eek:
 
Hast du den HDD Käfig versägt?
 
Also ich habe ne HD4870 1Gb von Powercolor im Referenzdesign sowie einen Watercoolkühler und 2 Festplatten.
Ich habe das untere Blech innendrin ausgesägt. Jetzt passt sowohl die Graka als auch di 2 Festplatten in Standardverschraubung rein. Ist ca 3-4mm zwischen Deckel(Plastik) des Kühlers und der unteren Festplatte.
Ich kann später ein paar Bilder machen, schlage mich aber atm mit den beschriebenen Problemen rum
 
Fett, das will ich auch wissen! :)


Zu deinem Problem kann ich nichts sagen.
 
Ich habe mal auf Bios 812 geflasht, werde nach den Windows Updates mal erneut ausprobieren ob es geht
msdz die Bilder mache ich morgen und poste sie in den V350 Thread.

Ist wirklich ganz easy. Ich muss sagen ich habe nicht so die Bastlerfähigkeiten aber es hat gereicht. Einfach ein "U" aus dem Kasten rauschneiden unten und schon passt sie durch. Ne HD4850 war mir zu lahm für meinen Dell2707W

Edit: So 6Gb Ram wieder drin, läuft.
Jemand paar Einstellungen um nen E8400 auf 4ghz laufen zu lassen. Vcore etc hätte ich noch vom P5K-E im Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, hab nun auch nen DFI JR im Lian Li eingebaut. Sobald ich den IDE Controller JM... deaktiviere und die ICH10R ist im RAID Modus hängt sich mein BIOS auf. Hat das Problem sonst noch jemand ?

Was muss ich im BIOS einstellen um meinen RAM mit 1066 MHz laufen zu lassen ?
 
Hi Leute, hab nun auch nen DFI JR im Lian Li eingebaut. Sobald ich den IDE Controller JM... deaktiviere und die ICH10R ist im RAID Modus hängt sich mein BIOS auf. Hat das Problem sonst noch jemand ?

Was muss ich im BIOS einstellen um meinen RAM mit 1066 MHz laufen zu lassen ?

Ja das gleiche Problem besteht bei mir auch. Also einfach den IDE Controller an lassen.
 
Hi Leute,

evtl. könnt ihr mir helfen und zwar habe ich auf den Board den Ram G.Skill 4GBPQ PC 8000 "laufen".
Jetzt ist es nur so das diese 4GB = 2*2GB Module im Singel Channel laufen.
Habe alle Bänke durch, egal ob gelb +gelb, orange + orange oder gelb + orange.
Nie booten sie im Dual Channel.
Laut white Paper werden sie aber vom Board unterstützt.
Bios 812 ist auch drauf, vorher liefen sie garnicht. Timimgs sind: 5-5-5-15-52-2T @ 2.123V (Bios).
Weiteres Problem ist das ich nicht über FSB 440 komme. Habe ein preteste E8400 mit 560FSB, da sollte man doch 500FSB aus den Board ziehen können, wenn man hier schon Screens mit 600 gesehen hat.

Hoffe um eure Mithilfe.

Danke für euer Interesse.

Grüß
 
Hallo,

habe mir das Board aufgrund dieses Threads hier gekauft.
Das Board ist echt der Hammer und macht sich im Moment ganz gut, auch wenn es aufgrund der unzähligen Einstellmöglichkeiten ziemlich knifflig ist beim ocen.

Prime small lief schon die Nacht über fehlerfrei durch, hab leider kein Screenie mehr davon, aber vom jetzigen Blend kann ich mal eins geben.

Alle Spannungen, Ramtimings usw. haben allerdings noch kein Feintuning hinter sich ... da geht sicherlich noch so einiges.


MFG
 

Anhänge

  • Prime Blend.jpg
    Prime Blend.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 64
Hi Kaipha,

könntest du die V Settings Posten? ;)

Da mein E8400 nicht wirklich will :shake:

Danke

Grüß
 
Also für 7,5 x 533 hab ich im Moment folgendes am laufen :

CPU Vid:50mV, DRAM 2, SB Core/PLL 1,55, NB Core 1,3575,
CPU VTT 1,25, Clockgen 3,45,
GTL 0/2 0,67x, GTL 1/3 0,67x, North Bridge GTL 0,58x, FSB Vref Auto

DRAM Speed, also der Teiler steht auf 333/667
CPU Features sind alle Enabled, ausser EIST und sogar C1E funktioniert bei dem Takt noch Prima.

Bei den Ramtimings habe ich das Performance LVL auf 10 und unter Clock Setting Fine Delay das Clock Crossing für Ch1 und Ch2 noch auf nominal und manuell habe ich dann die Timings 5,5,5,15 für den Ram eingestellt.

Inwiefern ich das brauch muss ich erstmal schaun, wichtig ist mir erstmal das das Board 24/7 mit 533 1/1 mit meinen OCZ Reapern läuft, danach mach ich mich ans Feintuning was eben die Spannungen und die Ramtimings betrifft.

Bios hab ich das 901


MFG
 
hmmpf

iregnd wie will emin mämlich ned so,

CPU Vid:75mV, DRAM 2,123 SB Core/PLL 1,55, NB Core 1,3575,
CPU VTT 1,28, Clockgen 3,45,
GTL 0/2 0,63x, GTL 1/3 0,63x, North Bridge GTL 0,58x, FSB Vref Auto

habe Rammteiler 400/800 und halt 440FSB, C1E ist aktiviert, Eist ist deaktiviert

Hat einer Ahnung?

Grüß
 
mit dem 400/800er Teiler kam ich auch nicht klar, war auch ziemlich am verzweifeln bis ich dann gesehen hab, dass es den 1 zu 1 Teiler auch mit 333/667 gibt und mit diesem lief es dann viel besser.

Stell mal den Teiler und GTL's so ein wie ich sie habe und fang dann mit kleiner VTT an und steigere diese dann in kleinen Schritten,jede CPU ist da anders.

Ich habe mit den 0,67er GTL's auch Anfangs eine VTT von um die 1,3 Volt gehabt und bekam damit mit Prime im Blend nach ca. 2 Stunden Fehler, jetzt mit ziemlich tiefer VTT bei den 0,67ern läuft auch Prime im Blend anscheind ohne Probleme.


MFG
 
Wenn jemand sein JR gegen ein Neuwertiges DK Plus tauschen möchte > PN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh