DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tommy: Bin dabei. Wakü wird gleich mit geändert.

Auch, ne neue Wakü hast auch :bigok:. Dann schuster mal schön deinen PC zusammen :d

Neu ist sie eigentlich nicht, aber ich bau's nochmal "frisch" auf. Und dann vermutlich auch mit ein paar kleinen Änderungen. Daß das ganze Ding kühler und leiser wird ;)

Achso.

Zuletzt bearbeitet:
hab die letzten offiziellen, bisher keine probs gehabt. Hab auch den IDE Kram mitinstalliert.

sagma radical, benutzt du mittlerweile ausschließlich winxp 64bit? ist das mittlerweile empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Code:
nForce4 AMD Edition (6.70) - Windows XP/2000 (32-Bit)

Version: 6.70
Veröffentlichungsdatum: 26.10.2005
die?

edit: kann man die quasi rüber installieren und er deinstalliert die alten oder muss ich erst deinstallen?!

Zuletzt bearbeitet:
jo genau die.

am besten die alten deinstallieren, neustarten, neue treiber installieren.

@tzyn: Ausschließlich nicht, aber überwiegend. Für ein paar Dinge hab ich ne parallel installierte 32-Bit Version drauf, hin und wieder komm ich da eben nicht drum herum.
Aber für jegliche "Arbeit" die die Kiste machen muß, also Games/Filme usw. nutze ich 64-Bit, ja.
Finde es läuft einfach gescheiter und runder.

kannst mal genauer präzisieren, was genau du noch unter 32bit xp machst?
Denn wären das sachen die ich eh nicht mache, dann würde ich mal komplett aufs 64bit umsteigen.

Aber testen werd ichs wohl eh mal müssen.

Wie isn das mit xp64. Brauch man ja sicher nen neuen Key oder? Weil ich die ja über die Uni bekomme. Dann müsste ich da mal suchen, ob ich auch einen für xp64 "bestellen" kann.

Was für Temps zeigt euch smartguardian für den Chipsatz an?
Bei mir liegt die Chipsatztemp trotz Wakü immer höher als die CPU Temp?

35°C im moment. Lüfter auf niedrigster Stufe
CPU 22-23°C (stimmt ja eh nich wirklich)

NB Temp is aber glaube "real"

Zuletzt bearbeitet:
@jedi: Höher ja, aber das liegt an der sehr niedrig ausgelesenen CPU-Temp ;)

@tzyn: Was ich da mache? Ich hab z.B. weder für das Alphacool Display noch für meinen Serial zu USB Adapter (brauche ich für den FoM) einen 64-Bit Treiber bisher. Dafür nutze ich es.
Dann derzeit noch für Vergleiche bzgl. der Leistung und für AM3, was unter 64-Bit nicht läuft (was ich dann auch nur mache wenn ich Hardware und/oder Treiber wechsle).
Alles Andere mache ich unter 64-Bit.

das hört sich ja super an. Also nix arbeitstechnisch oder so?

Danke für die Infos. Dann werde ich das wohl auch ma installieren. Stehe nämlich auch auf "runder und gescheiter". Obwohl ich derzeit eigentlich sehr zufrieden bin. Werd wohl aber vorsichtshalber nen Image vom 32bit machen, falls es doch nicht ganz rund will mit meinen Komponenten/Programmen.

gibts maybe irgendwo ne programm-inkompatibilitätsliste?

sry für offtopic, aber das is wirklich die letzte frage diesbezüglich :)

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern auch besitzer eines expert boards allerdings hab ich folgendes Problem:

Angenommen ich möchte mein Bios mit einen expert bios flashen sagt mir awdflash sowie winflash "ey nix da du kommst hier nix drauf" wenn ich aber versuche ein SLI-DR bios zu laden geht dies ohne Probleme (nein ich hab kein SLI-DR bios geflasht)..

Ich versteh einfach nicht woran das liegt! Hab heute bei k&m angerufen die schicken ein neues expert an meine filiale damit ich es umtauschen kann..

Ist das ein bekanntes Problem? Evtl hat DFI das falsche bios geflasht? Anders kann ich mir das absolut nicht erklären warum er kein expert bios möchte...

bl0w schrieb:
Angenommen ich möchte mein Bios mit einen expert bios flashen sagt mir awdflash sowie winflash "ey nix da du kommst hier nix drauf" wenn ich aber versuche ein SLI-DR bios zu laden geht dies ohne Probleme (nein ich hab kein SLI-DR bios geflasht)..Ist das ein bekanntes Problem? Evtl hat DFI das falsche bios geflasht? Anders kann ich mir das absolut nicht erklären warum er kein expert bios möchte...

Sagen wir mal so, da habe ich mit Sicherheit das letzte mal ein DFI Bord für mich gekauft, wenn die selber die Biose verwechseln sollten, wird es höchste Zeit zu wechseln. :lol: :drool: :( :haha:

mfg

bl0w schrieb:
Ist das ein bekanntes Problem? Evtl hat DFI das falsche bios geflasht? Anders kann ich mir das absolut nicht erklären warum er kein expert bios möchte...

Glaubst du wirklich das es dann laufen würde??

hi, ich hab mir mal ein dfi expert geholt.. könnt ihr mir sagen wo ich sehen kann welche revision ich habe?!
würde mich mal interessieren..
steht das irgendwo auf dem board drauf? weil in windows komm ich noch nicht, da mir die restlichen komponenten fehlen, à la graka, ram, etc ;)

Die steht auf nem Aufkleber der auf nem PCI Slot klebt (der unter dem 2ten PCIe Slot). Wo hast du's den gekauft??

@ Tommy

Manchmal frage ich mich wiso es ein so grosser Thread hier zum Expert gibt, wenn ihn hier schon niemand anschaut ? :(
Man müsste nur ein paar Seiten zurück lesen und hat auf alle Fragen gleich ne Antwort, weil wir ja hier schon fast alles hatten was es so gibt gell. :hmm:

mfg

naja bei 60 seiten ist das aber auch hart... lese hier glaube ich seit 15 seiten mit, aber wegen der revision musste ich auch fragen ;) ist es hier irgendwie bekannt dass bh5 und expert nicht zusammen wollen?! krieg die zwar in allen testprogrammen stable aber in games scheißt er ab....

Tommy_Hewitt hat mich auf eine Idee gebracht.

Daher folgende Frage:

Unter welchen Voraussetzungen erhöht man die LDT Spannung und worauf hat diese Einfluss?

Nicht, dass ich da was falsch verstanden habe,... thx.

@ Enzual: Blätter mal ein paar Seiten zurück; das hatten wir erst!

Zuletzt bearbeitet:
1. Passt der Flat R5 auf das Expert?

2. Gibt es noch Probleme mit dem Expert? Def. PCI Slot, Bios Probleme, Ram Probleme, Temperatur Auslesefehler?

3.Welches Board läuft besser mit einem Singlecore Prozessor? SLI-DR oder Expert?

4. Zu welchem Board würdet Ihr mir raten SLI-DR oder das Expert?
Habe einen 3700+ SD @2805MHz der auf einem Ultra D mit 1.392V lief, 2GB GSkill HZ UCCC Speicher, und 7800GTX SLI.

Zuletzt bearbeitet:
ist schon das zweite.. das erste war defekt :fresse:
habs bei mindfactory gekauft gehabt

edit: ich hab die revision AB0

gut oder schlecht ;) ?

@ soldier: ich hatte ehrlich gesagt keine lust 45 seiten durch zu lesen!?
ist dochverständlich, finde ich

Zuletzt bearbeitet:
immer die kauf beratungsfragen! die gehören hier doch nicht rein oder?! hat jemand von euch chipsatz spannung erhöht? muss doch irgendnen grund haben was games noch auslasten, aber prime etc nicht...

jAyR schrieb:
... krieg die zwar in allen testprogrammen stable aber in games scheißt er ab....

Hatte ich auch, habe alle Grakatreiber durchprobiert bis ich son beta 81.87 hatte wo in allen Games gut läuft, alt aber :cool:
Was mir auch aufgefallen ist folgendes : Hab mein Win neu gemacht ohne runter zu takten...jetzt kommts in Everest zeigte mir bei der CPU immer an wieviel Prozent ich Ge-OC habe...und jetzt steht da gar nichts mehr, nur beim Ram das es noch 25% sein sollte. Win hat die 3.0 Ghz gefressen als sei das ganz normal und Kiste läuft eins A, jedoch mit Prime vorher genau ausloten wegen Spannungen, so gibt es keine Bluescrens oder Abstürtze...einfach geil das Bord macht was ich will. :drool:

mfg

@ Enzual

Schau mal mit Everest welches Bios ( Datum ) drauf ist ich hab 02.11.05 Final, ja ich meine man kann von allem was man hier liest nur lernen. Das Final Bios ist schon gut, bei mir wurde noch nichts umgeflasht am Bord. ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@wakeman: Paßt eher nicht.

@tzyn: Ja, funktioniert wirklich gut. Sind nur Kleinigkeiten die nicht gehen, nix Gravierendes.

jAyR schrieb:
immer die kauf beratungsfragen! die gehören hier doch nicht rein oder?! hat jemand von euch chipsatz spannung erhöht? muss doch irgendnen grund haben was games noch auslasten, aber prime etc nicht...

Dann ignoriere einfach Frage 4!
Fragen 1-3 passen sehr wohl hier rein ;)

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@wakeman: Paßt eher nicht.

Schade! dachte da wäre so viel Platz zwischen den PCI-E Slots.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die Kühler der Art sind ja extra lang, eben für die normalen nf4 Boards. Das haut beim Expert dann nicht wirklich hin.
Beim NB-SLI von Alphacool hab ich's halt mal probiert, geht kein Stück bzw. macht auch keinen Sinn.
Einfach einen normalen Chipsatz-Kühler benutzen und gut ist's.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.