DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lipfip
Würde da auch mal auf´s NT tippen DFI ist da ziemlich wählerisch!

Ja vom Support hört man echt nichts gutes, man Meldet sich bei ner Deutschen Seite und wird weitergeleitet und soll noch für teures Geld telefonieren! Das ist echt fürn Ar***. Zum Glück läuft meins 1a (Auf Holz klopf).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja...hatte das Board auch schon bei dem Händler wo ich es gekauft ahb, der aht sich das angeschaut und mit 3 NT getestet, unter anderem auch mit dem BeQuiet und GENAU dieses hab ich dann auch gekauft, aber mir läuft es einfach nicht! Es läuft zwar stabil wenn es "kalt" ist und dann perfekt, aber ein wieder starten nach ner weile Last ist nicht möglich. Nach kurzem einschalten hochfahren, runterfahren geht alles einwandfrei, aber wehe ich lasss es laufen!!

Und meine Erfahrung mit dem Support von DFI ... nach guten Raten von Resident....Kein Kommentar!! Sagt auch alles!!
 
Zuletzt bearbeitet:
is das board seine 180 euro wert ?
hab nähmlich vor mir das morgen zu holen !
von nem asus a8n-sli deluxe auf das dfi
 
Lipfip schrieb:
Und meine Erfahrung mit dem Support von DFI ... für mich gibt es kaum was arroganteres als die...orginal Zitat am Telefon: "Did u know what we have done? Nothing!!" ... ich mein das sagt schon alles, aber was soll ich machen hab ein Sauteures Board hier das net will!!

mit solchen Aussagen wäre ich VERDAMMT VORSICHTIG
 
kann ich mit 260 mhz fsb den ldt Takt auf 4 lassen? sodass sich 1040 mhz ergeben?
Gibt das einen Leistungsschub?
 
nein tuts nicht, es ist egal ob du 800, 900 oder 1040MHz fährst, es bringt nichts. und die 1040mhz tun, denke ich, auch nicht weh
 
@=BAM=

Hatte vorher auch das ASUS A8N-SLI und jetzt das DFI Expert und bin damit zufrieden:) . DAs Asus lief mit meinen MSI 7800GT Karten einfach nicht.:(
 
nabend,

ich habe mal kurz eine frage. was soll ich unter CPU-Throttling verstehen? Ich bin der Englischen Sprache leider nicht allzu mächtig und kann daher mit dem Text aus dem Manual nichts anfangen

Danke :wink:
 
In wiefern muss ich vorsichtig sein?? Ich habe nur meine Eindruck wiedergegeben...aber helfen tun sie mir auch nicht!!
 
Lipfip schrieb:
In wiefern muss ich vorsichtig sein?? Ich habe nur meine Eindruck wiedergegeben...aber helfen tun sie mir auch nicht!!

Mal angenommen sie haben es gesagt, ist es schön und gut, aber sowas kann einem schnell ärger bringen, wenn die aussage falsch ist. da du keine beweise in schriftlicher form dafür hast, das sie das gesagt haben, würde ich sowas generell unterlassen
 
Ok...da kann ich dir leider nur recht geben...aber langsam bin ich einfach verärgert. Verständlicherweise denke ich!!
Nur meinem Problem hilft es auch nicht! Kann doch nicht immer weiter NT testen...oder soll ich doch einfach die gesamte HW an DFI senden und die testen es dann...was ich aber partout eigentlich nicht will!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lipfip schrieb:
Ok...da kann ich dir leider nur recht geben...aber langsam bin ich einfach verärgert. Verständlicherweise denke ich!!

klar, keine frage. ich hatte mir letze woche auch nen expert bestellt für 170 öcken und es ist kaputt, mal gucken was draus wird. zum glück muss mein mobo nicht zur rma, da innerhalb der 14 tage das mobo zurück ging :shot:

btw: was heißt hier : "da kann ich dir leider nur recht geben" ^^

EDIT: Kann der wer noch bezug HIER DRAUF nehmen, ist der post 3828

wäre nett
 
Zuletzt bearbeitet:
hab seit heute auch das dfi, und bin eigentlich im großen und ganzen zufrieden !
nur minen ocz rams laufen net auf 400mhz !??? immer wenn ichs auf 400 stell bootet der pc das betriebssystem nicht( musste auch erst mal zwei stunden rumprobieren bis ich wusste das es da den rams liegt, und musste dann auf 366 stelln konnte dann erst das windows drauf haun)
hatt auch einer das problem ?

edit:

hab grad eine neues problem gefunden, wenn ich den pc auschalte und wieder einschalten will, geht der pc ca. 5 sekunden an und dann sofort aus ! aber das komische wenn ich den stomstecker zieh und wieder einsteck kann ich den pc starten !??

also soviel probleme hatt ich bis jetz bloß beim dfi !
bin langsam echt am verzweifln, so hab ich mir das dfi nich vorgestellt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werd morgen das dfi zurückbringen !!!
so viele probleme hatt ich mit einem board noch nie !!!
 
=BAM= schrieb:
also ich werd morgen das dfi zurückbringen !!!
so viele probleme hatt ich mit einem board noch nie !!!

mein expert war auch im eimer, bekomme im laufe der woche nen neues, wenn das auch nicht lüppt, dann schwöre ich auf asus und dann gibbet nie wieder wat anderes
 
Resident1985 schrieb:
mein expert war auch im eimer, bekomme im laufe der woche nen neues, wenn das auch nicht lüppt, dann schwöre ich auf asus und dann gibbet nie wieder wat anderes

ja mir is das jetz schon zu blöd, glaub net das meins im eimer is, eher das sich das board net mit den rams verträgt. also ich brings morgn zurück, asus is und bleibt das beste !
 
@BAM,

- Zu den RAM-Problemen, welche Bios-Version hast du drauf?
Und DFI's laufen nicht mit jedem RAM auf Anhieb, das ist manchmal ein wenig Timing-Schrauben dabei, halt was für Leute die sich etwas Zeit nehmen wollen :-).
- Zu dem Ausschalten des Boards, das DFI läuft nicht stabil mit jedem Netzteil, mit alten Revisionen von Zum Beispiel Seasonic und Enermax Liberty's gibt's Probleme....

Greetz,

Remorfer
 
@Remorfer
hab das NF4LD329 also das neuste das es zur zeit bei dfi gibt !
hab ein be quit netzteil 400watt das müsst doch gehn !
und das komische is ja wenn ich das netzteil an und wieder ausmach geht es einmal ! und dann läufts ja auch ! aber will nich immer das netzteil ein und ausschalten um den pc starten zu können !

tja bloß wegen den board hol ich mir kein netzteil und neue rams, da geh ichs lieber morgen umtauschen und hol mir wieder ein asus a8n-sli deluxe mit dem hatt ich noch nie größere probleme.
hab mir eigentlich das dfi bloß wegen zwei mal x16 sli und das ich besser übertakten kann. aber das wahr ein fehlkauf
 
Zuletzt bearbeitet:
-dfi wegen zwei mal x16-sli ???????
-entweder 1x x16 oder 2x x8-sli !!!!
-deine rams sind ocz und laufen mit dem 0406bta-bios definitv besser und es ist auch neuer !!!! April 2006
-dein netzteil wird auch unterdimensioniert sein wenn du einen x2 aufsetzt und noch 2 grafikkarten-strom-schlucker einsetzen möchtest. also wirst du dir eh ein anderes holen müssen. mein bequiet 450w ist so gerade noch am "stromliefern". meine 12v schiene zuckt schon mal auf 11.5v runter. du kannst meins haben wenn du willst und ich hole mir ein größeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bam,

wie Cyclops88 schon geschrieben hat, es gibt keine DFI's mit 2 x 16x PCI-Express....
Dann musst du dir schon ein Asus A8N32 SLI Deluxe holen :),
Das Expert ist nicht schlecht, aber Zeit sollst du schon haben, ist halt ein Tweaker-Board, kein Einbauen-und-läuft-Board....

Greetz,

Remorfer
 
Man sollte sich ja auch vielleicht vorher mal schlau machen wenn man sich was kauft ob es auch zusammenpasst, man wird ja wohl auch nicht einen Käfer Motor in einen Porsche einbauen, das wird wohl so auch nicht passen, schaut doch mal am besten bei Radical_53 vorbei in seiner Liste da sind auch getestete Komponenten drinnen die (Fast) Garantiert laufen.
Obwohl ich zugeben muß das der Support bei DFI zu wünschen übrig läßt und man deshalb beim nächsten Kauf überlegen sollte nochmal was von DFI zu erwerben! Ist so meine Überlegung...was man da so alles hier im Forum darüber liest.
 
Also ich hab ja nun schon echt viel gelesen. Von Problemen mit PUS´s wie Enermax, Corsair Speicher usw.
Ich hab aber nur immer gelesen, es soll Probleme geben..aber nie hat man einen Post gelesen, daß wirklich jemand Probleme damit hat. Immer nur ich hab gehört....
Ich habe selbst das Expert Board mit Enermax 620W. Keine Probleme !
Ich habe ebenfalls Corsair Speicher gehabt ( XMS4400 2x512 TCCD)...bei den richtigen Einstellungen ebfalls keine Probleme.
Mit meinen neuen Corsair 2048 4000PT gibts allerdings Probleme. Obwohl da Samsung UCCC daruf sind die ja mit dem Expert am Besten gehen sollen.

Mit dem Support von DFI ...da muß man bedenken : Das ist ein Freak-Board .. also viel bastelei. Viele Einstellungen..nichts funktioniert "out of the box". Was glaubst Du wie viele sagen "Boa ey..ich kauf mir nen DFI Board..dann bin ich Overclocker-Elite"...und dann läuft es nicht weil sie keine Ahnung von den Einstellungen haben. "Was füer scheiß Board..ist ja kaputt"..und wupp ab zu DFI und wollen ein Neues. DFI bekommt jeden Tag nen Haufen Boards die kaputt sein sollen und wo aber nichts mit ist.
Das sollte man auch mal bedenken !
 
das stimmt huettenknecht.
wer keine ahnung hast soll ein asrock- oder aopen-board kaufen. die laufen immer standard und alles auf auto ohne was verstellen zu können (dadurch kann man auch nichts falsch machen).
ich bin jedenfalls mit meinem expert sehr zu frieden und möchte es auch nicht mehr missen.
 
Ich denke, so einfach kann man das auch ncit wieder sehn mit dem Expert und seinen Zicken. Klar is es das OC-Board und man muss sich mit den Einstellung stark auseinandersetzen damit es richtig läuft! Auf der anderen Seite sollte es aber doch zumindest mit Standardsettings stabil laufen!! Ich denke DFI macht es sich da doch etwas leicht!!
Ich habe mir wirklich schon einige Gedanken mit meinen Komponenten gemacht, die übrigens auf meinem normalen SLD-DR und auch bei vielen auf einem Expert ohne Probleme laufen, habe auch schon viele Settings, die im Netz zu finden sind verwendet und trotzdem hab ich diese Probleme...ich möchte ja dieses Board, denn es is einfach genial!! Nur es möchte anscheinend mich nicht...lol...oder es ist wirklich nicht in Ordnung!
 
Ihr habt ja beide Recht......aber trotzdem sind die DFI NF4 mit Vorsicht zu geniessen, selbst erfahrene User kommen da schonmal ins Schleudern.

Ich habe mein Ultra-D 2x eingeschickt, nachdem ich hier alle Register gezogen habe und das Board beim besten Willen nicht mehr zum Laufen brachte.

Absolut tot, nichtmal ein Bootscreen.

Jedesmal mit dem Vermerk "Board i.O." zurück, komischerweise funktionierte es nach der zweiten Retoure....komischerweise war dann auch ein anderes Bios drauf.

Die Peripherie ist übrigens identisch mit der, die jetzt hier jetzt läuft, daran hat es nicht gelegen.

Wenns denn läuft gibts nichts zu meckern, letztendlich hab ichs nur wegen der guten OCC Möglichkeiten gekauft.
 
Mein Problem is ja, das es einwandfrei läuft aber nur für einen Start, dann is Schluss...für die nächsten 2 bis 3 Stunden.Brauch es auch gar nicht einschicken, da es ja 2 Tage unterwegs is und dann natürlich funktioniert...aber das wahre ist es nicht!!!! Leider habe ich das Gefühl bei DFI, dass ich nicht ernst genommen werde und der Fehler auf ein nicht gutes NT geschoben wird...naja, noch geb ich nicht auf ;)
 
es wäre schön wenn du mal ein anderes netzteil anstecken könntest. wenns geht auch mit viel bums. klingt wie so eine art elektronische sicherung die sich erst erholen muß bis es wieder geht.
 
Hallo...
Hatte auch die Probleme mit dem Netzteil hatte ein Enermaxx Liberty 400Watt... Habe dann gedacht das es am Netzteil liegt und Kaufte mir ein 600 Bequiet Netzteil der Pro serie... Aber das war es nicht für mein Kaltstart Problem war das Bios und Mieser Arbeitsspeicher Schuld.. Nachdem ich den Arbeitsspeicher ausgetauscht hatte habe ich noch das neueBeta Bios drauf gehaun dann alles Prima...

Mfg... Ox
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh