DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:wink: @Ralf_1

Ja da hast du Recht irgentwie ist das nicht so prall der unterschied werde mein System auch wohl erst behalten und mir als nächstes ein Laptop zulegen da hat man wohl mehr von zur Zeit vor allen dingen für unterwegs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ralf_1 schrieb:
Das Leistungsplus gerade im Gaming-Bereich ist viel zu gering. Vor allem die miesen Timings des DDR2 bremsen da aus. -> ich behalte mein System wie es ist und hole mir lieber DX10-Karten im Winter ;).

Der DDR II Ram ist daran aber nicht schuld...auch wenn die Timings lascher sind, als bei DDR 400, wird dieser Nachteil durch die deutlich höhere Bandbreite ausgeglichen...weiß jetzt nur noch, dass die entsprechenden Rechnungen mal in der letzten PCGH oder so standen....
Das fehlende Leistungsplus der AM2-Serie hängt einfach damit zusammen, dass AMD keine neue Architektur gebracht oder andere größere Veränderungen an den neuen CPUs vorgenommen hat.
 
stegi23 schrieb:
@Dragonheart69
Ich hab keine Probleme damit warum auch ?
Ich schon. Und zwar heftigste. Mit meiner USB Platte kann ich im angeschalteten Zustand nicht booten. Unter windows ist das dann jedesmal total unständlich die zum Laufen zu kriegen. Echt nervig.
 
@Ralf_1

Ich schon. Und zwar heftigste. Mit meiner USB Platte kann ich im angeschalteten Zustand nicht booten. Unter windows ist das dann jedesmal total unständlich die zum Laufen zu kriegen. Echt nervig.
__________________

Wie meinst du das genau hast du da dein BS drauf:confused:
 
könnt ihr mir sagen welches bios gut ist

ich weiß nicht mehr weiter meine 2 graka hat o temp arf wir nicht im treiber gezeigt
könnt ihr mir helfen was dassein kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Beppy schrieb:
Über die front usb meinst du?
Nein. Über die USB an der Gehäuserückseite.

stegi23 schrieb:
Wie meinst du das genau hast du da dein BS drauf
Nein. Nur Tools etc. Evtl. ist auch der Chipsatz der IcyBox inkompatibel mit dem DFI. Kann auch sein. Ist halt schon nervig, zumal es mit einem DFI LP pro875B keine Probleme gab. Das war halt noch INTEL und eine andere Welt ;).
 
Ralf_1 schrieb:
Evtl. ist auch der Chipsatz der IcyBox inkompatibel mit dem DFI.
Habe damit zwar selbst keine große Erfahrung, aber ich habe schon öfter gelesen, dass der nForce 4 Probleme mit externen USB-Festplatten haben soll. Könnte also durchaus ein Kompatibilitätsproblem sein.
Hast Du das neuste BIOS schon drauf?
 
stegi23 schrieb:
Wird sich jemand von euch das neue DFI Expert Board mit AM 2 Sockel holen ?

Also icherstmal nicht, ist zu wenig gebotene Leistung für´s Geld da bleib ich bei meinem SYS. was ja erst ein 1/2 Jahr alt ist, muß dann noch durchalten:coolblue:

Habe damit zwar selbst keine große Erfahrung, aber ich habe schon öfter gelesen, dass der nForce 4 Probleme mit externen USB-Festplatten haben soll. Könnte also durchaus ein Kompatibilitätsproblem sein.

Das kann aber irgendwie nicht stimmen habe 2 verschiedene am Start und keine Probs. und desweiteren funzen bis jetzt alle USB Geräte da hatte ich auf meinem "Aldi" mehr probs. mit:fresse: (Jeder fängt mal klein an...:bigok: )
 
ne das auch nicht die andere graka zeigt auch ihre temps an nur immer die 2 macht es null wen ich die andere druf mache dan zeigt siw ihre twemps aber dan die anderen icht mehr


was ist das für ein scheiß bord gestern geholt nur probleme

und wen ich speed fan starten will dan geht einfach mein rechner aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Speedfan mit dem Board nicht gefunzt hat, ist bekannt. Weiß aber net, ob das schon behoben wurde in den neuen Versionen
 
kann das wieleicht auch das bios sein

Denke nicht sonst hätte ich es geschrieben :lol

Oder es ist ein Hardware Prob. so das wenn er drauf zugreifen will und nicht kann weil was z.b. nicht richtig gesteckt ist und es dann zum Absturz kommt! Wie äußert sich denn der Absturz? Bluescreen? Freeze?
 
SND-Syndrome schrieb:
Hast Du das neuste BIOS schon drauf?
Nein, aber auch schon probiert. Egal. Ich versuche evtl. mal eine IcyBox 360er.

Speedfan kann man kompatibel machen, wenn man die exe irgendwie umbenennt. Keine Ahnung wo das jetzt steht -> google.
 
hab Mir jetzt X² zugelegt pretestet 3,0GHz @1,47VCore.
Das "Ding" krieg Ich erst bei 1,52VCore. Wenn Ich im BIOS auf 1,48VCore stelle schwankt die Spannung affenartig hin und her, von 1,37V bis 1,42V CPU ist net stabil, erst wenn ich die Spannung auf 1,48V erhöhe wird die Spannung stabil und schwankt net mehr. Woran kanns liegen? Sämtliche Voltschienen sind stabil, Cooltek rockt
 
so win neu druf gemacht immern och das gleiche kann sli aktiviren aber er zeigt im treiber das mit den arf unw kann man ja auch im treiber machen das
ist garnicht eingeblendet im treiber und die leiste wird auch nicht gezeigt ich weiß nicht mehr weiter :mad:
 
@daniel0906: Welchen Treiber verwendest Du? Das neue Panel? Haben Deine Karten das exakt gleiche Bios drauf? Sicher, es sollen auch unterschiedliche Karten gehen. Aber es gibt immer wieder Einzelfälle, bei denen SLi nicht funzt mit unterschiedlichen Bios-Versionen.
 
kann man das ürgendwo angucken

aber warum gingne die beiden karten bei mein asus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh