DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine ist auch A02. Aber was per Hand geändertes hab ich bisher noch nicht finden können.
 
Radical_53 schrieb:
Meine ist auch A02. Aber was per Hand geändertes hab ich bisher noch nicht finden können.


:bigok: Wahrscheinlich ist das bei dem mit A03 nen Druckfehler oder DFI musste einfach mal den Eindruck erwecken, dass sie etwas "erneuert" haben.. Einfach mal ne 3 statt ner 2 und alle glauben es ;):xmas:
 
Jo, wer weiß. Auf der NB steht meine ich aber A3 wenn ich's nicht falsch in Erinnerung hab.
Um ehrlich zu sein juckt's mich auch nicht wenn das Board richtig läuft ;)
 
So sehe ich das auch ;)

BTW: DFI soll mal lieber nen neues Bios machen, damit die Temps stimmen!!!
 
Sieht so aus als ob die Boards ab A02 diesen cut nicht mehr haben.
Bei techpowerup steht ja das zum Testzeitpunkt alle retail Boards diesen cut hatten.
Ich glaube aber nicht das bei uns überhaupt welche vor A02 auf dem Markt waren.

Wenn ein Boardhersteller Änderung am Layout macht, was zeitaufwändig ist und Geld kostet, dann muss das schon einen guten Grund haben.
Meistens sind es aber solche Kleinigkeiten wie dieser manuelle cut, was immer auch damit gefixed wurde.

Meins ist auch A02 und ist vorgestern gekommen. ;)
 
Ich hatte das Bios mal ne Zeit lang drauf. Hatte nie Probleme mit, kann es nur empfehlen ;)

EDiT:
Meine Rev. ist laut CPU-Z A3, habe aber noch nicht auf den Board selbst geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version hast den nun drauf :wink:
Und warum hast Du wieder gewechselt ?

Bei mir zeigt CPU-Z auch A3 an habe am Board geguckt steht aber A02 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut CPU-Z hab ich auch das A3 habe aber noch nicht gross nachgeschaut was auf dem Bord selber drauf steht und ob es auch diesen Cut auf der Platine hat.

Für mich ist wichtig das dass Bord läuft und das tut es auch. :bigok:

Das Bord rockt auf alle Fälle, schau hier: Anhang anzeigen 16341

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

hab nun auch endlich meine amd sachen bekommen^^.
frage: sollte ich bevor ich "den alten pc" ausbaue vorher eben noch das neueste bios update fürs expert runterladen und dann installlen? oder reicht das erstmal so?
 
SOLDIER schrieb:
Laut CPU-Z hab ich auch das A3 habe aber noch nicht gross nachgeschaut was auf dem Bord selber drauf steht und ob es auch diesen Cut auf der Platine hat.
a3 ist aber lediglich die revision des chipsatzes ;)
 
Hi,

hab auf dem Board Rev. A.02 drauf und CPU-Z sagt mir auch Rev. A3

@Soldier

läuft deine Graka mit default Takt. oder ein wenig OC dabei?

Gruß Raberduck
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Raberduck

Die Karte läuft mit @ 524 zu 1360 Mhz mit dem neuen Silencer 5 Rev.3 für GTX und 512 MB GTX Karten. Ich meine das ich die 10.000 3D Mark 05 noch erreichen könnte wenn ich noch einwenig rumschraube an meiner Kiste. Schon ein echt guter Wert für ne Singlekarte und nicht mal weit entfernt zu der 7800 GTX 512 MB Karte. Mal schauen wenn ich mal Ruhe und wieder Zeit habe zum testen und OC. :coolblue: :haha: :angel:

Was auch sehr Intresant ist das noch ne zweite mit einem Silencer Platz hätte.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Bios BIG Toe:

Hab die "normalen" Biose getestet, liefen alle gut mit 2 Riegeln und LL Ram. (Alles ne Einstellungssache)
ABER:
Ich hab nicht 4x 512MB LL mit 140/150/166/180 Teiler zum Laufen gebracht.
Auch liefen die Speicher nur auf den organgenen Bänken.
Mit 133 und 200 Teiler kein Problem auf Gelb und Organge, solange nur 2 Riegel.

Mit dem Toe Bios laufen die LL Rams wieder mit 180 Teiler und auf allen 4 Bänken und auch alle 4 RAMs aufeinmal, naja T2 aber dafür LL!
 
Huch!

Schon vertig mit den Nerven!

Ich meinte natürlich funktionierende 64bit NVRaid-Raid-Treiber!!!!

Die aktuellen von der DFI-Page bzw. Nvidia-Site verusachen bei mir gleich beim starten nach der installation nen reboot!!!
 
LOL.. also das ist ne Sauerei! Heute kam mein Expert aus der RMA..schön das sie es repariert haben.. aber lol.. absolut assozial. Ich habe es schön ordentlich verpackt und hingeschickt, wie bekomme ich es zurück? Die haben das MB net mal in nen weiteren Karton gesteckt, sondern den orig. Karton genommen, an den Seiten zerrissen und einfach umgedreht, so das das weiße Innere nach aussen gewendet ist.. ==> Verpackung erstmal im Arsch.....:hmm: 2. Es gibt doch diesen Aufkleber mit der Serienummer.. den haben sie wie mit nem Feuerzeug angesenkt.. jedenfalls klebt er nur noch zu 3/4 der rest steht ab, wozu? Wissen die dann damit, dass das MB schon in der RMA war oder wie?
Sauerei...So kann man das garnet mehr verkaufen!
 
omfg wie krass sind die den drauf? Hattest du schonmal ein Board dort hin geschickt?
ich habe auch mein RDX da, wenn ich es alles so zerstückelt bekomme, dann gibt es erstmal Telefonterror ^^
 
Jo.. ich bekomme ich auch nen dicken Hals. Echt ne Sauerei was die abziehen!
Wieso haben sie es net einfach in das Paket gelegt was ich geschickt habe????:hmm:
 
Tja, das ist die Rache!!! Wie kannst es erst kapput spielen und Dir dann auch noch wagen zurückzuschicken!!!! *schmunzel*

Vielleicht sind die da leicht überfordert, und erhoffen sich von der Mundpropaganda, das wir nix mehr so schnell zu denen schicken!!!!
 
WulleWuu schrieb:
LOL.. also das ist ne Sauerei! Heute kam mein Expert aus der RMA..schön das sie es repariert haben.. aber lol.. absolut assozial. Ich habe es schön ordentlich verpackt und hingeschickt, wie bekomme ich es zurück? Die haben das MB net mal in nen weiteren Karton gesteckt, sondern den orig. Karton genommen, an den Seiten zerrissen und einfach umgedreht, so das das weiße Innere nach aussen gewendet ist.. ==> Verpackung erstmal im Arsch.....:hmm: 2. Es gibt doch diesen Aufkleber mit der Serienummer.. den haben sie wie mit nem Feuerzeug angesenkt.. jedenfalls klebt er nur noch zu 3/4 der rest steht ab, wozu? Wissen die dann damit, dass das MB schon in der RMA war oder wie?
Sauerei...So kann man das garnet mehr verkaufen!


Das haben die bei meinem Board auch gemacht . :fresse:
 
SOLDIER schrieb:
@ Raberduck

Die Karte läuft mit @ 524 zu 1360 Mhz mit dem neuen Silencer 5 Rev.3 für GTX und 512 MB GTX Karten. Ich meine das ich die 10.000 3D Mark 05 noch erreichen könnte wenn ich noch einwenig rumschraube an meiner Kiste. Schon ein echt guter Wert für ne Singlekarte und nicht mal weit entfernt zu der 7800 GTX 512 MB Karte. Mal schauen wenn ich mal Ruhe und wieder Zeit habe zum testen und OC. :coolblue: :haha: :angel:

Was auch sehr Intresant ist das noch ne zweite mit einem Silencer Platz hätte.

mfg

Hi,

in deiner Sig. steht 7800 GTX XXX d.h. es sollte die 512er sein deswegen.

Gruß Raberduck
 
Funktionierts wenigstens wieder? Also das "Board" das aus der RMA kam.
 
WulleWuu schrieb:
LOL.. also das ist ne Sauerei! Heute kam mein Expert aus der RMA..schön das sie es repariert haben.. aber lol.. absolut assozial. Ich habe es schön ordentlich verpackt und hingeschickt, wie bekomme ich es zurück? Die haben das MB net mal in nen weiteren Karton gesteckt, sondern den orig. Karton genommen, an den Seiten zerrissen und einfach umgedreht, so das das weiße Innere nach aussen gewendet ist.. ==> Verpackung erstmal im Arsch.....:hmm: 2. Es gibt doch diesen Aufkleber mit der Serienummer.. den haben sie wie mit nem Feuerzeug angesenkt.. jedenfalls klebt er nur noch zu 3/4 der rest steht ab, wozu? Wissen die dann damit, dass das MB schon in der RMA war oder wie?
Sauerei...So kann man das garnet mehr verkaufen!



Dirk67549 schrieb:
Das haben die bei meinem Board auch gemacht . :fresse:


Kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein oder was?:fire: :stupid:
Ist sowas noch anderen passiert??
Denn würde ich aber Feuer untem Hintern machen, denn das kanns ja nun wirklich nicht sein!!!
 
Funzen wird es mit Sicherheit.. Habs aber noch net getestet. Aber ist einfach ne Frechheit.. auch wenn die Verpackung unwichtig ist.. es geht ums Prinzip... man hätte es auch einfach in das alte Packet packen können, aber NEIN! Aber vielmehr ärgert mich das mit dem Aufkleber.. NaJa..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
502
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh