DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne ich mein jetzt ob das noch merkbar Leistung gibbt wenn ich dir anderen Werte noch verbessere.
Ist ja doch nen enormer Zeitaufwand das alles einzustellen und zu testen usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würds so lassen. evtl bekommst 100mb/sec mehr bei everest, aber was bitte bringt dir das? wirste eh nich spüren.

Ich würde jetzt noch 2,5-4-3-8 probieren und gut is.

2,5-3-3-x bei 270mhz war aber auch etwas heftig. Das schaffen nicht alle tccds. Zudem würd ich jetzt auch mal die spannung runternehmen, wenn du von den riegeln noch bissel was haben willst. Ob mit wakü oder nich, tccds sterben bei 3V ganz gern. 2.85V würde ich als maximum ansetzen. Am besten mal mit 2.8V testen. 300 2,5-4-3-8 sollten damit normalerweise gehen, wenns einigermaßen gute tccds sind.

edit: am besten machst ma nen a64tweaker (vers. 0.60) screen und dann kann man die groben einstellungen ja noch ansagen, was man evtl noch etwas runterstellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok DANKESCHÖN!
Teste soeben 2,5-4-3-7 mit 2,8V an.
Und morgen wird dann nochmal alles mit GOldmemory überprüfft.
Den rest lass ich dann auf auto wenn das eh so gut wie nix bringt!
 
würde noch folgendes im bios fest eingestellt lassen:
queue bypass: 16X
Bypass max: 7X

weiß grad nich wie die im bios heißen, aber gibt nur 2 optionen wo man was mit x einstellen kann und da jeweils den höchsten wert. relativ weit unten in den dram configs ;)
 
QQW schrieb:
Den rest lass ich dann auf auto wenn das eh so gut wie nix bringt!
merk man einen fühlbaren unterschied beim oc der cpu von 2400 auf 2800 mhz oä? also bitte...man will doch immer ein gutes mittelmaß finden zwischen maximum oc und 24/7 settings...und warum sollte man brach liegende leistung liegen lassen? wenns dir zuviel ist, dann lass es...
 
Zuletzt bearbeitet:
auf was bezieht sich das jetzt? ist nicht grad ersichtlich

falls um die timings geht. Da steht aufwand gegen Nutzen. Und der Aufwand ist weit größer, als der Nutzen. Für jmd der ganzen Tag nur Benchmarks macht, mag es was bringen, aber nicht für jmd der normal in windows rummacht, seiten aufruft und paar games zockt.
Da geht stabilität vor und die is bei auto (beim expert) gegeben.

und ja, zwischen 2400 und 2800 merkt man nen unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint auf die einstellungen die ich auf auto habe!
 
nuja eigentlich auf deine einstellung ansich;)

aber es bleibt ja jedem selbst überlassen wieviel er wo rausholen will und kann..

klar ist der aufwand recht hoch, aber wenn man nicht das max aus seiner kiste rausholen will, warum kauft man sich dann das expert ;)
 
Ja mein primärziehl war die Wirtschafft wieder anzukurbeln ;).
Die Feineinstellungen werd ich dann wohl nächstes Wochenende mal antesten!

Vielen Dank an Warhead und tzyn für die tatkräfftige Hilffe!
 
Bin ja eigentlich vollstens zufrieden mit em Expert.. :love:
aber ist teilweise ja ziemlich zickig.. :stupid:

Egal was ich bei Drive Strength bzw. Data Drive Strength einstell, ich bekomm immer mit meinen UCCC unter goldmemory fehler..
Nur mit Auto Setting laufen se stable.. :hmm:

Was für Level werden den mit Auto-Setting vom Expert gewählt??
Unter A64 Tweaker steht ja nur weak...

btw is Goldmemory wirklich so gut?? unter memtest gibts keine Fehler...

PS: Hat jemand schonmal mit den DQS Settings rumgespielt??? Erfahrungen???
 
Könnte ich ein paar Erfahrungswerte haben, mit welchen Raid-Treibern (aus welchem NForce-Paket) ihr Windows problemlos installieren konntet? Hab da derzeit ein paar Problemchen...
 
Welches Paket ;) Daß der Treiber schon für den NF4 gedacht ist hatt ich mir ja fast gedacht...
 
Ich werf da mal ne Frage in den Raum :angel::

Hat eigentlich schonmal das Board mit OCZ 3700 EB Platinum getestet? Und wenn ja, laufen die denn vernünftig bzw. Stabil?
 
noty schrieb:
Egal was ich bei Drive Strength bzw. Data Drive Strength einstell, ich bekomm immer mit meinen UCCC unter goldmemory fehler..
Nur mit Auto Setting laufen se stable.. :hmm:

Was für Level werden den mit Auto-Setting vom Expert gewählt??
Unter A64 Tweaker steht ja nur weak...

btw is Goldmemory wirklich so gut?? unter memtest gibts keine Fehler...
wenn goldmem fehler schmeißt, eher noch wie memtest, dann überleg mal welches prog dann besser testet ;)

strengthes nur auf auto stabil ist doch auch quark...du mußt nur die werte rausfinden, die der dir grad einstellt :p

bei mir rennt 1/1 ohne probs...weak sollte normal auch Level1 sein
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Könnte ich ein paar Erfahrungswerte haben, mit welchen Raid-Treibern (aus welchem NForce-Paket) ihr Windows problemlos installieren konntet? Hab da derzeit ein paar Problemchen...

da muss man doch die von der beigelegten diskette verwenden :confused:

sind 2 dabei, einmal nvraid, einmal sil3114...
 
Ich hab jetzt kurz ein Expert hier zum testen, .. welches Bios soll ich nehemen, welches ist eigentlich das neuste und von wann ist das Modbios eigentlich?
 
@zorro: Du bist mir auch mal beigelegte Diskette...

1. Funktioniert die in den seltensten Fällen
2. Sind da auch nur "normale" Treiber aus irgend einem Paket drauf

Ich will nur wissen, welche Treiber aus welchem Paket bei wem "gescheit", im Raid möglichst, laufen.

Ich kann derzeit halt nix richtig auf mein Raid mehr installieren, vorher ging's, und bei Windows auf einer Einzelplatte kann ich auch dort die Raid-Treiber nicht draufbügeln...

Mir scheint es eben so, als hätte Plattenverbund oder Board einen Knacks. Nur um nicht beides austauschen zu müssen für einen Test, hätt ich eben gern jene Information ;) Nicht mehr, nicht weniger.
 
6.53 und 6.7 laufen bei mir beide gut.
hast schonmal die platten überprüft.
nicht daß eine platte einen weg hat
 
Eine allein kann ich so ja nicht prüfen. Aber chkdsk gibt aus, daß beide ok und ohne Fehler sind.
Zumal ich das Raid-Problem (daß er den Raid-Treiber im Windows nicht installieren will) ja so oder so habe mittlerweile...
 
Müßte ich mal nach schaun. Das Feature Tool z.B. hat mit meinen Maxtoren immer gut funktioniert, bei den WDs ist es aber direkt gefreezed.
Zumal ich gestehen muß daß ich selbst kaputte Platten mit "i.O." aus dem DFT raus bekommen hab...
 
Hab grad mein Board bekommen. Werd es jetzt mal einbauen. Hat die Rev. AB0. Kennt die wer???
 
Nö. Schau mal ob was anderes "neu" ist als nur ein frisches aufgespieltes Bios :d
 
[tRpi] schrieb:
Ich werf da mal ne Frage in den Raum :angel::

Hat eigentlich schonmal das Board mit OCZ 3700 EB Platinum getestet? Und wenn ja, laufen die denn vernünftig bzw. Stabil?

Hat keiner mal was darüber gelesen? Im Faq stehen die zwar als getestet drin aber nicht als Empfehlung.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Nö. Schau mal ob was anderes "neu" ist als nur ein frisches aufgespieltes Bios :d

Also sonst seh ich nichts neues. Habs jetzt eingebaut und muss sagen es läuft perfekt von Anfang an. Hat bisjetzt keine Zicken gemacht. Endlich laufen mein Mushkins mit 250Mhz wie sie sollen. Scheint sogar die Temps richtig auszulesen, denn wenn ich ins BIOS schaue, dann zeigt es mir 27°C an bei 19°C Raumtemp. Leider hat Everest irgendwelche Probs, denn das zeigt konstante 40°C an, egal ob IDLE oder Last.

Kann mir wer sagen wie ich die Lüftersteuerung im BIOS deaktiviere??
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@zorro: Du bist mir auch mal beigelegte Diskette...

1. Funktioniert die in den seltensten Fällen
2. Sind da auch nur "normale" Treiber aus irgend einem Paket drauf

Ich will nur wissen, welche Treiber aus welchem Paket bei wem "gescheit", im Raid möglichst, laufen.

Ich kann derzeit halt nix richtig auf mein Raid mehr installieren, vorher ging's, und bei Windows auf einer Einzelplatte kann ich auch dort die Raid-Treiber nicht draufbügeln...

Mir scheint es eben so, als hätte Plattenverbund oder Board einen Knacks. Nur um nicht beides austauschen zu müssen für einen Test, hätt ich eben gern jene Information ;) Nicht mehr, nicht weniger.

oben hast du gefragt, mit welchen treibern wir "windows installieren" können :hmm:

und dieses funzt bei raid NUR mit einer der beigelegten disketten... :rolleyes:

ansonsten hab ich da den 6.53 am laufen.

also immer schön den ball flach halten ;)

hab leider ansonsten auch keine idee, die dir weiterhelfen könnte :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
502
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh