DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat aber geklappt, das korrekte Bios wird angezeigt, ich komm nur net rein! ^^ Habe leider keine Funktionstüchtige Diskette! Zudem habe ich schon mal ein MSI board so zerschossen, weil die Diskette oder die Daten darauf defekt waren! :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann prüfe die bin Datei mit einen Hash Tool. Ich kenne eigentlich mehr Leute, die wegen WinFlashes Bios Probleme haben, als die es mit ner Diskette gemacht haben.

Kann man das auch von ner CD aus machen? Denn ich hab weder Disketten noch ein laufwerk! ^^ Wenn ja wie geht das, beim MSI hatte ich so ne autostart exe, da ging alles von allein! ^^

H4rdw4r3Fr34k schrieb:
Kann man das auch von ner CD aus machen? Denn ich hab weder Disketten noch ein laufwerk! ^^ Wenn ja wie geht das, beim MSI hatte ich so ne autostart exe, da ging alles von allein! ^^

Mit Nero kannst Du eine bootfähige CD erstellen. Such Dir im Netz ein bootfähiges Floppy-Image und brenn dann die CD mit Nero.

HPM-Computer schrieb:
Die Performance ist selbstverständlich nicht doppelt so gut, ist aber um etwa 3-5 % höher als beim "normalen" SLI-DR.

Ein ganz gewichtiges Argument nennst Du selbst...die weiter auseinanderliegenden SLI-Steckplätze machen das Board nun auch für Karten mit alternativen Kühlungen interessant (Asus 7800GTX/TOP, Karten mit Zalman VF700, AC Silencer...)

12 MHz mehr...wohl kein neues Weltwunder, aber wenn man überlegt, daß so mancher 350 EUR für ein neues Speicherkit ausgibt um 12 MHz mehr zu erreichen... ;)

BIOS-Updates bitte immer nur auf (echter) DOS-Ebene mit Startdiskette durchführen...man erspart sich unter Umständen sehr viel Ärger.
drölf ungleich zwölf ... einfach irgendeine zahl :)

und 3-4% ... ich hab 0.0% festgestellt bei gleichen einstellungen. und so ist es auch. vorrausgesetzt man weiß wie man tweakt, wos bei den meisten schon aufhört, aber die fangen auch mit einem nf4 expert nicht mehr an.
95% der user sind schon total mit dem bios des nf4 überfordert und meckern das es schlecht läuft weil sie nich wissen wie einstellen etc. Beim nf4 expert verzweifelt man noch mehr...

für 95% der user reicht also ein normales dfi nf4 total. Einzig bei SLI und HighVoltage ram, evt X2 oc, versteh ich den Umstieg auf das nf4 expert.

//mAr schrieb:
für 95% der user reicht also ein normales dfi nf4 total. Einzig bei SLI und HighVoltage ram, evt X2 oc, versteh ich den Umstieg auf das nf4 expert.

ich hab HV ram und ich muss mir nun ein board neu kaufen, würde aber wieder das alte nehmen. nicht wegen des preises sondern wegen des layouts. ich find das die ramsteckplätz jetzt ne blöde position haben. auch wenn sie nun im luftzug vom einem nt mit 120mm lüfter sind.

H4rdw4r3Fr34k schrieb:
Was grillt CPU's das DFI Board?

hat einer genauere infos dadrüber?

das kann ja wohl nicht angehen das ein neues board cpu´s grillt!
haftet dfi für so einen fall? sollte schwierig sein zu beweisen das kein
userfehler vorliegt...

:(

lol les mal die seiten 3/4/5 da steht einiges von //mAr dazu.

€: post nr.6000 :bigok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xtremesystems.org

burned028pz.jpg

Oh my God :eek: :eek: :eek:

Also man kann mir sagen, was man will.. aber wer sowas schafft.. rofl... das kann net mehr am Board liegen. Vielleicht erwarten da einige zuviel von ihrem Board!

WulleWuu schrieb:
Also man kann mir sagen, was man will.. aber wer sowas schafft.. rofl... das kann net mehr am Board liegen. Vielleicht erwarten da einige zuviel von ihrem Board!
Soweit ich das bei XS verstanden hab, kam er nicht mal bis zum Übertakten....

Hi leutz, ich hab da ne frage, und zwar hab ich mir heut morgen das Expert bestellt, aber das hat ja nen 8Pin stecker. Mein NT hat aber nur nen 4Pin stecker, geht das auch mit dem 4Pin stecker oder brauch ich etwa ein neues NT?:(

Geht auch mit dem 4 Pin Stecker ;) Der 8 Pin ist keine Pflicht, aber sorgt eben für stabilere Spannungen, z.b. Gut für X2s

*iflytothemoon* schrieb:
Das ist aber kein SLI-DR Expert, das ist das SLI-DR NonExpert
Oh, sehr gut beobachtet.... Trotzdem hat das Expert wohl schon 'n paar CPUs gegrillt; ich werd mir für meins wohl noch 'nen kleinen Venice als Versuchskaninchen holen und damit erst mal etwas testen, bevor ich dem Board den Toledo anvertraue. Ist halt doch 'n Unterschied, ob man 100 oder 500€ riskiert....

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es bei der cpu-burn-aktion eigendlich mit der produkthaftung aus?
bezahlt dfi die cpu?
wenn das board mir nichts dir nichts einfach mal so eben ne cpu für
500 euro killt ist das schon derbe. (wenn es stimmt das noch nicht einmal versucht wurde zu übertakten)

wenn das einfach nur so passiert muss man sich ja 3x überlegen ob man das board kauft...

blue

Man sollte nicht alles glauben, was einige Vollprofis in andere Foren schreiben, aber das wurde hier nun oft genug diskutiert!

BlueSupra schrieb:
wie sieht es bei der cpu-burn-aktion eigendlich mit der produkthaftung aus?
bezahlt dfi die cpu?
wenn das board mir nichts dir nichts einfach mal so eben ne cpu für
500 euro killt ist das schon derbe. (wenn es stimmt das noch nicht einmal versucht wurde zu übertakten)

wenn das einfach nur so passiert muss man sich ja 3x überlegen ob man das board kauft...

blue

Es kommt immer darauf an "warum" die CPUs ins Nirvana gewandert sind, bei OPB war es wiees schaut ne Macke des nF4 Chips.

Aber : Diese Jungs wissen genau welches Riskio sie eingehen, die quälen die Boards übers Max hinaus. Otto "Normaluser" kommt erst gar nicht in diese Gegenden (Cascade, LN etc ...). Viele CPUs gehen einfach bei Mega-OC Tests hopps, ist doch klar das da immer was passieren kann. Diesen "Hype" mit den kaputten CPUs gint es doch immer wieder - Einmal sind es die "Dussel", die ne CPU schrotten weil se was falsch gemacht haben - oder es sind die Extremen Freaks, die Bewusst was reskieren. Immer schön locker bleiben und nicht nervös machen lassen und alles auf die Boards schieben :coolblue:

Das Bild war von einem der ersten SLI-DR, unter ner Cascade - könnte also auch was anderes als das Board gewesen sein ... schon mal an einen kurzen durch Kondenswasser gedacht, OPB hatte damals so ne vermutung.

Wie schon gesagt ... locker bleiben und nicht verrückt machen lassen, das Expert hier schnurrt ohne Probs :wink:

PS: Warhead: aktuelle Beta ist 11/11 - wenn ich was habe gibt es ne PN :coolblue:

Warhead schrieb:

Klaro :bigok: , warte halt noch auf ne mail :hmm: . Hab den 150er nun mal mit 1,472V und 12x255 auf dem Expert am laufen ... sieht nicht übel aus :love:

PS: Ja - für`s Expert ... Eile mit Weile ....

Kann mir jemand sagen was an Zubehör dabei ist? :hmm:
Kann es sein das z.b. die Tasche die beim nonExpert dabei war nicht dabei ist? Was fehlt noch?? :hmm:
Kommt mir so vor als wenn DFI dort auch noch etwas eingespart hat.....

Hat eigentlich einer schon Erfahrungswerte ob das Board mit nem X2 besser läuft. Vorallem ob die Spannungswandler nicht mehr so heiß werden. Weil bei meinem SLI-DR sind die ohne aktive Kühlung kurz vorm glühen.

die mosfets werden weniger belastet durch die bessere verteilung...obs allerdings mit x2 besser loeppt, kann ich so nicht sagen, hab ja nur nen opteron 170 :p

an zubehör is leider nich viel dabei :shake:

was fehlt im vergleich zum sli-dr: lanbag / frontx / uv sleeve kit / jumperzange

Status
Für weitere Antworten geschlossen.