DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Kannst trotzdem davon ausgehen, daß bei dir wie bei allen anderen ~11° dazu zu rechnen sind.
Das Board liest überall die gleichen Werte aus, im DFI Forum war auch noch keiner dabei der "richtige" Werte hatte.

So schön es ausschaut, es stimmt eben nicht.

Das ABiT hat aber gleich ausgelesen und ich denke 25°C IDLE sind realistisch. Bei LAST rechne ich zur Vorsicht sowieso immer 5-10°C drauf, rein aus Sicherheitsgründen. Und wenn ich mir andere so anschaue die 16°C IDLE haben bei 21°C Raumtemp, da ist meine Temp realistischer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts bei euch eigentlich mit der NB Temperatur aus? Kann das sein das die etwas zu hoch ausgelesen wird oder ist der Nexxxos Nbx-N Mist? Meine Temperatur pendelt sich idle nämlich so bei 46° ein, CPU ist dann bei ca. 24° (angezeigt ;)) und die Graka bei ca. 35°. Unter Last geht sie dann bis 53°C hoch, also sollte der Kühler auch richtig sitzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Warhead:
meinste etwa du hast nen fx mit offenen multis? aber überleg ma ganz logisch, welchen takt deine cpu als standard hat und teile den doch mal durch 200mhz
1800/200=9!!! Das hätte ich dir auch sagen können :cool:
Wusste nicht das die multis bei den prozessoren zu sind und nur bei den fx auf.
Habe mich lange nicht mehr mit hardware beschäftigt, sodass ich mich in die "64-Bit-Technologie" erst reinlesen muss.
Dachte eigentlich das AMD bei dem öffnen der multis der Athlon XP´s einen schritt nach vorne gemacht hat, naja das ist nun wieder ein rückschritt :(
 
Was meionst wohl, wie die hier am clocken wären, wenn die ale freie Multis hätten, außerdem, wer würde dann noch nen FX kaufen?
 
soooo...
Habe mir gerade diesen Speicher gekauft!!!
Meinungen?
Von den Daten her ist der doch Ideal, 2,5-4-4-8 @ 300MHZ.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Speicher?

Gibt es eigentlich schon ein neueres Bios als das NF4EDC07 vom 07.12.05?
Hat mal jemand einen Link zur Hand, wo ich mir das runterladen kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
@markus: Dann sitzt er wohl nicht richtig. Die Temperatur ist gut 10° zu hoch.
 
@radical_53: naja in bezug auf temps kann ich nur sagen, dass die rev AA0 total beschmiert ist! zeigt mir erstma höhere cpu temps an als das A01, soweit ja nix schlimmes, denn 30°C load warn ja nu nich wirklich realitätsnah ;) liegt jetzt bei ca 38°...

aber was komisch ist: der pwmic wird nun im idle mit ner temp von teilweise 52° angegeben, das waren auf dem A01 immer so 3X°C...

noch besser wirds aber jetzt: der sensor der nb...idle teilweise bis zu 42°C load dann aber 40°C :lol: es schalten sich keine luffies oder ähnliches zu...

wenn man dann allerdings die raumtemp um 4K senkt (tempsensor stand nich weit vom radi) sinds gradma noch 34°C :haha:

also was das so ausgibt, kann man echt nich ernst nehmen :p


@markus: keien panik...der wird schon richtig sitzen, nur der tempsensor sitzt ja nich direkt im chip...
 
Ich bin auf den Unterschied gespannt wenn mein neues Board hier ist. Dann hätte ich da auch einen schönen Vergleich, bald dann auch mit DC.
 
jo, hier wird dann wohl demnächst auch n neues expert geben :(

@ warhead: das das mit dem cmos jumper ist mir auch schon passiert, aber bisher immer problemlos...
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Ich bin auf den Unterschied gespannt wenn mein neues Board hier ist. Dann hätte ich da auch einen schönen Vergleich, bald dann auch mit DC.

Sag uns dann gleich was für ne Rev. das ist. Denn im Moment scheint es so als ob ich ziemlich alleine wäre mit meiner AB0.
 
[tRpi] schrieb:
Hab die gleiche Rev.

Echt, wann und wo hast du denn bestellt und welche Temps hast du??

Edit: Weis einer wo man Caseaufkleber von DFI herbekommt?? Beim Expert war leider keiner dabei.
 
@tommy: Werd ich tun. Ich schau auch mal über die Bretter, nicht daß die andere Rev. nur vom original geflashten Bios abhängt...
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Echt, wann und wo hast du denn bestellt und welche Temps hast du??

Edit: Weis einer wo man Caseaufkleber von DFI herbekommt?? Beim Expert war leider keiner dabei.

Das Board ist am Freitag gekommen.

Mit einer Wakü und nen Opteron 170 (@ 2.75) sind die Werte laut SmartGuardian (also etwas zu niedrig):

Last:
CPU: 36°
PMW: 53°
Chipset: 41°

Idle:
CPU: 24°
PMW: 38°
Chipset: 39°
 
Danke, blöd nur das ich diese Sprache nun wirklich nicht lesen kann :haha: Muss man sich halt die Bilder ansehen. Wobei der größte Unterschied zum Expert wohl nur der etwas weitere Abstand der PCI-E-Steckplätze bzw. die edlere Verpackung. Hätte ich mir nun mehr versprochen. Liefertermin gibts sicherlich auch noch keinen?
 
ne der eigentliche unterschied ist daß die jetzt komplett low esr kondensatoren nehmen und nen bischen mehr schnick schnack rundherum.
die dinger die auf grafikarten verbaut sind.
sonst bleibt alles beim alten.
möcht ja nicht wirklich wissen wie teuer daß board wird.
 
Low ESR...und die sollen für eine Verbesserung sorgen? Sorry mit sowas hab ich mich jetzt noch nicht sonderlich beschäftigt.
 
Was bringen den die neuen Kondensatoren? Wenn man dann beim Venus
genau so viel VCore wie beim Ultra-D benötigt, dann hat es nichts gebracht
mit den neuen Board (ein Schritt zurück und vor...)
 
Ach was wäre ich nur ohne Warhead, hat halt immer was zur Erklärung und ja, ich habe grad auch nach LOW ESR gegoogelt :haha:
 
[tRpi] schrieb:
Das Board ist am Freitag gekommen.

Mit einer Wakü und nen Opteron 170 (@ 2.75) sind die Werte laut SmartGuardian (also etwas zu niedrig):

Last:
CPU: 36°
PMW: 53°
Chipset: 41°

Idle:
CPU: 24°
PMW: 38°
Chipset: 39°

Meins ist auch am Freitag gekommen. Und darf man fragen wo du's gekauft hast?? Kannst du mal in Everest schaun ob er da die Temps richtig zuordnet, denn bei mir ist die CPU Temp unter AUX und die Chipsatztemp unter CPU, die Lüfterzuornung ist sowieso ganz daneben.

Edit: Und weis irgendwer wo ich DFI-CaseBadges herbekomme?? Hat irgendwer vielleicht noch ein paar zu Hause die er mir schicken könnte??
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy_Hewitt schrieb:
Meins ist auch am Freitag gekommen. Und darf man fragen wo du's gekauft hast?? Kannst du mal in Everest schaun ob er da die Temps richtig zuordnet, denn bei mir ist die CPU Temp unter AUX und die Chipsatztemp unter CPU, die Lüfterzuornung ist sowieso ganz daneben.

Edit: Und weis irgendwer wo ich DFI-CaseBadges herbekomme?? Hat irgendwer vielleicht noch ein paar zu Hause die er mir schicken könnte??

Also meins ist von MIX-Computer gekommen. Die Temps werden unter Everest richtig angezeigt. Hol dir (falls du noch nicht hast) die neuste Beta-Version von Everest (2.61.503 Beta). Mit der Version wird alles korrekt angezeigt.
 
[tRpi] schrieb:
Also meins ist von MIX-Computer gekommen. Die Temps werden unter Everest richtig angezeigt. Hol dir (falls du noch nicht hast) die neuste Beta-Version von Everest (2.61.503 Beta). Mit der Version wird alles korrekt angezeigt.

Ich hab's von Alternate, ist das selbe wie MIX.

Everest hab ich ne ältere Version. Woher hast du denn die Beta??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
505
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh