DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach was du für richtig hälst, aber du wirfst damit unnötig Geld raus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
agree

@stegi23:
kann mir nicht vorstellen, dass es da einen gravierenden unterschied gibt. Das liegt dann aber eher an dem Tester. Die Unterschiede dürften in der Messtoleranz sein. In spielen dürfte es sich da um 0,x unterschiede handeln, wenn man beide boards anständig einrichtet.
Ich habe auch nicht gesagt, dass das DFI billiger ist. Ich würd mir das A8N32 nichmal kaufen, da es unnötig ist. Zudem ist das A8N32 auch schlecht mit dem expert zu vergleichen, da auf dem a8n32 nen neuerer chipsatz werkelt, bei dem halt 2x16 lanes zur verfügung stehen. Brauch man allerdings noch nicht, von daher.
Bei nem Kumpel hab ich das A8N Sli Prem. drin und das läuft 1a.

stegi23 schrieb:
@Radical_53 [HWLUXX]

tut es aber mein Anschein nach da es ja bei dem Asus A8N SLI nicht so war weil da ja keine Stabilisatoren um die CPU sind

@tzyn Finde ich nicht weil habe da mal den 3dMark 03,05und den 06 durchlaufen lassen und siehe da das A8N32 SLI ist langsammer es ist wirklicher und was Billiger ist muß nicht umbedingt schlecht sein.
verwechselst du auto mit meinboard ?
stabilisatoren .... lol

wenn man keine ahnung hat einfach die fresse halten :)

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Mach was du für richtig hälst, aber du wirfst damit unnötig Geld raus.
genau das :) dafür trink ich lieber drölf bier mehr ;)

Ich hab ne Katalysator auf meinem Brett...der setzt die Vcore Schwelle für das OCen runter.

Boah wo gibts den neuen Kat zu kaufen Ferengie?
Den muß ich unbedingt haben!

@//mAr
Trinkt du lieber mal dein Bier

@Radical_53 [HWLUXX]
sehe ich nicht so du hast ja auch nicht die Probleme damit trotzdem Danke für deine Meinung

@tzyn
Ich sach ja ist schon komisch das das so bei mir ist obwohl beide Systeme gleich Konfiguriert ( Betriebssystem,CPU,Speicher wahren

Dann probier's halt aus. Aber ich sag dir, mit den Werten wirst du auf dem Expert zwar niedrigere Anzeigen haben, die dann für's Expert aber doch wieder sehr hoch sind.
Schau lieber mal einen halben Tag genau nach der Kühlung, bau's neu auf, spül's durch, dann wird's gewiß anders ausschaun.

omg :d apropos gestern, da wars wohl nen bier zuviel *lach*

echte temperatur sollte auf jedem board gleich sein, bei gleichem takt und spannung, nur was ausgelesen wird ist immer verschieden... asus liest vielleicht zu hoch aus, dfi zu niedrig? .. im prinzip ist es immer die gleiche temperatur ;)

Klar lesen sie unterschiedlich aus. Aber nicht in dem Maß, daß bei "normalen" Umständen 50° idle bei Standardtakt mit Wakü raus kommen... da paßt halt was gravierend nicht.
Daß DFI etwas zu niedrig ausliest, Abit oft etwas zu hoch, ist ja an sich bekannt. Der Rest reiht sich je nach Bios meist irgendwo dazwischen ein.

50°C im idle könnt ich mir durchaus bei verwechselten ein- und ausgang(falls abhängig) am cpuwakü vorstellen, oder durch nen gefreeztes bios etc, sonst aber gar nich ;)

@warhead: Nicht einmal damit dürfte die Temperatur so hoch sein! Wenn das der einzige Fehler "wäre".

@//mAr
Denn man Prost da machst du wohl recht haben jeder macht so seine Erfarungen damit

@Rohrspatz
Doch hat sie habe sie komplett gereinigt und benutze auch Frostschutz gegen ablagerrungen

@Warhead
Bei der Wasserkühlung sind alle Schläuche oder Leitungen richtig verlegt

@an alle
Vor allen wundert mich das es zwischen dem Asus A8N SLI (35c/idle)und dem
Asus 32SLI (50c/idle) so ein unterschied ist

@Rohrspatz
Der Halter ist richtig montiert daran liegt es nicht

@Warhead
habe aber schon alles geprüft und nichts gefunden habe es das 2 zusammengebaut das witzige daran ist das er sich ab und an mal aufhängt oder einfriert der Rechner obwohl Windows neu drauf ist die Festplatte ist auch neu ist ne Samsung SP2504C

Jo, paßt da doch perfekt ins Bild...

@Warhead

Das sehe ich auch so weil bei den anderen Board´s war es ja nicht der Fall
darum jetzt DFI mit Asus bin ich bedient

@Radical_53 [HWLUXX]

Da wirste wohl recht haben den das sehe ich auch so

Zuletzt bearbeitet:
@radical seh ich das richtig, dass stegi immer noch nicht einsieht, dass an der kühlung was falsch sein muss :hmm:

anscheinend. Bezweifel ernsthaft, dass ein Boardwechsel daran was ändert. Aber sind wir gespannt.

Bios-technisch scheint sich ja im moment gar nichts zu tun bei DFI. Schlafen wohl alle wegen ihrer blöden Fusion. Ich hoffe das wird nix, denn bisher hatten die 3 hersteller immer unterschiedliche Boards mit unterschiedlichen Zielgruppen, wie ich finde.

Naja, ein defektes ASUS Board käme für mich auch noch in Frage.

Ist es sicher, daß die 50° die CPU Temp ist? Vielleicht sind es PWM Temps durch nen schlecht sitzenden PWM Kühler. Wenn die CPU dann loslegt, werden die evtl. zu heiß.

Edit: @tzyn: wer fusioniert mit wem?

Das ist normal bei DFI. Ein Bios zum Ausliefern und eines noch nachgeschoben. Das war es dann. Gibt dann nur inoffizielle. War/ist beim SLI-D so und nun bei meinem Expert das gleiche. Anstatt neue Versionen rauszubringen verpflanzen die lieber Alu-Elkos auf Expert -> Venus. Kann mir nicht vorstellen das das etwas bringen soll. Die CPU-Spannungsversorgung hat ja schon diese Dinger. Echt traurig, aber war. Anders sieht es da bei ASUS aus. Gerade ein OC-Board sollte doch hin und wieder ein Update bekommen. DFI weiß doch ganz genau welche Zielgruppe von Leuten ihre Boards kauft. Gibt wohl keines, dass mit Standart-Settings läuft ;).

das ärgert mich auch ein wenig, neue biose wären echt mal wieder ned shclecht... slebst das ultr-d/sli-d(r) usw. haben dieses jahr noch kein update bekommen. verstehe das auch nicht... :/

Ralf_1 schrieb:
Das ist normal bei DFI. Ein Bios zum Ausliefern und eines noch nachgeschoben. Das war es dann. Gibt dann nur inoffizielle. War/ist beim SLI-D so und nun bei meinem Expert das gleiche. Anstatt neue Versionen rauszubringen verpflanzen die lieber Alu-Elkos auf Expert -> Venus. Kann mir nicht vorstellen das das etwas bringen soll. Die CPU-Spannungsversorgung hat ja schon diese Dinger. Echt traurig, aber war. Anders sieht es da bei ASUS aus. Gerade ein OC-Board sollte doch hin und wieder ein Update bekommen. DFI weiß doch ganz genau welche Zielgruppe von Leuten ihre Boards kauft. Gibt wohl keines, dass mit Standart-Settings läuft ;).
ich kenn keine bios probleme ?... was soll denn groß besser werden? btw das venus bios läuft 1a aufm expert ;)

Beim Venus sind doch auch nur "verbesserte" Bauteile drauf, sonst nix oder?

Als ob die für 1000 Boards noch ein Bios machen...

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Beim Venus sind doch auch nur "verbesserte" Bauteile drauf, sonst nix oder?

Als ob die für 1000 Boards noch ein Bios machen...
Venus & Expert hat das gleiche bios, DFI spendiert der Venusversion bessere Kondensatoren

Merlin

by -=Merlin=- schrieb:
Venus & Expert hat das gleiche bios, DFI spendiert der Venusversion bessere Kondensatoren

Merlin
aber das bios des venus (17.1.06) hat andere checksumme wie die vom experT ;)

Logisch, daß es sich als "Venus" meldet :fresse: Hat doch sicher einen entsprechenden Startschirm, oder? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.