DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab eines hier :d Ist sogar neu ! Wenn du eins brauchst, meld dich bei mir per PN und wir können über den preis sprechen

EDIT : Hab großes PRoblem mit meinem TCCD Speicher und dem Expert mainboard.... irgendwie wollen die nicht 1:1 laufen oder besser gesagt höher als 254mhz... kann mir einer ein tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch mal ne frage bezüglich des HT :

bei FSB 270 und HT multi 3 komme ich auf 810 :(

bei multi 4 auf 1080. welche komponenten werden dann mit übertaktet?

und wieviel schafft son expert ungefähr??? wäre auch 280x4= 1180 möglich??? bitte mal um aufklärung
 
1080 sollten noch gut gehen, aber bei über 1100 wird es schon kritisch.
 
man kann ja auch noch ltd spannung erhöhen. nur irgendwie raff ich eh noch nicht ganz was das für ne größe ist
 
ist das nicht so dass man nicht über 1000 gehen sollte? Mit HT? Hab nämlich 266*3. Oder wäre 266*4 auch ok?
 
keine erfahrungen mit tccd sry.

wie hast das denn getestet? mit welcher ldt spannung und welche komponententen werden dabei denn beansprucht...

btw. welche spannungswandler sind eigentlich für was und wo sitzt der temp sensor??
 
jAyR schrieb:
1.) welche spannungswandler sind eigentlich für was und
2.) wo sitzt der temp sensor??

1.) Die drei seitlichen und der obere Kühlkörper sind für die CPU-Spannungsversorgung; der untere, einzelne, über dem PCIe-Slot befindliche ist für die RAMs
2.) ist der gelbe Popel :fresse: bei der oberen, mittleren Mainboard-Befestigungsschraube (PWM IC in Smartguardian)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein Expert eingebaut und konnte mit meinem Corsair Speicher (Corsair TWINX 3500LL Pro CL 2-3-2-6 Kit) leider nicht mal ordentlich booten.
Habe nun mein 1GB Kit von Ocz wieder drin.

Welche 1GB Riegel sind denn zu empfehlen auf dem Board?
 
Wenn ich die Corsairs in die orangen stecke dann geht der PC garnicht erst an. In den beiden gelben fährt er hoch, bleibt aber mit ner Fehlermeldung nach den Biosmeldungen stehen.

Die Ocz laufen zZ einwandfrei in den orangen.
 
hmm, bei mir ist es genau andersrum...
laut corsair sollten die auch mit 2.75V auf dfi laufen und mit meinen 3200CL2 sogar nicht 2-3-3-6 sondern 3-3-3-8 oder so -.-
bei mir laufen die trotz der Aussage mit 2-3-3-6 auf 2.69V
 
MarcoZ schrieb:
hi
kurze frage mal am rande,stimmts das das expert tccd´s nicht mag?

Twinmos Twister pro TCCD auf dem Ultra-D bis 300/290 mit Single Core ne ganze Zeit lang.
Ersatzweise auf dem Expert, ist eh das Gleiche, ohne Probleme.

UCCC + TCCD laufen gut mit NF4/Ultra-D, Expert etc.

Bios wird allgemein das E704-2BT empfohlen.

@jAyR wofür sollte das gut sein ? Bringt dir rein garnix ausser Instabilität.
 
ich hab "leider" TCCD speicher und die mag mein Expert Überhaupt NICH !

Und das Bios 704-2BT läuft garnicht mit meinen TCCDs am besten läuft das Bios N4ELDB22 ! Und der N4ELDB17 läuft genauso gut ! Aber nur mit 166er teiler ! 1:1 will der nicht fahren

EDIT: 2000er Post :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
1.) Die drei seitlichen und der obere Kühlkörper sind für die CPU-Spannungsversorgung; der untere, einzelne, über dem PCIe-Slot befindliche ist für die RAMs
2.) ist der gelbe Popel :fresse: bei der oberen, mittleren Mainboard-Befestigungsschraube (PWM IC in Smartguardian)


also kann man bei 59° pwm ic ja schon von 100 real ausgehen oder wie sehe ich das?

überlege ja gerade wo man die aquaero temp sensoren sinnvoll unterbringen kann?

hab zur zeit nen wassertemp sensor dran, einen unterm headspreader vom ram und einen an der front für luft temp...

könnte man einen ja noch an nen spannungswandler kühler packen und einen neben den ihs von der cpu...

Opi43 schrieb:
@jAyR wofür sollte das gut sein ? Bringt dir rein garnix ausser Instabilität.

ist auf den HT bezogen oder? wollte halt aufklärung, da ich nix verschenken will... werde gleich mal gucken ob bei 1080 irgendeine veränderung zu merken ist.

hat leider immernoch keiner gesagt, was ich damit ansteuer bzw übertakte...

kristijan meint ja auch dass bei ihm 300x4 stabil ist... aber wie testet man das am besten
 
Empfehlen würde ich die PC4000. Der höhere Takt macht sich besser als niedrigere Timings bei niedrigerem Takt. Beide Kits liefen/laufen völlig unproblematisch.

Kann ich auch nur Empfehlen! Siehe Sig!:bigok:
 
Krauser schrieb:
Welche Timings schafft ihr mit denen auf 200Mhz?
200? Du verschenkst nur Leistung, bzw. Speicherdurchsatz. Meine laufen immer auf 260 Mhz. bei 1T CL3-4-3-7. Kannst sie ja auch auf 10x240 (1:1 zum HT; HTT-Multi 4) laufen lassen, falls Du nicht übertakten möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr ich soll jetzt von meinen TCCDs auf die hier -> http://www.geizhals.at/deutschland/a166481.html umsteigen?

Meine TCCDs laufen mit max. 250mhz 2,5 3 3 5 auf dem Board... habe schon alle BiosVersionen getestet. Höher will der net... bei einigen Biosversionen macht der sogar 255mhz haha.

EDIT : und mit meinem Ultra-D machte der 300mhz
 
Ach so, Du wechselst von 1024 auf 2048 RAM, oder? Alleine 1024MB mehr an RAM machen sich schon bemerkbar. Vor allem bei Games. Da nützt auch der höhere Takt und bessere Timings von 1024MB-Kits nichts.
 
ja? Hm... dann spar ich mal ne runde und geh arbeiten ^^ bin Schüler ... ist nicht so leicht 200€ aufzutreiben ;)
 
Also ich musste ja Zwangsweise auf 1GB wieder runtergehen da meine 2GB nicht laufen auf dem DFI, will nun aber wieder 2GB :)
 
^^Ausstattung beim Expert ist wenig wie beim SLI-DR, aber Leistungseinbusen hat es keine
 
Laut irgend einem Test hat das Expert doch bei OC ne bessere Leistung... ob's allerdings stimmt ist die Frage.
 
Jo, dem SLI-DR liegen noch grottenschlechte IDE-Rundkabel bei, die sich sehr schön verlegen lassen :fresse:. Und der Front-X, oder wie das heißt, na ja :rolleyes:.
 
Das Expert hat ne stabilere Spannungsversorung (4 Phasig) und das bessere Platinenlayout.
Die PCI - Express Grakaslots liegen weiter außeinander. Weniger inkompilitäten bzgl. Kühler etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh