DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Person hatte A03 in CPU Z stehen.. btw.. das steht bei mir auch in CPU Z, auf dem MB aber A02. Ist also eher nen Auslesefehler ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WulleWuu schrieb:
Diese Person hatte A03 in CPU Z stehen.. btw.. das steht bei mir auch in CPU Z, auf dem MB aber A02. Ist also eher nen Auslesefehler ;)

in cpu-z wird aber doch die chipsatzrevision angezeigt.
das haut dann auch hin.

jup denke auch.. bei mainboard version zeigt mir cpu-z 1.0 bei chipsatz revision A3 (ohne 0!) und auf dem sticker R.AA0 würde mich nur interessieren was die unterschiede sind. nur das bios glaub ich kaum, wenn die leute schon unterschiedliche kondesatoren verbaut haben

Hallo,

habe auch Rev. AA0 und CPU-z A3!

würde mich auch interessieren bez. evtl. Vor- oder Nachteile?!

Habe heute meine Creative Audigy ZS 2 bekommen!!! :coolblue:

Muß sagen da sind wirklich Welten zwischen der on board Lösung!! :haha:

Empfehlung: Raus mit der Öden Sondkarte on the Board :wall:

Hab das allererste Bios drauf gemacht und nun starten endlich gemeinsam die Corsair Value 2x1024MB, leider immer noch mit Fehler..grml.. nun gehen aber meine 4x512UTTs nicht mehr wie vorher, trotz gleichem Einbau und Config ..GRML...weder beim ModBios noch auf dem anderen Bios mit Clear... ich liebe diese Nicht-Reproduzierbarkeiten.
Kontakte gereinigt, nix , aber mit 2x512MB laufen sie, nur 4fach geht nun nimmer *200EUR Krampf*, DFI sollte mal wieder ne Bios rausbringen...

Hallo

bei mir wird unter XP Verwaltung => Ereignisanzeige => System
folgender Fehler angezeigt:

Der Dienst "OrangeWare USB Enhanced Host Controller Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden

Kann jemand daazu was sagen? Habt Ihr den Fehler auch???
Hatte bei der Erstinstalltion von XP den USB Treiber von der DFI CD druf gemacht!

Da ich hier derzeit ohne MB stehe, gedenke ich auch das SLI-DR zu holen, da ich eine sehr gute CPU habe, die einfach nur ausgereizt werden möchte! :bigok:

Könnt ihr mir vieleicht kurz und knapp die Vor- und Nachteile des Boards aufzählen? Ich wäre euch sehr dankbar :)

WulleWuu schrieb:
ne das ist zu 100% der chipsatz...nicht die rev vom board ;)

Aeroman schrieb:
Der Dienst "OrangeWare USB Enhanced Host Controller Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden
wird wohl keiner haben der keinen orangeware-treiber installiert hat :p
wofür der auch immer sein soll..

Ich habe zum Glück keine Probleme mit DFI Expert, meine Kingston Old BH-5 laufen super, 250Mhz bei 3.3V (2-2-5-1)
Alles läuft stabil, keine freezes usw.

Einige User berichteten das die Rams bei orangenen Bänke eingepflanzt werden soll, bei mir gingen die nicht bei orangenen, bei gelb gehen die einbahnfrei.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
2x UTTs sind bei mir auch kein Problem, 240 ohne Tuning, einfach rein und Wert einstellen, dafür geht 4x512MB nicht mehr so wie beim normalen DFI Brett.

DagoDuck schrieb:
Könnt ihr mir vieleicht kurz und knapp die Vor- und Nachteile des Boards aufzählen? Ich wäre euch sehr dankbar :)
+mehr spannungsstufen bei vid special (2,4% stufen)
+sli im bios einstellbar
+ramspannung einstellbar ohne jumperlösung
+zusätzlicher pci-slot
+mehr platz zwischen den x16, ergo auch durchaus verwendung von normalen nb-cooler möglich
+4phasen spannungsversorgung für cpu
+anordnung des rams im luftstrom des nt (evtl)
-genauso zickig wie die nonexperts
-benötigt meist mehr vcore als nonexperts für gleichen takt (angezeigte vcore)
-teuer
-ausstattung auf niveau vom sli-d

Gut, gut .. hört sich "grob" etwas gut an. Der Preis ist echt gewaltig. Fast 200€ für ein SLI Board ist schon sehr .. Gibts Probleme mit dem RAMs? Mit dem ABIT konnte ich, wenn ich ocen wollte, nur DDR200 einstellen, da die anderen Teiler nicht wollten :wall: Und ständig 127MHz zu fahren macht kein Spaß :shake:

Hat das DFI eigendlich ne verklebte Backplate??

Hallo, kann es sein dass der PCI-Takt nicht ganz fix ist oder so? Hab nämlich bisher gedacht dass mein Stabilitätsproblem vom Ram kommt. Nun hab ich aber meine Audigy 2ZS vom mittleren in den oberen PCI-Slot getan und es scheint so als hätten sich alle Probleme in Luft aufgelöst!

Mal was von IRQ Konflikt gehört? ;)

Jedi schrieb:
Ne, so einen Ferkelkram macht bisher nur MSI!?

MSI verklebt ihre BP?!? Na gut das es DFI nicht macht. Ist die Backplate eigendlich aus Plastik oder Metall??

Hab seid gestern nun auch endlich das Expert board. Gefällt mir sehr gut aber :haha: : konnte vorher auf meinem SLI-D mein ram OCZ Gold VX 1gb bei 3 V mit 2-2-2-8 stabil @ ddr400 laufen lassen. Dachte eigentlich da geht noch mehr. Jetz mit dem Expert gehts nichtmehr. Glaube zumindest das es der Speicher ist, hab ja nun auch SLI und 3dmark is bei den 3V 2-2-2-8 immer abgekackt. :heul: Kann doch nicht sein oder? Ist doch der gleiche Chipsatz und Co. :heul: ???

Komisch war auch das ich nicht die Meldung gekriegt habe SLI has been enabled. Wie weiß ich denn jetz ob SLI bei mir richtig funzt? Und an welche Karte muss ich meinen TFT anschließen. Geht zwar weiß aber nicht ob das so richtig ist? Sorry für die blöden fragen?

mfg

rabimmelbumm schrieb:
Komisch war auch das ich nicht die Meldung gekriegt habe SLI has been enabled. Wie weiß ich denn jetz ob SLI bei mir richtig funzt? Und an welche Karte muss ich meinen TFT anschließen. Geht zwar weiß aber nicht ob das so richtig ist? Sorry für die blöden fragen?

Schau doch im Treiber nach ob SLi aktiv ist. Monitor würd ich an der 1. Graka anschließen.

rabimmelbumm schrieb:
Komisch war auch das ich nicht die Meldung gekriegt habe SLI has been enabled. Wie weiß ich denn jetz ob SLI bei mir richtig funzt? Und an welche Karte muss ich meinen TFT anschließen.

Diese Meldung habe ich ein einziges Mal gesehen (meinst sicher das PopUp nach dem Neustart). Im Treiber mal "GPU Lastenausgleich anzeigen" aktivieren. Obere Karte, rechter Anschluss (PC von vorne gesehen) unterhalb der ganzen Mainboard-Anschlüsse.

rabimmelbumm schrieb:
konnte vorher auf meinem SLI-D mein ram OCZ Gold VX 1gb bei 3 V mit 2-2-2-8 stabil @ ddr400 laufen lassen. Dachte eigentlich da geht noch mehr. Jetz mit dem Expert gehts nichtmehr. Glaube zumindest das es der Speicher ist, hab ja nun auch SLI und 3dmark is bei den 3V 2-2-2-8 immer abgekackt. :heul: Kann doch nicht sein oder? Ist doch der gleiche Chipsatz und Co. :heul: ???
1. ich hoffe, du stellst nicht alles 1:1 ein, wie beim sli-d...
2. mal mit mehr vdimm versucht? std sind bei pc400 ja auch 3.2v ;)
3. goldmemory mal getestet?
4. rest mal ausgetestet?

Danke erstmal für die schnellen antworten. Werd erstmal etwas rumprobieren.

@Warhead

Ne hast schon recht alles 1:1 einstellen ist und wär schon ziemlich witzlos :hmm: Werde mal die Tipps befolgen und dann mal sehen wies so läuft. Als allererstes mal Goldmemory ziehen. Muss zugeben das ich das noch ned hatte.:o

Also erstmal danke. Und werd berichten.

mfg

Hab meinen Experten jetzt auch drin.

Ersteindruck ist sehr gut. Läuft äusserst stabil bei hohem Takt.
Sogar "C&Q" mit nem Opteron funzt bei 9x312.

Dafür sind die Temps abenteurlich.

Wie war das jetzt mit der Vcore? Angezeigt entspricht wirklich fast real? Auch bei hoher Vcore?

Hab jetzt das Bios vom 12/07/05 drauf. Was ist der aktuelle Stand?

Zuletzt bearbeitet:
nein! wer erzähltn sowas :hmm:

am besten du mißt selbst nach am board...beim jetzigen sind 1,48 im sg real ca 1,52...
exakt wie bei dem ultra-d vom kumpel...

bei mir:
vcore 0.003v zuviel in echt - schwankung max 0.002v
vdimm 0.021v zuwenig in echt - schwankung max 0.010v
chipset 0.073v zuwenig in echt - schwankung max 0.015v

alles unterschiedlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
@warhead: Das zählt aber auch nur für dein Board, oder? ;) Fakt ist doch wohl, daß es bei Weitem näher dran ist als das normale nf4, wenn man die breite Masse betrachtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.