Hi zusammen,
Ich hatte ein paar Posts vorher geschrieben das ich Probleme mit dem DFI Expert und nem Speicher von GSkill hatte. Nun scheint es so das ich auch Probleme mit einem Corsair VS512MB400 habe und daran glaube ich nun nicht mehr wirklich.
Ich bekomme das Board nicht dazu Windows zu booten. Memtest scheint abzustürzen, jedenfalls bekomme ich nur ein Bild. Machen kann man nichts ausser die Reset Taste zu betätigen.
Neustart nach Neustart. Versucht die Timings anzupassen oder die Spannung, aber nichts hilft. Etliche Male nen CMOS Clear gemacht aber nix.
Der Speicher geht nur in den Slots 1+2. In den Slots 3+4 findet das Board keinen Speicher laut LEDs bzw. es ist sich nicht sicher, denn es startet, geht mal bis zu 3 LEDs runter, dann mal bis zu 2 LEDs um dann sofort von vorne zu beginnen nach einem kurzen Aufblinken. Ich habe genauso zum Teil nur noch ein paar lustige bunte Rechtecke auf dem Bildschirm gehabt, die überall aufblinken, oder auch mal einfach nur Buchstabensalat. Mal bleibt es bei der RAID Erkennung hängen, mal woanders. Das höchste der Gefühle ist das es anscheinend bootet um dann mit einem schwarzen Bildschirm beim Systemladen zu versacken. Ich habe es einmal geschaft das System mit einem GEIL One TCCD Riegel zu booten. Einmal hat es auch Corsair geschafft. Aber nur um dann direkt mit nem BSOD IRQ Fehler zu landen oder eher crashen. Mittlerweile bin ich soweit das Ding einzuschicken. Was noch komisch ist das nach einem CMOS Clear die Spannungen als Standardwerte
CPU 1.425 ; Chip 1.52 und auf Speicher 2.66 etwas hoch stehen. Aber auch Änderungen an dieser Stelle haben nichts geholfen.
Hat noch irgendjemand ne Idee ? Ich bin aufgeschmissen.
Das einzig erfreuliche war das mein SLI-DR Raid auch vom Expert anstandslos erkannt wird. Aber auch das wurde nicht gebootet sondern blieb bei einem schwarzen Bildschirm.