DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
=BAM= schrieb:
und zweitens hab ich nen zalman 9500, passt der da ohne problem drauf ?

Passt wunderbar......hab ich auch drauf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DA REAL

Das gleiche hatte ich auch mit Infineon CE-6, wollte einfach nicht starten das Teil. Schön wäre es, wenn Du noch anderen Ram zum probieren hättest. Hatte noch 256 MB Module, habe CMOS Clear gemacht, Batterie ne Weile raus, dann hat's gebootet. Und ab ins Bios und vieles irgendwie lascher eingestellt. Hatte jetzt keine Zeit, sonst hätte ich Dir gern gesagt was es genau ist, weiß ich aber noch nicht. Aber wie gesagt ich hatte es auch... Momentan läuft's, man sollte erst mit dem Tweaker testen, bevor man das jeweilige Timing im Bios übernimmt. Sehr tricky das Expert, aber ich komme noch dahinter ;)
 
@Cyclops88
mein ht beträgt 957Mhz, man sollte ja nie über 1000Mhz kommen sonst spackt das wie sau !
vorkurzem hatt ich ihn auf 1000Mhz, aber da hatt ich meine cpu auf 2,75Ghz aber seit neusten hab ich mit 2,75 ghz keine gscheide sptabilität mehr darum bin ich dann auf 2,7 Ghz/333Mhz Ram/HT 957Mhz und jetz läuft wieder alles wie geschmiert

und muss ich das ürgend was flashen das ocz rams gscheid laufn ?
bei meinem jetzigen asus laufen wie geschmiert !

@Tommy_Hewitt
dann steht ja eigentlich nichts mehr in wege, und wie findest du das board ?
 
=BAM= schrieb:
@Tommy_Hewitt
dann steht ja eigentlich nichts mehr in wege, und wie findest du das board ?

Ich liebe es. Hat bis jetzt noch nie Probleme gemacht.
 
@bam:
ich liebe es auch, mein EXPERT!!
ich meine mehr den takt mit ht! ich hatte ein asus ... und bei 220mhz 1T ist die kiste abgeschmiert. konnte nur mit 219mhz fahren. wechsel zum dfi und habe es nie bereut. jetzt sogar aufs expert. ==hammer==
deine instabilität kann an der derzeitgen wärme liegen.
flashen. ich habe das 0406bta fürs expert drauf und dann laufen die teile.....
 
@Cyclops88
ne glaub net das das an der wärme liegt hab nen zalman 9500am2 !
hab 192Mhz ram übertaktet, das gut is hald auch das man beim dfi auch 366 ram einstellungmöglichkeit hatt. und über 222 bin ich noch nicht gekommen aber da lief es stabil !

@all
info:
mein board steht nun zum verkauf !
ASUS A8N-SLI Deluxe
 
unterschätze nie die temp!!!
+1k zimmertemp kann schon eine am-limit-cpu zum abkacken bringen
 
hab unter vollast nie mehr als 51 grad und hab den lüfter noch nich ma voll aufgedreht !
 
kann mir jmd helfen?
Ich hab wie gesagt das expert, nicht sooo viel erfahrung (ahnung arbeite ich mir grade an) und möchte gerne mit dem System aus meiner Sig die 2,7 ghz schaffen. 2,5 ghz schaffe ich jetzt grade stable und das bei 38 °C laut smartGuardian. Die einzige Bedingung die ich hab ist, dass ich den Ram 1:1 mit dem FSB laufen lassen möchte, welche Settings? Welches Bios?
Also wie gesagt, UCCC Ram und naja den Rest findet ihr in der Sig.
 
ich hab den teamgroup (bzw. gerade im verkauf) auch der lief bei mir mit dem aktuellen bios, 1/1 (mit lüfter davor) 280.
settings schau mal bei ralf1 der hat hier schon ein paar mal seine zum besten gegeben.
 
Ich hab den Speicher von *n[Vidia]`gekauft!
Vorher hatte ich kein Board, dh ich hab alles neu bzw. gebraucht gekauft.
Das, das und das waren seine Beweisscreens (ich will das auch in keiner Art und Weise anfechten!) Nur möchte ich gerne auf das gleiche Ergebnis kommen :(
 
soweit ich noch weiß hat er zu selben zeit wie ich gekauft (gleiche charge)
und meiner geht auch so 280.
hab leider schon alles zerflückt, daher auch keine settings mehr.
frag mal ralf1. der hatte fast die gleichen bios settings wie ich (soweit ich das seinen hier geposteten screens entnehmen konnte)
 
NINJA6 schrieb:
@DaReal: "nicht bootet" heißt man auch nicht ins BIOS kommt? -> Geringe Wahrscheinlichkeit, Erfahrung mit 2x Expert-Systemen -> bis ins BIOS gings immer. Der Windowsstart war das Ende des Startvorgangs - wenn das Board beteiligt war und (wie bei Dir) die Komponenten ihre Funktionsfähigkeit bereits in anderen Systemen bewiesen hatten.

Viel Erfolg!

N'Gruss,
ninja6

lag das denn bei dir an den brettern, das beim windows-bootvorgang direkt wieder neu gestartet wurde?
 
=BAM= schrieb:
hab unter vollast nie mehr als 51 grad und hab den lüfter noch nich ma voll aufgedreht !

Angezeigte 51° können bei dem DFI Board aber gerne 10° mehr sein, also kanns schon gut sein dass es an der Temperatur liegt.
 
markus82 schrieb:
Angezeigte 51° können bei dem DFI Board aber gerne 10° mehr sein, also kanns schon gut sein dass es an der Temperatur liegt.
=bam= hat aber derzeit ein asus-board und will vielleicht ein dfi kaufen!!

-------------------------------------------------------------------

abschließend muß ich sagen das das bios vom 29-03-2006 sich überhaupt nicht mit den ocz´s verträgt.
habe jetzt das mod-bios 0406bta vom xx-04-2006 geflash und meine alten scharfen settings eingestellt und die teile rennen wieder wie gewohnt.
:hail: ICH LIEBE MEIN EXPERT !!! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyclops

Also das 0406bta läuft mit den EBs besser als das letzte offizielle Beta was zum Download steht? Kannste mal nen Tweaker Screen posten? Will nur mal reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atlan1980 schrieb:
@Cyclops

Also das 0406bta läuft mit den EBs besser als das letzte offizielle Beta was zum Download steht? Kannste mal nen Tweaker Screen posten? Will nur mal reinschauen.
mache ich heute abend wenn ichs nicht vergesse.
dem tweak-screen wo´s grottenschlecht lief kann ich dir nicht posten, aber ich werde dir die werte notieren.
 
Mich würde ja nur der Screen interessieren wo's vernünftig läuft :) Aber meine Frage, dass 0406bta ist also wesentlich besser? Wenn ich mit meiner Timingspielerei fertig bin (ca. ne Woche), dann poste ich die Expert Timings mal bei Rockon.
 
Atlan1980 schrieb:
Mich würde ja nur der Screen interessieren wo's vernünftig läuft :) Aber meine Frage, dass 0406bta ist also wesentlich besser? Wenn ich mit meiner Timingspielerei fertig bin (ca. ne Woche), dann poste ich die Expert Timings mal bei Rockon.
also nur mal kurz ein paar werte:
29-03-2006:
3.0-3-2-8-12-16-3-3-2-3..... 2.7v
xx-04-2006:
3.0-3-2-5-8-12-2-2-1-2.... 2.5v
2.5-3-2-5-8........ 2.8v (war mit dem anderen bios nicht stabil zu bekommen)

JA DAS 0406BTA IST BESSER !!!

den a64tweak-screen auf dem sli-d (jetzt die selben werte auf dem expert) habe ich schon mal bei rockon abgebildet. kannst auch dort schauen wenn du magst
 
Dürfte aber auch vom Memory-Controller der CPU abhängen, welches Bios da zwischen diesem und dem Mainboard am besten harmoniert. Am besten selber alle Versionen testen. Da muss man durch als DFI´ler :bigok: . ;)

Ach ja, da meine Radis so viel Wärme rausblasen habe ich ab heute meine CPU auf 2,0 und RAM DDR500 getaktet. Reicht ja auch aus.
 
Ralf_1 schrieb:
Dürfte aber auch vom Memory-Controller der CPU abhängen, welches Bios da zwischen diesem und dem Mainboard am besten harmoniert. Am besten selber alle Versionen testen. Da muss man durch als DFI´ler :bigok: . ;)

Ach ja, da meine Radis so viel Wärme rausblasen habe ich ab heute meine CPU auf 2,0 und RAM DDR500 getaktet. Reicht ja auch aus.
das mag sein, aber mein prozi ist der selbe und aus diesem grund dann auch wieder das selbe bios.
 
Hab bei meinem "Venus" nach wievor ein großes Problem. Es lässt sich nur "kalt" starten. Ich mein damit, dass es nur nach mindestens 2 Stunden vom Strom getrennt booten will. Dann kann ich auch noch die nächsten 15 min ausschalten, neustarten oder reseten. Wenn ich es aber länger laufen lass, z.b. mal Prime ne gute Stunde und dann ganz normal runterfahre, geht nix mehr. Auch keine Chance mit Komponentenwechsel etc. das einzige was hilft ist das NT vom Strom nehmen und mindesten 2 Stunden warten, dann geht alles einwandfrei!! Bin langsam am verzweifeln!! Hat evtl. jmd. schon mal von so einem Problem gehört?? Bin für jede Hilfe dankbar...
Hab im Moment ein normales Expert, da hab ich das ähnliche Problem, nur muss ich da einfach nur das NT ausschalten und es geht wieder!
 
Ich hab wirklich alles gewechselt inkl. NT! Hatte sogar das Board schon in RMA und die sagen das läuft astrein...also kann ich nix machen.
Hab folgende NT getestet:
Seasonic S12 600W
BeQuiet Dark Power Pro 600W
Tagan EasyCon 580W
OCZ ModStream (laut DFI-Empfehlung...läuft aber am schlechtesten, mag nicht mal einen Reset!!)
Tagan 480W
Mit normalen 3000er Winnie, 3800er Venice und TCCD´s, TCC5, UCCC und normalen alten Infinion DDR266...kann sowas an den Stromleitungen im Haus liegen?? Langsam dehne ich die Fehlersuche einfach mal aus!
 
Lipfip schrieb:
Hatte sogar das Board schon in RMA und die sagen das läuft astrein...also kann ich nix machen.
Hör mir auf .. die meinen sogar, dass mein defektes DFI Expert einwandfrei läuft obwohl nen Kondensator drauf zerbeochen ist und ich's mit keiner Hardware zum laufen kriege! :grrr:
 
@Lipfip

Bei mir wollte es auch erst nicht richtig laufen nur bei mir war der Speicher schuld Corsair und das Netzteil Ennermax. Jetzt habe das BeQuiet Dark Power Pro 530W und Speicher von GSkill 2 Gigabyte drin und seit dem läuft alles Prima. Bei dir hört sich das aber verdammt nach Hauptplatine an die bei DFI nehmen das wohl nicht so genau mit dem geht oder geht nicht bei denen läuft fast alles grundsätzlich was man zur RMA hinschickt da bist du wohl nicht der erste.:heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh