DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Betrieb ist alles mehr wie OK *g*
Nur eben wenn der PC aus war passiert das, da muß das NT erst ganz aus, für 1-2 sek und danach ist alles ganz normal.
Das NT hatte ich vorher am Asus , und da war nichts, jetzt ist es am DFI
 
am bequiet liegt es nicht, das haben viele user (ich auch) außer das NT hat ne Macke....

versuch es mal ohne steckdosenleiste ob es dann geht, ich habe das manchmal nach nem BSOD auch


ist eigentlich der RAID kontroller auf dem Expert der gleiche wie bei den UT Board
will nicht extra mein RAID neu einrichten nach den Board tausch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher die Boards Asus A8N-E und A8N-SLI SE.
Beide mit Raid 0 und auch nun beim DFI keine Probleme gehabt beim Betrieb.
Habe aber jedesmal die Grafik und Chipsatztreiber neu installiert.

Aber damit helfe ich Dir wohl nicht ganz genau, oder?
 
ich meine muß ich Windows und meine Programme neu installieren beim Boardwechsel, da ich ja ein Raid 0 Array habe wollte ich eigentlich wissen ob der RAID Kontroller auf dem Expert der gleiche ist wie auf den anderen Boards.....

MfG
 
wenn Du das Raid mit dem NForce Controller eingerichtet hast, sollte das klappen, den Silicon Raid Controller haben nicht alle Boards (Ultra D z.B.).
 
Ich habe heute mein "neues" gebrauchtes Expert ausprobiert. Das Board hat bei einem 3000+ als VCore 1.4x angezeigt und das als Default. Auf meinem SLI-DR liegt das eher so bei 1.325. Zu hoch angezeigt ? Beim SLI-DR zu niedrig angezeigt ?
Ich habe schon gelesen das das Expert etwas höhere Werte bei der Spannung liefert, aber das finde ich dann doch etwas zuviel Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DFI UltraD/SLI/SLI-DR zeigen im Gegensatz zum Expert die Vcore zu niedrig an, ich musste immer 0,03V draufrechnen, allerdings 0,075 ist eine Menge.
 
So nach hardware probs (war die graka) habe ich auch gleich mein sys umgebaut nun habe ich aber folgendes problem ich kann meinen rechner nicht über die Taster vorne in der front straten nur noch über die taster die direkt am bord sind hat da einer eine idee? habe auch schon mal ein extra taster angebaut aber genau das gleiche problem.


Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage
kennt einer von euch eine monitoring freeware für das board??

nicht den nv monitor und dieses andre von der dfi hp (smart guardian oder so)

dankeschön
 
Hatte übrigens extreme Probleme mit diesem Speicher.
G.Skill DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5-4-4-8 (PC400) (F1-3200PHU2-1GBNS)
Fehlerbild:
In den gelben Slots gab es Abstürze in allen Lebenslagen z.B. im BIOS , der Suche nach PCI Komponenten u.a. merkwürdigen Zuständen. Mal abgesehen von unglaublich vielen sponatanen Neustarts. Nachdem ich die Timings ein- und den Teiler manuel auf 1:1 umgestellt hatte, ging es schon besser. Aber bei der Windowsinstallation war dann wieder Ende.
Nun in die Orangenen Slots gewechselt.
Nach einigen Fehlern beim kopieren der Daten, hatte ich auch noch nicht gesehen, wurde das Fehlen von Systemprogrammen wie DiskDrive, CDROM und Battery bemängelt. Ach und die installierte Version startete dann anschliessen auch nicht. Neustart Endlosschleife quasi.
Dann hatte ich die Faxen dick und bin auf meine Geil One umgestiegen. Ab da keine weiteren Probleme. Die installierte Version startete nun sogar. Trotz gelber Slots. Nun hab ich Corsair in der gleichen Leistungsklasse. Bin mal gespannt was mich da erwartet.
Ach und das war mal echt ne Kurzfassung der Spass hat mich ne Menge Schweiss gekostet. War verdammt heiß hier und hat Stunden gedauert. Nächste mal starte ich damit nicht Mittags sondern Abends.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beppy
da du ja die PC4000 hast kann man das nun nur bedingt vergleichen. Würde mich ja interessieren ob die bei anderen schon laufen. Nur wo sollte dann das Problem stecken ?
 
Superpapagei schrieb:
@Beppy
da du ja die PC4000 hast kann man das nun nur bedingt vergleichen. Würde mich ja interessieren ob die bei anderen schon laufen. Nur wo sollte dann das Problem stecken ?
welche module sind auf dem speicher ?
 
MUßt aber mal auf die sig bei einigen achten das laufen genau die gleichen die du hast auch gut sogar auf 280 mhz habe ich bei einen gesehen weiß jetzt nur nicht wer das war.
 
Es läuft eine Sammelbestellung! Siehe Sig. Abhilfe für das DFI Chipsatzkühlerchen! ;)
 
daniel0906 schrieb:
;)
hi könntest du mal deine config sagen wie du deine cpu eingestellt hast wehre voll nett

http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

Summer settings 2610 Mhz

Multi 9 - HTT 290 - 183er Teiler Vcore 1,35 = 1,318

Chipset u. LDT default Spannung, Vdimm 2,61 Bios = 2,57

Bios E406BTA "TonyModded"

A64Tweaker/Ramsettings

Versuchs mal...aber die Erfahrung zeigt, daß selbst bei Hardware vom gleichen Hersteller /Typ die Ergebnisse bei gleichen settings nicht unbedingt reproduzierbar sind.
 
ich danke dir
und nochwas hatte ja probleme mit sli und jetzt geht es endlich :xmas:
 
daniel0906 schrieb:
ich danke dir
und nochwas hatte ja probleme mit sli und jetzt geht es endlich :xmas:

Büdde :) Hoffe es hilft etwas.

Verschieden Grakas/Bios ? Hab ich hier auch, Powerstrip hilft.

Für Debian unstable haben wir nur leider bis jetzt keine Lösung gefunden.
Gibts zwar ein Tool zur Anpassung der Taktraten, aber leider Beta Status und damit klappts (noch) nicht.
 
Opi43 schrieb:
http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

Summer settings 2610 Mhz

Multi 9 - HTT 290 - 183er Teiler Vcore 1,35 = 1,318

Chipset u. LDT default Spannung, Vdimm 2,61 Bios = 2,57

Bios E406BTA "TonyModded"

A64Tweaker/Ramsettings

Versuchs mal...aber die Erfahrung zeigt, daß selbst bei Hardware vom gleichen Hersteller /Typ die Ergebnisse bei gleichen settings nicht unbedingt reproduzierbar sind.

versuchs mal ... mit den Bios http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=247361

Merlin
 
@Merlin, habe jetzt auch Dein BIOS drauf.
Never change a winning PC, aber ich war so neugierig *g*
Nun sehe ich aber gar keine Veränderungen?
Oder übersehe sie, kannst Du mir mal nen Tip geben?
 
Karanso schrieb:
@Merlin, habe jetzt auch Dein BIOS drauf.
Never change a winning PC, aber ich war so neugierig *g*
Nun sehe ich aber gar keine Veränderungen?
Oder übersehe sie, kannst Du mir mal nen Tip geben?

Veränderungen:
406bta der unterschied zum bios 10.07.06
-nvmm mod.
-timmings optimierung
-silicon image 5.3.14

Merlin
 
Hi Leute,

hab leider ein großes Problem mit dem Board.

Dual Channel funktioniert einfach nicht. Außerdem bootet der Rechner nur, wenn ich ein RAM-Modul in Slot 2 hab, ansonsten krieg ich gar kein Bild.

Auch das Herunterfahren von Windows dauert unnatürlich lang.


Ich wäre für Vorschläge und Hilfestellungen jeglicher Art überaus dankbar.
 
So einen ähnlichen "Gau" hatte ich mit dem Ultra, 2 x zur RMA geschickt, jedesmal war das Board angeblich i.O. , nach der 2. Rücksendung funktionierte es dann komischerweise und niemand weiss warum.

Hilft dir aber auch nicht..... ;)

Default Bios settings, kein OCC, aktuelles Bios per Diskette flashen, XP Neuinstall.

Ram mit Memtest und/oder GoldMemory testen, wobei Letzteres empfindlicher ist. Eventuell die Riegel einzeln.

Festplatten mit dem passenden Hersteller Tool, notfalls HDTune testen.

Ggf. Hardware Minimal Konfig. und mal nach und nach die Peripheriegeräte anschliessen.

Falls möglich ne andere CPU ausprobieren. Bevor sich mein 170er Opteron verabschiedet hat gabs ähnliche Effekte.

Mehr fällt mir momentan nicht ein, ist noch früh am Tag.

Wenn garnix hilft RMA oder zu deinem Händler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh