DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm hallo? ich hab 2x 1gb was will ich mit 4x 1gb? zudem hätt ich nichma 4 gleiche riegel da...:hmm: außerdem kann man das mit viel glück auch auf den alten...sehr viel glück...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt immer drauf an bei wieviel fsb und obs wirklich stable ist...son suicidscreen bekomsmte schnell hin...

ja schon klar :bigok:

aber wenn DFI sagt sie haben daran was verbessert, kanns das ja auch stimmen :d ... und wenn dem so sei, dann kaufe ich mir keine 2x1gb

aber wenn du eh keine gleichen Ram hast kannste das natürlich auch nicht testne

wo sagen denn die das?? bis jetzt waren alle der meinung es liegt am imc des a64 und hätte rein garnix mitm board zu tun :hmm:

@Biosumfang
Was ist denn da alles neu drin? Hardwaremäßig weiß man ja alles schon, nur noch das Bios interessiert mich...

EDiT:
Habe gerade nen Link angeklickt und dort steht schon alles:fresse:

E²:
eloxxd schrieb:
:lol: .... mit dem board kann man ja 4 512mb mit 1T laufen lassen .... hab screeens gesehen wo einer 4 x 512mb @2225 t1 laufen hat lassen .... warhead kannst du das bestätigen ? - dann können die leute die sich die crucial ballistix für 350€ gekauft hab die wieder wegschmeisn :d

400.jpg

hier der beweis dazu ... ich fangs sabbern an ;)

Falls dies beim Expert gehen sollte, müsste es mit den RDX200 doch genau so gut funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
wo sagen denn die das?? bis jetzt waren alle der meinung es liegt am imc des a64 und hätte rein garnix mitm board zu tun :hmm:

Oskar hat einen "Tweak" gefunden - der den IMC etwas austrickst :angel: , aber das mit den 4x512 und 1T geht halt nur bis ca. 205/207 ... dann ist schicht im Schacht. Also wer mit DDR400 zufrieden ist, der kann - die anderen: Da bleibt es so wie es ist. Maybe kommt in einem späteren Bios ein weiterer Tweak ... :love:

PS: Pixel: Genau so ist es, 4x512 1T DDR400 geht auf dem ATI auch ...

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
na doll...dann frag ich mich wasses bringen soll..so doll is der durchsatz bei den mhz nich :hmm:

btw: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2695007&postcount=12 ;)

Naja, was es bringen soll .... es geht halt mit 1T :coolblue: :fresse: :hmm: . Denk doch mal an die vielen kleinen 512MB Dimms die sonst so alleine in der Ecke liegen würden. Es soll ja auch noch User geben die kein OC betreiben, und für die ist das halt ideal zum Aufrüsten. Musst nicht erst die "alten" 1GB versemmeln, steckst einfach n Kit dabei und gut ist (hier sprechen wir aber mal vom Idealfall :angel: ).

Naja, wir haben nun das 1102, mal schauen wann wieder ne Beta "public" wird .. kann nicht mehr lange dauern :cool:

mag schon sein, nur fahr ich doch lieber 2x1gb als 4x512mb ;) und daran wird sich auch nix ändern :p

Warhead schrieb:
mag schon sein, nur fahr ich doch lieber 2x1gb als 4x512mb ;) und daran wird sich auch nix ändern :p

warhead .. das ist doch klar :bigok:

wenn man 2x1gb hat dann würde ich das auch machen .... und mit 200@2225 würde ich meine ram auch nicht laufen lassen ... hätte ja sein können (oder vllt kommt ja in nächster Zeit noch was) das man 250+@2225 @ 4x512 laufen lassen kann wenn das jetzt schon geht ... und dann hau ich mir lieber 4x ch-5 rein als 2x micron shice :d :coolblue:

Hab Heute auch mein Expert bekommen und natürlich eingebaut:fresse: .Laut Benchmarks mit der selben Einstellung wie vorgänger isses schneller:banana: :banana: :banana: .Startbprobleme sind auch Schnee von gestern:coolblue: .Morgen wird ausgiebig getestet.

nur mit tccds, und nichtmal da funzt es immer... *gähn*
und oc kannste eh knicken ;)

Mag sein, aber vllt muss dazu ne neue Speedfan Version rauskommen!

oder man nimmt einfach wieder smartguardian ;)

Odeeer.. Everest ;) Damit sollte es auch funzen, denke ich mal, oder?:bigok:

Öhm ne ;) Ich dachte es geht ums Temp auslesen, wenn dem nicht so ist.. ich sag nix mehr ;)

ging um beides ;) aber ich würd immer smartguardian nehmen...des sieht besser aus und man kanns auch besser einstellen.

hallo,
überlege auch gerade ob ich aufs expert umsteige
hätte aber vorher noch ein paar fragen dazu.

sind schon erste bugs bekannt?
spannungen genauso stabil wie beim vorgänger?
kann ich den alphacool nexxxos nbx n einsetzen und sli nutzen?
sonstige vor und nachteile gegenüber dem dr?
mfg

alf1972 schrieb:
hallo,
überlege auch gerade ob ich aufs expert umsteige
hätte aber vorher noch ein paar fragen dazu.

sind schon erste bugs bekannt?
spannungen genauso stabil wie beim vorgänger?
kann ich den alphacool nexxxos nbx n einsetzen und sli nutzen?
sonstige vor und nachteile gegenüber dem dr?
mfg

ihr seid auch wieder witzig heut :d

bugs --> nope, angeblich soll es laut einem amy cpus grillen aber :stupid: das sind eh alles kamikaze-piloten in sachen oc

spannungen stabil --> ne die haben die einstellung nur noch feiner gemacht zum spass und die vcore schwankt um 0,1v :fresse: *scherz*

kühler --> k.A. musste testen

vor nachteile --> sufu, ich glaub des steht nun schon fast in jedem expert thread drin....

-De$troyeR- schrieb:
ihr seid auch wieder witzig heut :d

bugs --> nope, angeblich soll es laut einem amy cpus grillen aber :stupid: das sind eh alles kamikaze-piloten in sachen oc

spannungen stabil --> ne die haben die einstellung nur noch feiner gemacht zum spass und die vcore schwankt um 0,1v :fresse: *scherz*

kühler --> k.A. musste testen

vor nachteile --> sufu, ich glaub des steht nun schon fast in jedem expert thread drin....

meinst ihn hier
http://img53.echo.cx/img53/1267/burned028pz.jpg

das war aber ein dr

Zeitüberschreitung bla bla

ich bekomme meine hynix (adata vitesta pc500) nicht auf 250mhz stabil auf dem expert zum laufen :(

immer bekomm ich bluescreens. bei 225-2.5-3-3-5 laufen sie primestable. (@2,8v)

an was kann das liegen ? auf dem sli-dr liefen die dinger mit dem 1er Bios 2,5-3-3-@250mhz :/

ich merk schon, wird langsam zeit für anderen ram *heul*

Ist das Board also sehr empfehlenswert? Wenn ja würde ich es mir nämlich heut noch Bestellen, da bei meinem DFI ja das Bios kaputt ist und ich aber ohne PC net kann! ^^ (Wird für schule gebraucht) Ich denke nämlich das der Biosbaustein meines DFI hinüber ist, und da dachte ich mir, warum nicht gleich ein besseres nehmen! ^^ Falls ihr denkt es ist es wert zu kaufen sagt mir das bitte. :d Wenn es geht auch noch wo! (sollte günstig sein!)

MFG HF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.