DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn du schon ein NF4 Ultra-D hast dann würd ich es lassen !!!
Ich finde zwischen den 3 MB tut sich net allzuviel ;) !!!
Bin selber etwas günstiger an ein Expert dranngekommen denn 180,- hätte ich niemals für ein MB bezahlt !!!
Also wenn du günstig an eins drannkommst dann nimm es ansonsten sind die anderen auch ok !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zZ würde ich sogar eher zum CF3200 von DFI raten, aber das ist halt jedem seine eigene sache
 
Kann mir bitte jemand sagen ab welchem Bios es die CPU Temperaturkorrektur gibt und wo die Einstellungen sich im Bios befinden ?
 
Firebl schrieb:
was ist der höchste HTT den ihr mal hattet? mein board hat für ne halbe std 2,5Ghz geschafft,(danach Bluescreen) das war auch nur ausversehens und ohne Spannungs erhöhung

Ist doch egal wie hoch der Hypertransport Takt hochgeht, macht ja nicht wirklich nen Unterschied ob zB. Multi 3 oder 5. Daher war bei mir auch das max. 3x327Mhz, den 4er Multi hab ich noch nicht mal getestet.

@*Neo*
ab dem 29/03/06
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo befindet sich den die Option zum einstellen ? Hab dass neuste Bios drauf...
 
Problem: Nach versuchsweise Einbau eines 1A-HV2 mit passendem Backplate bootete die Kiste nur noch bis zum Ramtest und stand.

Danach garnicht mehr. Lüfter liefen kurz an, das wars.

Alles ausgebaut, Platine gesichtet, CPU auf richtigen Sitz überprüft, Urzustand wiederhergestellt, CmosClear, das gleiche Spiel, nach mehreren Versuchen, CMosClear, läufts jetzt zwar an, geht auch nicht mehr aus, aber alle roten Lampen an und keine Bildausgabe.

Irgendeine Idee ?
 
*Neo* schrieb:
Wo befindet sich den die Option zum einstellen ? Hab dass neuste Bios drauf...

In "PC Health ...." ganz oben ;)
 
Opi43 schrieb:
Problem: Nach versuchsweise Einbau eines 1A-HV2 mit passendem Backplate bootete die Kiste nur noch bis zum Ramtest und stand.

Danach garnicht mehr. Lüfter liefen kurz an, das wars.

Alles ausgebaut, Platine gesichtet, CPU auf richtigen Sitz überprüft, Urzustand wiederhergestellt, CmosClear, das gleiche Spiel, nach mehreren Versuchen, CMosClear, läufts jetzt zwar an, geht auch nicht mehr aus, aber alle roten Lampen an und keine Bildausgabe.

Irgendeine Idee ?


hört sich an als ob sich da irgendwas verabschiedet hat.
cpu oder board
 
Opi43 schrieb:
Problem: Nach versuchsweise Einbau eines 1A-HV2 mit passendem Backplate bootete die Kiste nur noch bis zum Ramtest und stand.

Danach garnicht mehr. Lüfter liefen kurz an, das wars.

Alles ausgebaut, Platine gesichtet, CPU auf richtigen Sitz überprüft, Urzustand wiederhergestellt, CmosClear, das gleiche Spiel, nach mehreren Versuchen, CMosClear, läufts jetzt zwar an, geht auch nicht mehr aus, aber alle roten Lampen an und keine Bildausgabe.

Irgendeine Idee ?

Schöner Mist :(
Ich denke das Board ist über die Wupper gegangen. Versuchsweise langen CMOS Clear, wenn Du Glück hast ist es "nur" das Bios :(
CPU im Ultra-D testen wenn möglich.

Drücke Dir die Daumen.

Gruß
Sven
 
Hallo erstmal an alle

Ich verfolge das Forum schon seit dem ich Expert besitze (12.05), habe aber irgendwie noch keine möglichkeit gehabt mich anzumelden um Fragen zu stellen.
Mein System schaut derzeit so aus.
SD @2.926Ghz @5.25V FSB von 266 und 2GB Corsair 3200CL2 der aud ca. 209 Mhz 2-3-3-6 @ 2.69V. MSI7800GT @ 490/1200
Alles unter Wasser.
Jetzt kommt natürlich die Frage, ob das alles in Ordnung ist, ob ich bei guten Durchschnitt bin? Alles Primestable natürlich.

Und wie schaut es mit Bios aus, habe gelesen, dass es Temp-Schwierigkeiten gibt. Ich kann nicht sagen, ob die bei mir stimmen. Habe CPU @34° NB @43° und GraKa @49° Spannungswandler vom Board @49° unter Last.

Sind die Temps in Ordnung? Oder sind die eurer Meinung nach zu wenig, bezieht sich auf CPU hauptsächlich. Denn wenn nicht, sollte ja beim neuestem Bios Temperaturkorrektur geben. Habe halt bis jetzt noch nie Bios geflasht...

Wäre für Hilfe sehr dankbar
 
Tjo @sven und alf1972, dann hoffe ich mal, daß es "nur" das Board ist, denn die CPU hat keine IHS mehr und Ersatz für nen VPMW.....ich denk lieber nicht dran :(

Dann stellt sich die Frage wie ich das angehe, das Board habe ich am Marktplatz gebraucht gekauft und die Rechnung von HPM Computer 11.05 lautet auf den Namen des Vorbesitzers.
 
Mein Board hat auch erst rumgezickt. Nachdem es eine ganze Partition einer Festplatte geschossen hat, ist gestern auch noch ein zweites OS auf meiner Raptor den Bach hinunter gegangen :rolleyes:. Gut das ich BackUps meiner drei OS hab. Nach einem neuen Bios-Flash auf die 17.11. Beta geht nun wieder alles. Würde also das Bios neu flashen versuchen, falls es ins DOS noch booten sollte, bevor ich es zur Garantie geben würde. Einen Versuch ist es Wert ;). Ansonsten mal den "Save Boot" Jumper probieren (ist der blaue neben dem CMOS-Clear-Jumper, waagrecht unter den SATA-Ports angeordnet). Ansonsten besteht natürlich Garantie. DFI und RMA ist da so eine Sache :wall: . Wenn man ein DFI sich kauft, dann kann man echt nur hoffen, dass es bis zum Verkauf durchläuft.

Hoffe also, dass es doch noch zu retten ist Opi43! Aber es stimmt schon. Eine gute DualCore CPU ist heute ja fast schon "Gold wert" ;).
 
Ich schätze mal der Bildschirm bleibt dunkel und die Lüfter drehen sich, alle vier Diagnose Lampen bleiben an, also CPU wird nicht erkannt.

Dann wird das mit einem Bios Flash wohl nichts werden. Der Safe Boot Jumper wäre eine Möglichkeit.
 
oder nur einen ram in den orangenen slot. so hab ich es am anfang zum laufen bekommen... leds haben auch gesagt cpu dachte ich. jedoch war im nachhinein die auffassung vorhanden dass die leds zeigen was sie ERFOLGREICH erkannt haben
 
Also Jungens, die Idee mit dem "Save Boot" Jumper war Gold wert. :)

Immerhin bin ich ins Bios gekommen und konnte dann Win booten, wobei Letzteres merkwürdig langsam bootet, Bildaufbau wie im VGA Mode, Alles sehr zögerlich funktioniert.

Wichtig: Ich kann mir jetzt Dateien die ich Dienstag zum Arbeiten brauche auf
mein "Notystem" kopieren und die Chancen, daß die Cpu noch heil ist stehen gut.

Tja, schätze ich bau mir jetzt ne Diskette fürs Bios flashen oder hau mir gleich das E704-2BT von der TCMod Cd wieder drauf und bin auf der sicheren Seite.

Mal schauen wie sich das verhält, eventuell hats mir bei dem Desaster ja auch das Win zerschossen, ist alt und die Erstinstall vom Ultra-D.

Wenn der Rest wieder sauber läuft mach ich das eventuell neu.

Edit: Systemwiederherstellung hat nichts gebracht, Win ist wie zuvor quälend langsam. SuperPi gibt Nonsens aus...1 M > 3s ..... ??
 
Zuletzt bearbeitet:
merkwürdiges dfi
hat sich wohl das bios irgendwie geschossen.
wobei bei ralf wohl eher , nach dem fehlercode vom dft, defekte sektoren auf seiner maxtor waren.
habt ihr beide das letzte aktuelle draufgehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
TonyModded EX406BTA basierend auf dem letzten oder vorletzten Bios.

Jetzt wieder das E704-2BT.

Bis zum ersten Win Boot screen geht alles in gewohnter Geschwindigkeit, danach im Schneckentempo.

HdTune findet keine defekten Sektoren, Benches sind auch OK.

Ich boote gleich mal Debian, wenn das normal funzt liegts am Win, aber ich glaub nicht so recht dran.
 
mach doch schnell mal ein neues windoof drauf.
wenn es dann nicht geht hast ein anderes problem.
sitzen alle kabel von optischen laufwerken etc. richtig.?
mach mal alles an usb, firwire geräten etc. ab.
n´force treiber zerschossen?
mit hdtune brauchst die platten gar nicht auf fehler zu überprüfen taugt wenig.
solltest die jeweiligen hersteller tools verwenden.
 
Mit dem neuen Win ist so ne Sache, da mir das den Grub Loader überschreibt, ich den vorher sichern müsste und nunmal leider null Plan davon habe.

Egal.....Debian unstable bootet, Q4 timedemo einwandfrei, prime unter Win läuft wie gewohnt.....also wisch ich mir vorerst mal den Schweiss von der Stirn und gehe davon aus, daß dieses Win im Eimer ist und Das Damoklesschwert von wegen def. Hardware nicht mehr über meinem Haupt schwebt.

Hab noch ein halbwegs aktuelles Image ;) Mal sehen was dabei rauskommt.

Merkwürdig ist das allemal.
 
ShinZu schrieb:
Hallo erstmal an alle

Ich verfolge das Forum schon seit dem ich Expert besitze (12.05), habe aber irgendwie noch keine möglichkeit gehabt mich anzumelden um Fragen zu stellen.
Mein System schaut derzeit so aus.
SD @2.926Ghz @5.25V FSB von 266 und 2GB Corsair 3200CL2 der aud ca. 209 Mhz 2-3-3-6 @ 2.69V. MSI7800GT @ 490/1200
Alles unter Wasser.
Jetzt kommt natürlich die Frage, ob das alles in Ordnung ist, ob ich bei guten Durchschnitt bin? Alles Primestable natürlich.

Und wie schaut es mit Bios aus, habe gelesen, dass es Temp-Schwierigkeiten gibt. Ich kann nicht sagen, ob die bei mir stimmen. Habe CPU @34° NB @43° und GraKa @49° Spannungswandler vom Board @49° unter Last.

Sind die Temps in Ordnung? Oder sind die eurer Meinung nach zu wenig, bezieht sich auf CPU hauptsächlich. Denn wenn nicht, sollte ja beim neuestem Bios Temperaturkorrektur geben. Habe halt bis jetzt noch nie Bios geflasht...

Wäre für Hilfe sehr dankbar


Ist das normal, dass neue ignoriert werden? Keine Antwort bis jetzt-.-
 
ShinZu schrieb:
Ist das normal, dass neue ignoriert werden? Keine Antwort bis jetzt-.-

Nein ist es nicht, aber es ist Sonntag.
Deine Temps sehen gut aus, mit der Vcore 5,25 hast Du dich sicher verschrieben
1,525 ?

Die angezeigten Temps sind je nach Rev. /Bios zu niedrig angezeigt.
Mit den aktuellen Bios hast Du die Möglichkeit dies dauerhaft zu korregieren.

Irgendwo hier im Thread steht was zu einem kleinen netten Progbramm, CID, Central Brain Identifier, damit kannst Du feststellen inwieweit die angezeigten Temps von den "realen" abweichen und hast somit eine Orientierungshilfe.

Sorry, ich halte mich im Normalfall zurück wenn ich etwas nicht sicher weiss, in dem Fall mach ich ne Ausnahme ;)

Wird sich schon wer melden, wenn ich was falsches gepostet habe. :wink:
 
@ShinZu: Die Temps sind voll OK !

Zum Bios flashen ist diese CD sehr gut geeignet: http://www.biosmedic.com/forum/viewtopic.php?t=18

Ansonsten flashe ich mit Winflash von der DFI Seite: http://www.dfi.com.tw/Upload/BIOS/WinFlash176.zip

Wobei es nicht unbedingt sein muss, dass das neueste Bios auch das beste für seine Systemkonfiguration ist. Ich bin immer noch bei der NF4ELBD17 ;) und die läuft halt am besten bei mir. Muss jeder selbst austesten (was so lange dauern kann, bis schon wieder neue Hardware raus kommt :rolleyes:).
 
danke für die Antwort erstmal an euch. Mit Vcore hab ich mich nicht wirklich verschrieben, leider... Was ist den ca. für das System angemessen?
Mit Temps bin ich auf jeden Fall schon mal beruhigt, könnte auch evtl stimmen bei 29-31° Wassertemp. Ist es denn empfehlenswert Bios zu flashen, wenn das System stale ist? Oder heißt es immer noch wie zuvor: "Never change a running system!" ;)
Wie gesagt, das ganze Paket ist bis jetzt sehr gut und läuft einwandfrei. Nur die Vcore ist vielleicht mit 1.525 zu hoch, was ich mal nächster Zeit versuche runterzuregeln^^

Übrigens, hatte hier gelesen, dass manche Probleme Mit RAM gehabt haben. Bei mir war das so, dass die nicht in den gelben slots gelaufen sind, nicht mal ins Bios konnte ich rein. In orangenen dagegen optimal^^

Ach ja, hat jemand Erfahrungen über Windoof zu flashen? Oder gibt es da auch Schwirigkeiten?

Danke voraus

ShinZu
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nix geht mehr....ist wohl im Eimer.

Anderes NT, andere CPU, alles ausser Graka, CPU, Ram weg, Safe Boot, CmosClear, nichtmal das NT sagt was.

Weiss noch wer wo die gewünschte Hardware config für den DFI RMA steht ?
 
Moin,
wenns bei Dir stabil läuft ist kei Grund zum Flashen.
Das mit den Orangen Slots ist bei den meisten DFI Besitzern so, obwohl meine in den gelben laufen.
 
kk, dann werde ich so erstmal belassen bis auf's Vcore

@Opi, ich hoffe, dass du dein Sys noch hinbekommst, wäre sonst ziemlich schade
 
alf1972 schrieb:
Hiper Type-R 580W
ocz ram
und nen x2 oder singlecore normal

THX, dann werd ich das mal versuchen.

Yo ist schade ShinZu, mit dem Board wohl nicht mehr. Sobald die Depression überwunden ist schau ich mich am Marktplatz nach Ersatz um.

Jemand ein gutgehendes solides Expert über ? Brauchs nur schnell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh