DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bigzorro

Was heist hier klugscheißer:stupid: es läuft ja nicht alles so gut wie bei dir oder :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das?
bigzorro hat Recht.
Es geht darum, dass du geschrieben hast, das Expert und Corsair Speicher würden nicht zusammen laufen - das ist aber falsch.
Und wenn bigzorro das hier nicht klargestellt hätte, würden einige losrennen, ihre RAMs verkaufen und Miese machen.
 
Es geht nicht darum, dass ich dich angreifen möchte. Es geht darum, dass deine Aussage nicht zutrifft - oder kannst du das irgendwie belegen?
Ich lese den Expert-Thread schon eine ganze Weile mit und habe noch nix von Corsair-Problemen gesehen...
 
@SOLDIER

gesehen habe ich das auch schon sogar auf der C-bit in Hannover trotzdem gibt es mit Corsair Probleme.:heuldoch:

@mibo

So habe ich das auch net verstanden und ich will hier auch net klugscheißen das nur dazu lese mal in einer der letzten Ausgaben der PCGH nach die hatten damit auch probleme DFI Expert und Corsair.
Und ich selber hatte auch die Probleme mit Corsair mit verschiedenen Typen und ausführungen und es lief nie richtig damit. Aber so macht jeder seine erfahrung. Mit mein Asus A8V32 liefen sie Top aber nicht miot Corsair und ich bin Computer Bereich Tätig und habe die möglichkeiten dies zu testen. Und nur dazu ich will hier niemanden volllabern nur wer der Meinung ist ich laber nur bitte nur zu.:wink:
 
stegi23 schrieb:
.... dazu lese mal in einer der letzten Ausgaben der PCGH nach die hatten damit auch probleme DFI Expert und Corsair.

Jetzt werden die vorletzte Reserven mobilisiert und PCGH zitiert, als letztes kommt die Computerbild, der Volkssturm? :rolleyes:

Nene, ein bisschen mehr technische Details würde ich mir in so absoluten Aussagen auch wünschen. Welche Corsair - mit welchen Chips, welche Bios Settings etc... Expert oder was?

ninja6
 
Habe mal eine Frage zur Einrichtung der Lüfter auf diesem Board:

Wie hoch darf die Northbridge Temp sein? Laut Smartguardian.
Und wie sind eure Einstellungen für die Lüfter?

MfG
 
:wink: @Krauser

Meine Northbridge Temps waren immer so um die 48C bei ca.4000u/min. Kommt drauf an ob dir der Lüfter dann nicht zu Laut ist.
 
@Krauser

Oh das ist nicht OK mein Lüfter konnte ich nach Gehör so drehen lassen das man ihn kaum gehört hatte bei Geschlossenen Gehäuse nicht höher wie 52C kamm.
Und du lässt den Lüfter volle Pulle drehen:confused:
 
Hast du dein SYSTEM übertaktet? oder sonst was geändert? Wie sieht es Gehäuselüfter aus?
 
Ich würde dir raten mal die WLP vom Kühler zu tauschen. Hab heute meinen Quirl mal abgenommen und die WLP war Steinhart. Wenn das nichts hilft kann ich dir nur zum Thermalright HR-05 raten, hab meinen heite bekommen und er kühlt die NB auf 41°C unter Last (passiv versteht sich ;))
 
Gehäuselüfter hab ich welche drin, hab nen v2000plus (3x120mm). Ja das mit der Wlp hab ich auch schon gemacht. Hatte die Northbridge vorher unter Wasser, und die als ich es wieder umgebaut hab, habe ich die Harte Wlp durch neue ersetzt.
Den Thermalright kann ich Aufgrund meiner Grafikkarte leider nicht nutzen :(
 
Genau da hat Tommy-Hewitt recht mach ma die Orginal Wärmeleitpaste runter die war bei mir auch Steinhard, Ich habe Artic Silver5 drauf.


Welche hast du den draufgemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Krauser schrieb:
Den Thermalright kann ich Aufgrund meiner Grafikkarte leider nicht nutzen :(

Steck die Graka doch in den unteren Slot :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, auf 8x. Merkt man aber keine Unterschied
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Ne, auf 8x. Merkt man aber keine Unterschied

naja, ich habe schon verdammt oft gelesen, das einige verdammt hohe leistungseinbußen haben, sei es bei ati oder niewieda, haben beide die gleichen probleme
 
Das hat man nur wenn man nicht auf SLI umstellt, denn dann läuft der untere Slot nur auf 2x
 
Hast du auf SLI umgestellt???
 
Krauser schrieb:
Also ich habe im unteren Slot 2000 pkt weniger im 3dmark05 :(

Hmm...das ist schon komisch.
Normalerweis dürfte das nicht so krass sein, da der untere Slot dann ja immer noch mit PCIe-8x angesprochen wird und das reicht für aktuelle Grafikkarten in der Regel dicke....
Aber andere Frage: ist 3DMark wirklich normal:fresse: :hmm:
Hehe..
 
Wo im Bios stell ich auf Sli um?^^

Hm oder liegt das nur an meiner Zimmertemperatur von ~30°C das ich ~60°C Northbridge bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh