P!X3l schrieb:
@Radical_53
Ernst gemeinter Tip: Hol dir wieder ein Ultra-D/NonExpert!
@Big Daddy
Hmm was für ein Sys hast du? Wurde schonmal ein anderes MoBo zum Testen verwendet?
Ein anderes Sockel939 Board habe ich leider nicht zum testen da
Hatte vorher ein nf4 SLI-DR, habe es aber verkauft. Wollte nicht 3 Wochen auf ein Austauschbaord warten und da griff ich halt zum Expert, vom Layout her ist es ja auch besser.
Habe folgendes Sys:
DFI nF4 SLI-DR UT Expert
2x 1024 Corsair XMS3200 CL2 Rev. 1.2 (sollten Infineon BE5 Chips sein, komischerweise liest CPU-Z und auch das BIOS den SPD bei 200 wie folgt aus: 3-3-3-8, obwohl es CL2 Speicher ist!
Sollte ich den reklamieren?)
Point of View 7800GT @ 1,5V 0MHz GEO Takt @ 530 | 1200 (Gamesettings, zum benchen gehts noch minimal höher)
Audigy2 @ Audigy4 Mod
WinTV PCI
und sonstiges halt wie 2x 250GB Seagate SATA Platten, 2x DVD-Brenner und nen DVD-ROM
Brauchst du noch paar Daten? Bin jetzt beim 5. BIOS angekommen, was ich gerade teste. Hier hat er mit 2,8 GHz gebootet (schreib das ja grad an dem Teil), hab aber vorsichtshalber den RAM auf 200 MHz @ 3-3-2-6 gesenkt bzw. hat ers selber so eingestellt. Was kann ich da tun? Weil hab jedes mal angst den Rechner neu zu starten, weil ich fast immer nen CMOS Reset machen musste.
PS: CL2 scheint auch nicht so richtig zu funktionieren. Bei folgenden Settings: 200 MHz @ 2-3-3-7