DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird, genau wie bei der Chipsatz-Spannung, z.T. gemacht um dem Board einen höheren HTT abzuringen.
Wenn man also beispielsweise Probleme haben sollte bei dauerhaftem Betrieb auf HT 300, dann kann man damit evtl. das Problem beheben.

so wies ausschaut, bekomm ich die nächsten tage mein neues expert, hpm hat heute das ersatzboard rausgeschickt :)

über dfi hätt die rma bestimmt nochn weilchen länger gedauert...

mal sehn, welche revision, oder sogar das, was radical zurückgeschickt hat??

Zuletzt bearbeitet:
abgeschickt am 30.1.

evtl ja morgen schon da, wären 8tage, die hatten zufällig eins da, ansonsten schicken dies wohl auch zu dfi...

ui das neue DFI SLI-DR Venus ist auf 1000 Stück weltweit limitiert.

Das wird wohl das erste S939 Board was 250€ kosten wird denk ich mal...

Ich hab leider zu wenig Zeit mich hier durch zulesen! Aber hat noch jemand das Problem, daß sobald man eine neuere BIOS-Version flasht der PC nur noch abstürzt! Habe schon Grafikkarte und Speicher getestet die laufen ohne Probleme und mitm alten BIOS läuft auch alles ganz gut! komische Sache :hmm:

Hmmm was soll denn mit dem Ram sein gibt es da bekannte Inkompatibilitäten? Es läuft ja mit dem First Release BIOS! :hmm:

So was ähnliches hab ich auch. Bei mir geht nur das first release und das vom 22.11. Die anderen gehn zwar auch nur mögen dann scheinbar die Ramteiler nicht mehr so richtig so dass ich max. auf 2Ghz übertakten kann. Aber is mir jetzt egal. Ich nimm jetzt halt eben das First release Bios und gut ists.

Naja, das Venus hat irgendwie zuwenig Neuerungen um es für mich interessant zu machen. Ne passive Kühlung wär geil gewesen.

so, mein neues expert ist heut aus der rma gekommen, rev ab0 :)

erstma bigtoe-bios drauf, nach kleinen probs winxp gestartet, läuft erstmal :bigok:

3120 @ 1,5 lief nur ne stunde....

bin nun wieder bei meiner vorherigen 24/7 einstellung (306x10, ram @ 255) aber mit 1,472v (gemessen 1,498)

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hab gehört das es aktuell immer noch derbe Probleme von DFI Boards mit dem Enermax Liberty Netzteil geben soll!

Hat hier jemand ein Expert und ein Liberty erfolgreich zusammen laufen?

Ich will mir ein Expert holen, hab aber ein Liberty 500W Netzteil und will das Netzteil nur ungern tauschen...

Japp, hab das Expert mit dem 500Watt Liberty am laufen... keinerlei probleme... hab da bisher auch nichts von gehört... ok, dem liberty fehlen wie so vielen anderen enermax netzteilen die 5V Leitung die es im ATX standard eh nicht gibt... aber hab nichts bemerken können das es probleme geben soll...

mein neues expert zeigt andere cpu-temps an, als das 1., sieht so aus, als wäre die lasttemp jetzt mit der meines ehemaligen ultra-d vergleichbar.

mom hab ich 32° nach knapp 2 1/2 std prime custom, das alte lag da bei 27°.

die idletemp war, wenn ich mich recht entsinne, aber nur wenige °C weniger...

die lag bei 18° auf dem alten expert :d

€dith:

achja, bios war das vom 7.12. drauf...

bei mir lief bisher immer das e704-2bt am besten, das hab ich auch gleich wieder geflasht...

Zuletzt bearbeitet:
SOLDIER schrieb:
Sagen wir mal so, da habe ich mit Sicherheit das letzte mal ein DFI Bord für mich gekauft, wenn die selber die Biose verwechseln sollten, wird es höchste Zeit zu wechseln. :lol: :drool: :( :haha:

mfg

tjo ... ich kanns mir net anders vorstellen ... naja ich weiss uach nich werds umtauschen sobald die filiale hier das wieder auf lager hat...

@Tommy_Hewitt
jap dann läufts war beim alten ULTRA-D genauso vorm bios update ging mein ram nicht nachm update gings steh tja auch in den changelogs (ram ... added)

naja momentan läufts mit 4x512MB PC3200 die auch noch auf PC333 getaktet wurden :( aber meine G.Skills alleine mag es nicht :( jetzt mal nachm umtausch schauen wenns dann immer noch nicht geht muss neuer ram her sollte es ja sowieso 2 x 1024MB ...

Könnt ihr da irgendwas empfehlen? Taugen die Speedline von H-H-E was? laufen die aufm board?

So, habe mir eben auch gerade mal das Expert zusammen mit einem 3700er San Diego und 1 Gig Kingston Ram bestellt (Alternate)...mal sehen wie's für mich als Asus-Umsteiger wird...ist mein erstes DFI-Board ;-) Naja, wenn ich nicht zurecht komme, gibt's ja noch Euch...hehe:bigok:

Bin auch von ASUS umgestiegen... ganz heissen Tip, nur nicht erschrecken lassen von den ganzen Optionen im BIOS ;-) wenn man sich die Zeit nimmt und so 1-3 Tage damit auseinander setzt, dann weiss man am ende schon ziemlich genau was wo wie einzustellen ist... Bei mir lief es nach einem dummen Fehler (hab mich einfach verlesen 4/5 ungleich 5/4 *g*) auf Anhieb... und ich muss sagen, stabil ohne Ende, möchte die ganzen Einstellungen nicht mehr missen... werde bei Gelegenheit noch mal das BT Bios testen, aber ansonsten bin ich vollkommen zufrieden, ist vielleicht nicht das beste Board, wenn ich hier so lese wieviele zurückschicken und das solange bis sie das beste haben was möglich ist in der serienstreuung, aber mir als ASUS Umsteiger reicht das so völlig, es ist stabil, und auch von dem OCing ergebnis durchaus annehmbar... mehr hab ich nicht erwartet...

bigzorro schrieb:
so, mein neues expert ist heut aus der rma gekommen, rev ab0 :)

erstma bigtoe-bios drauf, nach kleinen probs winxp gestartet, läuft erstmal :bigok:

3120 @ 1,5 lief nur ne stunde....

bin nun wieder bei meiner vorherigen 24/7 einstellung (306x10, ram @ 255) aber mit 1,472v (gemessen 1,498)
hast Du alle Bios-Versionen getestet mit Deinen Infineon oder lediglich das OCZ-Bios? Ich hatte das vom Nov. genommen, da mir das Datum vom Mod-Bios zu alt vorlam :).

Danke, dass hört sich ja gut an!!
Bin jetzt zwar kein Hardcore-Overclocker, aber das DFI soll ja auch im "normalen" Bereich extrem stabil laufen und gut sein...bin mal gespannt;-)

Das einzige, worüber ich noch nachdenke, ist die Chipsatzkühlung. Habe hier noch einen blauen Zalman liegen und würde den gerne auf das Expert drauf machen...und zwar komplett passiv...d.h. ohne zusätzlichen Lüfter - der Geräuschentwicklung zu liebe;) Betreibt den hier sonst noch jemand so - und das stabil oder meint ihr, ich sollte doch lieber einen 40mm-Lüfter dranhängen?

forumer schrieb:
hast Du alle Bios-Versionen getestet mit Deinen Infineon oder lediglich das OCZ-Bios? Ich hatte das vom Nov. genommen, da mir das Datum vom Mod-Bios zu alt vorlam :).

auf dem 1. board hatte ich alle mal drauf, zum schluss das vom 7.12.

bekam aber sofort den bsod...

das bt lief irgendwie immer am besten.

also zurück aufs bt und getreu dem alten motto "never touch..."

beim neuen board hab ich gleich umgeflasht und werde ggf. auch nur noch mal andere versionen testen, wenn ich meine old bh5 einbaue (falls ich das überhaupt nochmal tue)

Ich ahbe das vom Nov. drauf und fand bei TechpowerUp kein aktuelleres. Hast Du mal einen Link zu dem neusten Bios? Ich kann nun nicht beurteilen, welches Bios besser ist, aber das bei Lieferung war sehr schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.