DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, man muss sich vorher bzgl. der Kühlung und der Hardware im klaren sein, was man möchte. Den Chipsatz des Experts mit Wasser zu kühlen und dann eine 7900GTX mit org. Kühler oder Spannungswandler der GraKa wassergekühlt geht nunmal nicht. Es sei denn man hat/möchte kein SLi und nutzt den unteren PCIe Slot. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, klar. Kommt immer drau an wie und was man genau kühlen möchte.

@Ralf !

Vielen Danke ! werde ich mir durchlesen und mal sehen ,was der so sagt ! Hoffe das bring etwas !

mfg

@soldier: Bisher noch mit jedem, was ich probiert hab :coolblue: Derzeit hab ich eine aktuelle Beta vom Venus drauf (406?), davor ein 30x. Müßt ich mal genauer nachschauen.
Bisher aber weder große Unterschiede noch Probleme bei den Versionen zu entdecken.

Es ist so, ein Kumpel hat sich das Expert geholt und er hat ein Opti 170 deshalb frag ich. Sollte ja auch das Expert Bios 2006/04/06 das letzte auch gehen. Ich mach es lieber nicht zu kompliziert mit verschiedenen Bios Versionen ala Venus oder Expert, das er es versteht. :)

Merci noch für Dein Tip, ich schau es mir an. :wink:

mfg

hm... keine Biosversion schafft es miene TCCD speicher ordentlich zu takten... könnte mir jemand ein Venus Bios empfehlen?

Bitte dann auch mir link.

mfg

Jo hatte auch mal TCCDs auf dem Expert von OCZ ... son shice ... es lief schon aber wie, voll daneben.
Hier einmal ein paar Beispiele was ich nehmen würde:

http://www.h-h-e.de/pd594735422.htm?categoryId=92

http://www.h-h-e.de/pd1131640188.htm?categoryId=92

http://www.h-h-e.de/pd1127242169.htm?categoryId=108

http://www.h-h-e.de/pd965266995.htm?categoryId=118

Diese sollten sicher gehen auf dem Bord, schau es Dir mal in Ruhe an. :d
Alles nur keine TCCDs mehr auf das Expert, hab meine auch verkauft.:rolleyes:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so recht: Diese hier würde ich mir schon nicht holen, weil es Infineons sind:http://www.h-h-e.de/pd1131640188.htm?categoryId=92

Würde mir irgendwelche PC4000 UCCC holen. Da kann man nichts falsch machen ;). Letztendlich muss es jeder selber wissen was er will und was er vor hat (CPU und damit max. möglicher Multi - wegen dem RAM Takt - usw.).

Und im Endeffekt verhält es sich eh nach dem Motto, "Ach, hätte ich bloß ..." :fresse:.

Ralf_1 schrieb:
Und im Endeffekt verhält es sich eh nach dem Motto, "Ach, hätte ich bloß ..." :fresse:.

hast recht :d

nochmal was anderes. ich möchte von asus gerne auf dfi umsteigen.

ich hab schon gesucht, aber nichts gescheites gefunden:

Gibts wirklich die Kompatibilitätsprobleme mit der Liberty Reihe von Enermax?#

ps: ich würde den plasma + g80 nehmen :d

Zuletzt bearbeitet:
Am besten schaut doch mal bei Radical vorbei, der hat ne Kompatilitätsliste erstellt, das ist dann auf jedenfall sicher!!!

Die Liste beruht halt auf User-Erfahrungen und zum größten Teil auf dem SLI-DR. Evtl. mal bei DFI-Street reinschauen, da dürten aktuelle Infos sein.

ooh man ich danke euch für die Tipps ! Ich werde mir doch lieber 1GB BH-5 speicher hohlen... ich hohl mir lieber ne 7800gt als 2 GB ram. Also erstmal 1GB BH-5 Sind auch net schlecht und sind für das Board gut geeignet oder?

mfg

Jo, laufen bei mir auf dem Expert mit 255 Mhz, Venus Bios ist drauf, aber sollte auch mit dem 704BT gehen.

Speicher sind old Twinmos BH5.

So, ich muss eben mein Kommentar abgeben, das ich endlich (nach so ca. 4 Moanten) mein Expert zum laufen bekommen habe und es rennt wie eine Eins!
Meine Frage, hab nen Opt. 170 Temperatur bleibt bei last mit LuKü bei ca 26-30 °C kann ich da gut ocen? hab Team Group DDR 500 Speicher und das Stepping ist des Optis ist 0551UPMW..

Na dann mal Glückwunsch!! Die Temps sind ok, hab ich auch bei meinen 175, da geht was:banana:

ohne aussage über den temp calibration wert bringt die aussage nicht soviel....

hab das selbe stepping... über 2,8 nur mit massiver vcore erhöhung

Ok, zu früh gefreut..
Wenn ich beispielsweise CSS oder UT04 starte und auf einen Online server joinen will, bricht die framerate extreme ein, so das ich kaum meine Maus bewegen kann, es ist nichts übertaktet! Des weiteren hatte ich schon 4 Bluescreens mit dem Wortlaut "driver_irql_nit_les_or_equal" , auch kam es heute schon vor, dass er einfach gefrezzt ist.

Mein System:
Opti 170
DFI expert
team Group 2 gb kit uccc 250 mhz
his iceq3 x1900xtx
2 samsung sp2504 (spinpoint) im raid 0
xfi elite pro
samsung dvd sata brenner
be quiet! dark power pro 600w
gekühlt wird mit nem sonic tower in einem silverstone tj07

logitech g5
cherry usb tasta (beides usb)

es ist xp sp 2 drauf, mit neusten updates

im idel zeigt smartguardian 16-22 °c an
bei last 24-30

die temp des chipsatzes hatte ich bei 45 grad max eingestellt, aber so das man den lüfter nicht hören kann..
oder kann es sein das wenn der chipsatz zu warm wird es zu freezes und abstürzen kommen kann? sowie performance einbußen beim serverabfragen von css und ut?

bio ist das neuste drauf chipsatztreiber war der neuste aber ich probiere grade den von der cd!

ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ich ihr helfen könntet!

gruß enzu

ohne aussage über den temp calibration wert bringt die aussage nicht soviel....

Und was soll das bedeuten??
Außerdem hast du ja auch ne Wakü wenn ich richtig sehe und Temps hast ja auch nicht angegeben!

@Enzual

Hört sich nach Chipsatstreiber an, hatte ich auch als ich die von der CD genommen habe!

Hmm, welche hast du denn woher? Ich hab den hier genommen
nForce4 AMD/Intel X16 - Windows XP/2000 (32-Bit)

Version: 6.85
Veröffentlichungsdatum: 2.2.2006
WHQL-zertifiziert

Und noch eine Frage, ich kann meine RAMs nur in den orangen Speicherslots laden, da das System sonst sofort abstürzt, ist das so richtig?

@Enzual

Mit den orangen Speicherslots das ist richtig so in den gelben läuft das ganze net.

Guten Morgen Männers,

ich habe mal ne kleine Frage und zwar bekomme ich heute mein eXpert-Brett.

gibbet eigentlich nen bios, welches auf "CE-6" "abgerichtet" ist?

danke

stegi23 schrieb:
Mit den orangen Speicherslots das ist richtig so in den gelben läuft das ganze net.

Unfug! Woher beziehst Du diese Weisheit? Der Speicher muss in den gelben Slots funktionieren. Wenn dem nicht so ist muss man die Konfiguration anpassen - wenn das nicht gelingt hat man ein HW- Problem.

@Enzual: Ob Deine Probleme in Zusammenhang mit Zeit stehen kannst Du ja leicht testen. Sollten die Probs nur bei Netzwerkaktivität auftauchen solltest Du wieder Richtung Treiber forschen. Wenn Interesse besteht kannst Du mir mal Deine Bios Konfig (aber bitte komplett, ggf. Screenfotos) zusenden.

N'Gruss,
ninja6

Nun ja... es ist schon richtig, daß der Großteil der RAMs nur in den orangenen Slots richtig funktioniert.
Z.T. funktioniert er auch in den gelben Slots (der gleiche RAM), dann aber meist deutlich schlechter.

Die gelben Slots sind an sich eher für High-Voltage Low Latency RAM, der funktioniert darin i.d.R. besser.

Vagabondxl schrieb:
Und was soll das bedeuten??
Außerdem hast du ja auch ne Wakü wenn ich richtig sehe und Temps hast ja auch nicht angegeben!

@Enzual

Hört sich nach Chipsatstreiber an, hatte ich auch als ich die von der CD genommen habe!

ich meine damit, dass die temps nicht viel bringen ohne eine aussage ob man im bios +10 etc eingestellt hat..

das mit den treibern ist ja interessant, verwende zur zeit auch die von der cd und hab auf einmal probs mit CnQ...

welche waren denn die richtigen wenn ich die von nvidia loaden will???

nforce 4 amd

oder

nforce 4 amd/intel x16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh