DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll das jetzt heißen das Asus die CPU grillt oder das es gut geht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer das Layout nicht braucht und/oder nicht extrem übertaktet kann halt auch mit einem anderen Board glücklich werden, denke das meinte er damit ;)

Ich bin sehr froh für das Expert, das Layout paßt einfach perfekt. Die superstabile 4-phasige Spannungsversorgung kommt noch als Pluspunkt dazu, find ich zumindest auch für "Softoverclocker" sehr interessant.
 
HAL schrieb:
Soll das jetzt heißen das Asus die CPU grillt oder das es gut geht ?

Hi,

ich hab beide Boards da und muß sagen beim ASUS Board läuft meine CPU einfach besser :bigok:

Da mein System sehr oft gewechselt wird kommt für mich keine WaKü in den Tower.

Obwohl meine 7800 GTX 512er mit viel Mühe und Not in meinen Tower paßt bei allen Komponenten :wayne:, muß ich sagen das beim Expert Board die Temp höher ist was Chipsatz angeht und der Lüfter geht mir mit der Zeit doch schon auf den SaXX bei hoher Umdrehung, natürlich regel ich den auch aber dennoch ist da ein Btriebsgeräusch zuviel!

Gruß Raberduck
 
CPU läuft auf dem Asus besser? Chipsatz ist trotz der passiven Kühlung kälter? :hmm: Nicht sehr wahrscheinlich wenn ich ehrlich bin.
 
Das der Chipsatz kälter ist kann Ich mir eigentlich auch net vorstellen......

THX auf jeden Fall für die Infos.Ich hoffe DFI bringt irgendwann was gescheites mit einer intelligenten Kühlung für den Chipsatz.Das ist längts fällig.Diese kleinen
Turbinen sind nervtötend.Und nach max 6 Monaten defekt......
 
Wenn ein Luftkühler auf die Heatpipes brüllt vielleicht, aber leise ist der ganze Spaß dann ja auch nicht.
Je nachdem wie und wo die Grafikkarte rein soll kann man auch noch den Kühler wechseln, z.B. den CoolerMaster für den Chipsatz (aktiv) oder den blauen Zalman.
 
Das wäre dann hallt die Alternative.Zalman auf das DFI und fertig.Wenn nötig einen kleinen Papst ranschrauben und die Temps stimmen.Will auch net von DFI weg.Nur die Garantie auf ein 200 Euro Board hätte Ich schon gern.
 
Nu ja, DFI erlaubt doch z.B. sogar das Wechseln der Paste unter dem Kühler. Dafür muß man ihn so oder so abnehmen. Also wer soll rausfinden, daß du einen anderen Kühler im Betrieb drauf hattest? ;)
 
Danke Chef.....

Das war die Info die Ich hören wollte.Ich werde dann wohl zum DFI greifen.Mein Lanparty 875 ist echt SPITZE........Das rockt jedes Asus in den Boden das Ich verbaut habe.....
 
Hat von Expert umsteigern schon jemand Erfahrungswerte mit den Mosfet temps bei X2 CPU's? Wie sind die im vergleich zum non Expert?

Hab mir als Weihnachtsgeschenk ne X2 CPU gekauft und habe noch das SLI DR. Könnte mit OC ganz schön warm werden, will auch keinen extra Kühler drauf machen.
 
Radical_53 schrieb:
Nu ja, DFI erlaubt doch z.B. sogar das Wechseln der Paste unter dem Kühler. Dafür muß man ihn so oder so abnehmen.

Ehrlich? Wo steht das denn? Hast du vieleicht einen Link?
THX
 
Radical_53 schrieb:
CPU läuft auf dem Asus besser? Chipsatz ist trotz der passiven Kühlung kälter? :hmm: Nicht sehr wahrscheinlich wenn ich ehrlich bin.

Hi,

die CPU läuft auf dem ASUS Board besser, ich hab keine Messgeräte da, also kann ich nur sagen was ASUS Probe II sagt und Smart Gu....

ASUS: 48
DFI: 53

Mein Speicher Problem hab ich auch im Griff :banana:

Chipsatz:Passiv kühlen bei einer 7800 GTX 512 :lol:

Ich hab SLI kann mir nicht mal Vorstellen wenn ich WaKü hätte und die Grakas LuKü lasse das der Chipsatz WaKü gekühlt werden könnte.

Gruß Raberduck
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich vielleicht irgendwas verkehrt, oder, seit wann kann man Temps unterschiedlicher Boards mit einander vergleichen (wenn man diese per Software ausgelesen hat)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raberduck
Was den für ein Speicherproblem? Und wie siehts mit den VCore Schwankungen beim Asus aus?

PS, OT: das RDX ist schon defekt bei mir ^^ geht morgen nach DFi zurück
 
neofraga schrieb:
Verstehe ich vielleicht irgendwas verkehrt, oder, seit wann kann man Temps unterschiedlicher Boards mit einander vergleichen (wenn man diese per Software ausgelesen hat)?

Hi,

ich hab mit dem ASUS Board : ASUS Probe II ...

mit dem DFI Board Smartguardian ...

Gruß Raberduck
 
Raberduck schrieb:
Hi,

ich hab mit dem ASUS Board : ASUS Probe II ...

mit dem DFI Board Smartguardian ...

Gruß Raberduck

Ich wollte die Vergleichbarkeit der Werte in Frage stellen, nicht die Software, mit der Du ausgelesen hast:drool:
 
@raberduck: Jo, vergleich du mal schön die ausgelesenen Werte von 2 verschiedenen Boards. Super sinnvoll :lol: Sorry, das ist unterste Schublade.

Und die Chipsatzkühlung ist beim Asus ja wohl serienmäßig passiv, weiß also nicht wieso du dich dann über den serienmäßigen DFI Kühler beschweren willst, wenn du eh einen Anderen verbaut hast beim Asus :rolleyes:

Solche Kommentare sind echt mehr als sinnlos und fehlplatziert.

@mbato: Hatt ich im DFI Street Forum gelesen, von einem DFI Mitarbeiter.
 
Was ist eigentlich vom ITE die aktuelleste Version?
Hab 1.0 noch vom Ultra, auf DFI find ich nix und bei ITE wars glaube ich 1.5.

Wird eigentlich die PWMIC auch falsch angezeit oder nur die CPU Temp?
 
HAL schrieb:
Wenn nötig einen kleinen Papst ranschrauben und die Temps stimmen.
naja aber so leise sind die kleinen von papst auch nich grade...hab mir damals einen geholt fürs ic7max3 aber leiser als der originale war der auch nich wirklich :kotz:

central schrieb:
Hat von Expert umsteigern schon jemand Erfahrungswerte mit den Mosfet temps bei X2 CPU's? Wie sind die im vergleich zum non Expert?
bleiben wesentlich kühler / also weniger kühlung erforderlich..

vergleich:

2900 mit 1,52v aufm sli-dr und 2x80er @2500u/min davor ca 70°
2900 mit 1,52v aufm expert mit 1x80 @1000u/min ca 50°
Raberduck schrieb:
Wird eigentlich die PWMIC auch falsch angezeit oder nur die CPU Temp?[/QUOTE]
naja der pwmic sensor sitzt ja net wirklich nah dran an den teilen, somit was ist "falsch auslesen"? ;)
 
Warhead schrieb:
bleiben wesentlich kühler / also weniger kühlung erforderlich..

vergleich:

2900 mit 1,52v aufm sli-dr und 2x80er @2500u/min davor ca 70°
2900 mit 1,52v aufm expert mit 1x80 @1000u/min ca 50°

Hmm, das macht das Expert wieder interessanter.
Nur blöd das ich mir die GPU Wakühler für die engen Platzverhältnisse gekauft habe. Hätte sondt andere genommen.

Mal überlegen...
Muss meinen 4000+ ja auch noch verkaufen, mal sehn ob jemand interesse an einem bundle hat.
 
ik denk du hastn expert? wie schauts aus mit testen?? :rolleyes:

ik weiß nämlich nun nicht was ich im bios eingestellt hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"ik den kdu hastn expert?" Bitte noch mal auf deutsch :)

Was möchtest du wissen wegen Tests? Die VCore schwankt bei mir bis jetzt nicht und sonst hatte ich auch noch nie Probleme.

Wegen VDimm:
Ich hatte mal 2.66 eingestellt, doch SM meint ich hätte nur 2.62 oder 2.65.
 
bei meinem expert:

bios 2,74
smartg. 2,72/3
gemessen 2,74

passt ganz gut.

vcore smart. 1,488/manchmal kurz 1,472
real 1,500 schwankungsfrei bei load...
 
P!X3l schrieb:
"ik den kdu hastn expert?" Bitte noch mal auf deutsch :)

Was möchtest du wissen wegen Tests? Die VCore schwankt bei mir bis jetzt nicht und sonst hatte ich auch noch nie Probleme.

Wegen VDimm:
Ich hatte mal 2.66 eingestellt, doch SM meint ich hätte nur 2.62 oder 2.65.
1. na das is ja wohl nicht sehr schwer das "k" noch ne stelle nach links zu schieben :rolleyes:
2. das bezog sich auf deinen wunsch nach messwerten zur vdimm...
du hast doch das board, warum schauste nicht erstmal selber nach??-.-
 
Achso, naja, ich habe jetzt alles eingebaut und möchte nicht alles auseinander nehmen um das zu messen.
 
Wie schaut's eigentlich mittlerweile mit OCZ EB / Infineon bestückten Riegeln aus? Hat keiner was von nem neuen Bios oder so mitbekommen womit das läuft, gell?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
501
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh