DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm welche Vdimmangabe kann mein eigentlich beim Expert glauben?
Bei mir ist es so:
Eingestellt sind 2,72V>Bios sagt 2,82V>Smartguardian sagt 2,78V
Welche davon ist jetzt die richtige?
 
t-bone schrieb:
hm welche Vdimmangabe kann mein eigentlich beim Expert glauben?
Bei mir ist es so:
Eingestellt sind 2,72V>Bios sagt 2,82V>Smartguardian sagt 2,78V
Welche davon ist jetzt die richtige?
bei jedem board unterschiedlich ;)
 
t-bone schrieb:
hm welche Vdimmangabe kann mein eigentlich beim Expert glauben?
Bei mir ist es so:
Eingestellt sind 2,72V>Bios sagt 2,82V>Smartguardian sagt 2,78V
Welche davon ist jetzt die richtige?

guck mal da http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=194611
selber messen ist am besten imo


wie ist das eigentlich mit dem sound? hab da ewig probleme.. relatek funzt das mic net, und nvidia driver lief einmal, aber dann plötztlich mir total zerfetztem sound bei videos und games
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
watt sacht der 4er dazu?


Der 4er ist bis 270Mhz bootfähig.

jAyR schrieb:
wie ist das eigentlich mit dem sound? hab da ewig probleme.. relatek funzt das mic net, und nvidia driver lief einmal, aber dann plötztlich mir total zerfetztem sound bei videos und games

Besorg Dir mal die Nvidia Pure Video Codecs.
Hat bei mir mal deutliche Vorteile bei 5.1 Sound gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
soo hab mir jetzt mal wieder den nvida treiber instzalliert und kann das problem soweit einschränken dass VLC total verfetzten sound liefert...
btw. einstellung 4 boxen
surround modus clone

edit: wo gibts denn den codec?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab wieder mal ne dfi typische macke. Mal läufts, mal nich ... :)

289x9 hatte ich auf dem msi k8n neo2 mit ca 1,45V (real) laufen. Aufm expert hab ich teilweise mit 1,5 sogar schon probs.
Hab aber grad 300x9 bei 1,52 (über special vid prozente) prime am laufen seit 1 1/2 stunden.

Speicher is bei 245mhz.

Hab gestern das aktuellste Bios raufgemacht. Und irgendwie hatte ich mit dem alten Bios bessere Werte. Hab alles haargenau gleich eingestellt und lief plötzlich gar nich mehr (besagte 289x9 bei eingestellten 1,5V)

Welches Bios empfiehlt sich denn?
Glaube vorher war was mit 11/29/05 drauf, kann das sein? War das das release-bios? Konnts leider nich sichern da floppy ab und von cd geflasht (hdd partitionen sind ntfs)
 
tzyn schrieb:
hab wieder mal ne dfi typische macke. Mal läufts, mal nich ... :)

289x9 hatte ich auf dem msi k8n neo2 mit ca 1,45V (real) laufen. Aufm expert hab ich teilweise mit 1,5 sogar schon probs.
Hab aber grad 300x9 bei 1,52 (über special vid prozente) prime am laufen seit 1 1/2 stunden.

Speicher is bei 245mhz.

Hab gestern das aktuellste Bios raufgemacht. Und irgendwie hatte ich mit dem alten Bios bessere Werte. Hab alles haargenau gleich eingestellt und lief plötzlich gar nich mehr (besagte 289x9 bei eingestellten 1,5V)

Welches Bios empfiehlt sich denn?
Glaube vorher war was mit 11/29/05 drauf, kann das sein? War das das release-bios? Konnts leider nich sichern da floppy ab und von cd geflasht (hdd partitionen sind ntfs)
mhmm ich empfehl immer wieder das vom 17/11/05 ... läuft meiner meinung nach am besten...
lotet doch deine cpu einfach neu aus... expert brauch manchmal einfach bisschen mehr saft, dafür ist es viel stabiler...

Gilt insgesamt.. ihr solltet eurer system wie ein komplett neues behandeln, auch wenn ihr wisst der ram macht 300mhz auf dem board und die cpu 3ghz auf dem board... ihr müsst einfach bei null beginnen. wenn man es dann prime stabil hat (meiner meinung nach reichen 6 - 8h, ist das expert für mich bis jetzt komplett rockstable... d.h. nie bluescreen, nie anderen fehler etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so ist die stabilität sehr gut. Bissel mehr spannung hat bei mir bisher immer geholfen.

Aber gerade als Ruf des "Übertaktungswunders" würde man dennoch meinen, dass die cpu wenigstens gleich gut geht. Aber gut, wenn 2,7ghz bei 1,52V stabil is, kann ich damit auch zufrieden sein. Temperaturen sind im absolute grünen bereich. smartg.: cpu 29, pwm 46, chipset 34; cpu +10K wär also ca 40°C

hab grad unter der betasite gesehn: 2005/11/25 gibts noch. Dann war das wahrscheinlich vorher drauf (hab das board ausm marktplatz). Werd ich wahrscheinlich nochmal testen bzw das 11/17.
//mAr hast auch das 11/25 mal getestet zum vergleich?
 
tzyn schrieb:
ja so ist die stabilität sehr gut. Bissel mehr spannung hat bei mir bisher immer geholfen.

Aber gerade als Ruf des "Übertaktungswunders" würde man dennoch meinen, dass die cpu wenigstens gleich gut geht. Aber gut, wenn 2,7ghz bei 1,52V stabil is, kann ich damit auch zufrieden sein. Temperaturen sind im absolute grünen bereich. smartg.: cpu 29, pwm 46, chipset 34; cpu +10K wär also ca 40°C

hab grad unter der betasite gesehn: 2005/11/25 gibts noch. Dann war das wahrscheinlich vorher drauf (hab das board ausm marktplatz). Werd ich wahrscheinlich nochmal testen bzw das 11/17.
//mAr hast auch das 11/25 mal getestet zum vergleich?
jop, ich bekomme meine settings nur mit dem 11/17 stabil, sonst bis jetzt mit garkeinem anderen bios... (also doch schon, aber dann muss ich 3.48v vdimm geben... mit dem 11/17 reichen 3.41v ...)
 
dann werd ich das später ma testen. Werd prime so ca 6h laufen lassen, das sollte dann erstmal reichen. Werte gespeichert und dann 11/17 testen.
 
@tzyn
Das E704-2BT Bios ist auch sehr gut. Bei mir läuft damit der RAM am besten.
Für meine Meinung immer noch zu viel V, dafür habe ich mir aber auch ein NonExpert zum Testen geholt.
 
sers,
So seit Ich ma neue CPU habe sind Temperaturauslesefehler verschwunden :haha: hab ihr das auch bemerkt?
Ich will mal bisl burn-In machen, multi auf 4 & 200HTT, nur wenn Ich boote zeigt cpu-Z trotzden 11*200HHT an, wieso woran kann das liegen :hmm:
 
wasn das fürn bios? sagt mir gar nix?!
is das nen mod-bios oder wie?

was meinst mit zu viel V? Meine 1,52V oder meinst deine jetztigen bei deinem Opteron?

Also jetzt läufts grad sehr stabil. Hoffe das bleibt so. Aber fürn Venice 3000+ doch sehr gute Werte.

Hab mal meine Daten und Pics bei nethands aktualisiert. Könnt ihr euch ja mal anschaun :) Werds mal im Wakü-Bilder-Thread posten.

@big_D:
ich glaub so niedrige Multis werden gar nich unterstützt
 
Ja, das ist das Mod Bios. Mit zu viel V meinte ich allgemein das Expert. Mich regt
es sehr auf, dass CPUs mehr V benötigen und mein RAM braucht auch recht viel V.

Entweder wurde ich beim RAM beschiessen oder RAM braucht aufn Expert auch mehr V...
(deswegen habe ich mir auch ein Ultra-D bestellt)
 
ja Memtest zeigt Mir CPU 800MHz, im windoof aber 2200MHz :)
shit, wie löse Ich das Prob, will burnen, dass die CPU bisl besser geht
 
big_D schrieb:
sers,
So seit Ich ma neue CPU habe sind Temperaturauslesefehler verschwunden :haha: hab ihr das auch bemerkt?
wurde es irgendwo erwähnt, dass das prob generell bestünde? nein! es ist cpuabhängig...:rolleyes:

versuchs doch btw ma mitm 5er multi -.-
 
Der Typ von DFi meinte, das Problem tritt nur bei bestimmten Venice CPUs auf... es gibt aber doch Leute die unter 20° C mit nen X² haben?
 
ach lass dir nix erzählen...es tritt fast in allen schichten auf...x2; opt, opt dc, venice

bei dc aber öfters...
 
Warhead schrieb:
ach lass dir nix erzählen...es tritt fast in allen schichten auf...x2; opt, opt dc, venice

bei dc aber öfters...
meine meinung...
die ausnahme ist eher das es funktioniert...
 
ach sry, auf der techp. seite war ich scho. hab nur nich gesehn, dass das ding mehrere seiten hat.
danke für den tipp :)

welches bios hast du am laufen warhead? interessiert mich, weil du auch ucccs hast
 
und im vergleich zu andern bios versionen?
wieviel V gibst deinen ucccs?
 
2,6v bekommen die seit gestern...

im vergleich zur orig zb kann ich die subtimings schärfen, was beim orig für reboots beim winload verursachte
 
deine 2,6v haben mich nun doch animiert erstmal das mod-bios draufzumachen.

ersteindruck is schonmal hervorragend.

chipsatz hab ich jetzt wieder auf 1,52 (vorher 1,56). Cpu is laut cpu-z jetzt bei 1,440-1,456V (hab special vid runtergedreht), und speicher hab ich jetzt 2,64V eingestellt. Timings hab ich gleich gelassen.
Bin aber nach wie vor bei 300x9. Bisher immer hochgefahren ohne Probleme und keinerlei zicken. Hab grad prime angeschmissen.

Das würde schon eher meine vorstellungen eines DFI boards treffen. Muss natürlich erstmal sehen ob das stabil ist. Aber beim aktuellen offiziellen hatte ich bei 300x9 schon bei unter 1,5V probleme ins windows zu kommen teilweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
500
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh