DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denk dran du hast ein Stacker ;) und diverse Abstände und Winkel sind
beim Stacker nicht 100%...Nach dem Einbau hatte ich auch heftige Probleme
mit der Graka und zumeist kein Bild. Das Problem ist, zumindest bei meinem Stacker,
das das Board zu tief liegt...habe daher einige Boardschrauben gelöst und werde
beim nächsten Umbau mal Unterlegscheiben drunterpacken damit es höher kommt...:lol:

Bei allen anderen Boards brauchte ich sowas nicht machen aber
beim xpert kommt es wohl auf jeden mm an.

Seit dieser Aktion läuft es jedenfalls 100%ig....:cool:

sashXP schrieb:
teils teils, ich habe sagen wir einfach mal, den rechner 100x gestartet, davon kamen 25x beepcodes, 25x lief er er im unteren slot und 2x startete er sogar MIT BILD, un die restlichen male, bootete er einfach weiter, aber es kam kein Bild (sogar windows bootete usw....)

als ganz misteriös. aber immer das gleiche, sobald er im unteren slot war -> bootete er sofort, sogar MIT Bild ;) !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Radical_53/sash
Welches BIOS ist den drauf?
Es gibt ja dieses first PCIe Slot fix Beta BIOS. Hat jetzt nicht alles gelesen, aber hat evtl. was damit zu tun.
 
H96er schrieb:
denk dran du hast ein Stacker ;) und diverse Abstände und Winkel sind
beim Stacker nicht 100%...Nach dem Einbau hatte ich auch heftige Probleme
mit der Graka und zumeist kein Bild. Das Problem ist, zumindest bei meinem Stacker,
das das Board zu tief liegt...habe daher einige Boardschrauben gelöst und werde
beim nächsten Umbau mal Unterlegscheiben drunterpacken damit es höher kommt...:lol:

Bei allen anderen Boards brauchte ich sowas nicht machen aber
beim xpert kommt es wohl auf jeden mm an.

Seit dieser Aktion läuft es jedenfalls 100%ig....:cool:

so etwas habe ich mir auch gedacht... allerdings habe ich das Mainboard auch ausserhalb des gehäuses getestet... gleiches phenomän :/

allerdings ist heut mein 3. eXpert gekommen. ich werd es heut abend noch einmal testen... wünscht mir glück. meine grafikkarte kann ich in der tat nicht festschrauebn, da das gehäuse leider so "schlecht" verbaut ist, ist alles krumm und scheif und die karte lässt sich nicht festschrauebn :(

p.s. schöne grüsse aus Hildesheim :=)

central schrieb:
@Radical_53/sash
Welches BIOS ist den drauf?
Es gibt ja dieses first PCIe Slot fix Beta BIOS. Hat jetzt nicht alles gelesen, aber hat evtl. was damit zu tun.

noch nichts von gehört... aber es funktionierte ja die ganze zeit... nur auf einmal nicht mehr
 
Ist es normal, dass ich die LDT Spannung bei 250 MHz anheben muss, damit
der Speicher bei 2-2-2-x läuft? Bei TCCD und dem Ultra-D kannte ich sowas garnicht.

Habe gestern alle Drive und Data Strenghtes ausprobiert, es lag aber nur an der LDT Spannung...
 
was wurde eigentlich zwischen den revisionen A.A00 und A.02 geändert, weiss das einer ?

und was heisst der changelog eintrag vom 25.11.05 / Fix First PCIe StartUp ? was gab es wobei denn für probleme ?
 
Kurze Frage,
Bin gerae beim Zusammenbau und überlege wie das nochmal war.
ram in die gelben oder orangen Steckplätze?
Habe 2 x 512mb OCZ TCCD rams!
 
P!X3l schrieb:
Ist es normal, dass ich die LDT Spannung bei 250 MHz anheben muss, damit
der Speicher bei 2-2-2-x läuft? Bei TCCD und dem Ultra-D kannte ich sowas garnicht.

Habe gestern alle Drive und Data Strenghtes ausprobiert, es lag aber nur an der LDT Spannung...
strange...is mir neu...
sashXP schrieb:
genau !!! :) einfach kein bild mehr, am anfang bootete der Rechner noch, hat aber kein Bild geliefert, später kam noch der beepcode, dass keine Grafikkarte installiert ist. im unteren, wie beschrieben hat sie sofort ein Bild gebracht.
cmos clear wirste ja sicher mal versucht haben oder?
 
Warhead schrieb:
strange...is mir neu...

cmos clear wirste ja sicher mal versucht haben oder?


klar :) nich nur einmal.... habe auch mal mit dem "Safeboot" herumgespielt aber nixxxx brachte besserung... auch für längere Zeit den cCmos durchgeführt... usw. :/
 
@Warhead
Hmm lag daran, dass der Rechner lange aus war und die Speicher ziemlich kühl.


Ihrgendwie gehen bei mir die 250 MHz nicht :( Habe 240 mit den schärfsten Timings zum laufen bekommen,
aber 250 gehen überhaupt nicht. Habe alle Drive und Data Strenghtes schon getestet und den RAM etwas entschärft. 3.4 V bringen auch keine Verbesserung. Der Vorbesitzer hatte mit 3.25 V 250 MHz 4 Stunden Blend Stable gehabt. Ich glaube nicht, dass es am RAM sondern eher an den Settings liegt. Was soll ich noch anders machen?



RAM ist jetzt in den Gelben SLots drin, da es in den Orangen genau so schlecht ging.
 
Hiho Leute,


ich besitze auch ein Expert (hehe geiles Board) und nun stellt ich mir die Frage welchen Ram soll ich kaufen ?

Ich besitze jetzt die Ocz el Rev. 2, 1 Gb Dual channel Kit (Samsung TCCD) die laufen 1a.

Jetzt wollte ich auf 2 GB aufrüsten und da das Expert sehr Speicher Kritisch ist bin ich mir nicht so sicher welches Kit ?

Zur Auswahl stehen:

G.Skill 2048MB Kit F1-3200PHU2-2GBZX

Kingston HyperX 2048MB Kit DDR400

Mushkin High Performance 2048MB Kit DDR400

OCZ EL Platinum 2048MB Kit DDR400

G.Skill 2048MB Kit F1-3200BIU2-2GBHX


meine Favouriten wären die zwei G.skill oder OCZ.


Hier die genaue Url zu den Kits: http://www.hpm-computer.de/hardware/arbeitsspeicherddr/dualchannelkits2048mbddr400/index.html
 
Warum läuft mein PCIe port eigentlich nur mit 8x? So wie ich das im Handbuch verstanden habe sollte das Board doch automatisch 16x wählen wenn nur 1 Grafikkarte drinsteckt!?
 
markus82 schrieb:
Warum läuft mein PCIe port eigentlich nur mit 8x? So wie ich das im Handbuch verstanden habe sollte das Board doch automatisch 16x wählen wenn nur 1 Grafikkarte drinsteckt!?


Das kannst du im Bios einstellen und Genie Settings.
 
sashXP schrieb:
klar :) nich nur einmal.... habe auch mal mit dem "Safeboot" herumgespielt aber nixxxx brachte besserung... auch für längere Zeit den cCmos durchgeführt... usw. :/
hm weil sowas hatte ich auchmal...rechner bootete, aber bild kam auf einmal keins mehr...cmos clear...nix immer noch der mist...mal 5min den jumper auf clear gelassen und dann gings wieder! hatte ich insgesamt zweimal oder so
 
Warhead schrieb:
hm weil sowas hatte ich auchmal...rechner bootete, aber bild kam auf einmal keins mehr...cmos clear...nix immer noch der mist...mal 5min den jumper auf clear gelassen und dann gings wieder! hatte ich insgesamt zweimal oder so

...wie gesagt. habe aber mittlerweile auch im dfi-street forum von "DEAD PCIe Slots" gelesen. scheint also schon das ein oder andere mal vorgekommen sein. ich werd es natürlich weiter beobachten.
 
sashXP schrieb:
...wie gesagt. habe aber mittlerweile auch im dfi-street forum von "DEAD PCIe Slots" gelesen. scheint also schon das ein oder andere mal vorgekommen sein. ich werd es natürlich weiter beobachten.

Flash doch einfach mal das letzte Beta BIOS und teste mal. Da ist der PCIe fix auch drin. Wenn es schon nen PCIe fix gibt, wär das das erste das ich testen würde.

Keine Sorge, ich hab alle Beta Versionen schon durch, die laufen alle einigermaßen problemlos.
 
hallo, ich habe ne frage, gibts irgendwo ein FAQ zum expert bezüglich der ganzen Ramsettings? ich peil da nämlich garnichts ^^

btw. hab ein 2GB Kit von OCZ Gold Gamer XTC PC500 3-4-3-8

grüße
 
Schau halt im normalen DFI Faq, da ist ein Link drin wo alle Settings erklärt sind.
 
SO hab gerade mein DFI eingebaut.
!ABER!
Es will nicht!
PC startet aber kein BIld.
Die DFI Leds bleiben bei 3 lichtchen stehen also RAM!
Hatte auch schon anderern RAM drinn bringt auch nix?
Was soll ich tuen?
Hatte vor dem expert nen Ultra-D und alles lief 1A+++!

edit: Sind OCZ PC4200 rams
Mit TCCD chips!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Slots?
Der RAM gehört in die beiden orangenen...
 
Joh der war in den orangenen!
Hab auch nur ein Modul in Slot 1 getestet usw..

edit: Bin am verzweifellln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal einen Riegel in dem von der CPU am weitesten entfernten orangenen. Dann Timings einstellen und mit beiden testen. So gings bei mir.
 
schon getested Bild bleibt schwarz!
Und 3 leds leuchten immer noch auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch wirklich alle Stromstecker drin, auch 8-Pin etc. (geht auch 4)?
 
so nen 8 pin teil hat mein netzteil nicht.
Hab das 4 Pin dinge drinne!
 
in welchen 4 pins? mal die anderen getestet? RAM-Kontakte geputzt? War bei //mAr glaube ich mal nen Problem...
 
Kontackte Putz ich gleich mal
Und den 4 pin connector hab ich in den 8 pin connector oben rein getan.
Kann ich den auch unten rein machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
500
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh