DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedi schrieb:
Meine T7K250 ist die Tage auch an defekten Sektoren erkrankt.

Was meint ihr, schickt Funcomputer die ein, oder schreiben die mir die zum Tagespreis gut (Atleco macht ja soetwas). Platte ist ca. 7 Monate "alt".
Hi,
hast du nun neue oder immer noch die alte ? hast du die defekten sektoren irgentwie weg bekommen?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es soll Leute geben, die ein Low Level Format durchgeführt haben und die defekten Sektoren so losgeworden sind.

Ich mache da KEINE Experimente. Platteninhalt wurde auf eine 2504C überspielt und anschließend gründlich gelöscht. Jetzt wird das Ding eingeschickt.

Rest besser per PN. Sonst bekommen wir hier noch Feuer unter den A... :fresse:
 
Hitachi ist doch ehemalige IBM, oder ? Hatte nämlich vor Jahren nur Probs mit den Platten (IC35L030 oder so ähnlich). Da gab es Tool von IBM welches auch defekte Sektoren fand. Es half nur noch "erase disk" auszuführen. Denke es liegt nicht am Expert, sondern wohl eher an der Festplatte, auch wenn die heutigen Hitachis besser sind als die damaligen IBMs.
 
gibt im dft glaube ich eine option die "repair defekt sectors" heißt.
defekte sektoren haben aber nichts mit dem board zu tun.
 
Ich will nurmal stören auch wenn ihr mich dafür vierteilt, was ist schlechter 2T oder 333MHZ ich will nämlich 4x1024MB laufen lassen.
 
Auf keinen Fall unter 200MHz! Dann lieber 2T. Wenn der Takt unter 200MHz fällt hast wirklich ne Leistungsminderung, das würd ich auf alle Fälle umgehen.
 
Ich habe noch nie mit Ramteilern gearbeitet.
Was für einen Teiler müsste ich beim Expert einstellen, wenn man maximaler Multi 11 und ich auf 3000 Mhz möchte?

Wie liest man den die Option im Expert?

Habe da z.B. gefunden: 250=RAM/FSB: 05/04 ???

Thx

Jedi
 
@Radical

Danke, ich war mir nicht sicher.
 
Nachdem das Board ja schon ne Weile auf dem Markt ist:

Lohnt sich das Expert gegenüber dem "normalen" Ultra D oder sind die 80€ Mehrpreis rausgeworfenes Geld?

SLI-Funktion mal ausgenommen.

Da mein Ultra-D in RMA geht brauche ich Ersatz.
 
Hat wer Corsair Value Select 2048MB auf dem Expert zum Laufen bekommen?

Weder 1T/2T noch Cl 3.0-3-3/Cl3.0-4-4 immer nur ein Modul geht, also 1024MB. Bei beiden 1024MB Riegel bootet er nicht, auch wenn komplett im Default nicht.
 
@ Jedi

Schau mal diese Liste an :Anhang anzeigen 17372

Ich selber lasse mein Ram auf DDR 400 laufen auf SPD, weil mein FX mit 3.0 Ghz genug Power macht nehme ich selber keine Ramteiler. :coolblue:

@ happy75

Es gibt leider noch nicht soviele verschiedene Modbios oder angepasste Bios für speziellen Ram für das Expert. Der Unterschied zum Ultra D ist halt, das es nicht mehr so viele Jumper hat, das lässt sich jetzt im Bios umstellen. ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
Wie liest man den die Option im Expert?

Habe da z.B. gefunden: 250=RAM/FSB: 05/04 ???
du liest die genau wie es auch dasteht :hmm: RAM/FSB = 5/4
sprich bei 200mhz "FSB" würde der ram 250 bekommen...

Ferengie schrieb:
Hat wer Corsair Value Select 2048MB auf dem Expert zum Laufen bekommen?

Weder 1T/2T noch Cl 3.0-3-3/Cl3.0-4-4 immer nur ein Modul geht, also 1024MB. Bei beiden 1024MB Riegel bootet er nicht, auch wenn komplett im Default nicht.
laufen 1a...

zumindest die uccc...
 
Was habt ihr den für Erfahrungen gesammelt, ab wann das Expert mehr Chipsatzspannung benötigt. Ab was für einem HTT musstet ihr erhöhen?
Kann man da pauschale Aussagen tätigen?
 
@ Jedi

Also die Chipsatz Spannung würde ich immer nur leicht erhöhen, wenn er zu hoch ist laggt es in Online Games. :hmm:

Bei mir für 3.0 Ghz ist es so eingestellt:

CPU 2.8 Ghz 1.4 V OC 3.0 Ghz 1.5 V
LDT 1.2 V OC 1.2 V
CHIP 1.5 V OC 1.56 V
DRAM 3.4 V OC 3.4 V

12 mal 4 mal 250 Mhz = 3.0 Ghz @ 1T DDR 400
14 mal 5 mal 200 Mhz = 2.8 Ghz @ 1T DDR 400

mfg
 
Normalerweise ist Warhead gut informiert. Deshalb krieche ich jetzt nicht unter den Schreibtisch. Glaub ihm das einfach.
 
Warhead schrieb:
A00/A02/A03 meines wissens
RA02.jpg

*meins*

A03 gibts schon ? cool, es gibt aber auch A01 ... letztens gesehn...
 
hm dann gibt es ab jetzt definitv auch eine R.AA0.. komme gerade wieder unterm tisch hervor, aber keine cam hier ;)
 
meine mal im dfi street forum gelesen zu haben daß die rev. angaben was mit dem auslieferungsbios zu tun haben.
kann mir jemand sagen ob es einen unterschied zwischen braunen und schwarzen kondensatoren gibt?
der braune oben auf dem bild ist bei mir schwarz.

wer hat auf dem board eine x-fi extreme am laufen.
hab mir vorhín eine von saturn mitgenommen.
problem ist daß ich im gerätemanager nur ein ? stehen habe und treiber läßt sch auch nicht installieren.
entweder hab ich eine alte x-fi mit dem nf4 bug erwischt oder das board hat generell probleme mit der karte.
 
@Jedi
na gut dann bring ich die morgen zurück.
zu creative einschicken ist mir dann auch zu stressig.
bestell ich mir dann halt eine.
sehe gerade du hast auch eine tv karte im sys.
habe schonmal gelesen daß die x-fi recht viel pci last verursacht und die leute dann probs mit ihren tv-karten haben.
kannst das bestätigen?
in welchen pci steckplatz hast tv karte und in welchen x-fi?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alf1972:
Läuft alles wunderbar. Die DigiTV ist allerdings auch ein teures Sahnestückchen :bigok:

EDIT: Im oberen habe ich die X-Fi und darunter gleich die TV Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also AA0 oder A00 bin ich mir nich ganz sicher...und A03 solls angeblich geben, wobei das aber nur einer mal hier im thread berichtet hat, dass er eins hätte, ob das so ist, kann ich nicht nachvollziehn. ichglaubs ihm meinetwegen, aber ich hab noch keins gehabt, meine beiden sind/waren A02
 
Jedi schrieb:
@ alf1972:
Läuft alles wunderbar. Die DigiTV ist allerdings auch ein teures Sahnestückchen :bigok:

EDIT: Im oberen habe ich die X-Fi und darunter gleich die TV Karte.

also 1 (x-fi) und 2 pci (tv Karte) dritter frei?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
500
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh