DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DLF ? Wasdas ? :hmm:

Gamer2003 schrieb:
Aber was is mit FX - 57 support :(
Warum sollte es den nicht unterstützen ? DFI baut doch nicht das A64-OC-Mainboard, das dann nicht mit der schnellsten verfügbaren CPU klarkommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum willste vom asus aufs DFI wechseln? wollt mir eingentlich auch das asus holen, weil ich nicht mehr extrem OCen will. macht nur Stress, auch wenns viele nicht zugeben.

Gamer2003 schrieb:
Ich glaube, dass ich nun auch ein DFI nehmen werde :)

Stimmt das wirklich, dass ein FX-57 nicht unterstützt wird ???

Hi,

hab einen FX 57 und der läuft :fresse:

Hab ein paar Probleme mit den Speichern, die selben Einstellungen wie beim non Expert Board laufen sie nicht.

Gruß Raberduck

Gamer2003 schrieb:
Soll ich wohl doch beim ASUS bleiben ?
Wenn Du nicht noch deutlich übertakten willst, ja. Bzw. auch, wenn Du Dir die Frage überhaupt stellst; wer das DFI wirklich braucht, der weiß in der Regel auch, daß und warum.

Wenn du gut übertakten möchtest, dann DFi, wenn du light OC oder alles @Stock betreiben möchtest, dann Asus...

Und wie sieht's mit diesem Bios aus?
E704-2BT

Hat es schon jemad? Hatte das 704er nicht ein VCore Problem beim NonExpert und die CPU könnte kaputt gehen?
Ist der Fehler beim Expert mit diesem Bios aus der Welt geschaffen?

Hatte das 704er nicht ein VCore Problem beim NonExpert und die CPU könnte kaputt gehen?
Ist der Fehler beim Expert mit diesem Bios aus der Welt geschaffen?
Den hatte nur das 704 von DFI selbst, bei den BT- und BTA-Versionen sind die gefährlichen Werte nicht mehr einstellbar. Die Version fürs Expert stammt davon vermutlich auch ohnehin nicht direkt ab.

Kann ich mich auf die Temps in Win einiger maßen verlassen?
Im Bios ~21c° in win unter Everest ~44c°.

Habe heute bei DFI Holland angerufen. Da haben Sie zugegeben, dass es beim Expert noch nen paar Bugs gibt. Unter anderem bei der Tempauslese bei der CPU. Na ja wir sind halt wie immer Bata Tester.

Warhead schrieb:
türlich...im bezug uff ram nur positiv...im vergleich zum 11/11
is aber auch bekannt warum ;)

Na dann nen mal den Grund. Wäre Dir sehr dankbar, wenn du mir nen paar BIOS Einstellungen für TCCD Speicher posten würdest (inkl. Bios Version9

Thx im voraus ballater

Zuletzt bearbeitet:
mbato schrieb:
Kann ich mich auf die Temps in Win einiger maßen verlassen?
Im Bios ~21c° in win unter Everest ~44c°.
ähm nimm ma smartguardian..ich glaub everest verwechselt da gern ma die temps ;)

aux = cpu
cpu = nb
motherboard = mosfets:p

also ich muss nunmal wieder den support bei dfi loben...da will man sich nen wakü für die expert mosfets basteln und fragt mal an wies um solche passivkühler steht für passproben...zack bumm sind n paar aufm weg zu mir :bigok: schade dass er mir aus sicherheitsgründen keine zeichnung schicken darf, zwecks der exakten positionen...da bleibt mir doch nur der messschieber übrig und ca ne halbe stund ohne pc :(

Gibts eigentlich schon eine Lösung für das Auslese-Problem bei der CPU-Temp? Bei mir wird unter Last ca. 33° angezeigt, IDLE unter 25°, so dass sich dann der CPU-Lüfter automatisch abschaltet :(
Ansonsten bin ich hochzufrieden mit dem Board, nur geht mein 3700+ SD auch auf diesem Board primestable nicht über 2600 MHZ... Und er bekommt schon 1,575 V. Werde wohl in absehbarer Zukunft mal einen Opteron probieren...

Gruß
BatmanXX

Hm.. Systool? Ja wozu? Wie soll man damit die Temps auslesen?:hmm:

Ah habe es gefunden.. Aber wenn ich CPU TEMP anklicke.. bekomme ich keine ausgelesen!

€ Ah nun liest er aus... aber das tut er genauso scheisse wie alle anderen Programme, wieso sagst du, dass Problem sei damit net behoben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt den Smartguardian die richtigen Werte an?
Die CPU Anzeige muss schomal stimmen, da ich mehr ° C habe, falls ich die CPU gut belaste.

P!X3l schrieb:
Zeigt den Smartguardian die richtigen Werte an?
Die CPU Anzeige muss schomal stimmen, da ich mehr ° C habe, falls ich die CPU gut belaste.

Ne, wenn die CPU Temp im bios falsch ist, dann auch im Smartguardian

Ich habe nun mehrere Tools versucht.. alle zeigen dieselbe dumme CPU TEMP an.. also liegts am Bios oder am Sensor.. die Programme sind sich darin alle einig ;)

Ich hab's jetzt nicht ganz von Anfang an verfolgt, aber heut endlich mein Expert in die Arme schließen dürfen ;)

2 Fragen...

1. Gibt's ein Bios oder spezielle Tips für 4000er OCZ EB?
2. Gibt's genug Expert-spezielle Probleme, daß man eine FAQ dazu machen sollte?

Raberduck schrieb:
@Warhead

was ist bekannt bzw. könntest du es genauer beantworten?
dass du deine tccd settings nicht 1:1 übernehmen kannst...dass musste fast komplett neu prüfen und testen...teilweise laufen die weit besser aufm expert...gerade die drive strength wurde stark überarbeitet...

Warhead schrieb:
dass du deine tccd settings nicht 1:1 übernehmen kannst...dass musste fast komplett neu prüfen und testen...teilweise laufen die weit besser aufm expert...gerade die drive strength wurde stark überarbeitet...

Hi,

aber ich habe doch gar keine Tccd´s sondern BH5 Chip!

Also da hast du nicht weiter drüber gehört oder?

Gruß Raberduck

das ist aber im allgemeinen egal, da fast alle rams nicht 1:1 übernommen werden können! tccd sollen nur weitaus besser laufen...aber settings übernehmen beim expert ist nicht so einfach! die subtimings würd ich an deiner stelle mal neu einstellen und testen...

systool -> cpu temp sensor -> properties -> offset, einen wert eingeben der passt, fertig

das löst natürlich nicht das problem mit den lüftern, aber wenigstens zeigt es dann in systool brauchbare temps an

Moinsen......

Bin auch noch am schwanken zwischen dem Asus und dem DFI.Da Ich einen x2 3800 Pre @ 2500 Mhz laufen lassen will.Speicher wird mit Teiler nur auf 200 laufen.Kriegt das Asus das hin oder sollte man auch hier schon zum DFI greifen.Bin hallt extremer Silent-Freak.Sollte DFI ein Board mit Heatpipe anbieten (please DFI do it "!!"!!!")würde Ich das SOFORT kaufen.Mein altes Lanparty macht mir auch nach zwei Jahren viel Spass.......

HAL schrieb:
Moinsen......

Bin auch noch am schwanken zwischen dem Asus und dem DFI.Da Ich einen x2 3800 Pre @ 2500 Mhz laufen lassen will.Speicher wird mit Teiler nur auf 200 laufen.Kriegt das Asus das hin oder sollte man auch hier schon zum DFI greifen.Bin hallt extremer Silent-Freak.Sollte DFI ein Board mit Heatpipe anbieten (please DFI do it "!!"!!!")würde Ich das SOFORT kaufen.Mein altes Lanparty macht mir auch nach zwei Jahren viel Spass.......

Hi,

wenn du keine Speicher hast die mehr als 3,2V brauchen und deine CPU richtig Schwitzen soll würde ich das ASUS Board nehmen.

Gruß Raberduck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.