DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

mal ne frage für leute die zwar nur EINE 7800gt haben, sich aber trotzdem fragen ob es sinn machen könnte den FDD power connector (über dem oberen pci-e anschluss) mit strom zu versorgen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^Bringt nix, hab's schön getestet
 
Hab den glaube ich schon immer, auch schon mit Single-Karte, angeschlossen ;).
 
ja genau das war meine frage

also ocen wollt ich zwar noch nich aber wenn net schade
t

vielleicht bringts ja sogar n bischen stabilität:shot:

Tommy_Hewitt schrieb:
^^Bringt nix, hab's schön getestet

ey ich hab in deiner singni gelesen, das du deine nb mit dem thermalright Hr05 kühlst

wie iss das bei dir mit dem platzt den der brauch??
also gibts da keine konflikte mit deiner graka???

mach mal bitte n paar fotos

ich will meinen kühler nämlich auch austauschen weil meine nb mir auch zu warm wird durchschnitt 40°C
 
Zuletzt bearbeitet:
quetschwunde schrieb:
ey ich hab in deiner singni gelesen, das du deine nb mit dem thermalright Hr05 kühlst

wie iss das bei dir mit dem platzt den der brauch??
also gibts da keine konflikte mit deiner graka???

mach mal bitte n paar fotos

ich will meinen kühler nämlich auch austauschen weil meine nb mir auch zu warm wird durchschnitt 40°C

Also Grakas mit Singleslot-Kühlungen sollten ohne Probleme in den ersten Slot passen.

Mit meinem VF900 passt die Graka leider nur mehr im untren Slot.

Fotos kann ich i.M. keine machen. Keine Cam :-[.

40°C sind doch eh gute Temps. Hab ich auch......allerding passiv :d
 
Edit: hab grad bei thermalright gelesen, dass der gar nicht kompatibel sein dürfte!!

aber das liegt warscheinlich dann daran das die graka nicht mehr reinpasst (so wie bei dir hehe)
 
Zuletzt bearbeitet:
quetschwunde schrieb:
Edit: hab grad bei thermalright gelesen, dass der gar nicht kompatibel sein dürfte!!

Hab aber nix davon gemerkt :p.

quetschwunde schrieb:
aber das liegt warscheinlich dann daran das die graka nicht mehr reinpasst (so wie bei dir hehe)

Richtig erkannt...................obwohl deine 7800GT sogar in den oberen Slot passen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
nope

hab ich schon nachgemessen
der kühler iss zu lang und ragt noch über die nb inkl kühler

dann müsste ich auf die graka auch noch nen neuen kühler draufmachen

dieser neue grosse von zalman gefällt mir ganz gut....


nein nein muss erstmal reichen (hab den ganzen kram schließlich erst seit november)
 
quetschwunde schrieb:
hab ich schon nachgemessen
der kühler iss zu lang und ragt noch über die nb inkl kühler

Der HR-05 is aber relativ schmal, also dürfte es trotzdem passen ;)

quetschwunde schrieb:
dieser neue grosse von zalman gefällt mir ganz gut....

Und welcher ist das genau???
 
quetschwunde schrieb:
iss auch in deiner singi

Der Zalman VF-900 is aber alles andre als groß. Is verhältnismäßig ziemlich klein.
 
Ich habe mir das Board nun eingebaut.
Habe den DFI Chipkühler erstmal dran gelassen, läuft über meine Lüftersteuerung.
Der Chip wird bis 50° heiß, ist vdas noch OK?
Auf meinem Asus ist der nur 43° gewesen.
Brauche ich irgendwelche bestimmten Treiber für das Board, welche sind gut?
Neuste Bios hab ich drauf.
Auch mit den Ram-Einsellungen im Bios komm ich nicht klar.
Sehr umfangreich das Bios.
 
50° sind noch OK. Auf dem ASUS liegt der Sensor auch weiter weg.

Treiber brauchst nur den Chipssatzteiber

Für die RAMeinstellungen kann ich dir nen Screen vom A4 Tweaker geben
 

Anhänge

  • asdsd.JPG
    asdsd.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Tommy_Hewitt schrieb:
50° sind noch OK. Auf dem ASUS liegt der Sensor auch weiter weg.

Treiber brauchst nur den Chipssatzteiber

Für die RAMeinstellungen kann ich dir nen Screen vom A4 Tweaker geben
Danke, ich werde mal schauen wie weit ich damit komme.

Eine Frage eben noch, wie ist das mit den Raid Treibern, auch die aus dem nVidia Paket
 
Zuletzt bearbeitet:
Beppy schrieb:
Kann ich die mit dem tool die im laufenden betrieb ändern?

Keine Ahnung, hab ich noch nie versucht
 
Ich hatte schon vor längerer Zeit mal hier von meinen Problemen mit einer externen USB-Festplatte berichtet (System bootet mit angschlossener und angeschaltener Festplatte nicht -> kein Monitorsignal beim booten in XP). Heute habe ich diese Festplatte mal an den IDE des Boards direkt angeschlossen. Und siehe da: Das Problem besteht immer noch. Fazit: Eine IDE Maxtor 6Y160P0 (oder so ähnlich) ist inkompatibel mit dem Expert.
 
Bios läuft bei mir die 17.11. am besten. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Mainboard nicht mal IDE richtig unterstützt ab Werk, so dass das erst über ein Bios später gefixt werden muss. Wenn ich die Platte über USB anschließe und erst unter WinXP anschalte, dann melden sich deren Partitionen manchmal. Falls nicht: Vom Strom und USB trennen -> Strom dran -> USB dran -> einschalten --> dann sollte sie anspringen. Garantie ist auf der Platte schon lange keine mehr. Von daher, was solls :fresse:. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Zwischenfrage:

Wie groß ist der Lochabstand beim Chipsatzlüfter?
Ich möchte nämlich wissen ob ein Asus Ersatzkühler aufs Board passt.

MFG
 
Habe das Board nun seit gestern im Betrieb.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten das Bios zu überblicken und Probleme mit SLI
Es funktioniert...
Habe zuerst bei PCI eXpress Configuaration 2-1-1-16 eingestellt und unter XP gebootet, dort die Treiber der Grafikkarte wieder deinstalliert.
Dann im Bios erst PCI eXpress Configuaration 8-4-NC-8 eingestellt, gebootet und Treiber neu installiert.
Fertig ist SLI wird erkannt und luppt :wink:
kann ich jetzt sagen das DFI echt klasse ist.

hatte vorher Asus A8N-SLI SE und das war eine Katastrophe, bin damals vom Asus A8N-E zu SLI gewechselt und habe SE 2 Boards getestet, tagelang geackert um es schnell und stabil zu bekommen.
War nix zu machen, zum Schluß ging meine Soundkarte nicht mehr richtig und immer freezez bei Backup oder Defragmentierung.

Beim Expert läuft meine Soundkarte und alle XP Anwendungen einwandfrei, bin echt froh, habe schon an mir gezweifelt.

Ein Problem habe ich aber noch, meine Freundin weiß davon noch nix.
Nach den 2 7900GTX wird das wohl auch so bleiben *g*

Schönen Gruß
 
ich habe mit asus kein probleme aber wie du das erklärt hast also sie ganzen schritte aufgelistet hast is das schon peinlich von dfi das das sli erst dann richtig funzt.:wall:
 
daniel0906 schrieb:
is das schon peinlich von dfi das das sli erst dann richtig funzt.:wall:

Es ist ja wohl auch völlig klar, dass man nach oder vor dem Einbau einer zweiten GraKa ins Bios geht, dort alles für SLi enabled und DANN in Win bootet um die Treiber zu installieren :wall:.
 
hi leute verkauft von euch jemand ein EXPERT!!???

wäre wirklich cool;)

Würd nämlich eines brauchen;) hab nämlich schon eines gekauft nur der Verkäufer hat ein Problem, deswegen such ich wieder eines;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh