DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cyclops88
Habe vCore erhöht und bis jetzt stabile!:d

DAs Tagan hat aber einen 2ten 4 Pol stecker und die kann man zusammenstecken zu einem P8 Stecker .. zumindest bei meinem und ich habe das gleiche Netzteil.

Yo ist so und ist ne super Sache von Tagan! Lief bei mir aber auch mit nen Enermax und Adapter!
 
Hi All!

Ich kann die Tagan Netzteile aus der 2FORCE-Serie nur empfehlen. Die Combined Power mit zwei 12 V Schienen ist für das DFI LANPARTY nF4 Expert sicherlich mehr als sinnvoll.

Ich hatte vorher auch ein Tagan TG480-U1 aus der Black Serie, lief auch gut, wurde nur etwas zu warm. Die Hitzeableitung ist jetzt in der 2FORCE-Serie sehr gut gelöst.

So weit ich weiß sind die Tagan Netzteile aus dem Hause Enermax - also der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ;)
 
nur das die TAGANS keine Probs mit DFI wie die Libertys hat.
2Force = U22 entpricht dem Easycon U15, nur das dass Kabelmanagement besitzt.
 
so ich werd mir jetz ein expert kaufen und das zum ultra gegentesten....wenn ich damit die selben oc ergebnisse erreiche wie @ sig und dabei kühlere spawas und die 100% bessere ausrichtung des mine coolers...dann verkauf ich das ultra sonst das expert wieder ^^
 
2Force = U22 entpricht dem Easycon U15, nur das dass Kabelmanagement besitzt.

Das ist nicht alles, es gibt noch den Unterschied mit den Lüftern 2x 80 oder eben 1x120, bin mit meines auch sehr zufrieden also kann Targan nur empfehlen und da sie ja auch Wunderbar mit DFI laufen und denke ich mit den zusätzlichen PCIe PowerKabeln versehen sind auch für´s erste zukunftstauglich! So nun aber :btt:
 
Ich habe lange Zeit ma Expert mit Tagan betrieben, nie Problemme gehabt & schö leise gewesen, von jetzigen NT kann ich das net behaupten
 
Welches Bios empfielht sich für mich beim Expert? Meins kommt am Fr oder Sa.
Bisher auf dem Ultra-D hatte ich das 623-2 wegen dem Cold Boot Issue. Habe einen Dualcore und High Voltage Low Latency Rams, siehe Sig. Soll man beim Expert auch die Orangen Ram-Slots benutzen wie beim Ultra-D?

Hab bestimmt noch mehr Fragen :d
 
Nimm das neueste auf der DFI Page.....hab ich auch :)

Low Latency RAM sollen laut Handbuch in die gelben Slots........
 
fuck...hab nun alles auf dem board aber es startet zwar, es wird aber nur der dfi logo screen da gezeigt...beim anmachen kommt ein ganz kurzer piepston....der is net im handbuch beschrieben....und er geht halt nicht ins bios...kann ich entf drücken wie ich will....weder mit ps/2 tasta noch mit usb :(
schnelle hilfe ist gefragt....
 
es läuft :love:
atm mit nur einem ram modul im einem orangenen slot...

habe es hier im forum gekauft...das ist doch das aktuellste bios (4.06.06) dann oder?
kvbfipbivlbiv.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Expert von Tag zu Tag geiler, mein RAM läuft BESSER und mit weniger Volt, meine CPU läuft besser und mit weniger Volt, sogar der Memcontroler läuft auf dem Expert schärfer. Ich habe einen höheren Durchsatz beim Lesen und Schreiben, SuperPi 32M rechnet schneller

ALLES ist schneller geworden und auch stabiler !!!

MfG
 
supi, hoffendlich bekomme ich das auch so hin.
Glückwunsch hört sich toll an.
 
Ich hab mein Expert auch von anfang an gemocht.......alles zusammengebaut, eingestellt und alles lieft von anfang an. Die CPU machte Sogar 100Mhz mehr bei gleicher Vcore......:d
 
dann habt ihr aber hammer glück gehabt, ich musste bisl mehr geben um die selben Werte zu erreichen
 
Ja, hab halt mich an die Kompatibilitätsliste hier im Forum gehalten von den netten Usern hier ;)
 
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Der ColdBoot Bug nervt mich dermaßen. Ich muss immer genau den richtigen Zeitpunkt erwischen zwischen Steckdosenleiste einschalten und PC starten. Ansonsten bootet er bis zum Willkommen-Screen und dann "klack" -> Reboot :rolleyes:. Ich glaub, der Conroe wird doch schneller kommen als geplant. Also im Winter noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh