DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Logisch, daß es sich als "Venus" meldet :fresse: Hat doch sicher einen entsprechenden Startschirm, oder? ;)
abgesehn davon... hab ich natürlich per hex als 0er ersetzt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
//mAr schrieb:
ich kenn keine bios probleme ?... was soll denn groß besser werden?

Z.B. bootet das Board manchmal nur bis zum Desktop-Hintergrund ohne Symbole -> freeze -> und startet dann neu. Und da bin ich nicht der einzige. Hatte ich mit 2 RAM-Paaren und 2 CPUs auf dem Expert. Auch mit einem anderen Netzteil (Amacrox 650W, welches ich wieder zurück gegeben hab wegen dem ratternden Lüfter, was aber laut Händler normal ist bei Amacrox; schade um das gute Netzteil, dass die da so billige Lüfter verbauen).

Meint Ihr das von der Taiwan-Seite? Auf der Europ. ist nix zu sehen.
http://tw.dfi.com.tw/Support/Downlo...D=4515&CATEGORY_TYPE=LP&STATUS_FLAG=A&SITE=TW

Vielleicht mal testen (Ersatz-Bios-Baustein liegt ja hier ;)).

Zuletzt bearbeitet:
//mAr schrieb:

Glaube mein Firefox spinnt ->

Not Found
The requested URL /Upload/BIOS/NF4VD117.zip was not found on this server.

Oracle HTTP Server Powered by Apache/1.3.22 Server at DFI_WEBA:80 Port 80

Von der Taiwan Seite geht es mit WinFlash nicht. Habe auch keinen Bock jetzt ein Floppy anzuschließen. Geht mit WinFlash überhaupt nicht.

EDIT: Mit IE geht es auch nicht. Die Datei ist auf dem Server nicht mehr vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner findet's.

geht bei mir auch nicht der link

und was is jetzt so toll an dem venus bios gegenüber dem expert bios?
Haste denn irgendwelche Unterschiede feststellen können?

tccd gehn bissal besser... aber viell. liegts auch an den schlaferen auto sub timings...

Funktioniert aber nur per Floppy, oder? Mit Winflash funzts bei mir nämlich auch nicht und bin ebenfalls zu faul ein diskettenlaufwerk anzuschließen.

ah nu geht der Download.

also nix gravierendes. Dann bleib ich erstmal beim expert bios.

@Warhead
An der Kühlung ist nichts falsch

Ich sach ja DFI scheiß Asus nur Probleme mit dem 32

Zuletzt bearbeitet:
ich kann aber nicht glauben, dass es am board liegen sollte, da deine stabprobs scheinbar wirklich von der temp kommen...warum sollte denn bitte ein nur leicht veränderter chipsatz derart die cpu verheizen? das ist doch grobst unlogisch...also muss was an der kühlung nicht stimmen -.-

@Warhead

So jetzt ( Ich hoffe ich darf du sagen) habe meine ganze Komponenten auf dem Asus A8N-SLI gehabt ( alles neuware habe 3 in worten DREI STÜCK gehabt davon) und alles 1000% zusammengebaut die haben alle drei die selbe Temperratur gehabt so 30-35C idle unter Last 42-46C. So das ist doch OK oder? nur mit den habe ich ein Schönheitsfehler alla Microsoft gehabt nen Blue Screen gehabt (Machine_Check_Exeption) siehe:
http://support.microsoft.com/?kbid=329284
sonst funzten die. Die Fehlermeldung kamm nur ab und an komisch nech oder?
Aber was solls habe Heute mein DFI bekommen (ALTERNATE RULES) werde mich Montag dran setzen.
Ach so hätte ich fast vergessen wollt mich ma für eure Antworten bedanken

Gruß stegi23

tag zusammen,

kann für mich bitte mal jemand messen auf welcher höhe der 3 pci slot liegt?
also vom pcb rand unter dem letzten pci slot bis zum 3 hoch!

brauch die maße da ich meine audigy2 nich mehr in meine gehäuse krieg seitdem ich nen evo360 in nem v2000 drin hab..... :fresse:

danke im vorraus

(Klick mich)

Das sind ~5,8cm

Zuletzt bearbeitet:
SG vertausch bei mir manchmal die Sensoren, kann das sein?
Hab vorhin mal nachgeschau, da war CPU auf 49°, normal habbich 30°-der Lüfter rannte dann mit voller Umdrehung. Und für meine NB hat er 30 ausgeworfen, und der Lüfter drehte mit 700 U/Min.
Nach einem Neustart hab ichg dann ins B_ios geschaut:
CPU 30
NB 49

Darf das sein?

Stinger12 schrieb:
SG vertausch bei mir manchmal die Sensoren, kann das sein?
Hab vorhin mal nachgeschau, da war CPU auf 49°, normal habbich 30°-der Lüfter rannte dann mit voller Umdrehung. Und für meine NB hat er 30 ausgeworfen, und der Lüfter drehte mit 700 U/Min.
Nach einem Neustart hab ichg dann ins B_ios geschaut:
CPU 30
NB 49

Darf das sein?
wär mal was neues...und ist mir noch nie untergekommen...

Ist mir auch noch nie passiert.

"bei eingestellten 1.34v schwankt es zwischen 1,32v-1,34v."

Schwankt eure VCore auch während dem Betrieb, oder sollte ich so ein DFI Expert besser nicht kaufen?

Bei mir schwankte es zwischen 1,55-1,56V. Bei meiner jetzigen Einstellung steht sie stur auf 1,26V.

Wovon hängen die Schwankungen ab? Nur von der Güte des Boards?

sind doch eh nur ausgelesene Werte. Wenn man richtig nachmisst, sind die bestimmt wieder anders.

Bei standard vcore hatte ich überraschende 1,392V. Aber bei 1,45 halt so ca 1,44, schwankt aber eher zw 1,42-1,44 bei den ganzen tools.

Ja, ich meine bei meinem Premium schwanken die Werte auch, nur dachte ich eben dass sie bei einem Expert besonders stabil seien und nicht schwanken dürften. Und da du der einzige Anbieter warst der überhaupt Schwankungen erwähnt hat, wollte ich mal nachfragen. Scheint aber doch eher normal zu sein.

Dass bei jedem Mainbaord was anderes anliegt als man einstellt oder auslesen kann über die Software ist auch mir klar. Aber wenn die Software schon Sorünge macht in fest eingestellten Werten, kann es mit der realen Spannung nicht weit her sein. Das war mein Gedankengang.

Um einen 3800+ auf 3 Ghz zu bringen braucht man eben schon ein stabiles Board.

Die Schwankungen hängen von ein paar Sachen ab. Qualität der Bauteile auf dem Board, also der "Güte" wie du meintest. Dann der Qualität des NTs, wobei das auch von der Auslastung abhängt.
Je nachdem auch, wie gut der Strom aus der Dose kommt...
Die Schwankungen sind dann halt abhängig wie stark die Last ist und wie warm der ganze Kram ist... gibt halt viele Faktoren.

schwankungen: meist lediglich ne auslesungsfrage und reine panikmache...

1. jedes board is anders
2. jedes nt is anders
3. und jedes board mit nem andern nt schon wieder ganz anders...

ABER: bei solchen angezeigten schwankungen konnte ich bei mir nix mitm multimeter nachweisen, dass da was schwanken würde...

Weil du ein digitales Multi verwendest, oder? Probier dasselbe mit einem Oszi oder einem feinen analogen Multi und du wirst sicher einen Unterschied sehen.
Technisch macht die Schwankung halt Sinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.