DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen Alternate bin sehr zu frieden mit dem Shop habe meins da auch gekauft die sind sehr schnell mit dem Versand.
 
Warhead schrieb:
dochdochdochdoch....so ist das ja nu nich...also 60° sind durchaus drin...mitm alten 170er wie auch sicher mitm neuen ;)
ohne luffie gar kein prob....

Mit einem langsam drehenden 120er Papst sinds idle um 30°, load 38-40° bei 2600/260 1,42 Vcore. Geht also, aber ätzend find ichs trotzdem, hatte mich hauptsächlich für das Board entschieden, weil ich dachte ich brauch den zusätzlichen Lüfter nicht mehr.

Sieht abartig aus. :rolleyes:

Opi
 
@ central,

da muss ich dich leider enttäuschen! ich selbst besitze das expert in der revisionsstufe "A02" und dieses hat den cut. hier ein beweisfoto.




mfg
makrolon
 
Hi, nur mal aus Neugierde und weil ich mein Expert noch nicht eingebaut habe.
Welches Bios haben eigentlich die AB0 Rev. drauf?

cu
 
Opi43 schrieb:
Mit einem langsam drehenden 120er Papst sinds idle um 30°, load 38-40° bei 2600/260 1,42 Vcore. Geht also, aber ätzend find ichs trotzdem, hatte mich hauptsächlich für das Board entschieden, weil ich dachte ich brauch den zusätzlichen Lüfter nicht mehr.
kühlung brauchste meistens ;)

ik hab 41° schun im idle :p
 
So, habe nun nach Monaten die Ursache meiner Boot-Probleme gefunden (beim ersten Booten am Tag startet er nur bis zum Desktop, ohne irgendwelche Symbole, und stürzt dann ab).

Kaum stecke ich die externe USB-Festplatte ab (Maxtor 160GB in Raidsonic Icy Box IB350U-nur USB, kein Firewire), bootet er ganz normal. Firmware gibt es keine neue.

Diese ist es: http://www.alltests.de/hardware/reviews_04/icybox_350u/icybox_seite_1.php

Das Problem hatte ich aber auf dem SLI-D vorher auch schon.

Hat jemand ein ähnliches Problem?


Zu den Mosfets: Man kühlt mit dem aber auch den Temp.sensor! Es sind also nicht die direkten Temps der MosFets (gelber Sensor oben am Board).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
So, habe nun nach Monaten die Ursache meiner Boot-Probleme gefunden (beim ersten Booten am Tag startet er nur bis zum Desktop, ohne irgendwelche Symbole, und stürzt dann ab).

Kaum stecke ich die externe USB-Festplatte ab (Maxtor 160GB in Raidsonic Icy Box IB350U-nur USB, kein Firewire), bootet er ganz normal. Firmware gibt es keine neue.

Diese ist es: http://www.alltests.de/hardware/reviews_04/icybox_350u/icybox_seite_1.php

Das Problem hatte ich aber auf dem SLI-D vorher auch schon.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

hat das gehäuse einen genesys chipsatz?
 
alf1972 schrieb:
hat das gehäuse einen genesys chipsatz?

Habe es mal zerlegt. Kann man leider nichts erkennen. Oben ist so gut wie gar nichts auf der Platine, und unten ein größerer schwarzer Chip auf dem aber nichts von "genesys" zu lesen ist. Hmm?
 
Zuletzt bearbeitet:
die neue revision von dem ist auf jeden fall der schnellste usb 2.0 chipsatz.
ich weiß aber warum ich mir ein kombigehäuse gekauft habe (oxford 911/Genesys GL811E-04)
letztere hat bekanntlich probleme mit nf4 chipsätzen.

steht schon auf einem chip
was steht bei dir drauf Cypress /prolink?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein großes C sein. Eher ein Markensymbol, aber kein kompletter Name. Ich lasse es jetzt mal einen längeren Zeitraum abgesteckt und wenn die Bootprobs weg sind, dann wandert es in den Müll. :)
 
Guten Tag,
Ich habe eine kleine Geschichte zu erzählen und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar war mein Expert vor ca. 3Wochen defekt. Es hatte einfach nicht den RAM erkannt (ich habe mehrere RAMs ausprobiert). Dann habe ich das Board in die RMA geschickt. Nun habe ich heute das Board wieder aus der RMA bekommen. Beim ersten Anlauff ging alles einwandfrei. Sprich ich stellte alles im Bios auf meine Bedurfnisse ein (noch kein OC). Dann aber beim Neustart: Leuchteten immer alle Lämpchen (sprich no CPU detectet). Ich startete ein paar mal neu (inkl. CMOS), aber immer wieder das gleiche Spiel. Also habe ich das Board mal liegen gelassen und habe gegessen (das Essen schmeckte mir dann auch nicht mehr so gut; da freut man sich Tage lang darauf, seine neuen 7900GTXs zu testen und ist das Board endlich da, Banane). Nach dem Essen wollte ich das Board wieder starten, was aber von nun an nicht mehr funktionert. Sprich das Board startet nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil hast Du denn? Hast Du alle nötigen Stromstecker angeschlossen? Evlt. dann auch mal nur mit Minimal-Konfiguration probieren.
Wenn das alles nichts hilft und Du sicher bist, dass Deine restlichen Komponenten richtig funktionieren, könnte es sein, dass Dein Board wieder defekt ist..also->ab damit zu DFI ;)
 
Mhhh hatte mal so ein ähnliches Problem mit meinem SLI-D ...nimm mal die GF raus ...reinige die Kontakte ..und setz sie wieder ein ...ging bei mir dann wieder für ein paar mal ...
 
Also alle ich habe ein Enermax Liberty 500W (was ja früher mit einer 7800GTX 512MB auch vollkommen reichte). Alle Stromstecker sind auch angeschlossen. Mit Minimal-Konfiguration geht es genauso wenig. Ausgetauscht habe ich auch alle Komponenten bis auf die CPU, da ich keine Ersatz-CPU habe. Aber warum sollte die von heute auf Morgen defekt gehen. Das Board defekt ist kann ich mir kaum vorstellen, da es ja kein neues ist, sondern das alte repariert wurde. Bei HPM-Compputer selbst wurde es ja auch noch einmal getestet.Wenn das Board wieder kaputt ist, verliere ich echt die Nerven.
 
@L1NK

Ich denke die haben bei DFI dein Fehler den du vorher hattest nicht richtig beseitigt und darum hast du die immer noch die gleichen Probleme schätze ich mal. Am Besten du setzt dich mit DFI in verbindung das die das Bord Tauschen sollen gegen ein neues und nicht das alte instandseten sollen sonst wirst du immer die selben Probleme haben ( so würd ich das machen)

ach so noch was vergiss das Enermax halte nur mal Testweise ein anderes Netzteil dran mach mal wenn du eins hast sonst austesten ich hatte mit mein neues Netzteil von Ennermax auch Pech
laut Ennermax von der CeBit letzte Woche die sagten das es Probleme gibt mit Ennerman und DFI.
Teste einfach mal ein anderes es ist ein versuch wert. Gerade das Problem was du hast mit dem
Einschalten hatte ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Netzteil wurde nun auch ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Das Board kostet mir Nerven, man man man.
 
L1NK schrieb:
So das Netzteil wurde nun auch ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Das Board kostet mir Nerven, man man man.

Ich hab ein Tagan 480Watt U01 und es geht ohne Probs!;)

Kann man eigentlich irgendwie rausfinden wieviel Grad ich auf die Cpu-Temp draufrechnen muss, damit die einigermasen passt?
 
@Laberlampe
Jo geht, lade dir mal CBID -> http://cbid.amdclub.ru/files/cbid77b.zip
Dann Auf Mobilty gehen, dort auf "Mobility" dann auf P-States (Thermal Offset ist der abweichende Wert)
Hier siehst du den abweichenden Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
c64user schrieb:
@Laberlampe
Jo geht, lade dir mal CBID -> http://cbid.amdclub.ru/files/cbid77b.zip
Dann Auf Mobilty gehen, dort auf "Mobility" dann auf P-States (Thermal Offset ist der abweichende Wert)
Hier siehst du den abweichenden Wert.

He, was heißt hier LaberLampe?:lol:

Also muss ich 15 Grad draufrechnen oder?

10179P-States.jpg
 
Makrolon schrieb:
@ central,

da muss ich dich leider enttäuschen! ich selbst besitze das expert in der revisionsstufe "A02" und dieses hat den cut. hier ein beweisfoto.




mfg
makrolon

Dann sind entweder nicht alle A02 Boards betroffen, oder du hast eins mit nem Produktionsfehler.

Schau mal hier im Thread da sind einige, wie auch ich, die diesen Cut nicht mit Revision A02 haben.
 
@L1NK ruhig Brauner nun mal nicht die Nerven verlieren

Denn würde ich sagen austauschen da bleibt dir wohl nichts anderres übrig
 
Wenn das bei HPM so leicht wäre. Die wollten schon beim ersten Mal keins rausrücken, so dass ich nun 3 Wochen warten musste.
Zumal ich jetzt keine Rechnung mehr habe, da ich diese mitgeschickt habe (dummerweise keine Kopie) und HPM mir diese nicht mitgeschickt hat. Wenn ich jetzt auf den defekten Board sitzen bleibe, werde ich mir bei einem anderen Shop ein Neues bestellen und dies war dann mein erster und letzter Einkauf bei HPM (mit mir hätten sie noch schön Geld verdienen können, da ich nicht gerade wenig Geld für Hardware ausgebe. Und das Allerbeste, nächsten Samtag läuft mein Rückgaberecht beo Atelco für meine 7900GTX, so dass, wenn eine davon defekt ist, die keinen Sofort-Austausch machen werden und ich wieder warten werde. Ich hoffe HPM schickt mir ein Neues. Beim Alten kann ich ja noch die Verweigerung des Sofort-Austausches verstehen, da ich den Kühler entfern habe und nur noch profisorisch befestigen konnte. Jetzt allerdings ist ein nagelneuer drauf, den ich auch noch nicht entfernt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, sorry heist ja Lava.
Jupp. sollten dann so 15 Grad plus sein, kommt ja auch ungefaehr hin bei dir.
 
LavaLampe schrieb:
He, was heißt hier LaberLampe?:lol:

Also muss ich 15 Grad draufrechnen oder?

CID.jpg


Temp_17.03.jpg


und ich 4 abziehen ? :rolleyes:

L1nk, ich kanns in etwa nachvollziehen wie man sich bei sowas fühlt, ist mir ähnlich auch kürzlich passiert.
Schick das Ding zurück, weiter rumfummeln kostet nur noch mehr Nerven.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
500
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh