DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Opi43 schrieb:
@mibo, das beruhigt mich ja.....etwas ;) aber Du hast Rev AB0 ich A02 was immer das heissen mag. Wo sind die Unterschiede ?
bei der revison "AB0" wurde der s/pdif platinenfehler gefixt.

cut1_small.jpg
cut_small.jpg



mfg
makrolon
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
RAM Settings mußt auf jeden Fall anpassen, klar. Aber das wundert mich echt mit den Mosfet-Temps.
Ich hatte mit nem SC auf dem Ultra-D ~70°, auf dem Expert dann ~40-45°. Mit X² nochmal ~10° mehr, aber eben ohne extra Belüftung. Schon strange.

Naja, solange es mit Lüftern funktioniert werd ich damit leben können, nur schade ist es schon.

Ram settings....wie wäres mit nem Tipp zur Anpassung ? Würde mir stundenlanges Rumprobieren ersparen.

Ziel ist 2700 1:1, 2600 1:1 läuft mit den settings, sind die settings vom Ultra-D; G-Skill PC 500 UCCC chips

UCCC_Settings_260_16.03.2006.jpg


@Makrolon, danke, da brauch ich mir keine Gedanken machen, nutze ich eh nicht.

opi
 
So nun habe ich mal nen Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-530W - Pro Edition
bestellt mal sehen ob dat Funzt hatte zwischenzeitlich nen Tagan dran das lief zwar aber ist zu lang wegen mein Wasserkühler.

@Opi43

geiler Clan macht weiter so

@Iceman021

Hol dir auf jedenfall ein Be Quiet kein enermax da hatte ich Probleme mit und du wirst wahrscheinlich nicht um ein neuer Netzteil rumkommen mit 24 Pin Stecker
 
Zuletzt bearbeitet:
@Opi43,

ich auch nicht ;). habe die gleiche boardrevision wie du und das board funzt super (auch s/pdif). hatte mal vor kurzem bei dfi nachgefragt was es mit den boardrevisionen so auf sich hat :d.


mfg
makrolon
 
a02 hab ich auch und kein cut beim s/pdif.
glaube die von dfi wissen den unterschied selber nicht, falls es einen gibt.
 
Wo find ich den die Rev. auf dem Board?
Hab schon gesucht wie ein verrückter aber nix gefunden!:(

€dit:

Mein 2000. Beitrag!:bigok:
 
@Lavalampe: da ist ein Aufkleber an einem der PCI(e) Steckplätze, wo die Rev draufsteht.
 
Auch ich habe die Version a02 und es Funzt alles super auch die Temps sind OK. Habe das Bord auch erst seit kurzen.
 
Sooo werde hoffentlich gleich von meinem Ultra-D auf ein Expert umsteigen ...muß ich was beachten?

Gruß Nube

P.s hat jemand gute Einstellungen für Mushkins Redline für das Expert ..an dem man sich orientieren kann?

Danke im voraus

Nube
 
Nube schrieb:
Sooo werde hoffentlich gleich von meinem Ultra-D auf ein Expert umsteigen ...muß ich was beachten?

Gruß Nube

P.s hat jemand gute Einstellungen für Mushkins Redline für das Expert ..an dem man sich orientieren kann?

Danke im voraus

Nube

Die Temps werden grottig ausgelesen!
Was für Chips sind denn da drauf? Sind das die selben wie auf den Crucial Ballistix?
 
Nube schrieb:
Sooo werde hoffentlich gleich von meinem Ultra-D auf ein Expert umsteigen ...muß ich was beachten?

Gruß Nube

Danke im voraus

Nube

Bis auf den zusätzlichen 8 ? poligen Stecker neben dem 24pol ist mir nix aufgefallen.

Erfreulicherweise war keine Neuinstall Win notwendig, passte Alles, kein Gemecker und läuft besser als vorher.

Naja, das alte Ultra-D hatte wohl nen Knacks weg.
 
LavaLampe schrieb:
Die Temps werden grottig ausgelesen!
Was für Chips sind denn da drauf? Sind das die selben wie auf den Crucial Ballistix?

nee sind Infineons drauf ....soooo Wakü Wasser ablassen .... :(
 
Wenn Du willst kann ich die Settings von mir posten.
Würd nen Systool Screen machen.

Habe 2*1 GB Crucial Ballistix @ 290 Mhz!:love:
 
Bei mir (SLI-D -> Expert) gab es schon Probs (Performance) !

Daher: Mit dem Expert im abgesicherten Modus booten -> ALLE nVidia-Treiber über "Software" und das Tool "Drivercleaner" deinstallieren -> Neustart und normal booten -> nVidia Chipsatz-Treiber neu installieren -> Neustart -> erst jetzt die Sound- und Grafikkarten-Treiber installieren

:bigok:
 
Sers,
Ich will langsam auf 2GB RAM´s unsteigen ;)
Welche Speicher würdet ihr Mir empfehlen???
Also müssen 285MHz 3-4-4-8 @2,8VDimm packen und net mehr als 250€ kosten ;)
 
Hmm abwarten ich werde es ja merken ob ein neues Netzteil nötig ist oder nicht. Betreibt denn überhaupt jemand das Board mit 20-pin ATX bzw. mit Adapter 24 Pin auf 20 Pin? Welche Netzteile können denn enmpfohlen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nube schrieb:
P.s hat jemand gute Einstellungen für Mushkins Redline für das Expert ..an dem man sich orientieren kann?
Nube

Eine seite vorher ist ein Pic vom A64Tweaker mit OCZ EBs. Kannst dich ja daran mal orientieren.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Das Problem ist einfach, daß das besonders fürs Expert extremst hoch ist ;) Kein Mensch hat "normal" solche Temperaturen mit den Boards.
dochdochdochdoch....so ist das ja nu nich...also 60° sind durchaus drin...mitm alten 170er wie auch sicher mitm neuen ;)
ohne luffie gar kein prob....
 
Kasumi schrieb:
Wo würdet ihr mir empfehlen das Board zu kaufen bei welchem Shop? :wink:

Am besten dort, wo die beiden Schnecken :love: aus deinem Pic arbeiten :bigok: .

Ich habe meines bei MIPS damals gekauft. Ist ganz nett der Typ dort. Ansonsten halt die üblichen Shops wie Alternate, Mindfactory, K&M usw. ;)
 
hab meines auch von mips-computer.de - bester support der welt ;) und kulanter als jeder andere shop.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
500
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh