DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und aus diesem grunde hab ich nochkeine neueren biosversionen aufm expert getestet ;) das BT rennt einfach zu gut wie ich finde...obwohls bei mir nie probs gegeben hat mit der cpu...ging mir immer nur um den ram!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir dasselbe.. memtest stable auch über nacht, aber im win betrieb macht er ärger.. cpu ist astrein, obwohl se etwas mehr spannung braucht als aufm non expert. tempz gehen auch, also 28° bei cool n quite könnte ja fasr hinkommen ;)
 
Wieso testet ihr auch alle mit Memtest? Dann sag ich nur selbst schuld.

Zum RAM Testen eignet sich am besten GoldMemory.
 
weil memtest einfach im bios zu deaktivieren ist. oder hast n image von ner bootfähigen cd für mich?

edit: modbios fürs expert? link bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. gibts wenn du dir goldmemory ziehst gratis mitgeliefert für cd
2. dfi nf4 faq...bios downloads...dann seite 4
 
Warhead schrieb:
und aus diesem grunde hab ich nochkeine neueren biosversionen aufm expert getestet ;) das BT rennt einfach zu gut wie ich finde...obwohls bei mir nie probs gegeben hat mit der cpu...ging mir immer nur um den ram!

ich habe hingegen das neueste offizielle 1x draufgemacht, settings wie vorher und im win gleich mal n bsod...

also bt zurückgeflasht und: alles wunderbar - schiet auf neue biosversionen...

und getreu dem alten spruch: never touch a running system :bigok:
 
so isses ;)

da sollte sich ma dfi ne scheibe von deren non-expert bios' abschneiden und die einfach portieren! scheint jedenfalls besser zu funzen als die richtigen bios' :haha:
 
Komischerweise gehen auch immer die Finalbiose schlechter. DFi braucht
eigentlich sowas nicht zu machen, wozu gibt es Poweruser ^^
 
nuja es ist fast wie bei nvidia...;)

das mit den powerusern gut und schön...aber irgendwie tut sich ja nix mehr in die richtung :shake:
 
ok ich hab bisschen getestet... mushkin xp4000@3.41v timings 2-2-2-5-7 etc immer 32m superpi getestet... sowie rmma mem stability test...

E704-2BT - garnicht oder drive/data strenght 8/4 will nicht
11/02 - 261 stable
11/17 - 267 stable
11/22 - 267 stable
11/25 - 264 stable
12/07 - 264 stable
 
hm das würde ja nun wieder das gegenteil behaupten :hmm:

scheinbar besteht n unterschied zwischen LL und HL rams...
 
wenn mans so sieht, hab ich ml-rams...

2bg infineon ce-5 @ 3-3-2-5-1t bei mom. 255...

und wie gesagt, mit dem 0712 so gleich bsod :hmm:
 
Das BT läuft mit meinem RAM total beschissen (um es deutlich auszudrücken ;)). Am besten sind bei mir die vom 25.11. und vom 17.11.

Muss eben jeder selbst austesten. Solange, bis der nächste Systemwechsel ansteht :haha: (bei mir erst wieder im Winter; warte die ersten Bugs vom M2 noch ab :bigok: ).
 
mein system läuft grad super mit 300x9 (1,5V) und speicher 245 (3-4-4-8 2,66V)
Hatte bei 1,45 und 2,63V nen hänger, hab dann also wieder beides etwas erhöht, seit dem alles wunderbar und kein hänger oder bluescreen. Sonst gabs nachm UT zocken spätestens nen bs oder während dem zocken ut abgeschmiert. Das 11/25 lief bei mir in etwa gleich gut. Aber da hatte ich nicht so ausgiebig getesten. Wenn das jetzt so stabil bleibt, bin ich erstmal zufrieden. 2,7ghz sollten erstmal reichen.

mal noch ne andere frage:
war bei euch die windows installation auch recht langsam? ich bin vom msi und dfi nf3 ultra irgendwie weit aus schnelleres gewöhnt gewesen. Teilweise brauch der echt lange bis es weitergeht (und auch das Dateien-Laden am anfang is recht langsam). Windows war zwar dennoch recht fix drauf, aber bei nem nf4 mit 2,4ghz (bei setup) und 2gb sowie schneller s-ata platte würde ich doch anderes erwarten.
Windows selber, sprich nach der installation, war jedoch sehr schnell, wie ichs auch halt beim setup erwartet hätte.

winxp prof inkl sp2 mein ich natürlich
 
hatte forumer auf 270 3-3-2-8 pretested

läuft bei mir so nicht, max 24std blend bisher getestet 259mhz

280 incl hab ich ausgegeben, dafür gingen meine patriots wech, für 25€ weniger...
 
also windoof geht fix...keine 6min ab anfang der gui mit den 39min bis zum ersten klick im windowsdesktop ;)

@bigzorro: hm...bring mich nich in versuchung ;) was für welche sindn das? values sicherlich ohne hs richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir alles genau so schnell wie beim Ultra-D oder RDX200. Vllt stimmt ja etwas mit deinem Laufwerk nicht?
 
nee nee, meine laufwerke sind fein. Evtl weil ich kein Floppy dran hab und er danach sucht.

@warhead
39min find ich eben nicht schnell. Aber so in etwa hats bei mir auch gedauert. 30-45min. Irgendwas dazwischen. Macht halt teilweise irgendwie pausen, wo es scheint, als ob er nichts macht oder auf was wartet. Wenn er dann arbeitet, dann gehts fix. bis auf das Dateien laden am anfang wie gesagt. Das kommt mir auch recht langsam vor. Und da das ganze ne DVD ist, sollten die Transferraten auch stimmen ;)
Zudem hab ich an den laufwerken nichts geändert, die waren so auch am msi k8n neo2
 
@tzyn

Bei mir ging die Win installation auf meinem alten Neo2 auch deutlich schneller, würd sagen etwa doppelt so schnell
 
bigzorro schrieb:
jo und welcher hersteller der riegel normal? ala corsair value select zb :p

tzyn schrieb:
@warhead
39min find ich eben nicht schnell. Aber so in etwa hats bei mir auch gedauert. 30-45min.
:lol: ik meinte nur ab dem gui von derwininstall, wo links eingeblendet wird am anfang "restdauer 39min" ab dieser oberfläche bis zum ersten klick im windows, zum tour wegklickern brauch ich nichtmal 6min!

evtl hab ich mich oben etwas unklar ausgedrückt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
13 h prime blend, 12h prime large, 8h goldmemory ... aquamark, 3dmark01/03/05... fast 24/7 an und am testen... alles stable, nur nicht css .. bluescreens, freezes... bin jetzt gerade dabei die chipsatzspannung zu erhöhen. wiehoch seid ihr denn???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
500
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh