DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musst Du über nvflash sichern (in DOS) und dann mit NiBiTor unter Windows auslesen. Oder es steht auch manchmal auf einem Aufkleber auf den Karten.

Hier nvflash: http://www.mvktech.net/component/op...func,fileinfo/filecatid,1705/parent,category/

Auf eine Startdiskette drauf und dann von dieser booten.

Dann sichern der Bios-Dateien auf die erstellte Diskette:

nvflash -b -i0 1.rom (für die erste Karte)
nvflash -b -i1 2.rom (für die zweite Karte)

Unter Windows dann die beiden Dateien mit NiBiTor auslesen:
http://www.mvktech.net/component/op...func,fileinfo/filecatid,1680/parent,category/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beppy schrieb:
Bestätigt von einem shop oder hier aus dem forum?

ausm forum gekauft:d
bei dem sind die temp´s sogar um 5° schlechter als meine aber Ich kriegs net stabil, ist klar hängt evtl. von der HW aber trotzdem, 3,0GHz müssen realisierbar sein
 
ich danke dir ralf das du mir alles so zeizt das man es verstehen kann tanks :love:

nur das ist jetzt so habe 2 7900gt 512mb von xpertvison

wo kreige ich so nen bios her oder von nen anderen herteller habe gehört das es nicht mir corelful nicht geht

ürgendwie geht es nicht habe es so geschreiben wie es da steht
 
Zuletzt bearbeitet:
warum braucht man 2 disketten jetzt habe es immer mit einer gemacht kapier ich nit auf der site

brauche doch nur den befehl

und was muss ich eingeben um die 2te zu flahen
 
Zuletzt bearbeitet:
zum flashen gibst Du ein: nvflash.exe neuesbios.rom

wofür neuesbios.rom für Deine Bios Datei steht die Du flashen möchtest
 
das geht nicht sagt no matches dan zeigt er meine 2 adapter also grakas
diese nummer das da ist das ist eine zahl nicht identisch zu meiner anderen kann es daran liegen das es nichtg geht mit mein sli
 
1. Unter DOS flashen
2. Wenn Du SLI hast, dann lass bitte nur die Karte eingebaut die Du flashen möchtest, ich kann mir nicht vorstellen das das funktioniert wenn beide Karten eingebaut sind.
 
ok dan mache ich es nur mit einer aber sall ich es dan auch so eingeben nvflash.exe unddas bios
 
ja genau so wie in dem Link den ich Dir geschickt habe.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen (wollte das gleiche Bios auf meinen Karten haben):

1. Karte rein, von der ich das Bios haben wollte, DOS Startdiskette mit NVflash erstellt,

2. NVFLASH.EXE -b old.rom eingegeben um das alte Bios auf Diskette zu speichern

3. Rechner aus, "erste" Karte raus, neue rein,

4. Wieder mit Diskette gebootet,

5. NVFLASH.EXE old.rom eingegeben und fertig :)

old.rom ist nur ein Beispiel, kommt eben drauf an wie Dein Bios heißt.

Hoffe ich konnte Dir jetzt weiterhelfen. ;)

Wenn kein Stromausfall dazwischen kommt, dann sollte es so klappen, wenn Dein Rechner übertaktet ist, dann clocke ihn vorher runter - wegen der Sicherheit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
muss klappen, ich habe es die Tage noch auf einem Ultra D und zwei 7900GTX gemacht, ging absolut problemlos. Beim Expert sollte es nicht anders sein.

Was hast Du denn für einen Treiber?
Was hat nicht geklappt, das Flashen oder die SLI-Aktivierung?
 
nabend allerseits,

ich wollte euch mal kurz berichten, wie es mit dem austauschbrett gelaufen ist. im prinzip gibbet net viel zu erzählen, außer das mein brett wiedermal nicht in der lage ist, stabil zu laufen. immer wieder stürzt der rechner ab, freirt ein ode spackt einfach nur rum. mittlerweile habe ich so gut wie alles ausprobiert, was es so gibt im bios, aber egal, nie wieder DFI

mfg
 
@daniel0906
Sag mal kannst nicht mal auf deine Schrift etwas achten da wird einem ja Schwindelig beim lesen! Meine jetzt nicht die Rechtschreibung sondern deine Tippfehler!
 
Eigenartig, ich hatte eine Windows ME Startdiskette benutzt und einen USB-Stick, da habe ich mir vorher die Dateien draufgezogen, null Probs.
 
bei meiner 7900 gt mit 265 habe ich was anderes eingeben weißabernichtmer wie das ging
 
Resident1985 schrieb:
jau, auch bei standardsettings, ist echt zum heulen

Wenn ich mir Deine Sig anschaue und Du wahrscheinlich schon alles durchprobiert hast, bist Du Dir sicher dass Deine Platten noch fit sind? Vielleicht liegt es daran. Hatte auch mal das Problem, Freezes, Bluescreens, alles getauscht, am Ende war es eine SATA Platte, ohne diese lief das Sys wie geschmiert.
 
Sven Bode schrieb:
Wenn ich mir Deine Sig anschaue und Du wahrscheinlich schon alles durchprobiert hast, bist Du Dir sicher dass Deine Platten noch fit sind? Vielleicht liegt es daran. Hatte auch mal das Problem, Freezes, Bluescreens, alles getauscht, am Ende war es eine SATA Platte, ohne diese lief das Sys wie geschmiert.

womit teste ich das am besten, ob die platten noch einwandfrei laufen? denn da hast du mich auf ne idee gebraacht, denn ich hatte mal den netzschalter umgelegt und wieder eingeschaltet und auf einmal flog die sicherung raus. ende vom lied, die sata-ports waren defekt und vllt hat auch eine platte einen abbekommen und das möchte ich mal testen.

ich kann nichtmal cpuz starten ohne das der rechner den dienst quittiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre die hättest noch ein einzelne IDE-Platte zur Hand oder einzeln testen, das "Dumme" ist nur, Du müsstest Dein Raid 0 auflösen.
 
Sven Bode schrieb:
Am besten wäre die hättest noch ein einzelne IDE-Platte zur Hand oder einzeln testen, das "Dumme" ist nur, Du müsstest Dein Raid 0 auflösen.

das habe ich. ich werde es mal testen.

raid-0 hin oder her, windows ist in 10 minuten wieder druff ;)
 
so habe bios gemacht immer noch das selbe

glaube langsam das das bourd ne macke hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh