DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie OCZ EB laufen bei mir auch mit dem ersten Bios gut ;)


Aber das neue Bios würde ich gerne testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank dir für die Info. //mar sagte mir halt, daß diverse Leute bei XS mit der Kombo derbe Probleme hätten.
Dann werd ich's wohl einfach mal ausprobieren und schaun, was dabei rauskommt.
 
Gibt es den extra so ein EB Bios und wo? Vllt laufen meine EBs dann noch besser.
Habe atm das 702 Mod Bios von Big Toe drauf.
 
Die Listen sind leider ziemlich bescheiden...
Der Hersteller kann nicht jeden RAM eintragen und Radical fragt sicher wegen OC und nicht ob der RAM einfach kombitabel ist :)

PS hast du 2 oder 1 GB Redlines?
 
Jo, ich frag halt lieber hier. Papier ist geduldig ;)

Wobei //mar wirklich meinte, daß z.T. nichtmal DualChannel lief mit den Dingern. Bin halt mal gespannt wie's hernach ausschaut, weil die Riegel die ich bekommen hab eigentlich sehr sehr gut laufen.
 
Das klingt doch schon mal prima ;) Läßt mich gleich wieder hoffen. Wobei ich gern wüßt warum das bei XS keiner gebacken bekommt...
 
Also ich hab nur 1 GB das reicht mir @ 4 mal 250 Mhz 2-3-2-6 bin zufrieden mit der Leistung die sie haben. Gib ja schon die 2 GB Kits der Redlines aber net mit diesen tiefen Timmings leider. :(

mfg
 
Du hast also 4x512 MB? Und die laufen mit 2-3-2-6? Hört sich ziemlich interessant an.

Lässt du den RAM auf 1T laufen oder geht es nur mti 2T?
 
Ne es sind 2 mal 512 MB, 1 GB die gehen mit 2-3-2-6 @ 250 Mhz @ 1T und 3.4 V. Es gibt aber jetzt bei www.h-h-e.de neu 2 mal 1 GB Kit @ 3-3-2-8 @ 250 Mhz von Mushkin seh mal da vorbei. :coolblue:

mfg
 
Achso, oben hast du "4 mal 250 Mhz" geschrieben, deswegen war ich etwas verwirrt...
Die 2 GB Redlines laufen eigentlich auch ganz gut. Sooo ein großer Leistungsunterschied gibt es da nicht.
 
Timings machen ja eh nicht so viel aus, wenn man reine Benches mal außen vor läßt.
Mir ging's halt nur darum, daß der RAM selbst auf einem Abit knapp 270MHz lief und ich halt entweder 255 oder 280MHz brauche. Die 255 sollte er halt satt mit Reserve auf dem Expert schaffen, sonst wäre die Investition in den RAM recht witzlos gewesen ;)
 
Oh mann, ich glaube bei mir hat jemand die WLP Paste vergeßen oder so....

Wenn ich am Zocken bin, habe ich 60° Chipsatztemperatur und der Rechner bootet sich neu...


Der Chipsatz hält ja 90° C aus, nicht das etwas kaputt gegangen ist?
 
Temp.-Problem

Also, event. muss ich meine Meinung bezgl. des CPU-Temp.-Bugs revidieren. Habe jetzt einen Opteron 148, auf 2950 MHZ laufen, Ram 1:1, 1.58 V.
Dabei wird die CPU bei Prime95 nun ca. 48° C warm, was ich für realistisch halte (oder etwa nicht!?). Hatte vorher einen 3700+ SanDiego, der ging aber nur bis 2600 MHZ und wurde kaum über 30°C warm. Vielleicht ist ja meine Kühlung ziemlich effektiv, Luftkühlung mit nem Hyper 6, was ja so ziemlich der beste Luftkühler zu sein scheint...

Mal nebenbei gefragt: Wie warm wird bei euch die CPU und wie warm darf sie werden???

LG
BatmanXX
 
Neine, die Kühllung ist nicht sooo effektiv wie angezeigt, denn ab und zu bin ich unter der Raumtemp :d


PS was habt ihr für Chipsatztemps mit Standardkühler?
 
So Leute, seit letzter Woche bin ich auch Expert Besitzer.

Was ist denn das optimale BIOS für meine RAMs (siehe Sig)?
 
Das neue 702 Mod Bios von Big Toe ist net schlecht.

Was für Chipsatztemps hast du und bei wieviel upm?
 
Umdrehungen: ca. 4300
Lasse gerade Prime laufen, da sollte die Belastung auch wohl nicht so hoch sein... Werde gleich aber auch noch einmal 3DMark testen....

Ach ja, wo gibts übrigens die Mod-Bios? Gibts schon eins für TCCD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du deine VGA drinne? Oben oder unten im Slot?

Und wie wäre es, wenn du das ATi Tool zum testen verwenden würdest, denn da kannst du auch noch gleichzeitig die Temps überwachen...
 
VGA oben drin....

ATI-Tool? Hab ich noch nie mit gearbeitet. Habe eigentlich alle Tools zum testen zur Hand, die ich brauche...
Hattest du mich nicht angeschrieben bezgl. Ram, OCZ 2 GB EB? Hast du die noch? Warum verkaufst du die und was willst du dafür haben???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OCZ schicke ich morgen ab, habe mit jemanden schon getauscht. Komischerweise
melden sich hiernach 3 Personen erst :)

Falls du kein ATi TOol hast, kannst du auch andere Tools verwenden like "High-Dynamic Range Image-Based Lighting"
 
Was ist denn so besonderes an den Tools?

Wie warst du zufrieden mit dem OCZ EB´s? Hast du jetzt anderen RAM, oder nur ein anderes Paar von denen?
 
Ich habe gegen Crucial Ballistix getauscht. Der RAM lief bei mir immer ohne Probleme, schon von Anfang an und warm wurde der auch nicht.
Die 250 MHz gingen sogar bei mir mit 2.45 V, doch die 270 waren nicht GM stable.

http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/
Das Tools... bin jetzt aber pennen, wäre nett wenn du mir die Temps sagen würdest.
 
P!X3l schrieb:
Oh mann, ich glaube bei mir hat jemand die WLP Paste vergeßen oder so....

Wenn ich am Zocken bin, habe ich 60° Chipsatztemperatur und der Rechner bootet sich neu...


Der Chipsatz hält ja 90° C aus, nicht das etwas kaputt gegangen ist?


Bei den Temperaturen wäre ich vorsichtig. Unser technischer Ansprechpartner bei DFI gibt folgende Temperaturwerte vor:

"The normal operating temperature for an Nforce4 chip is about 30 degrees. At 50 degrees the chip will start to become unstable. At 70 degrees or more the chip will likely burn out."

Oder meintest Du die Werte für die CPU?
 
P!X3l schrieb:
Das neue 702 Mod Bios von Big Toe ist net schlecht.

Was für Chipsatztemps hast du und bei wieviel upm?
Habe ne Wakü auf dem Chipsatz.
Die RAM Settings sollten ja in den FAQs sein?!
Smartguardian sagt 44°,... 10 mehr als bei der CPU nach 2 h CS:Source. Damit ist der Wert für die Hose,...
 
Zuletzt bearbeitet:
HPM-Computer schrieb:
Bei den Temperaturen wäre ich vorsichtig. Unser technischer Ansprechpartner bei DFI gibt folgende Temperaturwerte vor:

"The normal operating temperature for an Nforce4 chip is about 30 degrees. At 50 degrees the chip will start to become unstable. At 70 degrees or more the chip will likely burn out."

Oder meintest Du die Werte für die CPU?

30°C sind nen witz... mit wakü schafft man zw 32 und 37°C mit stock 45 - 55°
C und da is normal nix instabil.


ab 60°C aufpassen... aber selbst da passiert normal nix. oder jedes dfi board is nen schmarrn wenn man lukü und 2x7800gtx 512mb heizkraftwerke hat
beim expert geht es noch eher aber beim sli-d wird da der chipsatz fast gebraten un sie laufen trotzdem...

aber der 30°C lacher war gut...
 
@HPM
30° C halte ich auch zu viel und unter 50° C mit Standardkühlung zu kommen ist auch schwer.

@//mAr
Was für eine max. Temp hattest du den wie lange ohne Schäden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
502
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh