DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Computerspiele sind eigendlich auch sinnlos, aber totzdem kein Mist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja, schon gut
 
so, hab mich entschlossen, mein expert ein wenig aufzurüsten, und zwar mit einer:

Creative X-FI Extreme Music Retail :bigok:

gibts grad bei mf für 98,23...
 
:xmas: btw... funzt Speedfan nun für das Expert?


BTW: Yeah mein Thread ist nen richtiger Brüller geworden
 
firewalker2k schrieb:
Das ist ja mal nen richtig fettes Angebot... Die Timings bei DDR400 sind doch sicher CL2-2-2-5@1T, oder? Mh, die klingen interessant.. Wie ist denn die Qualität von Mushkin so allgemein? Und wie ist die Firma "Heppo's Home Entertainment"? *g*

Und nochmal (sorry), wie sind die:

- OCZ4002048ELDCPE-K (OCZ)
- BL2KIT6464Z402 (Crucial Ballistix)
- Kingston HyperX

? :)

EDIT: Gibts eigentlich ne Page mit sämtlichen MOD-Versionen der Expert-BIOSe mit Beschreibung?


Habe bei Heppo! schon 2x Rams bestellt, alles easy, absolut korrekt.

http://www.h-h-e.de/pd-1914725319.htm?categoryId=46 <-- Super^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In der neuen PCGH steht die hätten Stabilitätsprobleme gehabt.ö

Test basierte auf Corsair Speicher.

krueml_ schrieb:
Wie laufen eigentlich Corsair Speicher auf dem Board?
 
Das wurde beim NF4 Ultra-D auch geschrieben und bei mir lief's stabil..

Habe die Corsair CMX Pro LED PC3200 Cl2 Rev. 1..
 
Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:
so, hab mich entschlossen, mein expert ein wenig aufzurüsten, und zwar mit einer:

Creative X-FI Extreme Music Retail :bigok:

gibts grad bei mf für 98,23...
damit machste nichts falsch ;)

WulleWuu schrieb:
:xmas: btw... funzt Speedfan nun für das Expert?
nein
krueml_ schrieb:
Wie laufen eigentlich Corsair Speicher auf dem Board?
Aeroman schrieb:
In der neuen PCGH steht die hätten Stabilitätsprobleme gehabt.
Test basierte auf Corsair Speicher.

kommt ganz auf die ramchips an...nicht jeder corsair loeppt automatisch scheiße, und schon garnicht wenn das pcgh schreibt, die ham echt keinen plan...:rolleyes: die konnten ja auch zb n cooltek nicht mit volllast betreiben -.-
 
Der Test des Expert in der aktuellen PCGH ist einfach nur noch lächerlich. Oder wohl eher zum weinen. Haben die kein Internet ? Es gibt zig Leute in zig Foren bei denen dieses Board absolut stabil und ohne Probleme läuft. So auch bei mir. Für mich das beste 939 OC Board, dass es momentan zu kaufen gibt (meine Meinung; und ich hatte vorher ein SLI-D; und vor dem ein pro875B; DFI rules).
 
Ich muß aber auch sagen absolut STABIL!!!

Hatte vorher ein MSI Board gehabt, immer zwischendurch sprodaische Abstürze gehabt!
Mit dem Expert, besitze es seit 2 Wo null Abstürze und das bei 2700Mhz.

Einfach Genial!!!

Nur Prime meldet erst nach 3Std einen Fehler!
denkmal ist normal nach 3STd.

Gruß

Ralf_1 schrieb:
Der Test des Expert in der aktuellen PCGH ist einfach nur noch lächerlich. Oder wohl eher zum weinen. Haben die kein Internet ? Es gibt zig Leute in zig Foren bei denen dieses Board absolut stabil und ohne Probleme läuft. So auch bei mir. Für mich das beste 939 OC Board, dass es momentan zu kaufen gibt (meine Meinung; und ich hatte vorher ein SLI-D; und vor dem ein pro875B; DFI rules).
 
Aeroman schrieb:
Nur Prime meldet erst nach 3Std einen Fehler!
denkmal ist normal nach 3STd.

Gruß


Ist nicht normal, dass muss ohne Fehler laufen... du könntest mal den Vcore erhöhen oder der HTT senken.
 
Nur wären da nicht die Temperatur Probleme....:( Echt schade! :fresse:

Naja jedes Board hat seine Kinder Krankheiten!


Jo aber VCORE ist schon bei 1,55V zumindest wirds im Bios so angezeigt!

ITE zeigt 1,53V.

VL125 schrieb:
Ist nicht normal, dass muss ohne Fehler laufen... du könntest mal den Vcore erhöhen oder der HTT senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt über die % mal probiert dann aber nen Vcore von 1,4 und dann mit den % arbeiten is stabiler
 
Habe bei mir wie folgt eingestellt:

Cpu Vid Startup: 1,450V
Cpu Vid Control: 1,450
Cpu Vid Special Control: 107,2%

ergibt 1,56V laut Bios/ laut ITE 1,53V

ist das korrekt eingestellt od. nicht?

M.f.G

VL125 schrieb:
Vllt über die % mal probiert dann aber nen Vcore von 1,4 und dann mit den % arbeiten is stabiler
 
schon nur musst du testen obs jetzt stabil ist.
 
das sind meine vorherigen einstellungen!

hattestdu gemeint Startup+Control auf 1,40V

und danach nur über die Special Control % erhöhen?

das ist stabiler??
 
Cpu Vid Startup: 1,450V
Cpu Vid Control: 1,450
Cpu Vid Special Control: 107,2%

ist aber stabiler, als wenn du direkt auf 1,550 gehts.
 
ja so hatte ich es ja schon eingestellt!

wie schon erwähnt ca.3 Std Primestable.
 
Ralf_1 schrieb:
Der Test des Expert in der aktuellen PCGH ist einfach nur noch lächerlich. Oder wohl eher zum weinen. Haben die kein Internet ? Es gibt zig Leute in zig Foren bei denen dieses Board absolut stabil und ohne Probleme läuft. So auch bei mir. Für mich das beste 939 OC Board, dass es momentan zu kaufen gibt (meine Meinung; und ich hatte vorher ein SLI-D; und vor dem ein pro875B; DFI rules).
jo find ich auch...ich dachte nur so: omg...was haben die für leute beim testen...ich meine dem dfi gleichma corsair bei sicherlich autotimings zuzumuten ist auch n starkes stück...und das board ist nunmal ne kleine diva...aber mal guggn, normal müßte das board den teilwerten nach bei stabilen betrieb mit anderem speicher alles wegrocken...darauf bin ik ma gespannt!:drool:

Aeroman schrieb:
Cpu Vid Startup: 1,450V
Cpu Vid Control: 1,450
Cpu Vid Special Control: 107,2%
warum startup auf 1,45? das kannste ruhig auf auto setzn...

und über die % oder direkt machte bei meinen beiden expert meist rein garnix aus...war beides relativ stable ;)

prime nach 3h n error...tja wenn du die vcore nicht weiter erhöhen willst und das board definitiv nicht der limitierende faktor ist, dann bleibt nur noch taktsenkung übrig;)

weil 3h wären mir zuwenig...

mein stabtest wenns n finales 24/7 werden soll bedeutet bei mir: 24h prime nebenbei beim arbeiten / zocken etc...dann ises mir stabil genug, alles was drunter ist fällt für mich raus für den täglichen betrieb:fresse:
 
WulleWuu schrieb:
:xmas: btw... funzt Speedfan nun für das Expert?

Auch wenn Warhead schon verneint hat, an was genau hängt das denn? Fands letztens doch scheiße, ich installier Speedfan und beim Starten geht der PC aus.. Kam dann auch erstmal nicht ins Windows, nichtmal der Ladebildschirm wurde noch angezeigt!? CMOS Reset, BIOS genau so eingestellt wie vorher und es lief wieder..
 
erst eine neue version der tools wird mit dem expert klarkommen! warum die sich allerdings solange zeit lassen, ist den meisten n großes fragezeichen -.-
 
Wo wir gerade bei Fehlern sind:
Hat einer der Expert Besitzer unter euch bereits einmal ein Windows Problem bei einem Auslagerungsvorgang gehabt? Siehe Link in der Sig.
Einfach mal die Windows XP Ereignisanzeige/System checken und berichten.

Vielen Dank!
 
bigzorro schrieb:
primeSTABLE bedeutet, es tritt KEIN fehler auf, also ist es NICHT stable...

oder seh ich da was falsch :confused: :hmm:
ne is schon richtig, aber manchen reichen auch 3h prime für ihren alltagsbetrieb aus...;)

@tommy_hewitt: pass mal lieber auf deine sig auf, bevor die mods das spitzbekommen ;)
 
Hi,

meinte eigentlich damit nur 3h Stabil!

sonst läuft eigentlich alles mit, kann zocken ohne Abstürze!

sonst müßte ich mehr Vcore geben, will ich nicht da der X2 sonst sich zuviel erhitzt!

Gruß
 
Ab wann ist ne CPU marktplatztauglich? Habe die 2,75 Ghz 6,5 h getestet.
Jetzt fragte einer nach niedrigeren Spannungen und wollte, dass ich das nachteste. Wielange müsste ich denn Prime ungefähr laufen lassen? Doch nicht wieder 6h?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
500
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh