DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, der DFI Service ist schnell.
Heute bekam ich ne Mail von DFI mit ner RMA Nummer. Habe vorhin das Expert zur Reparatur geschickt :-)
Der Versand nach Holland hat bei DHL 17Euro gekostet :-(

Mal sehen, wann ich ein Board zurück bekomme...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach holland? oha ^^

habe mir gerade mal den HR-05 angesehen, macht ja nen schniken eindruck. ich verliere doch allerdings die garantie, wenn ichd en chipsatzkühler umbaue, oder nicht?
 
Resident1985 schrieb:
1. mein chipsatz wird im IDLE 50°C heiß. wie heiß sollte dieser maximal werden?

3. funktioniert der DDR360 (09:10) Teiler bei euch auch nicht einwandfrei? habe das gefühl, das er dadruch immer abstürzt. cpuz zeigt mir dann auch nen ramtakt von 250MHz an und everest einen von 272MHz, wenn meine cpu auf 10*300MHz taktet. wird das bei euch auch falsch ausgelesen?

4.welches bios nutzt ihr eigentlich, bzw sollte ich nutzen? momentan ist es das vom 6.4.2006.

Zum 1. hatte ich früher auch so hoch hab jetzt ein 12 Lüfter hinter den Grakas, so das die Luft besser durchwirbelt wird weil beide Karten mit 1800 Mhz laufen, und sehe da :

Nach zwei Runden COD2 sieht es so aus: temp.png

Zum 3. funktioniert bei mir Tip Top, hab aber nur 1 GB Mushkin montiert.

Jo hab genau die selbe Bios Version drauf.

mfg
 
gut, danke.


was muss ich eigentlich im bios einstellen, damit ich noch c´n´q nutzen kann? eingestellt habe ich die c´n´1 control auf auto, übertaktet habe ich ganz normal in dem ich den fsb auf 300 geschraubt habe, den cpu multi habe ich auf auto stehen lassen, mehr vcore gebe ich über die prozentuale einstellungsmöglichkeit und im windows habe ich minimalen energiebedarf eingestellt und trotzdem tut sich nichts.

kann jemand abhilfe leisten?

danke

@ralf

danke, die hatte ich mir auch schon angesehen, doch nutze ich momentan nochd en 6.70, den letzten ofiziellen auf der nievida homepage.

mit dem bios werde ich auch nochmal schauen, momentan ist alles auf nem guten weg

noch ne frage:

kann ein ramteiler an der performance ziehen? denn wenn ich 10*270mhz 1:1 fahre, erreiche ich nen speicherdurchsatz von 8200mb/s (everest ultimate 2006)

nun habe ich 10*300mhz eingestellt mit dem DDR360 teiler, damit ich wieder auf 270mhz rauskomme nur diesmal habe ich nur 7600mb/s speicherdurchsatz.

kann mir das wer erklären?

ich sage schon mal DANKE :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident1985 schrieb:
noch ne frage:

kann ein ramteiler an der performance ziehen? denn wenn ich 10*270mhz 1:1 fahre, erreiche ich nen speicherdurchsatz von 8200mb/s (everest ultimate 2006)

nun habe ich 10*300mhz eingestellt mit dem DDR360 teiler, damit ich wieder auf 270mhz rauskomme nur diesmal habe ich nur 7600mb/s speicherdurchsatz.

Das Phenomen hab ich auch festgestellt. Kann mir jedoch ebenfalls keinen Reim drauf machen.
 
mit meinem momentanen 270mhz bzw ddr540 habe ich ne performance eines ddr500 speicher :hmm:
 
@ lipfip

wie sind den deine Temps, ich hatte mal so nen Prob mit meinen OCZ TCCD RAM, ok ich mußte nicht 2 Stunden warten bis es wieder anging aber 30 min waren es schon und das nur weil mein RAM zu heiß wurde, häng mal nen 120 Lüfter vor das Board mit nachlaufsteuerung, irgendwie hört sich das nach Temp problemen an....

MfG
 
@resident:
bei dem neuen bios gibt es im genie-speicher-menu ein punkt der heißt odd dividor .. --> dieser, muß auf disable (sonst teil das board wie es will) und dein cpuz sollte das neuste sein. denke mal 1.34 oder so!!!!
wenn das alles berücksichtigt ist dann sollte der 9/10-teiler auch normal funkt.
 
Hallo,
ich selbst habe ein DFI Ultra-D @ SLI nun habe ich zwei Angebote ein DFI SLI-DR oder ein DFI Expert Board....irgendwie kann ich nich zwischen den beiden nicht entscheiden, ich steige auf jeden fall um auf X2 und möchte mir dann dieses Jahr keine Hardware mehr kaufen müßen.....welches Board wäre für die Zukunft besser das Expert oder das SLI-DR....????
ich lese hier auch oft von probs mit dem Expert, ist das Board echt so kompliziert....???
 
Also sicher für die Zukunft sind beide Boards, das sie ja fast identisch sind bis auf das Layout und die 4 Phasen. Und Probleme habe ich mit dem Expert auch keine. Ich aknn dir beide Boards empfehlen.
 
danke das hab ich mir schon gedacht.....also ist es nur ne Priesfrage, der unterschied beträgt gerade mal 25.-€.......
ich denke ich nehm dann das Expert...

MfG
 
Ich habe auch ein Ultra-D und ein Expert. Es sind beides gute Boards.
Fürs Expert sprechen die 4Phasen, die aber nur bei absolut extrem-oc interessant sind und die bessere NB Position (zur Verwendung normaler NB Wasserkühler).
Ich denke, der Expert Aufpreis ist aber trotzdem nicht gerechtfertigt.

Ich würde die Entscheidung vom Preis abhängig machen, wobei dir ja anscheinend SLI wichtig ist - da könnte die NB Position wichtig sein.

Gruß
mibo
 
Dragonheart69 schrieb:
@ lipfip

wie sind den deine Temps, ich hatte mal so nen Prob mit meinen OCZ TCCD RAM, ok ich mußte nicht 2 Stunden warten bis es wieder anging aber 30 min waren es schon und das nur weil mein RAM zu heiß wurde, häng mal nen 120 Lüfter vor das Board mit nachlaufsteuerung, irgendwie hört sich das nach Temp problemen an....

MfG

Eigentlich sind die Speicher nicht mal handwarm, da von hinten der 120er schön drauf bläst und die Speicher mal grad mit 2,6V laufen. Selbst wenn ich dann anderen kalten Speicher einbau, ändert das nichts. Kann in diesem Fall wirklich alles tauschen und ich muss immer ca. 2Stunden warten...werd es aber mal einfach testen, bin immer dankbar für Lösungsvorschläge!
Kam nur die Tage wenig dazu und warte nun noch auf das neue OCZ-NT. Wenn das dann auch nix hilft, werd ich dann doch nochmal DFI anschreiben...
 
@Lipfip:
Das klingt wie mein Problem mit dem Board.
Das hatte ich an DFI geschrieben und sofort ne RMA Nummer bekommen.
(übrigens auch nen 170e@r2,9GHz)
 
@cyclops:

dnake für den tip, nur leider bootet der pc dan ab dem windowsladebalken immer neu.

cpuz war/ist 1.34

muss ich noch irgendwas beachten?
 
mibo schrieb:
@Lipfip:
Das klingt wie mein Problem mit dem Board.
Das hatte ich an DFI geschrieben und sofort ne RMA Nummer bekommen.
(übrigens auch nen 170e@r2,9GHz)

Da bin ich dann mal gespannt...mein Board war ja schon in der RMA und sie "konnten nix weiter feststellen". Was ich interessant finde ist ja, daß sie es nehmen...bei mir hieß, das Board sei für Server-CPU´s nicht freigegeben und von daher muss es mit dem nicht funktionieren...wobei es ja mit "normalen" CPU´s auch nicht mag...naja egal...ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dein RMA-Ergebnis hier mitteilst und drück dir die Daumen.

MFG
Lipfip
 
hallo allerseits...

habe letzte woche mein expert bekommen und kurz getestet, lief auch eigentlich wunderbar.
vorgestern baute ich jedoch alles aus um auf NB wakü umzurüsten (passiv war mir zu heiß)
so... gestern aben alles wieder fertig eingebaut und wakü entlüftet.
ich den rechner angemacht und nichts... bildschirm schwarz und 1 langes beep.
ich, x-mal cmos reset, ram module einzeln getestet, auf verschiedenen slots...
nichts!! der gute OC-Wear defekt???? heute morgen meinen ram mit in meine firma genommen
und am anderen PC gesteste, der(dfi LP NF3 250GB) hat sofort
ohne cmos reset gebootet!

watt nu?? vielleicht n stück von der NB-DIE abgebröselt?????
ich könnte laut "Fekalie" brüllen!!! hat jemand einen tip?

@resident
hast dich jetzt doch nochmal für DFI entschieden?! warst doch ´n großer verfechter vom ASUS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident1985 schrieb:
@cyclops:

dnake für den tip, nur leider bootet der pc dan ab dem windowsladebalken immer neu.

cpuz war/ist 1.34

muss ich noch irgendwas beachten?
ist das jetzt mehr als vorher oder weniger???
eventl. mehr saft auf die rams.
habe hier ein ddr600-kit, da hatte ich auch immer restart beim ladebalken. abhilfe kam erst bei 2.8v (so stehen sie auch beim hersteller), wollte halt nur mal sehen ob die auch mit weniger saft auskommen.
wie sehen deine weiteren einstellung aus???
 
Hallo,

mal eine frage so an euch ich habe vorher ein dr gehabt und bin aufgrund von einem mainbord tot jetzt zum expert gewechselt habe die gleichen oc einstellungen gemacht und die cpu hatte blue screens jetzt habe ich ihn mehr volt gegeben als bei DR und jetzt läuft er soweit wieder rund.
Auserdem habe ich jetzt beim spielen ab und an solche hänger drin das spiel hängt mit bildschierm aber der ton wiederholt sich von denn letzten 2 sek. da hilft nur ein resetknopf drücken. Hat dafür einer ein rat?
 
Beppy schrieb:
Hallo,

mal eine frage so an euch ich habe vorher ein dr gehabt und bin aufgrund von einem mainbord tot jetzt zum expert gewechselt habe die gleichen oc einstellungen gemacht und die cpu hatte blue screens jetzt habe ich ihn mehr volt gegeben als bei DR und jetzt läuft er soweit wieder rund.
Auserdem habe ich jetzt beim spielen ab und an solche hänger drin das spiel hängt mit bildschierm aber der ton wiederholt sich von denn letzten 2 sek. da hilft nur ein resetknopf drücken. Hat dafür einer ein rat?
letzteres hatte ich auch als ich vom sli-d aufs expert gestiegen bin. bei mir waren es die ram-einstellungen. immer bei bf2 standbild mit tonschleife. subtimings entschärft und weiter gehts. der bluescreen hat eventl. auch was mit den rams zu tun. such dort mal mach der ursache.
 
das sind krutical balistix tracer drin habe sie schon mit 2.8 V laufen(aktiv gekühlt) mit teiler auf 180mhz 2.5 4 4 8 7 (wird so von cpu-z ausgelesen) ob wohl sie eigentlich 250 abkönnen sollen und sie sind in den orange slot's drin.
 
@beppy: haste bloß das board getauscht oder WIN auch neu installiert?
hatte bei mir ähnliche probleme, obwohl vorm tausch alle alten treiber
deinstalliert wurden. nach neuinstsllation von XP lüppt alles ohne probs!
 
OKAM2 schrieb:
@beppy: haste bloß das board getauscht oder WIN auch neu installiert?
hatte bei mir ähnliche probleme, obwohl vorm tausch alle alten treiber
deinstalliert wurden. nach neuinstsllation von XP lüppt alles ohne probs!

Auf was hast die jetzt gestellt? Jeweils ein höher?
@ OKAM2
Ich habe selbst redent win neu inst.
Das merkwürdige ist ja auch das ich eigentlich so jeden tag 2 stunden zocke vorgestern ist er ohne probs durchgelaufen und gestern hatte ich gleich zwei mal das prob.

Erst mal bleibe ich beim A 64 mal schauen was sonst noch so kommt den so prall soll der nun auch nicht sein von daher mal abwarten. Ist ja auch noch aufrüst bar der sockel 939.
 
stegi23 schrieb:
Wird sich jemand von euch das neue DFI Expert Board mit AM 2 Sockel holen ?

Das Leistungsplus gerade im Gaming-Bereich ist viel zu gering. Vor allem die miesen Timings des DDR2 bremsen da aus. -> ich behalte mein System wie es ist und hole mir lieber DX10-Karten im Winter ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh