DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja dann sag mir mal wo ich so nen baustein her bekomm! Schon klar geizhals oder hardwareschotte, aber ich dachte ihr hättet da vll. nen guten shop, aber dich denke HPM ist gut!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick eine Mail an DFi Holland oder frag diese Leute von ebay:
http://cgi.ebay.de/BIOS-Chip-fuer-D...ryZ23186QQssPageNameZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hier bekommen Sie einen neuen BIOS-Chip für Ihr
DFI-Mainboard:
- LANPARTY KT400A
- LANPARTY NFII Ultra
- LANPARTY NFII Ultra B
- LANPARTY UT nF3 250Gb
- LANPARTY UT nF3 Ultra-D
- LANPARTY UT nF4 SLI-D
- LANPARTY UT nF4 SLI-DR
- LANPARTY UT nF4 Ultra-D
- LANPARTY UT nF4-D
- NFII Ultra INFINITY
- NF4 INFINITY
- NF4 SLI INFINITY
- NF4 Ultra INFINITY
- NF4X INFINITY
 
Also wenn würd ich das mitm ATI chipsatz nehmen. LINK
hat das eigentlich schon jemand?
 
was haltet ihr davon, einen neuen EXPERT Sammelthread zu erstellen ?

das board ist ja eigentlich schon ein ganz anderes... deswegen wär es meiner meinung nach, schon sehr sinnvoll einen eigenen sammelthread zu haben.

was sagt ihr ? erstellt voin euch jemand einen ?
 
@VL125
Natürlich hat das schon jemand, sonst würde es dafür keinen Sammelthread geben ^^

@sashXP
Ich persöhnlich bin dafür. Aber ich hole mir das Board nicht, also wayne :d
 
Die Logik soll mal wer verstehen... ne NV Graka und nen ATI Board.. Gerade weil das Board mit Nforce4 Expert besser als das mit ATI funzt. Also Expert + ATI Graka kann ich noch verstehen.. aber RD200 + NV.. garnet.. lol ;)
 
Das mit CPU grillen stimmt wirklich. OPB, Sampsa, Opp haben schon einige gegrillt, mir hat es einen 3000+ kaputt gemacht...

wenn man nen hochfrequentes surren hört ohne den pc angemacht haben sollte man es lieber lassen sonst brauch man eine neue cpu. ich war da so blöd un hab dann gleich mein 4000+ rein, aber da ging alles... glück gehabt, mein board is jetzt rma und am do sollte spätestens nen neues da sein. (ich hatte mein board durch connections aus tapai,seit 4 wochen)
 
also nur mit Stromdrauf aber noch kein Start oder wie?
 
@H4rdw4r3Fr34k
Wenn du alle anderen Komponenten auf ihre Funktionstüchtigkeit getestet hast und sie funktionieren, kann es ja nur am MoBo liegen.

@WulluWuu
Wo ist den das Problem? Denkst du dir die NV wird schlechter gehen und Ati baut einen nVidia feindlichen Chipsatz oder umgekehrt?

Ich habe mir das RDX Board geholt, weil DFi mit den Onlinehändlern eine Launchlüge erstellt hat!
Überall hieß es, das Expert kommt erst spät raus und ich möchte nicht warten.
Also habe ich mir das RDX geholt. Und bis auf CF und die USB Performance ist es nicht viel anders als das Expert.

Für mich spricht zudem die geringe Abwärme des Chipsets als LuKü´ler.
Ich kann dort einfach ein passiv Kühler ohne einen Lüfter anbringen und das Teil
bleibt ziemlich kühl bleiben.

Bei meinen Ultra-D ging dies auch, jedoch war der Chipsatz etwas heiß geworden.
Natürlich noch im grünen Bereicht, jedoch konnte man sich den Finger dran verbrennen.

@//mAr
Diese Problem gibt es aber nicht beim RDX oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
@H4rdw4r3Fr34k
Wenn du alle anderen Komponenten auf ihre Funktionstüchtigkeit getestet hast und sie funktionieren, kann es ja nur am MoBo liegen.

@WulluWuu
Wo ist den das Problem? Denkst du dir die NV wird schlechter gehen und Ati baut einen nVidia feindlichen Chipsatz oder umgekehrt?

Ich habe mir das RDX Board geholt, weil DFi mit den Onlinehändlern eine Launchlüge erstellt hat!
Überall hieß es, das Expert kommt erst spät raus und ich möchte nicht warten.
Also habe ich mir das RDX geholt. Und bis auf CF und die USB Performance ist es nicht viel anders als das Expert.

Für mich spricht zudem die geringe Abwärme des Chipsets als LuKü´ler.
Ich kann dort einfach ein passiv Kühler ohne einen Lüfter anbringen und das Teil
bleibt ziemlich kühl bleiben.

Bei meinen Ultra-D ging dies auch, jedoch war der Chipsatz etwas heiß geworden.
Natürlich noch im grünen Bereicht, jedoch konnte man sich den Finger dran verbrennen.

@//mAr
Diese Problem gibt es aber nicht beim RDX oder?
keine ahnung, da board ist für mich keinerlei alternative wegen der schlechten usb, lan performance ...

VL125 schrieb:
also nur mit Stromdrauf aber noch kein Start oder wie?

oui
 
Na klasse mein Board liegt auf der Post, wollte es Morgen abholen.
Warte jetzt erstmal ein par Berichte ab. Wenn die weiterhin so neg. sind geht's gleich wieder an HPM zurück
 
Danke //mAr
 
@Pixel, also soweit geht eigentlich alles, wenn ich halt auf "," drücke um ins Bios zu kommen erscheint halt nur ein Schwarzer bildschirm mit ner weissen eingabe zeile!

Was grillt CPU's das DFI Board?
 
Ich sehe doch kein Problem in der Kombination. Nur ich finde es total unlogisch, denn wieso ein MB kaufen, dass 1. mehr kostet 2. Macken hat, die das Expert alle nicht hat. Zudem hälst du dir, wenn du ne NV Graka hast, die Option SLI offen, wenn du das Expert hast. Wieso also das in meinen Augen schlechtere RDX200 holen, dass mehr kostet, macken hat und CF, was dir eh nix bringt, wenn du ne NV Graka hast?

Und zum Thema Chipsatz: Also 1.beide haben nen Lüfter ==> Beide gleich laut und wenn du WaCoolst isses doch eh scheiss egal, da beide dann kalt sind.

==> Alles spricht fürs Expert in deiner Kombination..
Aber mir solls ladde sein ;)
 
Wieso mehr kostet? Ich habe es mir nicht neu gekauft und es war günstiger als das Expert ;)
Die Macken sind für mich eben keine. Ich ziehe nicht viel übern USB Port.
An meinen USB Anschlüssen sind eine Maus, ein Keyboard, ein Multifunktionsgerät und mein Handy.

Wozu also eine riesige USB Bandbreite haben?

SLi halte ich überhaupt nicht für sinvoll. Mir reicht eine VGA und zweitens
stimmt da nicht die Preisleistung.
 
Sach mir mal, wieso du es denn kaufst? Gibt es einen Grund gegenüber dem Expert? Was hat das RDX200, was das Expert net hat? ;)

Wieso stimmt beim Expert net die P/L? Das RDX200 ist überall wo ich schaue teurer oder eben gleich teuer und hat Macken!
 
Ich habe es doch günstiger gekauft, da es nicht neu war.
Und die Preisleistung war auf SLi bezogen.

Wieso muss das RDX den was mehr haben? Es hat weniger und manchmal ist weniger mehr :d
z.B.: weniger Abwärme.


Also für mich sind beide Boards gleich gut, die Macken ignoriere ich, da wie gesagt nur wenig USB Bandbreite benötigt wird.

Das RDX habe ich mir auch noch geholt, da das Expert angeblich nich t lieferbar war (schei** Lügter die!).


Hätte ich noch mal die Wahl, würde ich mir für das günstigere entscheiden, da sonst alles gleich gut ist, das was ich eben nur brauche.
 
AhJo.. mir ladden ;) Ist ja deine Sache, net meine ;P

Viel Spaß damit:bigok:
 
Kurze Anmerkung zum leidigen Thema Release-Termin. Laut DFI stand der Liefertermin von Anfang an auf Mitte November. Dann hieß es kurzzeitig Mitte Dezember. Als unsere Vertriebler diese Informationen Ende letzter Woche an die Kunden weitergaben, stand auf einmal ein LKW vor der Tür ;)

Grundsätzlich gilt: Termine von DFI sind immer mit Vorsicht zu genießen (Siehe Revision B.00 des nF3 Ultra-D).

Das Expert läuft in ersten Tests bei uns übrigens saustabil. Es scheint als ob DFI mal wieder ein echtes Highlight-Board herausgebracht hat. TCCDs wie fast immer ohne Probleme. Geschwindigkeit leicht höher als beim SLI-DR.
 
Zuletzt bearbeitet:
HPM-Computer schrieb:
Kurze Anmerkung zum leidigen Thema Release-Termin. Laut DFI stand der Liefertermin von Anfang an auf Mitte November. Dann hieß es kurzzeitig Mitte Dezember. Als unsere Vertriebler diese Informationen Ende letzter Woche an die Kunden weitergaben, stand auf einmal ein LKW vor der Tür ;)

Grundsätzlich gilt: Termin von DFI sind immer mit Vorsicht zu genießen (Siehe Revision B.00 des nF3 Ultra-D).

Das Expert läuft in ersten Tests bei uns übrigens saustabil. Es scheint als ob DFI mal wieder ein echtes Highlight-Board herausgebracht hat. TCCDs wie fast immer ohne Probleme. Geschwindigkeit leicht höher als beim SLI-DR.
man kann auch labern, performance is bei selben einstellung direkt identsich da gleicher chipsatz und sowieso fast alles gleich ist.

leute die mit dem dfi nf4 zufrieden sind und kein geld rauswerfen wollen für evt keinen 5v jumper und keinen sli jumper, mehr platz zw. chipsatz... können es ja, aber mehr ist es auch nicht.

durch mehr einstellungen bekommt man ram bisschen höher, und durch stabilere vcore gehn drölf mhz mehr...


aber es ist kein Xtes weltwunder...
 
naja, es wurden schon grössere änderungen vorgenommen. ob diese hardwar oder bios technisch sind, sei dahingestellt.

wie bereits geschrieben, laufen meine adatas nur max 227mhz stabil, alles darüber unstable. auf dem slidr liefen sie 250mhz 2,5-3-3-5
 
@HPM-Computer
Achso, ich dachte DFi hat sich abgesprochen... Naja, egal, mit meinen RDX werde ich sicher auch zufrieden, da es für mich identisch mit den NF4 Expert wird...

@sashXP
Hast du schon dein Bios geupdatet und nimmst du alle Settings manuel vor?
Falls nein, dann mach das mal genau so wie beim alten Board 1:1.
 
P!X3l schrieb:
@sashXP
Hast du schon dein Bios geupdatet und nimmst du alle Settings manuel vor?
Falls nein, dann mach das mal genau so wie beim alten Board 1:1.

Biosupdate auf dem SLI-DR ? -> ja, das 704-1er ist da drauf, settings sind die selben.

Auf dem Expert:
Sogar 250mhz 2,5 4-4-7 laufen ned stable. teste morgen oder so nochmal 250mhz und SPD also 3-4-4-8
 
P!X3l schrieb:
Hmm, schonmal versucht von ner Diskette zu starten und das Bios zu updaten?
Ich habe das Bios unter Windows geupdatet und danach neugestartet wie man es soll! aber komm dennoch net rein! Wie war das nochmal mit dem Prozessor grillen? Hat das Expert etwa nen Bug?
 
scheint so wie neue dfi boards nicht das wahre sind... hab mein dfi sli-dr wieder drin :> mal schauen, werde das expert was am do kommen soltle natürlich benutzen, aber nur mit kleinen cpus...
 
//mAr schrieb:
man kann auch labern, performance is bei selben einstellung direkt identsich da gleicher chipsatz und sowieso fast alles gleich ist.

leute die mit dem dfi nf4 zufrieden sind und kein geld rauswerfen wollen für evt keinen 5v jumper und keinen sli jumper, mehr platz zw. chipsatz... können es ja, aber mehr ist es auch nicht.

durch mehr einstellungen bekommt man ram bisschen höher, und durch stabilere vcore gehn drölf mhz mehr...


aber es ist kein Xtes weltwunder...

Die Performance ist selbstverständlich nicht doppelt so gut, ist aber um etwa 3-5 % höher als beim "normalen" SLI-DR.

Ein ganz gewichtiges Argument nennst Du selbst...die weiter auseinanderliegenden SLI-Steckplätze machen das Board nun auch für Karten mit alternativen Kühlungen interessant (Asus 7800GTX/TOP, Karten mit Zalman VF700, AC Silencer...)

12 MHz mehr...wohl kein neues Weltwunder, aber wenn man überlegt, daß so mancher 350 EUR für ein neues Speicherkit ausgibt um 12 MHz mehr zu erreichen... ;)

H4rdw4r3Fr34k schrieb:
Ich habe das Bios unter Windows geupdatet und danach neugestartet wie man es soll! aber komm dennoch net rein! Wie war das nochmal mit dem Prozessor grillen? Hat das Expert etwa nen Bug?

BIOS-Updates bitte immer nur auf (echter) DOS-Ebene mit Startdiskette durchführen...man erspart sich unter Umständen sehr viel Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
H4rdw4r3Fr34k schrieb:
Ich habe das Bios unter Windows geupdatet und danach neugestartet wie man es soll! aber komm dennoch net rein! Wie war das nochmal mit dem Prozessor grillen? Hat das Expert etwa nen Bug?

Ich kann auch nur wiederholen: Niemals mit Windows, sondern immer mit Dos updaten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
500
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh