DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gilt ua für mein board japp...

aber das jetzige expert is ne ecke schlechter als das erste...

wobei das erste dann wohl ein sehr gutes expert war...und mein sli-dr scheinbar n sehr mieses...erstes expert war ja gleich dem sli-dr

alles so kompliziert :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
happy75 schrieb:
Hab meinen Experten jetzt auch drin.

Ersteindruck ist sehr gut. Läuft äusserst stabil bei hohem Takt.
Sogar "C&Q" mit nem Opteron funzt bei 9x312.

Dafür sind die Temps abenteurlich.

Wie war das jetzt mit der Vcore? Angezeigt entspricht wirklich fast real? Auch bei hoher Vcore?

Hab jetzt das Bios vom 12/07/05 drauf. Was ist der aktuelle Stand?

Wie geht das denn? Dachte der Opteron hat kein C&Q? Oder hat DFI da was gebastelt?
 
Aber dafür brauch man doch auch die Athlon64 Software und die passenden Treiber.

Als ich eben die Software installiert und neu gestartet habe, wollte er nicht mehr durchbooten.

Was für ein neues Bios meinst du genau?
 
Jedi schrieb:
Aber dafür brauch man doch auch die Athlon64 Software und die passenden Treiber.

Als ich eben die Software installiert und neu gestartet habe, wollte er nicht mehr durchbooten.

Was für ein neues Bios meinst du genau?


...das letzte offizielle, da wurde am cnq support gearbeitet.
 
BlueSun schrieb:
Wie geht das denn? Dachte der Opteron hat kein C&Q? Oder hat DFI da was gebastelt?

Der Opteron hat ja sone eigene Stromspartechnik, ähnlich C&Q. Vielleicht funzt die Funktion jetzt unter der C&Q Einstellung.

Hab den Opteron Treiber installiert und C&Q im Bios aktiviert und es ging dann.
 
die technik ist GENAU die gleiche wie bei c&q, heißt bei den optis nur anders.

ich habe das e704bta bios drauf, mit dem es am wenigsten hinhauen soll, aber bei mir hats von anfang an gefunzt :bigok:
 
Bei mich geht das ums verrecken nicht.

Bios ist das letzte BETA; sobald die Datei amd64.exe installiert ist bootet die Möhre neu wenn die Windoof Ladebalken durchgelaufen sind.

EDIT:

Wieviel HTT macht ein gutes Expert eigentlich mit?

Quetsche gerade einen 144er aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenseits der 300er Marke sollte schon drin sein. Spätestens bei 333 ist eh schluss, denn 333x3=999 HT ;) .
 
Man kann aber auch nen 2er HTT Multi einstellen ;)

Wie hoch deins geht musst du selbst testen. 300 sind eigentlich immer drin.
 
Wegen den Revisionen, ich wollte nur mal sagen, meins hab ich jetzt seit einer Woche, habs bei MF bestellt und auf dem aufkleber steht A00, CPU-Z sagt A03...?!
 
A03 ist, wie schonmal gesagt, die Rev. des Chipsatzes und nicht des Boards.

Wieviel V brauchen deine OCZs?
 
Ralf_1 schrieb:
Jenseits der 300er Marke sollte schon drin sein. Spätestens bei 333 ist eh schluss, denn 333x3=999 HT ;) .
und weil der ht nur genau maximal 1000 sein kann, ist dann da schluß....:stupid:

ihr immer mit euren aussagen ala "1080mhz ht omfg...setz da bloß nen niedrigeren multi" ...-.- :shot:

manche nonexperts machen biosanschlag locker mit...bei den experts is mir noch keins davon untergekommen...mit genügend voltage auf der nb sollten aber ~300-340 drin sein, gibt aber sicher auch wieder durchaus krücken mit weniger...:rolleyes:
 
Warhead schrieb:
..mit genügend voltage auf der nb sollten aber ~300-340 drin sein, gibt aber sicher auch wieder durchaus krücken mit weniger...:rolleyes:

Hast Du deutlich die Spannung hochgeschraubt?

Hatte selbst bei ~320 auf Standardvoltage keine Probleme.
 
Warhead schrieb:
und weil der ht nur genau maximal 1000 sein kann, ist dann da schluß....:stupid:
:lol:

Das "schöne" an Warhead ist immer, dass er unverblümt raushaut, was er denkt!

311 Mhz war kein Problem. Ich testet jetzt mal weiter.
 
happy75 schrieb:
Hast Du deutlich die Spannung hochgeschraubt?

Hatte selbst bei ~320 auf Standardvoltage keine Probleme.
dann sei froh...
ich brauch keinen hohen ht, normalerweise...aber jetzt zum testen von -De$troyeR-'s Venice werd ich den mal hochschrauben müssen...

Jedi schrieb:
:lol:

Das "schöne" an Warhead ist immer, dass er unverblümt raushaut, was er denkt!
ist doch aber wahr...:drool:
 
Wie hoch stellt ihr euren Chipset Volt ein?
Meine 4000+ läuft bei 3015 Mhz, CHipset habe ich bei 1.7V ist das zuviel oder eher zuviel?
Aber NB ist sowas von laut, was kann ich da ändern? Grafikkarte ist ja fast mit dem NB bündig!

MfG
 
andere kühllösung evtl?

1,7v auf dauer mit lukü is ne ziemliche zumutung...

und btw braucht man wohl 1,7v äußerst selten, sowas sollte man eben mal austesten, oder willst du damit sagen er BRAUCHT 1,7v für deine 24/7 config?
 
appropo was bieten sich denn führ kühllösungen, ist bei mir die lauteste komponente und ich wollte da sowieso was anderes draufmachen
 
zalman nb47 oder ähnliche...evtl mit kleinem langsamen lüfter davor oder einfach nur im luftstrom, wenn vorhanden...

oder andere kühler passend modden und drauftackern...

wakü...
 
P!X3l schrieb:
A03 ist, wie schonmal gesagt, die Rev. des Chipsatzes und nicht des Boards.

Wieviel V brauchen deine OCZs?

Mit 3,3 folgende Settings...

speicherprime.JPG
 
Warhead schrieb:
andere kühllösung evtl?

1,7v auf dauer mit lukü is ne ziemliche zumutung...

und btw braucht man wohl 1,7v äußerst selten, sowas sollte man eben mal austesten, oder willst du damit sagen er BRAUCHT 1,7v für deine 24/7 config?

Nee, habe es nur auf 1.7 eingestellt, nun habe ich es runter auf 1.58 und es ist aber 53° warm/heiss, ist das normal?
Gibt es Zalman Lüfter die nicht so hoch sind von der Grösse aber leiser und effizienter?

MfG

Edit: Omg, hatte Smarguard bei manuell eingestellt gehabt, nun habe ich es auf Auto und mit der Chipset Temp geht es runter^^ :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viva schrieb:
Nee, habe es nur auf 1.7 eingestellt, nun habe ich es runter auf 1.58 und es ist aber 53° warm/heiss, ist das normal?
Gibt es Zalman Lüfter die nicht so hoch sind von der Grösse aber leiser und effizienter?

MfG

Edit: Omg, hatte Smarguard bei manuell eingestellt gehabt, nun habe ich es auf Auto und mit der Chipset Temp geht es runter^^ :fresse:
53°C load oder idle ?
bei idle würde ich mir gedanken machen...
 
Warhead schrieb:
ja doll und die lautstärke geht hoch ;)

Tja, muss mir da was einfallen lassen, es nervt, es ist definitiv zulaut, welche Kompo. könnt ihr mir da raten, vllt Wakühler oder ein anderen?

MfG
 
In welchem Verhältnis steht die angezeigte Lasttemp zu der vom Ultra-D?

Hab mit dem Board die CPU ausgetauscht und kann deshalb nicht hochrechnen.
 
Warhead schrieb:
lasttemp von was? cpu? wennse korrekt angezeigt wird, dann sollte das in etwa gleich sein...

Und wenn nicht, dann zählt einfach so ~10°C dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
500
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh